Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 03.02.2020

Eine gelungene Fortsetzung

The Problem With Him

Meinung
Ich liebe ja kochen und das war einer der Gründe, wieso ich diese Reihe angefangen habe. Und total begeistert bin.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen und die Gefühle kommen sehr gut rüber. Ich bin wirklos begeistert von ihr und mein Herz schmerzt jetzt schon, weil es schon der dritte Teil ist.
Auch diese Charaktere hab ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und mich sehr gefreut, sie hier besser kennenzulernen. Kayla ist wirklich eine sehr starke, Tapfe Frau, die weiß was sie will. Aber sie tut sich nicht leicht, wenn sie nicht auf Platz eins steht. Sie will hoch hinaus und kämpft auch dafür.
Und Wyatt ist arrogant, überheblich, aber auch verletzlich. Er hatte es nicht immer leicht im Leben und es wird schnell klar, dass er auch Kayla steht.
Die Wortgefechte und Diskussionen der beiden fand ich unendlich unterhaltsam und da merkt man auch, dass Kayla nicht gerne die Nummer zwei ist.
Ich war ab der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Es liest sich verdammt schnell. Die Seiten fliegen dahin. Ich bin draufgekommen, dass sich auch dieses Buch sehr viel um die Arbeit dreht. Vielleicht viel zu viel, aber mich hat es diesmal nicht wirklich gestört. Vielleicht deswegen, weil in fast jedem Kapitel die beiden trotzdem zusammen waren. Die Chemie zwischen Kayla und Wyatt stimmt auf jeden Fall überein, die haben beide einen sehr temperamentvollen, dynamischen Charakter, sie gehen sich gerne an die Gurgel, aber die Anziehung ist mehr als nur vorhanden. Die einzig, wahre Liebe die endlich darauf wartet, befreit zu werden.
Ich finde es schön, wie alle Charaktere der Reihe auch in diesem Teil wieder eingebunden werden, und man sogar erfährt, wie es Vera und Killian geht.
Kaylas Eltern, besonders ihre Mom mochte ich nicht von Anhieb, aber man merkt schnell, dass sie ihre Tochter über alles lieben und man sich ein falschen Bild von ihnen gemacht hat.
Das Ende fand ich sehr schön. Besonders weil es Kaylas Traum ist... Obwohl ich auch sagen muss, dass es eigentlich sehr voraussehbar war, nachdem die eine Wende am Schluss kam. Aber ich fand es trotzdem schön und süß. Und im vierten Teil bleiben noch einige Fragen offen, denn schlussendlich ist zwar die Geschichte von Kayla und Wyatt abgeschlossen, aber wie es mit ihnen im Alltag mit dieser Situation ergeht, bleibt noch unbeantwortet und kann nur in der Fantasie beantwortet werden.

Cover
Mir gefällt dieses Cover sehr gut, auch wenn ich grün nicht sehr mag. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Reihe und kombiniert sich mit den anderen Teilen sehr gut.

Fazit
Eine wirklich gelungene Fortsetzung einer tollen Reihe. Ich mag die starken Charaktere, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten und wissen, was sie wollen. Sie kämpfen um ihre Träume und ergänzen sich perfekt zueinander.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Kurz und gut. Mit viel Humor

His Banana – Verbotene Früchte

Meinung
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe dieses Cover und den Namen so gefeiert, weil es so zweideutig ist, sodass ich es einfach kaufen musste.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, locker und gut. Sie nimmt viele Dinge mit sehr viel Humor, man darf einige Stellen nicht sehr ernst nehmen. Dieses Buch sorgt für sehr viel Unterhaltung.
Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Natascha ist ein echter Tollpatsch und ihr passieren schon auf den ersten Seiten Missgeschicke. Manchmal frage ich mich, wie solche Menschen überleben können. Sie weiß, was sie möchte, kämpft um ihre Familie und Dinge, die ihr wichtig sind.
Bruce ist ein richtiger Kontrollfreak, der seine Ordnung und Routine liebt. Das würde mich verrückt machen. Bruce vertraut keiner Frau mehr, nachdem er in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat und ist hart wie eine Nuss. Aber jede Nuss lässt sich knacken. Und auf den ersten Blick passen die Beiden auch überhaupt nicht zusammen. Wirklich nicht. Aber irgendwie ergänzen sich die beiden.
Zur Handlung muss ich sagen, man darf das Buch nicht immer ernst nehmen, sondern mit viel Humor. Man lacht sehr oft, verdreht ein paar Mal die Augen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Es ist locker, die Handlungen gut durchdacht, logisch und realistisch, aber mit vielen, witzigen Dialogen. In der Mitte des Buches kommt sogar ein bisschen Tiefgang dazu, mit dem ich nicht wirklich gerechnet hätte.
Ich habe das Buch echt gerne gelesen, der Fesselfaktor war auf jeden Fall da.
Ich muss leider etwas negatives sagen und das ist vielleicht sogar ein kleiner Spoiler. Deswegen markiere ich es jetzt mal als KLEINER SPOILER:
Wie schon aus dem Klappentext herausgeht, ist Natascha Undercover und dass das irgendwann herauskommt und sich für Bruce wie Verrat anfühlen wird... ist von Anfang klar... Besonders Bruce, für den diese Lüge/Verrat wie Pest und Cholera sein muss, verstehe ich nicht, wie die Autorin dieses Ende schreiben konnte. Besser gesagt diese Versöhnung. Klar, Natascha bringt eine große Geste und zeigt, dass es ih wirklich Leid tut, aber ohne große Erklärung davor vergibt er ihr... Obwohl er sich so verraten gefühlt hat... Für mich hat es ein bisschen das Buch zerstört. ENDE
Den Epilog fand ich sehr schön. Ich finde, ein Epilog muss einfach sein.

Cover
Ich feiere dieses Cover sosehr. Es ist so zweideutig und sobald man das Buch liest, versteht man den Titel und das Bild. Es ist einfach, aber so perfekt gelungen.

Fazit
Dieses Buch besitzt sehr viel Humor, Witz, Tiefgang, Unterhaltung und vielleicht fehlt ein bisschen der Erst der Welt. Aber warum muss man immer alles so ernst nehmen? Das Buch ist einfach nur top und verdient, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Viel Besser als Band 1

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Meinung
Bei dieser Reihe benötigt man definitiv ein bisschen mehr Zeit, um ins Buch hineinzufinden. Mir hat dieser Teil definitiv viel besser gefallen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn ...

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn sie diesmal in der Vergangenheitsform schreibt. Man kann der Handlung gut folgen, es gibt keine großen Zeitsprünge und mir gefällt, dass sie an jedem Kapitelanfang eine Yogastellung erklärt. Ich finde es auch sehr gut, dass sie in 2 Sichten schreibt.
Zu den Charakteren muss ich sagen, ich mag Dash sehr. Ich bewundere seine Zurückhaltung, nachdem er als sehr offener und leidenschaftlicher Typ beschrieben wird, der nicht wirklich verklemmt oder prüde ist.
Amber hat man ja schon im ersten Band kennengelernt. Ich mag ihre Einstellung nicht wirtlich. Ja, der Gedanke an den einen Mann zu glauben, ist romantisch und schön. Aber in Wirklichkeit heutzutage selten und ich finde es von ihr übertrieben. Kann aber auch daran liegen, dass ich Atheistin bin und es deswegen einfach nicht nachvollziehen kann.
Die Handlung in diesem Buch hat mir deutlich mehr zugesagt, besonders da es nicht nur um Sex und die Anziehung ging, sondern auch tiefgründigere Themen seitens der Familie. Auch wenn es in diesem Buch wieder schnell zur Sache kommt und beide sofort wissen, dass sie für einander bestimmt sind, hat es mich diesmal nicht so gestört. Kann daran liegen, dass es nicht dauernd um Sex ging und nicht dauernd wiederholt wurde, eigentlich bin ich für keine Beziehung aber sie ist... Oder es liegt daran, dass ich mich schon darauf eingestellt habe.
Die Chemie der Hauptprotagonisten hat auf jeden Fall gestimmt und die beiden kombinieren sich sehr gut. Den Ehrgeiz von Amber bewundere ich wirklich, sie weiß genau, was sie will. Ich mag ihre Familie sehr, von denen hätte ich gerne mehr gelesen.
Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Man hat es in ein paar Stunden ausgelesen, es ist definitiv ein Buch für einen Tag. Eine gute Reihe für zwischendurch oder wenn man nicht viel Zeit zum Lesen hat.
Das Ende fand ich sehr berührend und romantisch. Vielleicht sogar ein bisschen kitschig, aber das hat zu den beiden einfach zu gehört.
Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe nicht wirklich, aber dafür die Blumen.

Fazit
Ein wirklich gutes Buch für zwischendurch, auf jeden Fall besser als der erste Teil. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen, anders geht es nicht. Dieses Buch ist in jeder Hinsicht toll, tiefgründig, leidenschaftlich und voller Liebe

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein netter Abschluss

Meinung
Endlich geschafft die Reihe zu beenden. Die Reihe war ganz gut, aber wird definitiv nicht zu meinen Neune Lieblingsreihen gehören.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gut und flüssig. Sie ...

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gut und flüssig. Sie schreibt sehr locker und man hat sich in diesem Teil sehr gut in die Handlung hineinzuversetzen können.
Bei den Charakteren merkt man eine deutliche Wandlung. Auch zwischen Ava und Lance kann man die Chemie der beiden nicht mehr leugnen, obwohl mir die Liebesgeschichte der beiden viel zu kurz kam! Viel zu kurz in allen Teilen.
Was mich besonders im dritten Teil gestört hat, ist der Sichtenwechsel der in der 3 Sicht geschrieben wurde. In diesem Teil gibt ja viele verschiedene Sichten und das hat mich jedes Mal aus der Handlung geworfen und musste erst wieder hineinkommen. Ich persönlich komme mit der 3 Sicht leider überhaupt nicht klar...
Der 3 Teil ist ein netter, gut gelungen Abschluss einer netten Reihe. Das Buch liest sich sehr leicht und schnell. Der Fesselfaktor ist definitiv am Ende dabei. Leider gibt es auch einige Opfer... Das berührt einem wirklich.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zu Ava.

Fazit
Von der Autorin sicher nicht die beste Reihe, aber eine gute für zwischendurch. Die Geschichte ist definitiv lesenswert und verdient eine Chance. Jeder hat eine andere Meinung und ich bin nicht enttäuscht von dem Buch, aber froh, sie endlich beendet zu haben.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein toller Auftakt

Meinung
Ich bin mal im Fantasy Bereich geblieben, habe es im alten Jahr begonnen und in diesem Jahr beendet. Erst einmal. Prosit Neujahr.
Ich liebe ja Bücher in diesem Genre, besonders da es sehr wenig ...

Meinung
Ich liebe ja Bücher in diesem Genre, besonders da es sehr wenig gute Buchreihen in diesem Bereich gibt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Er ist locker, flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Manchmal hatte ich, besonders am Anfang Probleme, mich auszukennen, da einiges erst sehr viel später erklärt wird und da habe ich mich wie Ava gefühlt. Mich einfach nicht ausgekannt.
Ava hat wirklich sehr viel mitgemacht in ihrem Leben und jetzt dreht sich ihre Welt wieder auf den Kopf. Plötzlich zu erfahren, dass man zu einem Clan gehört und das Wasser beherrschen kann, ich wirklich nicht ohne.
Und Lance kann ich einfach noch nicht wirklich einschätzen. Er kämpft mit dem was er will und das, was er tun muss.. sollte.
Zwischen Ava und Lance dürfte es nicht so sein, eine verbitterte Fede ihrer beiden Familien scheint es unmöglich zu machen, trotzdem gibt es da etwas.
Ich habe ein bisschen gebraucht, um ins Buch hineinzukommen, aber wenn man sich einmal auskennt, kann man der Handlung wirklich leicht folgen und möchte dieses Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin, ohne es zu merken.
Das Ende ist natürlich offen und ich werde jetzt sofort zum zweiten Teil greifen.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zu Ava.

Fazit
Ein gut gelungen Auftakt einer hoffentlich noch besser werdenden Reihe. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, mag die Charaktere sehr und auch die Handlungen.