Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
offline

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2020

Blutig und feurig!

Heiß glüht mein Hass
0

"Heiß glüht mein Hass" ist ein weiterer Thriller rund um die Chicagoer Ermittler von Karen Rose. Diese Titel sind jedoch alle unabhängig voneinander zu lesen.

Die junge Studentin Caitlin ist in der Abwesenheit ...

"Heiß glüht mein Hass" ist ein weiterer Thriller rund um die Chicagoer Ermittler von Karen Rose. Diese Titel sind jedoch alle unabhängig voneinander zu lesen.

Die junge Studentin Caitlin ist in der Abwesenheit der Besitzer in eine Haus. Plötzlich bemerkt sie, wie sich hinter ihr jemand anschleicht und sie überwältig. Und dann brennt das Haus ab. Das ist jedoch erst der Beginn einer Reihe von Bränden und Leichen. Detective Mia Mitchell und Brandermittler Reed Solliday versuchen dem Täter auf die Schliche zu kommen. Dabei geraten sie selbst in dessen Fokus.

Spannungsgeladen, blutig und feurig - wie gewohnt geht es in Karen Roses Thrillern heiß her. Man möchte die Geschichte zwischendurch am liebsten gar nicht unterbrechen. Zeitweise hat sich die Geschichte vielleicht etwas zu sehr in die Länge gezogen. Die Charaktere waren spannend gestrickt und haben interessante Hintergrundgeschichten.

Dieser Thriller ist auf jedenfall sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Unterhaltsame Literatur

Verliebt bis über alle Sterne
0

„Verliebt bis über alle Sterne“ ist der achte Band aus Susan Elisabeth Phillips Reihe rund um das Chicagoer Footballteam. Diese unterhaltsamen Bücher sind auch alle unabhängig voneinander lesbar und in ...

„Verliebt bis über alle Sterne“ ist der achte Band aus Susan Elisabeth Phillips Reihe rund um das Chicagoer Footballteam. Diese unterhaltsamen Bücher sind auch alle unabhängig voneinander lesbar und in sich abgeschlossen.

Piper Dove ist Privatdetektivin und soll Informationen über den ehemaligen Footballer Cooper Graham beschaffen. Doch leider wird Graham auf sie aufmerksam und enttarnt sie. Er setzt alles daran, dass sie ihm ihren Auftraggeber nennt doch sie weigert sich standhaft. Dies beeindruckt Cooper und er entschließt sich, sie einzustellen. Piper kann nicht anders, als den Job anzunehmen, da ihre Detektei sonst am Ende ist. Coopers Club kann ihre Ermittlungen gut gebrauchen, zudem scheint es so als hätte es jemand auf Cooper abgesehen. Nur warum? Und kann der Täter überführt werden? Während der Zusammenarbeit entwickeln sich Gefühle, mit denen beide nicht gerechnet haben. Doch können sie es zulassen oder sind sie von der Vergangenheit zu stark geprägt?

Die unterschiedlichen Welten von Piper und Cooper sind unterschiedlich und sehr gut und nachvollziehbar beschrieben. Auch die Charaktere der beiden Hauptfiguren sind gut beschrieben und die Hintergründe werden immer wieder geschickt mit eingeflochten. Der Umgangston zwischen Piper und Cooper ist sehr erfrischend, die Gespräche mit anderen wirken zeitweise etwas holprig. Das Verhältnis zu den anderen Mitarbeitern des Clubs entwickelt sich langsam. Sehr grandios fand ich auch Pipers neue Nachbarin Jade. Bei ihr merkte man die typischen Interessen eines Teenagers und deren streben in der Schule beliebt zu sein.

Der Stil von Susan Elisabeth Phillips ist wie immer flüssig so dass dieser den Hörer nicht stocken lässt. Auch war das Hörbuch gut gelesen, zeitweise hätte ich mir nur gewünscht, dass die unterschiedlichen Figuren besser rauszuhören wären.

Die Geschichte ist sowohl lustig als auch spannend. Nur von dem Ende hatte ich mehr erwartet, auch wenn man selbst kurz vor dem Ende noch nicht vorhersehen konnte, wie es enden wird. Eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch, wenn man mal ohne wirklich nachzudenken entspannen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Politthriller deluxe

3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer
0

In London treffen sich die amerikanischen und britischen Poltiker um die Friedensbewegung zu loben, das Ende des Krieges gegen Irland zu feiern und die Gefallenen zu ehren. Dabei passiert es. Plötzlich ...

In London treffen sich die amerikanischen und britischen Poltiker um die Friedensbewegung zu loben, das Ende des Krieges gegen Irland zu feiern und die Gefallenen zu ehren. Dabei passiert es. Plötzlich kommt trotz aller Sicherheitsmaßnahmen ein Attentäter durch, und erschießt und verletzt Politiker auf der Bühne. Zeitgleich wird eine Agentin von einem Scharfschützen erschossen. Jo Dempsey kann den Attentäter überwältigen und setzt jetzt alles daran, herauszufinden welcher Scharfschütze seine Kollegin getötet hat.
Dem Attentäter wird ein Anwalt gestellt, noch am selben Abend besucht dieser ihn und sie starten den ersten Austausch. In der Nacht stirbt der Anwalt und auch der Attentäter hat vermeintlich Selbstmord begangen. Alles passt nicht wirklich zusammen zumal es auch Anschläge auf den Kollegen des Anwaltes gibt.
Was steckt hinter allem? Wie viele Opfer wird es noch geben?
Viele Perspektivwechsel sorgen dafür, dass diese sehr umfangreiche Geschichte von allen Seiten beleuchtig wird. Stück für Stück wird dafür gesorgt, dass der Hörer klarer sehen kann und der Lösung immer näheer kommt. Dennoch ist die Lösung nicht sofort offensichtlich, was den Spannungsbogen gut aufrecht hält. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, es treffen die verschiedensten Charaktere aufeinander. Immer wieder möchte man als Hörer mehr über den einen Erzählstrang wissen, aber es geht dann erst einmal mit einem anderen weiter. Der andere Strang öffnet dann auch wieder weitere Aspekte, was für eine gute Spannung sorgt und den Hörer davon abhält abzuschalten.
Eine gelungene Kombination von Poltik, dem Wesen der Geheimagenten und dem irischen Konflikt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2020

Wenn Santa sich einmischt

Der himmlische Weihnachtshund
0

Ups, Santa hat vor 20 Jahren einen Brief übersehen. Nun möchte er dies wieder gutmachen und dafür sorgen, dass es Michael gut geht. Doch dafür braucht er Hilfe. Mit einem kleinen Hundewelpen möchte er ...

Ups, Santa hat vor 20 Jahren einen Brief übersehen. Nun möchte er dies wieder gutmachen und dafür sorgen, dass es Michael gut geht. Doch dafür braucht er Hilfe. Mit einem kleinen Hundewelpen möchte er dafür sorgen, dass Michael wieder Kontakt mit seiner damals besten Freundin Fiona hat, die vor vielen Jahren mit ihren Eltern leider wegziehen musste. Doch nun ist sie zurück in der Stadt!

Die Entwicklung der Hauptfigur Michael ist sehr gut zu beobachten, auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet wobei mich seine Eltern zeitweise irritiert haben. Seine Freundin Linda ist die typische Antagonistin und füllt diese Rolle sehr gut aus. Sehr gefallen hat mir, dass die Gedanken des kleinen Hundes immer vermittelt wurden, sehr süß.

Ein leichtes Buch zum Entspannen zwischendurch und sehr schön in der Winterzeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Junge Zeugen leben gefährlich

Todesfalle
1

“Todesfalle“ ist der neue Thriller von Karen Rose, der den Leser wieder viele altbekannte Figuren treffen lässt. Die elfjährige Jazzie wird Zeugin, wie ihre Mutter ermordet wird. Um ihre Schwester zu schützen ...

“Todesfalle“ ist der neue Thriller von Karen Rose, der den Leser wieder viele altbekannte Figuren treffen lässt. Die elfjährige Jazzie wird Zeugin, wie ihre Mutter ermordet wird. Um ihre Schwester zu schützen schweigt sie. Kann den beiden Mädchen auf der Pferderanch geholfen werden und können das eingespielte Team aus FBI und BPD den Fall aufklären? Auch im Privaten ist wieder einiges los, sodass niemand Langeweile hat und viel Chaos herrscht. Und wer ist die junge Thearapeutin Taylor eigentlich wirklich?
Fast von Beginn an war in diesen Buch klar, wer der Täter war. Dadurch leidet leider in diesem Buch etwas die Spannung, auch wenn die Idee der Geschichte gut war und Karen Rose wie immer sehr gut zu lesen ist. Die bekannten Figuren passen nahtlos zu den bisherigen Büchern und aufgrund neuen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, mit den verschiedensten Facetten, die die Figuren sehr glaubhaft wirken lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere