Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2020

Konnte mich nicht völlig überzeugen

Blind Date – Tödliche Verführung

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, denn der Prolog beginnt aus der Sicht des Serienkillers und das hat mir sehr gefallen. Danach lernen wir Hartley und ihre beste Freundin Taylor kennen. Diese versucht Hartley zu Blind Fate zu überreden. Hartley hat vor 4 Jahren ihren Mann verloren und ihre Freundin meinr es sei nun endlich an der Zeit, sich wieder zu verabreden und zu leben. Schließlich gibt Hartley nach und trifft sich mit mehreren Männern und findet sogar an einem von ihnen gefallen.
Zudem ereignen sich ihr unerklärliche Vorfalle, die sie sehr verunsichern und an ihrem Verstand zweifeln lassen. In ihrer Not wendet sie sich an ihren mürrischer Nachbar und Detective, Ace Henderson. Der ihr sonst nie Beachtung schenkt. Aber er nimmt sie ernst und versucht ihr zu helfen.
Was mich gestört hat, ist das ich schon zu früh wusste wer denn hier der Serienkiller ist und auch der Klappentext ist hier auch nicht gerade verschlossen, was dieses Detail angeht. Daher war es für mich keine Überraschung, wer hinter den perfiden Machenschaften steckte. Diese wiederum , fand ich gelungen u d haben auch in mir ein gewissen Unbehagen ausgelöst. Ich hätte es genial gefunden, wenn es noch weitere Kapitel aus der Sicht des Killers gegeben hätte, dann hätte es mich auch nicht gestört, zu wissen wer er ist.
Nach dem Prolog hatte ich das erwartet und schon sehr darauf gefreut. Später kommt auch noch Ace zu Wort, was noch für etwas Spannung und Abwechslung sorgte. Ansonsten wird aus Hartleys Sicht erzählt.
Was die #Lovestory betrifft, läuft eher nebenher und da kamen die Gefühle nicht so an wie gewünscht. Da hat mir das gewisse etwas gefehlt. Ich habe hier eher lange gebraucht bis ich mit dem Buch fertig war, da es nicht so gefesselt hat. Ich konnte diesen Thriller gut zur Seite legen.
Die Protagonisten waren mir aber sympathisch. Hartley ist eine starke und sehr sympathische Frau, die ich sehr mochte. Über Ace erfährt man erst sehr spät näheres, was ich nicht schlimm finde. Er ist halt eher der verschlossene und ernste Typ Mann. Insgesamt aber doch ein unterhaltsamer Roman, der sicher für Thrillereinsteiger interessant sein könnte. Ich vergebe 3 Sterne, da mich die Story nicht völlig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wahnsinn oder Realität, sehr verwirrend

ATME!

Es war teilweise sehr spannend und wenn man dachte man steigt hinter die Geschichte und weiß was geschehen ist, wird man kurz darauf wieder in eine völlig andere Richtung gelockt.
Überraschungen und Wendungen ...

Überraschungen und Wendungen mag ich sehr und machen es spannend, aber es wäre trotzdem hilfreich und befriedigend, wenn man am Schluß nicht verwirrter wäre als zu beginn. Die Protagonistin ist teilweise sehr nervig und man merkt schon von Anfang an, dass sie anders ist. Zu beginn war ich skeptisch und dachte "naja", um so länger ich zuhörte und die Geschichte verfolgte, war sie doch sehr spannend und ich wollte wissen was mit Ben passiert ist. Ich war fast bis zum Schluß gefesselt, aber das Ende hat mich dann doch eher enttäuscht und verwirrt zurückgelassen. Zumal nicht alles geklärt und für mich viele Fragen offen gelassen wurden. Schade.
Die Sprecherin Laura Maire hat hier jedoch tolle Arbeit geleistet und hat die Protagonistin sehr gut nahe gebracht. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
ᶠᵃᶻᶤᵗ
Ein Thriller der mich größtenteils fesseln konnte, mich aber verwirrt und mit offenen Fragen zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Nett für Zwischendurch

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, da ich so eine Geschichte noch nicht gelesen oder gehört habe. Ich war ehrlich gesagt auf die Umsetzung gespannt. Schon spannend die Vorstellung sich seinen Mr.Right einfach mal selbst zu bauen. Genau das macht Kelly, damit sie nicht alleine zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester erscheinen muss. Ethan ist wirklich perfekt und erfüllt genau das, was sich Kelly immer gewünscht hat. Ich bin ehrlich, ich mochte Ethan, manchmal konnte man vergessen, das er nicht echt ist. Merkwürdig empfand ich allerdings, dass er isst und trinkt wie ein normaler Mensch.
Teilweise hat sich die Geschichte gezogen und Situationen wurden eingebaut, die für die Handlung nicht relevant waren oder sie vorangetrieben haben. Es war nett für Zwischendurch und die Sprecherin hat sehr schön gelesen, aber umgehauen hat mich die Geschichte nicht.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Nett für Zwischendurch

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Ich war sehr neugierig auf das Hörbuch, da ich so eine Geschichte noch nicht gelesen oder gehört habe. Ich war ehrlich gesagt auf die Umsetzung gespannt. Schon spannend die Vorstellung sich seinen Mr.Right einfach mal selbst zu bauen. Genau das macht Kelly, damit sie nicht alleine zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester erscheinen muss. Ethan ist wirklich perfekt und erfüllt genau das, was sich Kelly immer gewünscht hat. Ich bin ehrlich, ich mochte Ethan, manchmal konnte man vergessen, das er nicht echt ist. Merkwürdig empfand ich allerdings, dass er isst und trinkt wie ein normaler Mensch.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Hatte mehr erwsrtet

Cherry & Cheers

Da mich das Thema "Craft Beer" direkt angesprochen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Die einzelnen Kapitel beginnen mit sehr schönen Zitaten, was mir gut gefallen hat.💞
Ich hatte mir jedoch ...

Ich hatte mir jedoch mehr erhofft, über das Craft Beer und die Entstehung der Idee von Cher und Timo, zu erfahren. Das kam mir leider zu kurz. Dafür gab es dann mehr Drama und das Geheimnis was es mit Noel auf sich hat. Emma, ihre beste Freundin, ging gar nicht und war mir so unsympathisch. Warum sie mit ihr befreundet ist konnte ich nicht nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig, doch über manche Beschreibungen bin ich gestolpert und manche Reaktionen von Cher konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Insgesamt eine unterhaltsame Liebesgeschichte die mir persönlich nicht genug Tiefe hatte.