Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 08.01.2020

The BEST Fall

Ich habe dieses Buch gerade erst - vor wenigen Minuten – aus der Hand gelegt, mit einem breiten Strahlen im Gesicht und Tränen in den Augen. Sofort wusste ich, ich MUSSTE einfach meinen Senf zu “The hardest Fall” dazugeben. Aber bevor ich anfange, hier erst mal ein paar Informationen, samt Klappentext, damit du überhaupt weißt, um was es geht:

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Verfasst wurde dieser phänomenale Liebesroman von der internationalen Bestsellerautorin Ella Maise, von der es meiner Ansicht nach viel zu wenig Bücher gibt!
Weitere Werke von Ella sind:
1. “To love Jason Thorn”
2. “Marriage for One” (English Edition)
3. “The hardest Fall”

Sowie wir die Inhaltsangabe und den ganzen restlichen, unspaßigen Kram hinter uns gebracht haben – hier ist MEINE Meinung:

Ich fange natürlich mit dem Besten zuerst an: Ella Maises Schreibstil. Vom ersten Kapitel an, von der ersten Seite, vom ersten Satz habe ich mich in ihre Art zu Schreiben, verliebt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, habe “The hardest Fall” wie im Rausch verschlungen, und jetzt, wo ich hier an meinem Laptop sitze, wünsche ich mir, ICH könnte nur halb so gut wie Ella schreiben! Wie sie es geschafft hat, mich in die Geschehnisse hineinzuziehen, mich zu fesseln, gefangen zu halten, hat mich einfach nur fasziniert. Ich habe von wenigen Schriftstellern/-innen gelesen, die es geschafft haben, alles so… so REALISTISCH wirken zu lassen!
Aber nicht nur der Schreibstil ist umwerfend, die ganze Geschichte hatte etwas an sich, das mich nicht losgelassen hatte. Ja, es gab Klischees – und davon eininge! - trotzdem wurde es nie langweilig oder ansatzweise unrealistisch. Die ganze Handlung war einfach nur süß, von Anfang bis Ende! Und dann erst die erotischeren und schmutzigen Stellen – Wow!
Außerdem hat Ella es geschafft, einen die ganze Zeit im Ungewissen zu lassen, was das Chaos mit Mark (Ich hasse dich!!! Sorry^^) betrifft. Ich hatte bis zur Auflösung hin, dieselbe Vermutung wie Dylan, auch wenn ich mich kaum gewagt habe, sie auszusprechen, da das einfach nicht zu Zoes lieblichem Charakter passen würde. Oh, auf den muss ich auch noch näher eingehen! Ich finde, Zoe ist so eine herzensgute und niedliche Person, wie man sie kaum je getroffen hat. Und ihre schrulligen Angewohnheiten… Gott, ich kann nicht zählen, wie oft ich dümmlich grinsend oder laut lachend vor meiner Ausgabe von “The hardest Fall” saß! Und auch Dylan ist wirklich zum Kuscheln – und das nicht nur wegen seiner überaus trainierten, sexy Muskeln. ;)
Wie er sich um Zoe gekümmert, sie zum Lachen gebracht und sie getröstet hat, wenn sie ihn brauchte, war einfach nur zum Dahinschmelzen. Ich denke, so einen wie Dylan wünscht sich jede Frau.
Doch auch die Nebencharaktere wurden mit viel Liebe erschaffen. Zoes Freunde waren mir sehr sympathisch – auch, wenn ich KayKay manchmal gerne einfach nur an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt hätte!

Und bevor ich jetzt weiter ohne Punkt und Komma (im übertragenen Sinne) von diesem Roman schwärme, sage ich schlussendlich einfach, dass “The hardest Fall” es geschafft hat, sich einen Platz auf meiner Favoriten-Liste zu ergattern. :) Ich hoffe, wir werden sehr bald noch mehr von Ella Maise lesen!

https://www.lovelybooks.de/autor/Ella-Maise/The-Hardest-Fall-1760364436-w/rezension/2424919212/ -> Meine Rezension bei LovelyBooks, unter dem Namen AveryMorgansten

Veröffentlicht am 06.11.2019

So schön!

Wundervolle Geschichte, die mich total in ihren Bann geschlagen hat.
Rundherum stimmig, romantisch und spannend.
Alles, was eine Liebesgeschichte braucht.

Wundervolle Geschichte, die mich total in ihren Bann geschlagen hat.
Rundherum stimmig, romantisch und spannend.
Alles, was eine Liebesgeschichte braucht.

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolles Buch!

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau sah wusste ich das ich es haben musste, denn es klang wirklich vielversprechend. Der Einstieg in die Geschichte war wirklich sehr gut gemacht. Zoe befindet sich auf einer Studentenparty und lässt sich dort auf eine Wette ein. So kommt es das sie in einer sehr brisanten Lage auf Dylan trifft. Seit diesem Tag versucht sie ihm best möglich aus dem Weg zu gehen. Doch wie das Schicksal es so will treffen sie noch mehrere Male über die Jahre. Bis der Zufall etwas in Gang bringt. Alle diese kleinen Begegnungen, in dem Zoe sich schon irgendwie ein klein wenig blamiert, machten dieses Buch so liebenswert. Es brachte einen humorvollen Schwung in die Geschichte. Die Geschichte selbst wird aus der Sicht von Zoe und Dylan erzählt, sodass man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte. Es gab aber auch viele kurze Zwiesprachen mit einen die den Plot gut abrundeten und lebendig hielten.

Zu den Protagonisten, Zoe Clarke ist schon so eine Marke für sich. Sie redet ohne Punkt und Komma und das sehr viel zu den schlechtesten Zeitpunkten die es gibt. Dadurch plappert sie nicht nur dummes Zeug sondern blamiert sich dadurch gerne ein wenig. Sie ist wirklich köstlich unbedarft. Ansonsten ist Zoe eher etwas schüchtern, offen Herzig und ehrlich sodass sie kein Blatt vor dem Mund nimmt. Durch ihre Art ist sie mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Besonders amüsant fand ich ihren Hang zur Pizza. Zoe hat aber ein ganz großes Geheimnis was sie verbirgt. Für mich war relativ schnell klar welches das war, dennoch tappten die Protagonisten noch etwas länger im Dunkeln. Gerade zum Ende hin hätte ich diese Person gern geschüttelt. Ich war sehr froh das Zoe endlich erkannt hat was er für ein Typ ist.

” Es ist wirklich komisch, aber ich glaube, du wirst meine beste Freundin, Zoe Clarke.”(Im Buch S. 90)

Ihr Gegenstück ist Dylan Reed. Er ist einfach ein Traum von einem Kerl. Er ist ein waschechter Footballer der sich dafür kaputt arbeitet. Er ist ein ziemlich lässiger, selbstbewusster und charmanter Kerl den man nur ins Herz schließen kann. Dazu kommt noch das er eine liebevoller und loyaler Typ ist. Er ist der Typ Mann für eine Frau und will sich gerade im letzten Jahr nicht von Frauen ablenken lassen. Grade die erste Szene als Zoe und er aufeinander Treffen ist einfach nur absolut göttlich. Ich liebe diese Szene! Sie war einfach zum kaputtlachen und ehrlich gesagt hätte das mir bestimmt auch passieren können. Dylan hat kein Geheimnis dafür muss er vieles verarbeiten was ihn zuvor schwer getroffen hatte. Beide Charaktere harmonieren von Anfang gut und man bangt und hofft mit ihnen bis zur letzten Seite.

Es gibt in diesem Roman auch viele tolle Nebencharaktere die viel Einfluss auf Zoe und Dylan haben. Da wäre zum einen Kayla die mit ihrem furchtbaren On-Off Freund Keith zusammen ist. Da passiert gerade am Schluss noch etwas was mich doch sehr erschüttert hat. Oder aber Zoes schwulen und liebevollen Freund Jared der ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Dylans Freunde sind schon ein wenig sonderbar allen voran JP. Wobei ich denke das dies alles nur eine Maske ist. Gerne würde ich mehr über ihn erfahren. Und dann gäbe es da noch Chris, bei dem sich Zoe ganz eigenartig verhält. Aber lest am besten selbst.

“The Hardest Fall” ist eine Liebesgeschichte in der es um Neuanfänge, Altlasten sowie Vertrauen geht. Natürlich wurde in der Romanze das ein oder andere Klischee bedient was aber der Geschichte kein Abbruch tut. Es gab viele neue und kreative Ideen sowie überraschende Wendungen in der Geschichte die einen ans Buch fesselten. Die Geschichte war humorvoll und sehr unterhaltsam und trumpfte mit vielen lustigen und spritzigen Dialogen zwischen den Charakteren. Ich hoffe sehr das noch weitere Geschichten von der Autorin folgen werden. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Mein Jahreshighlight

Zoe Clarke ist auf einer College-Party und soll in Rahmen einer Mutprobe einen Fremden küssen. Anschließend soll sie Dylan Reed, den Football-Star küssen. Da sie ihn vorher um Erlaubnis bitten möchte, folgt sie ihm ins Bad. Dort trifft sie auf ihn in einer eher peinlichen Situation.
Das ist der Einstieg und ich musste so schmunzeln. Die Geschichte geht rasant weiter und ist lustig geschrieben. Die Charaktere sind so liebenswert und mit vielen Eigenschaften versehen, so dass man sich alle richtig gut vorstellen kann. Zoe plappert viel drauf los, wenn sie nervös ist und hat einige Macken, was sie sehr sympathisch macht. Sie erhält den Spitznamen Flash, was zu meinen Lieblingszitaten gehört. Zitat Seite 31:"Flash?" Erkundigte ich mich verwirrt. Er lächelte."Einen Moment bist du da, im nächsten nicht mehr?"Er wiederholte meine Worte. (S.31)
Die Geschichte ist wahnsinnig schön, romantisch, lustig und besitzt einige unerwartete Wendungen.
Zitat Seite 342: "Es kommt mir vor als hätte ich mein ganzes Leben darauf gewartet, dass es passiert. Dass du mir passierst."

Veröffentlicht am 08.05.2019

Man sieht sich immer zweimal, manchmal aber auch dreimal

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies war für mich das erste Buch der Autorin und ich habe es sehr genossen. Ich liebe Sport Romance Bücher und ich wurde auch bei diesem hier nicht enttäuscht. Es wird nicht das einzige Mal gewesen sein, dass ich etwas von Ella Maise lese.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen, lockeren und frechen Schreibstil. Ich wurde in das Buch gezogen und bis zum Ende nicht mehr frei gelassen. Die Seiten flogen während des Lesens nur so dahin. Ich musste bei gewissen oftmals laut lachen. Ich konnte unglaublich gut mit den Charakteren mitfühlen.

Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Zoe und Dylan geschrieben. Es ist sehr klar ersichtlich, wer gerade seine Sicht der Dinge erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über die gesamte Handlung und ich konnte die Protagonisten schnell in mein Herz schließen.

Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Man hat gerade auch bei den Nebencharakteren, dass noch so viel mehr dahinter steckt. Jared, Zoes schwuler bester Freund, habe ich besonders ins Herz geschlossen und ich würde mir auch für ihn ein Happy End wünschen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und sorgen für das richtige Flair.

Zoe Clarke ist ein naives Mädchen, das das Fotografieren und die Kunst liebt. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, mit dem ich mich gut identifizieren kann. Sie ist schüchtern, tollpatschig und eine richtige Quasselstrippe und sie liebt Pizza über alles. Zoe hat ein großes Geheimnis, das sie mit niemandem teilen darf. Als Leser erfährt man dieses Geheimnis ziemlich schnell, aber die anderen Charaktere wissen lange nichts davon. Dies sorgt für einige Missverständnisse.

Dylan Reed ist ein selbstbewusster und charmanter Footballspieler. Er möchte später in der NFL spielen und gibt alles für seinen Traum. Er liebt es Zoe zu ärgern, entwickelt jedoch schnell Gefühle für sie und ihre Marotten. Dylan ist ein starker Charakter, muss jedoch, gerade am Anfang des Buches, noch einiges aus seiner Vergangenheit verarbeiten.

Die Beziehung zwischen Zoe und Dylan gefällt mir unglaublich gut. Die tiefen Gefühle der beiden werden direkt zum Leser transportiert. Es kommt immer wieder zu erotischen Szenen zwischen den beiden. Diese sind sehr schön geschrieben und ausgearbeitet, ohne dass es zu viel wird.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon darauf mehr von Ella Maise zu lesen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Collage/ Sport- Romance gerne liest. Die Charaktere sind nicht oberflächlich, sie haben ihre Ecken und Kanten und vor allem viel Tiefe. Die Handlung ist sehr schön, auch wenn nicht sonderlich viel neuwertiges darin enthalten war. Dies stört mich jedoch nicht wirklich, da der gesamte Rest sehr gut war. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir für dieses Buch

Ganz liebe Grüße,
Niknak