Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Bist du bereit in tolle Weihnachtsgeschichten abzutauchen?

Weihnachtszauber im Cottage

Klappentext:

Klappentext:
Ein Rendezvous voller bezaubernder Missverständnisse auf dem Weihnachtsmarkt. Eine winterliche Hochzeitsreise wie im Märchen. Zwei drollige Hunde als Glücksboten für einen unvergesslichen Heiligabend. In den englischen Cotswolds, wo beim Tanz der Schneeflocken in gemütlichen Cottages knisternde Kaminfeuer Behaglichkeit verströmen, entfaltet Katie Fforde glanzvolle Festtagsstimmung und jede Menge herzerwärmender Romantik.

Dieses Buch besteht aus sechs Kurzgeschichten (1. Der Weihnachtsstrumpf, 2. Ein Weihnachtsfest wie im Traum, 3. Weihnachtlicher Kerzenschein, 4. Die Weihnachtshunde, 5. Weihnachten inkognito, 6. Die Weihnachtselfe). Jede einzelne Geschichte ist auf ihre Weise besonders und schön. Jedoch fehlte mir bei den Geschichten der Tiefgang. Ich weiß das, dies bei einer Kurzgeschichte nicht richtig möglich ist. Trotzdem hat es mir gefehlt. Meine liebste Geschichte ist Weihnachtlicher Kerzenschein, sie konnte mich einfach am meisten verzaubern. Außerdem hat sie mir auch am meisten Tiefgang von allen gehabt und ihre Geschichte war einfach nur bezaubernd. Der Weihnachtsstrumpf, hat mir gut gefallen, jedoch war es auch für mich die Geschichte mit den wenigsten Tiefgang und den viel zu abrupten Ende. Ein Weihnachtsfest wie im Traum, war die kürzeste Geschichte und auch die, die am wunderlichsten war. Die Weihnachtshunde, fand ich wirklich toll. Sie hat gezeigt das, dass Schicksal das zusammenführt, was zusammengehört. Außerdem waren diese zwei aufgedrehten Hunde super trollig. Weihnachten inkognito, war auch sehr schön und wirklich unterhaltsam. Diese Geschichte hatte mir andauernd ein lächeln in mein Gesicht gezaubert. Die Weihnachtselfe, fand ich sehr erfrischend und unheimlich süß, denn sie hat gezeigt wie toll manche Menschen im Herzen sind und was ein bisschen Aufmerksamkeit anderen für Freude bereiten kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kommt ohne Probleme in jede Geschichte rein. Außerdem lassen sich die Geschichten sehr gut und schnell lesen.Im großen und ganzen haben mir die Geschichten wirklich gut gefallen. Und jeder der auf etwas Tiefgang verzichten kann und schöne Geschichten sucht, welche einen das Herz erwärmen können, kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Leider nicht meins

Nur du und der Sommer

Eine schöne Idee, aber nicht meins.
Ich kam leider gar nicht gut in die Geschichte rein. Dementsprechend konnte sie mich auch nicht abholen.
Ich fand die Idee der Handlung wirklich gut. Aber ich wurde ...

Eine schöne Idee, aber nicht meins.
Ich fand die Idee der Handlung wirklich gut. Aber ich wurde mit den Charakteren nicht ganz warm. Auch mit den Schreibstil habe ich mich Anfangs etwas schwer getan. Es ließ sich auf der einen Seite alles leicht und flüssig lesen. Aber auf der anderen Seite waren mir die Entscheidungen und Verhaltensweisen der Charaktere nicht immer ganz greifbar. Ich glaub noch nicht mal dass es an der Geschichte lag, denn an sich war sie wirklich schön, sondern daran dass es einfach für mich nicht gepasst hat.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Leider nicht meins

Coldhart - Strong & Weak

Ich muss sagen, es viel mir schwer so richtig in die Geschichte rein zu finden. Sie konnte mich einfach nicht packen. Das zog sich auch durch das ganze Buch. Zwischendurch jedoch wurde es besser und ich konnte schon fast mitfiebern. Aber halt nur fast. Irgendwie wollte der Funke einfach nicht überspringen. Nichtsdestotrotz mochte ich die Idee total gerne. Und es war ja auch nicht so das es jetzt die ganze Zeit langweilig war, bloß etwas doll zu vorausschauend. Durch Westwell hatte ich aber auch sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und die Geschichte von Elijah.
Trotz allem mochte ich die Charaktere und die Dynamik zwischen ihnen total gerne. Auch Elijahs Hintergründe haben mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war eigentlich auch wieder total gut gewesen. Bloß das halt der Funke nicht überspringen wollte. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Doch weil es mich nicht packen konnte, bin ich nicht mir nichts dir nichts, durch die Seiten geflogen. Was mir jedoch total gut gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel. Durch ihnen bekam man den perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Eine Geschichte die nicht schlecht war, aber für mich für diesen Moment einfach nicht gepasst hat.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Schwierig

Muschelsommer

Puh an diesem Buch habe ich so einiges auszusetzen. Erstmal wenn ich das Cover sehe und den Titel lese, denke ich an die Ostsee, an Sommer. Den Sommer gab es auch. Aber die Ostsee wurde nur ab und an (erstmalig auf Seite 174) genannt. Klar, wenn ich den Klappentext lese weiß ich das es sich um einen Bauernhof dreht, das wurde auch alles wirklich gut dargestellt. Auch die Ausarbeitung der Handlung war nicht schlecht. Vor allem mochte ich dieses Bauernhof Thema sehr. Jedoch hat mich total gestört wie unfassbar naiv die Charaktere waren. Ich konnte immer wieder nur den Kopf schütteln. Ansonsten mochte ich die Charaktere gerne. Die Chemie zwischen ihnen war auch toll gewesen.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist wie die Autorin mit dem Thema Kooperationen darauf aufmerksam macht, was da so alles schief laufen kann und das man immer auf sein Gefühl hören sollte.
Der Schreibstil an sich war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Jedoch dümpelte die Geschichte einfach so vor sich her. Für mich war es weder aufregend noch spannend. Die bildhafte Beschreibung war jedoch wirklich gut gewesen.
Alles in allem eine solide Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Leider nicht ganz meins

On thin Ice

Ich kam gut in die Geschichte rein. Aber sie konnte mich nicht so ganz von sich überzeugen. Irgendwie ging es fast nur um Sex und der Rest ging etwas unter. Das war mir einfach Zuviel. Die Handlung mit den Wettkämpfen fand ich gut. Aber das zwischenmenschliche hat mir zwischendurch etwas gefehlt.
Die Charaktere waren an sich gut ausgearbeitet gewesen. Bloß so manche Handlungen konnte ich nicht immer so nachvollziehen.
Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und gut lesen. Die Perspektivenwechsel haben mir auch sehr gefallen. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch gar nicht abholen. Mir hat einfach der Tiefgang gefehlt. Aber die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen.
Leider war es nicht ganz so meins, aber alles in allem nicht schlecht.