Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wie würdest du dich entscheiden?

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum

Klappentext:

Klappentext:
Anna hatte sich das so romantisch vorgestellt: Weihnachten in New York mit ihrem Freund Jack. Doch kurz vor dem Abflug lässt der attraktive Schauspieler sie für eine Rolle in Hollywood schnöde sitzen. Enttäuscht von der Liebe, fährt Anna an die Nordseeküste zu ihrer skurrilen Familie. Doch Heiligabend mit ihren chaotischen Tanten und den dazugehörigen Dackeln ist Extremsport für Annas Nerven. Und wie befürchtet, warten schon bald einige Überraschungen auf sie. Über die erste stolpert sie gleich am Morgen in der Küche: Es ist der äußerst attraktive und charmante Jan. Ein echter Traummann … Schade, dass Anna gerade in der Sorte Schlabberklamotten steckt, die man wirklich nur anziehen möchte, wenn es garantiert niemand sieht. Anna wartet auf die Antwort der Filmschule in Los Angeles, wo sie sich beworben hat, um ihren großen Traum von ihrer Filmkarriere zu verwirklichen. Doch auch wenn sie andere Pläne hat, kann sie es nicht verhindern, dass sie sich in Jan verliebt. Und nicht nur er ist unwiderstehlich, sondern auch die Seehundbabies, die er in seiner Aufzuchtsstation großzieht. Gegen die geballte Anziehungskraft kann Anna sich einfach nicht erwehren. Dieses turbulente und emotionale Weihnachten stellt Annas Leben ordentlich auf den Kopf. Und sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Was für ein schöner Weihnachtsroman. Ich finde, dass Thema, bezüglich der Seehunde, was sie eingebaut hat sehr schön. Es führt einen mal so richtig vor Augen, wie man ihnen Schaden kann. Das sollten sich die Menschen wirklich zu Herzen nehmen. Denn durch die bloße Neugier und den damit verbundenen Egoismus der Menschen, können die Seehunde sterben und das finde ich so traurig. Ich fand es wirklich sehr schön, dass es auch Menschen gibt die sich für diese Tiere einsetzten und sie retten. Damit ist Jan auch mein Lieblingscharakter in diesem Buch, denn er tut alles dafür, dass die Heuler (Seehund- Jungtiere) überleben und groß und stark werden, damit sie wieder ausgewildert werden können. Dadurch hat er für mich von allen Charakteren in diesem Buch das größte und reinste Herz. Die anderen Charaktere, wie Anna und ihre Tante Millie, finde ich auch total toll. Anna hat auch ein unglaublich großes Herz und hilft ihrer Familie wenn, sie sie brauchen. Außerdem schließt sie, die Seehunde sofort in ihr Herz und hilft Jan wo sie nur kann. Und egal was ihr passiert, sie geht ihren weg, ob nun über Umwege oder direkt. Auch Annas Familie gefällt mir richtig gut, sie ist so besonders und dadurch einmalig schön. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ließ sich leicht und ohne Schwierigkeiten lesen. Man konnte sich auch sehr gut, in die Personen hineinfühlen. Das Cover ist einfach nur toll. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wen kann man noch trauen? Wer spielt ein falsches Spiel?

ONE OF US IS LYING

Klappentext: Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...

Meinung: Wow, was für ein Buch. Dieses Buch ist so spannend. Es hat mich von Sekunde eins gefesselt und nicht mehr losgelassen. Man rätselt und fiebert automatisch mit. Dazu verdächtigt und zweifelt man an jeden einzelnen. Zum Ende hin konnte ich mir zwar denken wer es war, fand es aber trotzdem erschreckend. Denn in vielen Menschen geht genau das selbe vor. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht wirklich ich finde sie alle auf ihre Weise toll. Jeder von den Vieren hat etwas an sich was einzigartig ist und sie sind so verschieden und wollen doch nachher das selbe. Ich konnte auch richtig gut mit ihnen Mitfühlen und fand es toll, dass sie nicht aufgegeben haben. Sie sind vier sehr starke Protagonisten, welche sich auch im lauf der Geschichte zum positiven ändern. Der Schreibstil war einfach großartig. Er hat mich richtig gefesselt und übertragt die Spannung perfekt. Dazu ließ es sich auch flüssig und ohne Probleme lesen. Man flog einfach so durch dieses Buch. Das Cover finde ich richtig gut. Es zeigt jeweils einen Teil von den Gesichtern, der vier Menschen, welche verdächtigt werden. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist etwas für alle die Spannung lieben und gerne mit rätseln und mitfiebern. Dieses Buch hat von mir definitiv fünf Sterne Sterne verdient und ich freue mich schon auf den nächsten Band von ihr.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine gelungene Geschichte

Keep my Secrets

Ein gelungener Abschluss dieser Reihe

Ein gelungener Abschluss dieser Reihe
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder einmal wirklich gelungen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war sehr gut. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen. Sie haben sich weiterentwickelt und sind über sich hinausgewachsen. Wir haben altbekannte Charaktere getroffen und erfahren wie es bei ihnen weitergeht. Das fand ich super schön. Auch die Handlung war wirklich gut. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Bloß gefühlsmäßig konnte es mich nicht so ganz abholen. Es war zwar alles wirklich gut geschrieben, aber der letzte Funke wollte da einfach nicht überspringen.
Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann. Genauso wie die anderen beiden Teile, allen voran Band 1.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine gelungene Geschichte

Lock Down Under

Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich ein Stück weit von ihr fesseln lassen.

Ich mochte auch die Erklärungen und Definitionen total gerne. So brauchte man nicht noch googeln und hat alles verstanden.
An sich war der Schreibstil wirklich toll gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Ich habe alles bildlich vor meinem inneren Auge gesehen. Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Es war mir oft einfach zu nüchtern geschrieben. Auch die Gespräche zwischen den Charakteren waren mir oft etwas zu fachlich.
Die Idee jedoch war wirklich gut. Diese Geschichte zeigt was man alles erreichen kann, selbst wenn mit mal alles anders kommt wie man denkt.
Die Charaktere waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen total.
Eine tolle Geschichte die zeigt, dass es immer Möglichkeiten und Wege gibt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine tolle Geschichte, die zwei Schwestern wieder zusammen bringt.

Meerblick zu verkaufen

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen. Auch die Darstellung der Probleme und die wieder Zusammenführung der Schwestern war wirklich gut.
Der Handlungsort war zum hin träumen gewesen. Ganz toll!
Die Handlung und die Hintergründe haben mir sehr gefallen. Vor allem auch das nicht nur die Liebe im Mittelpunkt stand. Ich konnte die beiden Schwestern so gut verstehen. Dazu wurde es beim lesen auch nie langweilig.
Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen und ich mochte die Dynamik total gerne.
Eine Geschichte zum Wegträumen!