Cover-Bild Eiskalter Zorn - Hitze einer Sommernacht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Sara-Maria Lukas

Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Doch dann erwischt William sie beim Spionieren und erfährt Samanthas wahre Identität …

Veröffentlicht am 28.11.2019

Spannend und mitreißend.

von Sara-Maria Lukas

Zwei Menschen die eigentlich eine vollkommen andere Zukunft gehabt hätten und denen die Vergangenheit in der Gegenwart im Wege steht.
Sam ...

von Sara-Maria Lukas

Sam ist eine unglaublich sympathisch, charismatisch und liebenswerte junge Frau. Sie lebt mit ihrer Großmutter und ihrer Alkoholkranken Mutter unter einem Dach. Nachdem sie von ihrer Chefin zur Teilhaberin der Werbeagentur gemacht wurde, sieht sie endlich Licht am Horizont. Wäre da nicht der Giftnagel in Form der Familie Coburn, die ihre Misere in der heutigen Zeit schuld ist. Als auf deren Farm kurzfristig eine Haushälterin gesucht wird, schleicht sie sich dort ein um Beweise zu suchen, nur dummerweise hat Samantha nicht mit dem jungen charismatischen William Coburn gerechnet.
Der Roman wird aus wechselseitiger Sicht der beiden Hauptakteure geschildert, dadurch konnte ich mich wunderbar in die beiden hinein versetzen und habe ihre Beweggründe zu jeder Zeit nachvollziehen können. In einem durchgehend geschmeidig, modern und bildlichen Schreibstil fing mein Kopfkino gleich zu Beginn des Lesen auf Hochtouren zu laufen. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, anders hätte mein Leserherz diese Spannung nicht ertragen können. Unfassbar emotional und tiefgründig, dazu temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt, und hatte ein ums andere Mal Aha Erlebnisse durch Wendungen die mich exzellent überrascht haben. Brillant hat die Autorin hier einen gelungenen Roman verfasst, der mich sehr beeindruckt und berührt hat. Ebenso habe ich dieses traumhafte Setting genossen, das mir Dank der ausführlichen Beschreibung die Sonne ins Herz geschickt und den Staub auf die Nase gepudert hat.
Fazit : Ein großartiger, brillanter und atemberaubend schöner Roman der seinem Leser unvergessliche Emotionen, Spannung und Humor schenkt.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Feindschaft oder Liebe?

Der Klappentext: „Als Samantha erfährt, dass die Familie des millionenschweren Unternehmers Joseph Coburn, der ihren Vater einst in den Ruin und Selbstmord trieb, eine Haushälterin sucht, bewirbt sie sich unter falschem Namen. Endlich hat sie die Chance, heimlich Beweise zu sammeln, um Coburn hinter Gitter zu bringen. In der Villa des Clans lernt sie William kennen, den gleichermaßen attraktiven wie auch misstrauischen Sohn des verhassten Familienoberhauptes. Trotz ihrer Angst, dass der reiche Unternehmer ihre Tarnung durchschaut, fühlt Samantha sich zu ihm hingezogen. Es prickelt bei jedem Aufeinandertreffen zwischen William und Samantha, obwohl sich beide aus unterschiedlichen Motiven gegen ihre Gefühle wehren...“
Zum Inhalt: Samantha arbeitet in einer Werbeagentur und ist frischgebackene Teilhaberin, als sie auf eine Stellenanzeige stößt: Haushälterin übergangsweise auf der Coburn Ranch gesucht. Die Coburns haben ihre Familie in den Ruin getrieben und, so ist Sam überzeugt ihren Vater ermordet. Das ist ihre Chance Beweise zu finden. Sie bekommt den Job. Aber die Familie ist ganz anders als erwartet. Vor allem William ist heiß. Doch Sam versucht sich auf ihr Ziel zu konzentrieren und die Coburns zu überführen. Wie so oft kommt alles anders als gedacht und geplant.
Der Stil: Die Autorin Sara-Maria Lukas hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil und ich persönlich war sehr flott beim Lesen. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Samantha. Doch alle Charaktere sind sehr authentisch aufgebaut und gewinnen schnell an Lebendigkeit. Der Roman stellt eine Mischung aus Spannung und Erotik dar, wobei die Erotik oder Romantik nicht zwingend im Vordergrund steht – da bin ich ehrlich gesagt von der Autorin schon mehr gewohnt. Aber durch Sams Vorhaben wird eine gewisse Spannung aufgebaut und – ohne zu viel verraten zu wollen, die entlädt sich.
Mein Fazit: Eine gelungene Mischung an Spannung und Erotik, die ich wirklich nur empfehlen kann.

Ich danke dem Plaisir d`Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Neue Liebe, alter Hass

Da ich den Klappentext absolut passend finde, werde ich keine Inhaltsangabe machen.

Ich habe lange überlegt, wie viele Sterne ich dem Buch gebe, da eine Rezension aber zu 100 % subjektiv ist, habe ich mich dafür entschieden fünf Sterne zu vergeben und meine Gedanken und Gefühle einfach nur in Worte zu fassen ohne Sterneabzug, da es sich nicht um messbare Kritik handelt, sondern einfach nur um meinen ganz persönlichen Lesegeschmack.
Nach einem Drittel hatte ich das Gefühl, das Buch aus der Hand legen zu müssen. Mir war die Handlung (das Einschleichen auf die Ranch als Haushälterin) zu leicht? zu harmonisch? zu langweilig ? Von Samantha wurde vorher nie berichtet, dass sie kochen kann und nun schmeißt sie absolut perfekt einen riesigen Haushalt, findet auf Anhieb jedes Geschirr, alle sind mega – nett, sie hat unfassbar viel Freizeit. Da hat mir Spannung gefehlt und tiefere Gefühle. Außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn Samanthas Beförderung nicht direkt vorher geschehen wäre (oder sie schon Teilhaberin gewesen wäre), so fand ich diese Wendung irgendwie überflüssig zumal sie direkt danach ja auf die Ranch gegangen ist.
Zusammenfassend würde ich sagen mir waren sämtliche Figuren und Handlungen im ersten Teil zu konfliktlos, zu nett, zu harmonisch, zu hilfsbereit, what ever.

Dann steigert sich die Geschichte jedoch rasant und hat mich richtig gepackt. Hier spielt Sara – Maria Lukas perfekt mit dem Kontrast der Charaktere und baut auf diesem Misstrauen eine wundervolle, sehr heiße und sehr spannende Geschichte auf. Zu diesem Zeitpunkt des Buches habe ich fieberhaft Seite um Seite verschlungen und mit dem kleinen Finger den Kindle geblättert, da meine Daumen fest gedrückt waren für Samantha und William. Auch fand ich es spitze, dass richtige Thriller – Elemente eingebaut waren, die sowohl von Samantha als auch von William schmerzhafte Entscheidungen verlangt haben. Und das Ende – zum Weinen schön......

Fazit: Absolut lesenswert mit einem ganz leichten Touch von Romeo und Julia.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Es ist sinnlich, prickelnd und dabei romantisch erzählt.

Ich vergebe 4 Sterne für die Geschichte aus dem plaisir d`amour Verlag der für seine heissen Liebesgeschichten bekannt ist.

Auf 244 Ebookseiten lernen wir den sympathischen William Coburn und die freche Samantha Davis kennen.
Es ist sinnlich, prickelnd und dabei romantisch erzählt.
In einem gut verständlichen Schreibstil kommt die Geschichte ein bisschen geheimnisvoll daher und in gewisser Weise wird auch ein bisschen dramatische Spannung aufgebaut.
Ich konnte die Handlung genießen und mochte die freche Samantha die William zwar die Stirn bietet aber ihm trotzdem verfällt.
Hier wird eine interessante Familiengeschichte mit niveauvoller Erotik gepaart.
Ich werde immer wieder etwas aus diesem Verlag lesen und sehr gern auch mehr von der Autorin dieses Buches.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und mit Spannung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Besiegt Liebe den Hass, den zwei Väter ihren Kindern aufgebürdet haben?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Samantha und William geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Inga, Samanthas Chefin in der Agentur und andere ihrer Kollegen und Freunde.

Man spürt die Anziehung zwischen Samantha und William und es gibt einige schöne und süße Szenen zwischen ihnen. Vor allem die Szenen auf der Ranch haben mir sehr gefallen und wie Sam und William, fühlt man sich dort einfach wohl. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Samanthas Kollegen in der Agentur.
Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, hier hätte ich mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht, z.B. im Hinblick auf die Alkoholsucht von Sams Mutter, insbesondere wie sich diese auf Sam auswirkt. Hier gab es zwar Einblicke, aber mehr Tiefe wäre in meinen Augen bei dieser Thematik authentischer gewesen. Auch war es viel zu leicht, wie Sam es schafft sich mit falschen Papieren in den Haushalt einschleichen zu können, wenn ihre Chefin die Mutter eines Millionärs ist. Ebenso fand ich es schade, dass der Spannungsteil doch relativ früh im Buch sein Ende gefunden hat.
So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet) und eine Leseempfehlung wenn man süße Wohlfühlgeschichten mit etwas Spannung liebt.

Fazit:
Süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und mit Spannung zu Beginn des Buchs.