Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Wirklich sehr enttäuschend!

Tage der Sehnsucht

Das Haus sah eher aus wie ein Schloss. Es war aus grauen behauen Steinen erbaut, die das Mauerwerk abwechslungsreich und schattiert wirken ließen. Türme und Türmchen der unterschiedlichsten Größe reckten sich vom zinnengeschmückten Dach gen Himmel. Eine Mittelstrebe teilte die hohen, bleiverglasten und sehr schmalen Fenster.
Kühn, ja geradezu selbstgefällig, thronte das exzentrische Bauwerk über dem Hudson, und niemals wäre es Anatole in den Sinn gekommen, es nur als gewöhnliches Haus zu bezeichnen. Wenn es stimmte, was man allenthalben darüber erzählte, dann passte es perfekt zu seinem Besitzer.
Hier fehlen nur noch ein Drache und ein Burggraben, ging es Anatole durch den Kopf, als er durch den weitläufigen Vorhof schritt.

384 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
3 Romane in einem Band
ISBN: 9783745750508
Übersetzung: Ortrud Kuhr, Eleni Nikolina, Brigitte Marliani-Hörnlein

Cover
Hm, finde ich unscheinbar und nichts Besonderes. Was einem eher direkt ins Auge fällt, ist Nora Roberts groß geschriebener Name.

Nora Roberts - Der Maler und die Lady
Selbstbewusst küsst Lara den Maler Anatole auf dem Schloss ihres Vaters und verspricht ihm eine Nacht der Liebe. Und so beginnt eine heiße Affäre voller Leidenschaft und Gefahr. Denn es geht nicht nur um Lust, sondern auch um ein skrupelloses Verbrechen.

Catherine Mann - Happy End mit einem Millionär
Attraktiv, vermögend, sexy: David Reis war Künstlerin Starrs erste große Liebe. Als er die Stadt verließ, brach ihr Herz. Jetzt ist er zurückgekehrt und Starr will sich eigentlich von ihm fernhalten. Doch nach einer heißen Nacht mit David schöpft sie neue Hoffnung auf ein Happy End.

Eileen Wilks - Liebe, Wein und heiße Küsse
Einst hat Dixie ihn sitzengelassen - nun muss Cole sie engagieren. Denn sie ist eine der besten Grafikdesignerinnen der Gegend, und sein Weingut braucht dringend ein neues Logo. Aber wird sich auch Coles geheimer Traum, eine gemeinsame Zukunft mit Dixie, diesmal erfüllen?

Meinung
Ich bin ein großer Fan von Sammelbänden, weil ich zum Preis von einem mehrere Autorinnen und Autoren kennenlernen darf. 😊 Meist lasse ich mich dabei überraschen, weil ich oft nicht alle Autorinnen oder Autoren kenne. Nora Roberts kenne ich und habe auch schon sehr viel von ihr gelesen. Die anderen beiden Autorinnen sagen mir nicht wirklich etwas. Wobei mir der Name Eileen Wilks doch irgendwie bekannt vorkommt, aber ich kann es nirgendswo zuordnen. Naja, egal. Stürzen wir uns auf diese drei Romane. 😊 Vorab ist anzumerken, dass alle drei Geschichten bereits veröffentlicht wurden und nun noch einmal neu als Sammelband verlegt wurde.
Es beginnt mit der Geschichte aus der Feder von Nora Roberts und da geht es in eine Künstlerwelt. Von Künstlern wird zurecht gesagt, dass sie temperamentvoll und exzentrisch sind. Das beweisen die Figuren von Nora Roberts eindrucksvoll. XD Anatole ist Künstler und möchte in die Arbeit von Laras Vater, einem berühmten Maler, hineinschnuppern. Doch man merkt gleich, dass er noch ein Geheimnis verbirgt und dieser Besuch nur Tarnung ist, aber weshalb genau er dort ist, klärt sich erst im Laufe der Geschichte. Lara ist auch eine Künstlerin, arbeitet aber lieber als Bildhauerin und ist fast genauso angesehen wie ihr Vater. Doch ihr bedeutet der Ruhm nicht so viel. Sie will sich eher emotional ausleben und das sieht man ihren Kunstwerken an. Es ist auf jeden Fall eine interessante Geschichte, weil sie beide ein Geheimnis haben und es wird erst gegen Ende gelüftet. Außerdem liefern sie sich amüsante Wortgefechte, wobei das Knistern zwischen ihnen nicht zu übersehen ist. 😉 Ich finde beide Figuren sehr interessant, aber die Geschichte an sich war für mich zu langatmig und daher enttäuschend, auch wenn ich das Ende doch überraschend fand. Die Autorin hat definitiv schon mal bessere Geschichten verfasst.
Die zweite Geschichte von Catherine Mann handelt von der Geschäftsfrau Starr und dem Agenten David, die früher eine heimliche Liebe verband. Doch aufgrund seiner hochnäsigen Mutter blieb sie mit einem gebrochenen Herzen zurück und musste sich ihr Leben neu aufbauen, während er um die Weltgeschichte reiste und ein sorgenfreies Leben leben konnte. Beide sind völlig gegensätzlich. Während ihre Kindheit alles andere als liebevoll und geprägt von den vielen Umzügen und kriminellen Machenschaften ihrer Eltern war, lebte er quasi in Saus und Braus und hatte keine finanziellen Sorgen. Doch die Zukunft meint es gut mit ihr, weil sie nun glücklich mit ihrem Leben ist, auch wenn ihre Eltern ihr immer noch das Leben erschweren. Aber was ist mit der Liebe? Es ist offensichtlich, dass beide noch Gefühle füreinander haben, doch kann sie ihm verzeihen, dass er ihr damals das Herz gebrochen hat? Auch diese Geschichte fand ich doch etwas zu langatmig. Ja, ich habe die Problematik durchaus verstanden, aber es hat mir einfach zu lange gedauert, bis beide vorangeschritten sind. Vor allem passte mir einiges nicht so richtig zusammen und zum Teil fand ich es einfach zu oberflächlich.
Die dritte und letzte Geschichte ist von Eileen Wilks. Dixie kehrt nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück, um für das Unternehmen ihrer besten Freundin zu arbeiten. Dabei trifft sie auf ihre frühere Liebe Cole. Doch sie hat ihre Beziehung damals nicht gerade nett beendet, was er ihr immer noch nachträgt. Dennoch sind die Gefühle wieder da, als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen. Wird es eine Chance für die beiden geben? Das Ende fand ich überraschend. Dennoch wirkte es auf mich unvollständig. So, als würde noch etwas danach folgen müssen.
Alle drei Geschichten haben gemeinsam, dass sie eine Künstlerin als Protagonistin haben. Ansonsten sind sie doch sehr unterschiedlich, auch wie sie mir gefallen. Insgesamt fand ich diesen Sammelband wirklich enttäuschend. Am besten gefiel mir die letzte Geschichte, aber wirklich begeistern konnte mich keiner der drei Geschichten. Wirklich schade.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wider Erwarten uninteressanter als Band 1. :(

Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Lisa

Lisa
„Lisa, bist du bald fertig?“ Emily klingt wieder mal total hektisch. Heute ist mein erster Arbeitstag bei der Johnson Group. Eigentlich sollte ich nervös sein, doch diesen Part übernimmt meine beste Freundin Ly.
„Fünf Minuten“, rufe ich durch die geschlossene Badezimmertür. Ich freue mich auf meinen neuen Job als Leiterin der Marketingabteilung. Wie hart ich auf diese Position hingearbeitet habe!
„Lisa, wir kommen zu spät, wenn du nicht bald deinen hübschen Arsch hinausbewegst!“
Ich muss kichern, als ich die Tür öffne und sehe, wie Emily den Flur auf und ab läuft. „Man könnte fast glauben, du hast deinen ersten Arbeitstag.“ Ein bisschen muss ich sie verarschen. Sie ist so süß, wenn sie alles richtig machen möchte.

244 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Band 2
New York Boss-Reihe
ISBN: 978-3-95818-499-2

Cover
Ansprechend. Es erinnert mich an ein anderes Cover der Autorin. Wahrscheinlich ist es aus derselben Reihe. XD

Inhalt
Lisa hat gerade einen neuen Job als Marketingleiterin in New York City begonnen, aber ihr Start im neuen Unternehmen ist mehr als holprig. Bei ihrer Einstandsfeier kommt sie ihrem Boss James Bennet verboten nahe. Doch James ist als Draufgänger bekannt und Lisa will auf keinen Fall ihren Job durch eine Affäre mit dem Chef riskieren.
James Bennet soll von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen von seinem Zwillingsbruder übernehmen. Für James, der als Womanizer bekannt ist, ist das eine große Herausforderung. Aber auch die Chance, sich zu beweisen, dass er bereit für Verantwortung ist. Da kann er nicht gebrauchen, von der quirligen Lisa abgelenkt zu werden. Denn alles, was für ihn zählt, ist der Erfolg…

Autorin
Eva Fay, geboren 1980 in einer kleinen Stadt in Österreich, wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer Unternehmerfamilie auf. Nach ihrer Lehre übernahm sie als Gärtnerin den elterlichen Betrieb. Als ihr zweiter Sohn geboren wurde, zog sie sich aus dem Arbeitsleben zurück, um sich ganz der Familie widmen zu können. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, den Kindern und ihrem Hund in der Oststeiermark. Ihre Liebe zu Büchern hat sie bereits als Kind entdeckt, das Schreiben wurde jedoch erst später zu ihrer Leidenschaft. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt sie ihre Freizeit gern wandernd in den Bergen oder am Strand, um zu entspannen.

Meinung
Den ersten Band dieser Reihe fand ich schon super! Daher freue ich mich riesig auf die Fortsetzung. 😊
Die Autorin scheint mich erhört zu haben, denn es ist dieses Mal wieder eine Ich-Erzählung, aber immerhin werden die Perspektivwechsel mit Namen eingeleitet. Ich bilde mir jetzt darauf etwas ein, dass sie genau mich ernst genommen hat. XD Als ob. Ich weiß schon, dass ich mit großer Sicherheit nur eine der vielen Rezensentinnen bin. 😉 Aber immerhin haben es anscheinend einige „bemängelt“, sonst hätte die Autorin nichts an ihrem Format verändert.
James wird schon im ersten Band kurz vorgestellt. Ist er doch der Zwillingsbruder des Protagonisten von Band 1. 😉 Er wird als Frauenheld und Chaot beschrieben, der plötzlich von einem Tag auf den anderen die Geschäfte seines Bruders übernehmen soll. Ich hatte anfangs wirklich meine Bedenken, ob er dem gewachsen ist. Denn sein Ruf trug nicht gerade dazu bei, ihm viel Verantwortungsbewusstsein anzudichten. Und mit dieser Meinung stand ich nicht allein, aber er nahm diese Möglichkeit als Chance und Herausforderung an, um allen zu beweisen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Playboy. Doch das ist leichter gesagt als getan…
Lisa ist die beste Freundin der Protagonistin von Band 1 und arbeitet nun mit dieser im selben Unternehmen. Sie gönnt ihrer Freundin deren Glück, konzentriert sich aber auf ihre Karriere, die sie sich hart erarbeitet hat. Sie ist sehr kreativ und temperamentvoll. Man merkt sofort, dass sie nicht so recht in die steife Bürowelt passt, denn sie fällt auf wie ein bunter Vogel. 😊 Außerdem muss sie noch härter arbeiten, um sich in der Männerdomäne durchzusetzen und ernst genommen zu werden. Kein leichtes Unterfangen.
Beide fokussieren sich auf ihre Arbeit, um sich und allen anderen zu beweisen, dass sie es wert sind, auf diesem Arbeitsposten zu sein. Da können sie natürlich das heftige Knistern zwischen ihnen so gar nicht gebrauchen. Auch wenn sie sich gegenseitig eigentlich gut tun… Es darf gespannt sein, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Geschichte entwickeln wird. 😉
Ich muss leider gestehen, dass mich die Geschichte nicht so wirklich umhauen konnte. Obwohl hier ein sehr wichtiger Aspekt, nämlich Burnout, angesprochen wird.
Auf mich wirkte Lisa anfangs authentisch und vor allem auf ihre Arbeit fokussiert. Ich nahm tatsächlich an, dass sie seinen Charme trotzen könnte, so wie sie es gesagt hat. Aber dass dem nicht so ist, war mir irgendwann dann auch klar. Diese Entwicklung gefiel mir an ihr nicht so ganz. Auch James konnte ich nicht wirklich ins Herz schließen. Er war einfach unausstehlich. Und all das hat sich summiert, sodass ich die Handlung vorzeitig abgebrochen habe. Ich fand es einfach nur noch uninteressant. Echt schade.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Mir fehlte es an Spannung.

Beyond Eternity. Der Fluch des Vampirs

Wie ein Schwarz-Weiß-Bild, dachte Andie und blendete das dumpfe Gemurmel um sich herum einfach aus. Ihr Blickfeld schien zu schrumpfen und sie sah nur noch das dunkle, feucht glänzende offene Grab, in das der cremefarbene Sarg soeben hinabgelassen wurde.
Der Schneeregen, der seit Tagen über das Land zog, bedeckte alles wie ein nasses, schweres Tuch, dämpfte die Geräusche und die eintönige Litanei des Pfarrers, der mit gesenktem Haupt vor ihr stand. Sie mochte Schnee, sie mochte auch Regen und ganz besonders mochte sie diesen kleinen, fast unbekannten Friedhof mitten in Brooklyn, auf dem heute Tante Dru ihre letzte Ruhe fand. Eigentlich war sie gar nicht ihre Tante gewesen, eher die Großtante ihrer Mutter und Andie stellte sich vor, dass sie sich jetzt im Sarg mehrmals wütend umdrehte, weil ihr Name so verschandelt wurde.

228 Seiten
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646-30206-6

Ausdrucksstarke Gesichter. Sehr geheimnisvoll und stimmig. Es gefällt mir. 😊

Inhalt
Wenn du dein Herz an einen Vampir verlierst…
Andy braucht dringend Geld, denn nach dem Tod ihrer Tante ist sie nicht nur Waise, sondern auch völlig mittellos. Doch Jobangebote in New York sind rar und so nimmt sie die einzige Stelle an, die sich ihr bietet. Sie wird Kellnerin im „Wild Dog“, einer heruntergekommenen Bar mit schlecht gelauntem Besitzer und mehr als zwielichtigen Gästen. Die einzige Ausnahme: Dane, ein faszinierender, schweigsamer Mann, der Andys Herz schon bei der ersten Begegnung zum Aussetzen bringt – und sie in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und magischen Gefahren reißt…

Autoren
Jess A. Loup versteht Deutsch, obwohl sie in Bayern lebt. Wenn sie nicht im Kopf mit imaginären Leuten spricht (oder über sie schreibt), ist sie auf dem Bogenparcours zu finden, lässt sich von Katzen terrorisieren oder fotografiert wilde Tiere in Afrika. Solange der Brief aus Hogwarts verschollen bleibt, erschafft sie ihre eigenen magischen Welten.
Nika S. Daveron stellte bereits im frühen Alter von acht Jahren fest, dass das Beste am PC die Tastatur war – neben dem väterlichen Gratisvorrat an leeren Blättern. Geboren im schönen Köln, lebt sie derzeit in Neuss und ist als Sales & Account Managerin tätig. Wenn sie sich nicht gerade im Sattel oder auf den deutschen Galopprennbahnen herumtreibt, glüht die Xbox oder die Maus. Krach geht bei ihr durchaus als Musik durch, wenn sie sich auf Industrial-Partys die Nacht um die Ohren schlägt.

Meinung
Also man sollte schon wissen, wie man seine Protagonistin richtig schreibt, nicht wahr? Heißt es jetzt Andie oder Andy? Ich tippe mal auf Andy, weil es so auf dem Klappentext steht und nur im ersten Kapitel die Schreibweise Andie vorkommt.
Auf jeden Fall verliert Andy mit ihrer Tante auch ihren letzten Angehörigen und muss nun als mittellose Waise ihren Lebensunterhalt irgendwie selbst verdienen. Kein leichtes Unterfangen, denn so wie viele andere ist sie auf der Suche nach einem gut bezahlten Job. Letztendlich landet sie in einer heruntergekommenen und doch geheimnisvollen Bar und rackert sich als Kellnerin ab. Eine Karriere als Sängerin wäre das Passende für sie, hat sie doch eine großartige Singstimme, die sie auch gleich unter Beweis stellt. 😉
Dane ist sehr geheimnisvoll Er spricht nicht und über ihn ist auch so gut wie nichts bekannt. Erst im Laufe der Geschichte wird sein wahres Wesen offenbart und wie wir vielleicht schon vermutet haben, ist er ein Vampir. Oder Suburban, wie sie hier genannt werden.
Natürlich darf hierbei nicht die Liebe fehlen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch wird eine Liebe zwischen einem Menschen und einem Vampir funktionieren? Naja, anscheinend schon, wenn wir an Bella und Edward denken. XD Wobei diese Geschichte in eine völlig andere Richtung tendiert. 😉 Denn Andy scheint kein normaler Mensch zu sein. Der Leser darf ruhig gespannt sein, was auf ihn und Andy noch zukommen wird. Denn die neue Welt, die sich offenbart, ist faszinierend und beängstigend zugleich.
Ich muss aber gestehen, dass ich anfangs große Hoffnungen in die Geschichte gelegt hatte, die leider aber nicht wirklich erfüllt wurden. Tolles Potential, das meiner Meinung nach nicht vollends ausgeschöpft wurde. Daher habe ich auch so einiges überflogen. Mich konnte es einfach nicht so mitreißen, was ich wirklich schade finde. Doch mir fehlte es einfach an Spannung.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Sehr enttäuschend. Die Autorin schrieb schon mal besser.

Das Böse im Herzen

Gebäude starben, wenn man sie verfallen ließ. Anders als durch Erdbeben und Stürme, die sie voller Leidenschaft und Zorn zum Einsturz brachten, wurden sie durch Missachtung ihrer Eigentümer unauffällig und langsam umgebracht.
Wobei seine Betrachtungsweise eines Hauses, das seit über einem Dutzend Jahren nur noch Ratten oder Junkies Zuflucht bot, vielleicht ein bisschen zu romantisch war.
Aber mit einer Vision und einem Haufen Geld könnte man dafür sorgen, dass das alte Haus, das in dem früher als Hell’s Kitchen verrufenen Stadtteil traurig seine Schultern hängen ließ, bald wieder aufrecht stünde und eine neue Bestimmung fand.
Roarke war ein Mann mit zahlreichen Visionen und jeder Menge Geld, er setzte beides gern für Dinge ein, die ihm Freude machten.

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0807-5
575 Seiten
2. Auflage
Band 38

Cover
Immer wenn ich diese Aufmachung sehe, muss ich danach greifen, denn ich bin süchtig nach Eve und Roarke. 😊 Ob die Blumen eine tiefere Bedeutung haben?

Inhalt
Lieutenant Eve Dallas steht vor einem Rätsel: In einem ehemaligen Frauenhaus in New York werden die Leichen zweier Frauen gefunden, ihre Körper in Plastik eingewickelt. Sie muss nun herausfinden, was damals geschehen ist, und schnell wird klar, dass es noch zehn weitere Opfer gab – alles junge Mädchen, die vom richtigen Weg abgekommen waren. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte, und jeder wurde die Chance auf ein besseres Leben genommen. Mithilfe ihres geliebten Ehemannes und ihres fantastischen Teams beim New Yorker Police Department, muss sich Eve einer düsteren Geschichte stellen, die in ihr immer wieder Erinnerungen an ihre eigene dunkle Vergangenheit hervorruft…

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich ein neues Buch über Eve und Roarke in den Händen halten kann. 😊 Es ist doch immer wieder ein neues Abenteuer, sich mit den beiden auf Verbrecherjagd zu begehen. Auch wenn ich gestehen muss, dass es dabei spannendere und weniger spannendere Fälle gibt. Deshalb ich es immer wieder eine Überraschung, was mich erwartet. Denn die Klappentexte klingen immer sehr verführerisch. 😉
Wir erleben Roarke wieder beim Vermehren seiner Macht. Natürlich auf legalem Wege. Illegal tut er schon lange nichts mehr, außer auf Wunsch seiner bezaubernden Gattin. 😉 Mich wundert es nur, dass ihm schon nicht alles gehört. XD Aber er braucht wohl Konkurrenz. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, denn er hat doch massenhaft Geld und Macht. Naja, wenn’s ihm Freude bereitet. Ich kann währenddessen von so einem Leben nur träumen. XD
Auf jeden Fall geht es vor allem um Eve und ihren neuesten Fall. Es werden ein Dutzend Kinderleichen zufällig bei einer Renovierung entdeckt und das führt Eve und ihr Team, mit einem neuen Zuwachs, den sie erst noch misstrauisch gegenübersteht, zu einer Einrichtung, die sich um „Problemkinder“ kümmert. Je mehr sie zu Tage fördert, desto schlimmer werden die Ausmaße. Die Kinder hatten noch ihr ganzes Leben vor sich und scheinen auch alle aus unterschiedlichen Schichten zu stammen. Das Ganze erinnert sie natürlich wieder an ihre eigene Kindheit. Das Grauen nimmt zu, aber Eve wird allen Mädchen Gerechtigkeit geben.
Ich muss gestehen, dass der Fall persönlich eher uninteressant war. Für mich war das Erzählte zu oberflächlich, Eves und Roarkes persönliches Leben stand mir zu sehr im Fokus. Darüber möchte ich mich eigentlich nicht allzu sehr beschweren, aber das Schlimmste wissen wir bereits und es wird nur immer wieder hervorgeholt und noch einmal durchgekaut. Das ist langweilig. Ich habe auch das Gefühl, dass die Fälle einfallsloser werden, weniger detailliert, oberflächlicher, was das Lesen irgendwie erschwert. Ich habe hier wirklich so einiges überflogen, weil mich die Handlung an sich nicht wirklich fesseln konnte. ☹ Ich bin enttäuscht und hoffe dennoch, dass es besser wird. Vielleicht ist aber auch einfach die Lust raus…

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eher schwach. Konnte mich kaum fesseln.

Auch Engel mögen's heiß

Carmela umklammerte nervös ihre Jutetasche, in der sie ihr Kleid zum Wechseln, etwas Wasser und das kleine Lebensmittelpäckchen aufbewahrte, das sie sich für diese Reise nach Norden, über die Grenze, zusammengespart hatte. Orlando hatte ihr eingeschärft, dass sie bis zu ihrer Ankunft in Los Angeles nicht anhalten könnten, weder zum Essen noch zum Trinken oder überhaupt. Sie hockte eingesperrt im Laderaum eines klapprigen Lasters, der so schaukelte und schwankte, dass sie hin- und her geschleudert wurde, wenn sie auch nur eine Sekunde vergaß, sich in ihre Ecke zu pressen und ihre Beine halb gegrätscht in den Boden zu stemmen, wodurch allerdings jede Aussicht auf Schlaf zunichte gemacht wurde, weil sie, sobald sie ihre Muskeln auch nur ein bisschen entspannte, über die ungehobelte Holzpritsche des Laderaums purzelte.
Carmela war vor Angst wie gelähmt, aber dennoch zu allem entschlossen.

299 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Christoph Göhler
ISBN: 978-3-7325-6978-6

Cover
Hm, nicht wirklich überzeugend. Ich finde, dass die beiden Elemente nicht wirklich zueinander passen.

Inhalt
Daisy Minor hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Bibliothekarin satt. An ihrem vierunddreißigsten Geburtstag beschließt sie, endlich bei ihrer Mutter auszuziehen und ihr Leben von nun an in vollen Zügen zu genießen. Als sie daraufhin nach einem Clubbesuch eines Abends noch spät unterwegs ist, wird sie Zeugin eines Verbrechens. Und plötzlich schwebt Daisy selbst in großer Gefahr – denn der Täter hat es nu auf sie abgesehen. Der einzige, der sie jetzt noch beschützen kann, ist der charismatische Polizeichef Jack Russo. Der fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen. Aber kann er verhindern, dass Daisy etwas Schreckliches zustößt?

Autorin
Linda Howard gehört zu den erfolgreichsten Liebesromanautorinnen weltweit. Sie hat über 25 Romane geschrieben, die sich inzwischen millionenfach verkauft haben. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sie wohnt mit ihrem Mann und fünf Kindern in Alabama.

Meinung
Von der Autorin habe ich bereits so einiges gelesen und immer mit gemischten Gefühlen. Noch kann ich mir kein abschließendes Urteil über sie bilden, weil mich ein paar Bücher mehr ansprechen konnten als andere. Dennoch greife ich fast immer zu einen ihrer Bücher, wenn sie meinen Weg kreuzen. 😉 Das muss doch wohl etwas bedeuten.
Der Prolog ist wirklich spannend und hat auf den ersten Blick erstmal nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun. So dachte ich zumindest, vom Klappentext ausgehend. Aber lasst euch überraschen. 😉 Ich hätte im Leben nie gedacht, dass die Ereignisse doch noch miteinander zu tun hätten. Die Geschichte wirkte so harmlos…
Daisy ist ein Mauerblümchen, wie man sie sich eine vorstellt. Noch mit 34 Jahren wohnt sie bei ihrer Mutter und hat bisher in ihrem Leben nichts wirklich selbst getan. Doch das will sie nun endlich ändern. Dass ihr Leben dadurch völlig aus den Rudern läuft, damit hat sie natürlich überhaupt nicht gerechnet. Daher sollte man vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht. Sie ist Bibliothekarin und geht in ihrem Job völlig auf. Leider kleidet sie sich auch wie eine graue Maus, aber damit ist Schluss. Auch ihrem nicht vorhandenem Liebesleben will sie mehr Pep verleihen. Ein passender Kandidat scheint auch schon in Aussicht zu sein. 😉
Jack ist der attraktive Polizeichef der Stadt. Er hat seine eigene schmerzhafte Vergangenheit hinter sich gelassen und will nun in der Kleinstadt ein neues und vor allem ruhigeres Leben beginnen. Er mischt sich ungern unter die Leute und bleibt lieber für sich. Hm, passt nicht ganz zu seinem Job, aber was soll’s. Hauptsache, er erledigt seinen Job und das tut er.
Beide verstehen sich nicht sonderlich. Kabeln sich andauernd, was ihm gefällt. 😉 Doch plötzlich ist es mit dem ruhigen Kleinstadtleben vorbei und ihr Leben schwebt in großer Gefahr. Der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, scheint Jack zu sein. Nun müssen sie sich zusammenraufen, um einem großen Verbrechen auf die Spur zu kommen.
Ich fand die Geschichte im Ganzen eher enttäuschend. Es war nicht annähernd so spannend, wie ich annahm. Alles war eher seichte Lektüre, auch der Epilog konnte da nichts mehr rausreißen. Fesselnde Handlung definiere ich anders.