Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

großartige Geschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Die Sprecher genau so wie die Story waren fantastisch und haben mich so so oft zum weinen gebracht. Total Empfehlens wert auch wenn ihr nicht gerne hör Bücher hört lohnt sich das.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine krasse unerwartete wendung

Liebe mich, töte mich

Geo lernt Calvin mit jungen Jahren kennen und verliert Ihr Herz an ihm. Was sie nicht wusste ist zu welchen Sachen er fähig ist und wie Calvin sie beeinflusst. Angela kommt nach einer Party nicht nach Hause, keiner weiß so genau was an dem Abend passiert ist außer Geo und Calvin. Bis zum ende des Prozesses weiß keiner genau was Geo eigentlich an dem Abend wirklich getan hat. Bekommt es jemand raus? oder behalten Calvin und Geo das für sich? und wer ist eigentlich in der ganzen Geschichte der Held?

Die Haupt Protagonistin ist Georgine Shaw, die zu dem Zeitpunkt 16- Jahre alt ist genau so wie das Opfer Angela Wong ihre beste Freundin. Kaiser der ebenfalls eine große rolle im Leben von Geo spielt ist auch der Detektiv der nach vierzehn Jahren den Mord von Ang aufklären zu versucht. Calvin James der scheinbare Mörder in dem Fall ist vor vierzehn Jahren 21 Jahre alt gewesen und Geos Fester Freund.

Das ist Jennifer Hilliers erstes Buch welches auf Deutsch übersetzt worden ist mit einem sehr angenehmen schreibstyl. Der Erzähler erzählt einen Teil der Geschichte aus der Perspektive von Georgine der Protagonisten und der Erzähler begleitet uns auch zum Detektiven Kaiser der für die Mordfälle zuständig ist. Die Kapitel wechseln sich immer ab, von der Gegenwart zum Zeitpunkt des Mordes. Also sehen wir was aus Geo und den anderen geworden ist während der Prozessläuft und dürfen erfahren was wirklich mit Angela Wong passiert ist. Dabei werden auch Geheimnis und Intrigen die nicht mit dem Mord von Ang zu tuen haben aber dabei dennoch eine große rolle in der Gegenwart spielen erfahren, plus die man so einfach nie nie erwartet hätte.

Fazit:
Totale Lese Empfehlung auch wenn ihr nicht so sehr auf Thriller steht. Die ganze Geschichte nimmt am ende so eine krasse Wendung. Damit hätte wirklich keiner gerechnet. Ich hab am ende auf jedenfalls geweint das hat mich echt berüht und doch war es so spannende das mir der Atem manchmal stockte.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Eine rührende Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jess und Eliat haben sich von Anfang an verstanden obwohl die High-School für Eliat die reinste Qual war machte das neue Mädchen Jess, ihm das Leben doch etwas einfacher und für Jess war das genauso. Sie hatten eine menge gemeinsam und aus Freundschaft wurde mehr, Liebe. Ihre Beziehung schien gerade die kurve gekriegt zu haben ,als Jess Mutter einen Manager für sie fand. Ab da lebten sie getrennte Wege und beide kehrten zu ihren dunkelsten ecken ihres eigenen zurück, den außer das verschwinden von Jess passierte etwas noch schlimmeres was Eliats leben für immer veränderte. Bis Jess Plötzlich wieder auftaucht....

Die Protagonisten  kamen mir beide sofort sympathisch vor und ich konnte sie beide aufs erste mal verstehen und ihre Handlungen ebenso. Die anderen Charaktere waren alle auf ihre weise einzigartig und man hat sie ebenso ins herz geschlossen, naja manche auch nicht. Die Charaktere verschafften mir auch einen Einblick in die Musil Welt und ich sehe das alles jetzt mit anderen Augen.

Die Story war wunderschön es waren Junge Teenager die mit dem Buch weiter gewachsen sind und im Gegensatz zum ersten teil eine Veränderung mit sich trugen etwas, erwachsenes und reifes wären sie ihr altes ich und ihre narben der Zeiten immer noch bei sich trugen. Die Story war einfach rührend ich musste so oft schmunzeln, lachen und weinen, ja geweint hab ich auch.

Die Sprecher hatten beide eine sehr angenehme stimme und es fiel einem sehr leicht ihnen zu zuhören. Dabei faszinierte mich wie sie ihr Stimme verstählen konnten wärmend sie für einen anderen Charakter sprachen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Starke und faszinierende Protagonisten

Gefallene Mädchen

Einen spannender Auftakt mit Nervenkitzel und Humor. Die Protagonisten sind spezifisch und genau beschrieben worden genauso wie gewünscht. Die Handlung waren unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein Buch mit einer wichtigen Thematik

Was perfekt war

Das war mein erstes Buch der Autorin das ich gewagt habe zu Lesen. Weshalb ich auch anfangs etwas kritisch war, aber im nachhinein hatte das Buch nicht nur eine tolle Story sondern auch eine Wichtige Nachricht an die Leser. Würde man sich nämlich das Buch was genauer an sehen, wird man nicht nur mit einem sehr wichtigen Thema konfrontiert sondern, lernt am ende auch etwas wichtiges dazu (dies bezüglich werde ich nichts mehr sagen also, keine Spoiler). Auf jedenfalls, hat die Autorin mich dazu gebracht mir auch mal ihre anderen werke anzusehen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.