Profilbild von Zecke93

Zecke93

Zecke93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zecke93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Fantasy-Roman

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Ich habe 'Dir rote Königin' als Hörbuch gehört und war so begeistert dass ich das Buch gekauft habe.

Das Cover ist ein wenig unscheinbar und gibt nur wenig über den Inhalt preis. Die Kombination aus rot und silber soll die verschiedenen Farben des Blutes darstellen.

Die Reihe 'Die Farben des Blutes' erzählt die Geschichte von Mare, die in einer Zweiklassen Welt lebt. Es gibt die Arbeiterklasse mit rotem Blut und die elitäre Klasse mit silbernem Blut.

Die 'Silberblüter' verfügen dabei über besondere Kräfte (z.b. Gedanken lesen) und habe die Herrschaft übernommen. Sie entscheiden was die Arbeiterklasse darf und was nicht.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von Fantasy bin, konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es ist unheimlich spannend geschrieben und es gibt immer wieder Überraschungen. Man fiebert während der ganzen Zeit mit Mare mit, man hofft, bangt, weint und kocht vor Wut.

Es erinnert mich ein klein wenig an Aschenputtel, aber mit mehr Problemen und zu einer viel moderneren Zeit.

Fazit: Wer Fantasy mag, wird es lieben. Wer Fantasy nicht so gerne mag, sollte es versuchen.
Es ist ein Buch für Jung und Alt und sehr unterhaltsam!

So schön

Türkisgrüner Winter

Wer Kirschroter Sommer mochte, wird Türkisgrüner Winter lieben!

Die Fortsetzung knüpft nahtlos an den Erstlingsroman an und zieht einen direkt wieder in seinen Bann.

Meiner Meinung nach ein wundervolles ...

Wer Kirschroter Sommer mochte, wird Türkisgrüner Winter lieben!

Meiner Meinung nach ein wundervolles Buch über die junge Liebe. Man fühlt mit Emely und Elyas mit und ist voll in der Geschichte drin.

Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen!
Es empfiehlt sich, beide Teile zusammen zu kaufen, da man nach Kirschroter Sommer sofort weiter lesen mag.

Das Ende ist ein wenig plötzlich, hinterlässt aber keine ungeklärten Fragen.
Ein Buch zum Träumen!

Lieblingsbuch

Kirschroter Sommer

Kirschroter Sommer vereint so ziemlich alles was ein gutes Buch braucht - Romantik, Spannung und Humor.
Ich habe es gut schon ein Duzent mal gelesen und finde es immer wieder schön!

Emely und Elyas sind ...

Ich habe es gut schon ein Duzent mal gelesen und finde es immer wieder schön!

Emely und Elyas sind wie Feuer und Wasser.
Emelys beste Freundin Alex zieht zum studieren zu ihrem Bruder Elyas, wodurch die beiden Streithähne sich öfter als ihnen lieb ist, begegnen. Alex versteht die seit Jahren andauernden Streitereien nicht und versucht zwischen den beiden zu schlichten.

Die Geschichte zieht einen richtig in seinen Bann, durch die abwechselnden Sichtweisen kann man sich gut in beide Charaktere reinversetzen.

Tolle Fortsetzung

Cinder & Ella

Ich war nach Band 1 total begeistert und sehr gespannt, ob Band 2 daran anknüpfen kann.
Für mich zu beginn auf jeden Fall.
Die Geschichte von Cinder & Ella geht in die zweite Runde.
Der Schreibstil ist ...

Für mich zu beginn auf jeden Fall.
Die Geschichte von Cinder & Ella geht in die zweite Runde.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet gut in die Geschichte.
Ich mag Cinder und Ella. Sie sind beide sehr authentisch und man kann sich sehr gut in Ella hineinversetzen.
Zum Ende hin wird die Geschichte ein bisschen eintönig und das letzte Kapitel ist dann sehr sprunghaft und überraschend. Ich fand es unerwartet und ein wenig unpassend. Im großen und ganzen aber ein tolles Buch.
Ich würde die beiden total gern noch weiter begleiten.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Romantischer Weihnachtszauber

Weihnachtszauber in Hopewell

Das Buchcover wirkt romantisch verspielt. Es vermittelt einen Eindruck von weihnachtlicher Vorstadt-Idylle und passt sehr gut zur Geschichte

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer ...

Inhalt
Nach ihrer gescheiterten Ehe zieht Sydney mit ihrer Tochter nach Hopewell wo einst ihre Großeltern lebten. Es klang wie der ideale Ort für einen Neuanfang. Mit der Liebe hatte sie abgeschlossen.. bis plötzlich Mac mit seinem Sohn Seth in ihr Leben treten.

Was ich denke
Ich tat mich zu Beginn etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen. Zu beginn ist das ganze sehr langatmig geschrieben. Es war sehr umfangreich und wirkte fast schon aufzählend.
Im Laufe des Buches wurde dies aber besser. Durch die Interaktion der Protagonisten, kam Leben in die Geschichte. Sydney versucht alles um es ihrer Tochter in der neuen Heimat so schön wie möglich zu machen. Zusammen mit Bea, der Besitzerin des Buchladens, dem Lehrer Mac und seinem Sohn Seth, gewöhnen sich die beiden immer mehr ein.
Obwohl weder Sydney noch Mac eine neue Beziehung möchten, nähern sie sich einander an.
Aber auch Bea und ihr Buchladen, in welchem Sydney aushilft, sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Fazit
Die Geschichte ist ideal für gemütliche Winterabende auf der Couch bei einer Tasse Tee. Das Buch ist nicht zu anspruchsvoll, bietet aber dennoch eine romantische Geschichte zum eintauchen.
Das ganze Buch über ist der Weihnachtszauber spürbar und ist eine tolle Einstimmung auf Fest.