Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

DIE WAHRHEIT DER AKZEPTANZ

Für damals, für immer

Es war genau so wie erwartet nur trauriger. Eins der Hauptprobleme ist ja der verstorbene Ehemann von Evi. Also Emon und ich hatte keine Ahnung das seine Gedanken gänge auch dabei sind 😢. Ja ich hab geweint. Es hat sich an einigen Stellen nur lang gezogen und es war etwas verwirrend wie zwischen den Zeiten gewechselt wurde.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Karriere oder Liebe? Diese Fragen stellen sich unsere Protagonsiten

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Der zweite Band der Duty & Desire Trilogie handelt von Jack ein junger NYPD Akademiker, er hellt nichts von sich und seinem Leben oder dem bevorstehenden Abschluss den er bald mit seinen besten freunden machen wird. Bis er die schöne und erfolgreiche Katie kennen lernt die seine Lebensweise auf eine gute art und weise auf den Kopf stellen wird.

Der Erzählstil der Autorin ist gut verfasst und angenehm zu Lesen. Das Buch enthält 26 Kapitel, in der abwechselnd in der Sicht von den beiden Protagonisten Katie und Jack erzählt wird. Welches uns erlaubt in die Gedankenwelt der beiden ein zu tauchen was manchmal ganz schön chaotisch lustig und auch traurig sein kein. Wie wir aber mit bekommen haben sind beide zwei starke Menschen die versuchen mit sich und der welt um sie herum klar zu kommen. Die Protagonisten genau so wie die neben Charakter in dem Buch wurden gut veranschaulicht, man konnte direkt eine Persönliche Bindung zu ihnen aufbauen und sie ins Herzschlissen.

Es war interessant zu sehen wie der tag eines NYPD Rekruten so aussieht und mit welchen Problemen sie konfrontiert werden. Die Handlung an sich war genauso interessant wenn sie sich auch manchmal etwas gezogen hat. Und im Hauptteil fehlte ein hauch von Spannung was meine Lesedauer un Anspruch genommen hat. Obwohl das ende für mich vorhersehbar war hat mir das Buch trotzdem gefallen und ich würde es gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Traurig aber echt super!!

Tod eines Gentleman

Erik wird nach dem Mord von Benson, einem neuen Club Mitglied ganz schnell Kar ,dass da etwas nicht stimmen kann nach dem er merkte das dem zu treffenden Ermittler nicht zu vertrauen ist und er möglicherweise selbst etwas mit dem Mord zu tun hat. Nimmt Erik das auf eigene Faust und findet heraus das es sich nicht nur um einen Mord handelt sondern gleich um zwei.

Das Buch ist nicht nur mein erstes buch in diesem Jahr sondern auch das erste Buch in diesem Genre das ich zu lesen gewagt habe. Meine Lese Dauer hat etwas länger in Anspruch genommen als erwartet, leider lag das an dem schreibstyl der in manchen fällen alles andere als angenehmen war. Es war aber auch immer wider Spannung, Neugierde und Humor dabei die mich immer ganz dolle zum Lachen brachte.

Die Charaktere sind alle einzigartig und sind mir trotz der umstände in diesem Buch ans Herz gewachsen, es sind nämlich alle Vornähme Gentleman die nicht nur höfflich und gut gekleidet sind, Nein ganz im Gegenteil, sie sind auch amüsant, mürrisch und hinter den gelassenen und manchmal arroganten Gesichtern befindet sich doch eine ganz andere Seite ihrer. Den der krieg hat so manchen gebrochen.

Kommen wir zu dem Inhalt des Buches, viel dazu gibt es nicht zu sagen den die Ereignisse spielten zur Nachkriegszeit weshalb auch immer wieder über den ersten Weltkrieg gesprochen wird oder alte Erinnerungen hoch kommen und man wird auch mit echten Problem zu der zeit konfrontiert, was ich auch sehr wichtig finde. Letzten Endes ist das ein sehr spannender Krimi Roman der mich ständig verwirrte, ich dachte mir immer so: das ist der Mörder, nein doch nicht der andere und immer so weiter.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Mehr als nur Freundschaft

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Ich durfte Jenniefers Buch lesen und war schon ganz gespannt auf die nächste Geschichte der Westmore Geschwister. Der Schreibstil war locker und entspannend, wie auch bei den vorherigen Büchern. Die Story war einfach zu verfolgen, manchen Aspekte der Geschichte waren etwas vorhersehbar und andere wiederum nicht, dass hat den spannungsfaktor noch mal gerettet. Ich würde das Buch empfehlen den es hat eine wundervolle Lovestory und die Ereignisse sind weder unter noch übertrieben. Wie es sich manchmal bei Liebesromanen gehört. Das Buch war brillant, konnte mich aber leider nicht immer fesseln, daher gibt es von mir 4,5 Sterne.

Asher Westmore ist ein Eishockey- Star, ein kleiner Bruder, ein Onkel, der bester Freund von Emma. Asher ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler der für seine Karriere und den New Jersey Devils alles geben würde. Doch als er nach einem spiel verletzt wurde musste er zurück in seine Heimatstadt Glenwood Falls, um sich dort eine Auszeit zu nehmen. Seine beste Freundin Emma ist Physiotherapeutin und sieht darin ihre Chance Asher noch näher zu kommen und ihm, ihre liebe zu gestehen. Wirt es ihr gelingen ohne sich selbst zu verlieren? Hat Asher überhaupt die gleichen Gefühle für Emma? und wie sieht er, eigentlich die Beziehung zu Emma?

Veröffentlicht am 07.11.2019

Der prince und seine Ritterin

Der Prinz der Elfen

Das Buch war Anders als erwartet aber hat sich zum guten gewändet es war spannend und lustig. Die Wendungen kamen unvorhersehbar, genauso so wie der gelassene Schreibstil der Autorin den das war mein erstes Buch von Holly Black. Hazel und Ben haben schon vieles zusammen durch gemacht und sind fast schon unzertrennlich. Sie haben Abenteurer erlebt und ihre Träume wahr werden lassen doch als der prince aus seinem Eisernen Schlaf erwacht wartet nur noch ein größeres Abenteuer auf Hazel und sie entdeckt das Leben außerhalb ihrer.