Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine neue Geschichte aus dem Tease & Please

Tease & Please - befreit und bereit

"Befreit und Bereit" ist der sechste Teil der Tease & Please Reihe von Philippa L. Andersson. Jeder Band handelt von einem anderen Pärchen und kann somit unabhängig gelesen werden. Wer jedoch das Tease & Please und seine Akteure mit Hintergrundwissen kennen lernen möchte, sollte die Bücher der Reihe nach lesen. Das Tease & Please ist ein BDSM Klub der die Diskretion seiner Mitglieder wahrt und strikte Regeln vorgibt. Trotzdem wird Nathan Hard von einer seiner Kundinnen der Körperverletzung bezichtigt. Sie will Anklage gegen den Klub erheben und lässt sich auf keine Gespräche mehr ein. Die Rechtsabteilung schaltet Anwältin Lexy Carter ein und bittet sie den Fall zu übernehmen. Doch Lexy und Nathan kennen sich bereits. Vor sieben Jahren verließ er Lexy für eine andere.

Für mich war es das erste Buch aus der Reihe und ich kann bestätigen, dass man ohne Weiteres in die Story findet und kein Vorwissen benötigt. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nathan und Lexy erzählt. Dadurch sind die Absätze und Kapitel relativ kurz und bringen Schwung in die Story. Es wird auch nicht lange um den heißen Brei geredet, was bei Band sechs wohl auch nicht mehr nötig ist. Die Story hinter der ganzen Geschichte ist wirklich spannend und aufregend.
Sehr gut gefällt mir, wie vorsichtig Nathan Lexy an seine Vorlieben heran führt. Wie gut Philippa es rüber bringt, dass Lexy sich auf Nathan verlassen kann um die Sicherheit die er ihr gibt anzunehmen und ihm vollends zu vertrauen.

Ich persönlich kann mich jedoch noch nicht so ganz in die Thematik hinein versetzen. Aber das ist auch eindeutig Geschmackssache. Wer Dark Romance und BDSM Romane mag, wird von diesem Buch begeistert sein. Mich hat "Befreit und Bereit" dazu gebracht auch die ersten Teile möglichst bald lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Eine berührende Geschichte mit tollem Setting

...als der Himmel uns berührte

Mia lebt in einer unglücklichen Ehe und muss feststellen, dass sie ihrem Mann nicht vertrauen kann. Bei ihrer Freundin Dana in Kanada will sie sich ablenken und einen klaren Kopf bekommen. Dort begegnet sie dem faszinierenden Halbblut Aiden. Ihn hat sie zuletzt als Kind gesehen und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Doch ihr Ehemann Tristan will sie nicht einfach ziehen lassen. Wie wird Mia sich entscheiden und welche Geheimnisse werden noch aufgedeckt?

Jani Friese hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Schnell ist man mitten in Mias Leben und lernt auch ihren Ehemann Tristan kennen. Dieser kommt äußerst suspekt daher und weckt den Anschein etwas zu verheimlichen. Die Beschreibungen von Kanadas Flora und Fauna sind sehr bildlich. Dadurch fällt es leicht sich das ganze Setting vorzustellen. Auch Tiere, allen vorran Pferde und ein Hund, dürfen in diesem Buch nicht fehlen und machen die Story sehr authentisch. Mias Beziehung zu Aiden nimmt angemessen langsam Fahrt auf und ist dadurch sehr glaubwürdig. Immer wieder geschehen jedoch Dinge, die den Beiden Steine in den Weg legen. Diese Überraschungen und Wendungen machen die Geschichte sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

Mit "...als der Himmel uns berührte" hat Jani Friese ein berührendes Buch erschaffen, das mich die Faszination Kanadas spüren ließ. Ich habe Mia die Daumen gedrückt und mit ihr gelitten. Insgesamt hat die sehr kurzweilige Geschichte meinen Geschmack genau getroffen. Wer Kanada mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Aufregend, provokant und verstörend

Der Regisseur

Vittorio Angelotti ist ein exzentrischer Regisseur. Sein letzter äußerst provokanter Film bewegt die Gemüter und reizt die katholische Kirche. Mit seiner einnehmenden Art, schafft er es jedoch immer wieder die Menschen in seinen Bann zu ziehen, zu manipulieren und gefügig zu machen. Auf der anderen Seite gibt es Giulia. Diese grübelt über einen Plan ihren Ehemann loszuwerden. Denn Tag ein Tag aus tyrannisiert und demütigt dieser sie. Mia, ist Drehbuchautorin, kommt aber nicht aus ihrem Schneckenhaus heraus. Und so gibt es unzählige weitere Menschen die Angelottis Weg kreuzen und auf seiner Suche nach "dem Kick" zu Opfern werden.

Der Einstieg in das Buch geht rasend schnell und verschlägt erst einmal die Sprache. In teils sehr kurzen Kapiteln wird immer wieder Perspektive und Ort gewechselt. Lediglich an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Anfangs wirkten die Sätze sehr verschachtelt, so dass ich stellenweise zwei Mal lesen musste. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und stellt schnell fest, dass es sich um eine anspruchsvolle Lektüre handelt. Ich empfand dies als willkommene Abwechslung zu den sonst vielmals sehr seichten Geschichten. Angelotti wird sehr gut beschrieben und unglaublich gewandt als psychopathischer Mann dargestellt. Olivia Kleinknecht versteht es brilliant den Regisseur manipulieren zu lassen und dabei seine perfiden Gedanken rüber zu bringen. Nur das Ende hat mich ein wenig enttäuscht. Irgendwie habe ich hier mehr wow erwartet.
Insgesamt hielt mich das Buch jedoch in Atem, war spannend, verstörend und provokant. Wer mal wieder eine anspruchsvolle Story lesen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ein toller dritter Teil

Extended love

Ella kehrt, von einem Mann hintergangen und betrogen, zurück nach New York. Ihr Bruder empfängt sie mit offenen Armen und ermutigt Ella mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung entpuppt sich Jared, der im exklusiven Club ihres Bruders arbeitet, als Retter in der Not. In Jareds Nähe fühlt Ella sich mehr und mehr zu ihm hingezogen. Doch Jared ist ein Fellow und verwöhnt reiche Klientinnen im Extended.
Auch Jared spürt die große Anziehungskraft die von Ella ausgeht. Doch in ihm tobt noch immer eine große Schuld. Seine Anstellung im Extended dient ihm zur Ablenkung. Kann Jared seine Dämonen besiegen und Ella in sein Leben lassen?
"Extended Love" ist der 3. Teil der Extended Reihe. Diesmal geht es um Ella, die Schwester des Clubbesitzers Trenton sowie um Jared, einen Fellow aus dem Extended. Die Geschichte spielt zeitlich stellenweise gleichzeitig bzw. kurz nach den ersten beiden Bänden. Die Überschneidungen sind minimal und gut geschrieben, so dass man jeden Band auch einzeln lesen kann. Ich empfehle jedoch trotzdem der Reihe nach zu lesen.
Das Buch startet gleich mit einem sprachlos machenden ersten Kapitel. Arme Ella kann ich da nur sagen. Aber auch Jared hat ein ordentliches Päckchen zu tragen.
Sarah hat ihren tollen Schreibstil wieder unter Beweis gestellt und man fliegt nur so durch das Buch. Auch zum Ende wird es noch einmal wahnsinnig aufregend.
Für mich ein gelungener dritter Band bei dem man sich am Ende noch mit einer Bonus Szene belohnen kann. Ich bin nämlich Fan von längeren Epilogen und erfahre gerne wie es noch weitergeht. Viel Spaß macht es auch die Entwicklungen rund um das Extended zu verfolgen.
Alle die Sarah Saxx schon kennen werden nicht enttäuscht. Alle anderen sollten ihre Bücher unbedingt kennen lernen. Eindeutig eine Leseempfelung für New Adult Liebhaber. 👍🏼

Veröffentlicht am 21.12.2019

Gabriel Allon ist zurück

Der russische Spion

"Der russische Spion" ist der 18. Band der Gabriel Allon Reihe von Daniel Silva. Allon, seines Zeichens israelischer Spion und Geheimagent, überwacht mit seinem Team und Agenten des britischen MI6 einen russischen Überläufer. Bevor dieser in Sicherheit ist, wird er auf offener Straße hingerichtet. Schon am nächsten Tag berichten die Medien weltweit über den Mord an dem Russen. Sie veröffentlichen auch ein Foto von Allon in der Nähe des Tatorts und plötzlich scheint es als wäre Gabriel der Täter. Für Allon ist klar, dass es einen Verräter beim MI6 geben muss. Um seine Unschuld zu beweisen, wird die Freundschaft zum MI6 Generaldirektor Graham Seymour auf eine harte Probe gestellt. Droht er seinen langjährigen Verbündeten zu verlieren? Allon weiß, dass ihm eine Falle gestellt wurde und setzt nun alles daran den Maulwurf zu finden.
In gewohnt temporeichem Stil hat Daniel Silva seinen Agenten Gabriel Allon wieder in die Welt entsendet. Obwohl Allon mittlerweile als Chef des Dienstes tätig ist, kann er es nicht lassen weiterhin selbst in Erscheinung zu treten und sich persönlich zu kümmern. Wie immer ist der Thriller gut recherchiert und glänzt mit viel Geheimdienst Wissen. Durch die vielen Hinweise, Querverbindungen und politischen Ranken ist es nicht immer leicht zu folgen, jedoch wird der Leser mit vielen interessanten Erkenntnissen belohnt. Gabriel Allon ist wie in jedem Band einfach sympathisch und briliant.
Mir hat es sehr gefallen, dass Allon wieder selbst in Aktion getreten ist und man nicht, wie in den letzten zwei Teilen, fast ausschließlich über weitere Agenten des Dienstes gelesen hat. Auch bewundere ich abermals das Fachwissen und die Recherchearbeit von Daniel Silva bei diesem Thriller. Insgesamt betrachtet ist die Glanzzeit von Allon allerdings vorbei und ich frage mich wie lange es diese Reihe noch geben wird. Aber ich lasse mich überraschen und kann dieses Buch jedem Gabriel Allon Fan und Spionagethriller-Leser empfehlen.