Profilbild von Linda_Pauline

Linda_Pauline

Linda_Pauline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda_Pauline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Back in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ich war sofort wieder im wunderschönen Redwood Feeling und hab mich total wohlgefühlt mit dem Buch. Ella und Jason sind tolle Charaktere, die man einfach lieben muss und ihre Geschichte hat mich sehr berührt! Außerdem ist Jason Feuerwehrmann und für die habe ich spätestens seit „Chicago Fire“ und „Station 19“ eine Schwäche
Von mir gibt es für dieses tolle Buch 5 von / 5 Sternen!!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit der Geschichte von Parker!!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Sprachlos!

Bring Down the Stars

Dieses Buch ist mein erstes Highlight in 2020!

Dieses Buch ist mein erstes Highlight in 2020!

Der Klappentext hat mich total angesprochen und das Cover ist einfach wunderschön!! Ich war gespannt darauf, wie die Dreiecksbeziehung erzählt wird und bin total begeistert, denn normalerweise gibt es da immer eine Person, die man nicht mag. Doch hier sind einfach alle drei Charaktere so liebenswert und sympathisch. Ich bin auf jeden Fall Team Weston, aber auch Connor hat sich in mein Herz geschlichen. Autumn ist eine tolle Person, aber manchmal fand ich ihre Ansichten und Ansprüche für eine Beziehung sehr übertrieben und unrealistisch.
Die Story ist besonders und hat mich von Anfang an gefesselt. Irgendwann kommt der Plottwist und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende hat mich total geschockt und erstmal eine Weile sprachlos gemacht und in einer kleinen Schockstarre zurück gelassen. Einer der schlimmsten Cliffhanger aller Zeiten!! Ich kann es nicht abwarten, Teil 2 zu lesen!
Es war mein erstes Buch von Emma Scott und ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt.

Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 11.12.2019

Unerwartet und genial!

Das Atelier in Paris

𝔻𝕒𝕤 𝔸𝕥𝕖𝕝𝕚𝕖𝕣 𝕚𝕟 ℙ𝕒𝕣𝕚𝕤
von Guillaume Musso: .

𝔻𝕒𝕤 𝔸𝕥𝕖𝕝𝕚𝕖𝕣 𝕚𝕟 ℙ𝕒𝕣𝕚𝕤
von Guillaume Musso: .
In dieses Buch habe ich nur sehr schwer reingefunden, was ich mir absolut nicht erklären kann, denn es ist ein fantastisches Buch! Eine tolle und spannende Geschichte, vielschichtige Charaktere, unerwartete Wendungen und super Ortswechsel 💙🥰 Ich liebe die Bücher von Musso und auch dieses ist wieder absolut gelungen! ☺️ Sobald ich richtig drin war, konnte ich es nicht mehr abwarten endlich zu lesen wie es weiter geht und wo es endet. Die Geschichten von Musso überraschen mich immer wieder und ähneln sich vor allem nie. Ich habe immer das Gefühl eine Story zu lesen, die ich so noch nirgends gelesen/gehört/gesehen habe und genauso war war es auch bei Das Atelier in Paris! 🤗♥️ .
Daher absolut verdient von mir 5 ⭐️ .
Klappentext: Ein abgelegenes kleines Atelier am Ende einer Allee, mitten in Paris: Hier hat sich die Londoner Polizistin Madeline eingemietet, um eine Weile abzuschalten. Doch plötzlich sieht sie sich Gaspard gegenüber, einem mürrischen amerikanischen Schriftsteller. Offenbar gab es einen Irrtum, denn auch er hat das Atelier gemietet, um in Ruhe schreiben zu können. Der Ärger legt sich, als die beiden erkennen, an welch besonderen Ort sie geraten sind. Das Atelier gehörte einst einem gefeierten Maler, von dem aber nur noch drei Gemälde existieren sollen – alle drei verschollen und unermesslich wertvoll. Als sie sich gemeinsam auf die Suche nach den Bildern begeben, wird ihnen schnell klar, dass den Maler ein grausames Geheimnis umgibt …
Für Madeline und Gaspard beginnt eine spannende Jagd, die sie von Paris nach New York führt und sie nicht nur mit ungeahnten menschlichen Abgründen, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Fantastischer Band 2

Sinking Ships

Sinking Ships ist eine richtig tolle Fortsetzung der FletcherUniversity Reihe. Es hat mich total abgeholt und begeistert.

Nach Burning Bridges war ich total neugierig auf Mitch und Carlas Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und ihre Geschichte ist wirklich etwas Besonderes. Ich hab mich sofort in Mitch und seinen tollen Charakter verliebt und habe das ganze Buch hindurch mitgefiebert, wie er Carla überzeugen kann, ihm zu vertrauen und ihre Beziehung wachsen zu lassen.
Carla hat mich komplett überrascht! Sie ist so stark und mutig und ich finde ihre Entwicklung so beeindruckend. Tami Fischer hat so wunderschön geschrieben, wie die beiden immer mehr zueinander finden, ihre Mauern einreißen und eine echte, tiefe Beziehung aufbauen.
Ich fand es super, dass die beiden Teile der Fletcher Reihe super zusammen passen und aufeinander aufbauen und man trotzdem einen ganz eigenen Stil in den einzelnen Büchern erkennen kann.
Emotional steht Sinking Ships dem ersten Band in nichts nach und ich musste sehr oft laut lachen, da es neben den dramatischeren Handlungen auch super viel Humor hat!
Insgesamt fand ich es sogar noch besser als Burning Bridges, was ich nicht erwartet hätte
Absolute Leseempfehlung für alle und eins meiner neuen Lieblingsbücher!!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Suchtpotenzial!

Burning Bridges

Wow, dieses Buch hat mich ab Seite 1 gefesselt und ich konnte es nicht mehr weglegen!

Auch wenn Ella erst mal wie ein ganz "normales" Mädchen erscheint, hat sie einen unfassbar starken Charakter und man fühlt sich ihr total verbunden. Ches ist im richtigen Maß geheimnisvoll, anziehend und verwirrend. Ich habe mich durch Tamis Schreibstil selbst ein wenig in ihn verliebt. Die Story hat mir im Lauf des Buches mehrmals das Herz gebrochen und manchmal blieb mir vor lauter Spannung der Atem weg. Ich finde es super auf welche Art und Weise "Krimi-Anteile" Spannung erzeugen und eine düstere Atmosphäre kreiert wird, die das Buch zu etwas Besonderem machen. Gleichzeitig ist der Schreibstil locker und humorvoll und hat mich oft zum Lachen gebracht

"Burning Bridges" ist ein absolut gelungener Debütroman von Tami Fischer und ich freue mich auf die Fortsetzungen an der Fletcher-University, um wieder in die Welt der tollen Charaktere abtauchen zu können

#Zitat
"Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich wieder wie ich selbst, und das, obwohl ich dachte, dass ich mich verloren habe."