Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2020

Was würdest du machen wenn mit mal ein Einhorn vor dir steht?

Secret Souls
0

Klappentext:
Jolines größter Traum ist es, einmal bei Olympia den 5000m Lauf mitrennen zu können und für diesen Traum tut sie alles. Als ihr jedoch die Qualifikation zum Entscheidungslauf für eine Aufnahme ...

Klappentext:
Jolines größter Traum ist es, einmal bei Olympia den 5000m Lauf mitrennen zu können und für diesen Traum tut sie alles. Als ihr jedoch die Qualifikation zum Entscheidungslauf für eine Aufnahme für eines der besten Sportinternate des Landes misslingt, ist Joline am Boden zerstört. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt beschließt der gutaussehende und wohlhabende Jason Taylor, mit ihr in Kontakt zu treten und sie als Trainer zu unterstützen. Wird Joline es mit seiner Hilfe schaffen, beim Entscheidungslauf teilzunehmen und siegen zu können? Oder benutzt Jason sie bloß, um seine Ex-Freundin, und gleichzeitig Jolines Rivalin, eifersüchtig zu machen? Die Situation spitzt sich zu, als immer mehr Menschen in Jolines Alter verschwinden und nach wenigen Tagen als Leichen wieder auftauchen.

Meinung:
Ich kann zum Inhalt des Buches gar nicht wirklich viel sagen, da ich sonst alles vorwegnehmen würde. Aber soviel steht fest, es handelt sich um eine fantastische Geschichte, welche ich so noch nirgends gelesen habe. Das Thema ist wirklich toll und diese Geschichte vermittelt einen das man niemals aufgeben darf und das nicht alles so ist wie es den Anschein hat. Außerdem zeigt sie einem, was alles durch die Liebe zustande kommen kann. Und das meine ich im positiven Sinne. Die Charaktere fand ich wirklich toll. Was mich bloß ein wenig gestört hat, das sie manche Dinge ganz schön schnell hingenommen haben. Aber an sich waren die Charaktere sehr authentisch. Mein Lieblingscharakter ist Jason Taylor, denn er zeigt einem das man im Leben immer eine Wahl hat und sogar das schlimmste noch zum besten machen kann. Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen. Am Anfang hatte ich aber noch mehr Probleme mich damit anzufreunden. Manche Sätze waren mir persönlich zu doll verschachtelt. Dadurch musste ich manche Sätze wirklich doppelt lesen. Nichts desto trotz hat mich diese Geschichte überzeugt und mitfiebern lassen. Die Spannung war Anfang an bis fast zum Ende da. Das Cover ist einfach ein Traum. Ich kann diese Geschichte auf jeden fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine tierische Geschichte, die ins Herz geht

Winterwunder für die Liebe
0

Klappentext:
An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern ...

Klappentext:
An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

Meinung:
Eine schöne Wintergeschichte für zwischendurch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Doch leider hat mir persönlich das Wunder etwas gefehlt. Was ich jedoch total toll fand, ist die tierische Begleitung in diesem Buch. Hunde spielen eine sehr zentrale Rolle und das ist für mich als Hundeliebhaber richtig schön. Mein Lieblingscharakter ist Charlie, denn sie entwickelt sich in der Geschichte sehr zum positiven. Am Anfang findet sie Weihnachten schrecklich und Hunde erst recht. Doch dann entwickelt sie eine liebe für die Vierbeiner und setzt sich komplett für sie ein. Sie hat auch an sich einen tollen Charakter, denn sie überlegt nicht lange ob sie etwas machen soll, oder besser nicht, sondern macht es einfach. Am meisten jedoch habe ich die Hunde, allen voran Peggy und ihr Welpen in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich leicht und flüssig lesen. So manche male hat mich die Geschichte auch zum schmunzeln gebracht. Das Cover ist wirklich traumhaft schön. Jedoch hat mir im Buch so ein bisschen, der Schnee gefehlt. Denn wenn man sich das Cover anschaut erwartet man eine schöne, verschneite Geschichte. Nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen. Ich kann es auch definitiv an alle die Hunde lieben weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

schöne Fortsetzung, konnte den Ersten Band aber nicht topen

Cinder & Ella
0

Klappentext:
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. ...

Klappentext:
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Meinung
Cinder & Ella Band 1 habe ich geliebt und fand es einfach großartig. Daher war die Erwartung an den zweiten Band auch ziemlich hoch. Es kam leider nicht an den ersten Band ran. Außerdem finde ich, dass die Charaktere sich etwas zu den ersten Band verändert haben. Jedoch fand ich es trotzdem schön wieder in die Welt von Cinder & Ella eintauchen zu können. Auch wenn sie mir nicht mehr so gut wie im ersten Band gefallen hat. Nichts desto trotz fand ich die Charaktere toll. Ich fand es schön wie stark Ella ihr Selbstwertgefühl geworden ist und das sie auch ihre eigenen Ängste überwunden hat. Bei Brian fand ich es toll wie er Ella unterstützt und für sie da ist. Ihr jedoch auch ihren Raum, den sie brauch gibt. Wenn gerade alles Schlecht läuft versucht er ihre Welt wieder bunt zu machen. Der Schreibstil war natürlich wieder toll. Dieses Buch liest sich locker und leicht. Man hat auch keine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hinein zukommen. Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist so schön und hat etwas schlichtes und fällt trotzdem auf. Ich kann es weiter empfehlen. Jedoch muss man seine Erwartungen ein bisschen runterschrauben. Da ich finde das es mit dem ersten Band einfach nicht mithalten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Bist du bereit für die Liebe?

Zuckerkuss und Mistelzweig
1

Klappentext:
Eine Weihnachtshochzeit zu organisieren klingt für Madeline wie die reinste Freude – bis sie herausfindet, dass sie eng mit dem sexy Bruder der Braut zusammenarbeiten muss. Jonny Blaze, der ...

Klappentext:
Eine Weihnachtshochzeit zu organisieren klingt für Madeline wie die reinste Freude – bis sie herausfindet, dass sie eng mit dem sexy Bruder der Braut zusammenarbeiten muss. Jonny Blaze, der Hollywoodstar, für den sie schon so lange schwärmt. Wie soll ein Kleinstadtmädchen wie sie sich dagegen wappnen, sich in diesen heißen Traumtypen zu verlieben? Vor allem, wenn an jeder Ecke Mistelzweige hängen, unter denen man sich einfach küssen muss?

Meinung:
Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und fand es unglaublich schön zurück nach Fool´s Gold zu kommen. Ich finde es richtig schön was diese Stadt für eine tolle Atmosphäre ausstrahlt. Am liebsten würde ich, wenn es ginge dort hin reisen. Die Charaktere waren auch wieder unglaublich toll. Jeder ist auf seine Weise bezaubernd. Die Handlung fand ich auch richtig toll und sie passt perfekt zu Weihnachten. Ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen und mich von ihr verzaubern lassen. Ihr Schreibstil ist einfach großartig. Er lässt sich so unglaublich leicht und locker lesen. Dazu enthält er eine Menge Gefühle und vor allem Humor. Das Cover ist total schön und passt perfekt zu der Geschichte. Ich kann dieses Weihnachtsbuch wirklich nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2020

Bist du bereit dein Herz zu öffnen?

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan
1

Klappentext:
Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer ...

Klappentext:
Eine Hochzeit im glitzernd-verschneiten New York – doch zwischen den Trauzeugen Pippa und Hunter fliegen die Fetzen. Die beiden können sich auf den ersten Blick nicht ausstehen. Nur bei einer Sache sind sie sich einig: Ihre besten Freunde passen nicht zusammen und dürfen auf keinen Fall heiraten. Mit allen Mitteln versuchen sie, die Hochzeit zu verhindern. Bis ein Kuss alles zwischen ihnen verändert …

Meinung:
Tolle Weihnachtsgeschichte. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zukommen. Sie war sehr klischeehaft, jedoch hat sie mir trotzdem gut gefallen. Auch Spannung hat etwas gefehlt. Die Charaktere fand ich klasse. Ich finde es toll was Pippa alles auf die Beine stellt und alles meistert. Sie lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Und sie hat wahrlich die große Liebe verdient. Sie ist ein wirklich toller Mensch der nicht nur auf das Geld der Menschen, oder ihren Status aus ist. Ich finde es auch wirklich schön, wie sie sich gegenüber Hunt, für ihre beste Freundin einsetzt. New York zur Weihnachtszeit hat mir richtig gut gefallen. Und obwohl ich noch nie dort gewesen bin, konnte ich es mir richtig gut vorstellen. Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben. Man hat beim lesen auch keine Schwierigkeiten. Außerdem verhilft sie einem in Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Cover finde ich wirklich süß. Alles in allem ist es eine schöne Weihnachtsgeschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere