Profilbild von Zuzi1989

Veröffentlicht am 08.01.2020

Dunkle Botschaft

Dunkle Botschaft: Thriller

Cover
Es ist sehr geheimnisvoll. Warum steht dieses Mädchen mit roter Augenbinde in einer Lichtung im Wald? Was hat es damit auf sich? Besonders der Titel in roter Schrift sticht extrem heraus, umso mehr wollte ich wissen, worum es sich bei diesem Werk handelt.

Meinung
Catherine Shepherd schreibt sehr flüssig und lässt einem keinen Atemzug zum Durchatmen. Sie steigert von Seite zu Seite die Spannung, bis hin zum fullminanten Ende.

Die Idee mit den Rätseln war mir in dieser Art und Weise neu und weckte immens meine Neugier. Das Miträtseln hat mir gefallen, obwohl ich nie auf die Lösung gekommen bin.

Shepherd zeigt uns die Kindheit und Jugend des Täters auf. Wie es diesem ergangen ist und warum er überhaupt "das Böse" gewählt hat.

Fazit
Ein Thriller der einen kaum zu Atem kommen lässt. Das Spannungslevel ist relativ hoch mit überraschenden Wendungen. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 06.01.2020

Totenfest

Totenfest

Cover
Es hat was außergewöhnliches an sich, nur wusste ich nicht, wie ich es einordnen soll

Meinung
Geir Tangen's Schreibstil ist faszinierend und ich war gefesselt von diesem Werk. Es wird einem nie langweilig, eher dass sich die Spannung bis zum Ende hin nahezu zuspitzt.

Man sollte vorher den ersten Band lesen, sonst fehlt einem ein bisschen Hintergrundwissen, beeinflusst aber den Lesegenuss nicht

Fazit
Ein megafesselndes Meisterwerk. Klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 06.01.2020

Deine Stimme in meinen Träumen

Deine Stimme in meinen Träumen

Cover
Mir gefällt die Aufmachung sehr, weil man sich allein durch das Cover schon so einiges vorstellen kann, aber irgendwie auch wieder nicht. Es hat mich zum Träumen eingeladen

Joanna Martin ...

Meinung
Joanna Martin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil. Man kann von der ersten Seite weg, sofort der Geschichte folgen. Mir gefiel besonders, dass man die Ereignisse der Vergangenheit, mit denen der Gegenwart vereint hat, und ich finde es wurde auch sehr gut umgesetzt. Es hat mich dazu verleitet, selber über meine eigenen Wünsche nachzudenken und ob ich überhaupt selber gewillt dazu bin, diese auch an erster Stelle zu stellen.

Fazit
Ich finde, dass die Autorin dieses Buch sehr gut umgesetzt hat. Von mir eine Empfehlung

Veröffentlicht am 04.01.2020

als der Himmel uns berührte

...als der Himmel uns berührte

Zitat
"Jedes Lebewesen auf dieser Welt hat ein Recht darauf, glücklich zu sein und du auch."

Cover
Es ist ein sehr stimmiges Cover und es hat mich zum Träumen eingeladen.

Meinung
Jani Friese hat einen ...

Zitat

Cover
Es ist ein sehr stimmiges Cover und es hat mich zum Träumen eingeladen.

Meinung
Jani Friese hat einen sehr angenehmen, einfühlsamen Schreibstil. Sie reißt einem direkt mit und man ist nahezu gezwungen, dass man dieses Werk in einem Rutsch durchliest.

Ich finde, sie hat die Charaktere sehr klar beschrieben. Einerseits lernt man Mia kennen, die teilweise sehr naiv rüberkommt, weil sie sehr an ihrer Ehe hängt und vor der Untreue ihres Ehemannes lieber die Augen verschließt, anstatt sich diesem Treuebruchs zu stellen.
Aiden hingegen wirkt eher erwachsen. Er sieht die Dinge anders als Mia, nicht so verkrampft. Doch zusammen stellen die beiden sich der Vergangenheit

Weiters hat die Autorin die Landschaft der Rockys sehr anschaulich beschrieben. Man konnte förmlich zb die Ausritte von Aiden und Mia nachvollziehen, als ob man mit den beiden mitgeritten wäre

Fazit
Ein sehr schönes, bildgewaltiges Buch. Ein Buch, welches zum Träumen einlädt, aber auch sehr realitätsnah wirkt. Eine klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 29.12.2019

Der Fjord schweigt

Der Fjord schweigt

Cover
Ich konnte mir nicht wirklich viel vorstellen. Für mich war es aber ein Blickfang. Die Kulisse ist einzigartig und ich fragte mich, wo diese Frau wohl hinschaut

Meinung
Gabriele Pompa schreibt sehr ...

Meinung
Gabriele Pompa schreibt sehr flüssig und es ist angenehm der Geschichte zu folgen. Sie erzählt diese in zwei Zeitebenen und man ist nahezu gewillt dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es wohl weitergeht und man wird nicht enttäuscht. Auch neugierig?

Mir gefiel weiters, dass die Charaktere sehr authentisch dargestellt wurden und man sich in diese hinein versetzen konnte. Ich bin auch darüber begeistert, wie sie es geschafft hat, die Landschaft so malerisch darzustellen. Man ist geneigt dazu, sofort diese Orte zu sehen und sich selbst davon zu überzeugen.

Fazit
Ein sehr berührendes Buch. Spannung von Anfang bis Ende. Mich hat dieses Buch sehr berührt. Ein Highlight des Jahres für mich. Klare Empfehlung von mir