Cover-Bild Midnight Blue
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
L. J. Shen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

"Ein wunderschönes, herzzerreißendes Must-Read." HELENA HUNTING

Nach den SINNERS OF SAINT - der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 11.06.2021

Realistische Probleme des Ruhmes und eine herzzerreißende Geschichte über die Rettung gebrochener Menschen und die Kraft der Liebe.

Ich habe das englische Original gelesen und nicht die Übersetzung. Zum Erzählstil der Übersetzung kann ich mich also nicht äußern.
Im Englischen liebe ich den Wechsel der Perspektive zwischen Alex und ...

Im Englischen liebe ich den Wechsel der Perspektive zwischen Alex und Indie. Die Nähe, die die beiden während der Tour entwickeln und die Verletzlichkeit, die sie dabei offenbaren, lässt einem das Herz schmelzen.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und hofft, dass sie sich gegenseitig retten können und weiß gleichzeitig, dass sie das nur von sich selbst aus erreichen können.
Der Erzählstil ist lebendig und fließend und hängt sich nicht unnötig an Cliffhangern auf, ist trotzdem spannend. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass es aus Alex Sicht endet. Meiner Meinung nach war das sehr wichtig.
Ich finde schön, wie die Nachteile des Ruhmes dargestellt werden und wie schnell sich ein Künstler von dem Druck, Kunst zu produzieren, in Drogen und ungesundes Verhalten drängen lassen kann. Das erzeugt ein ganz anderes Bild von Promis, das wir in unserem alltäglichen Leben schnell vergessen...
Auch die familiären Konflikte mit Indies Familie finde ich gut gestaltet, die einen Einblick in ein zerstörtes Zuhause bieten, in dem mit einem Mal die Eltern fehlen und die Last der Verantwortung auf einem Bruder liegen, der dafür nicht gewappnet war.
Der Humor, der in diesem Buch trotzdessen nicht verloren geht, hält den Kopf über dem Wasser, während die Protagonisten versuchen, nicht in ihrem Schmerz und ihrer Einsamkeit zu ertrinken.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Gefühlschaos

Inhalt
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm- wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll ...

Inhalt

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird – vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ... Meinung >> Hier ist mein Geheimnis. Es ist sehr einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.<< Das war das erste Buch von @authorljshen , aber nicht das letzte. İhr Schreibstil ist wirklich toll und macht Spaß es zu lesen. Das Cover vom Buch passt perfekt zu der Geschichte. Die Gitarre und das Spiel von blau passt einfach Klasse, da auch die Farbe blau im Buch sehr herausragend ist.

Die Protagonisten Alex und Indigo haben ihre eigenen Probleme. Aber das macht die Geschichte lesenswert. İch fand die kleinen Zitate von "Der klein Prinz" passten gut zu der Handlung. Auch die tiefsinnigen Gespräche zwischen Indigo und Alex haben mich diese Buch lieben lassen.
Es gab sehr viel Drama, Tragik und auch ein bisschen Humor in dem Buch, was noch ein Plus Punkt für mich war. Alex hab ich am meisten in mein Herz geschlossen, mir seinen sarkastischen aber auch lustigen Humor und seiner liebenswürdigen Seite.
Bis zum Ende blieb es auch sehr spannend und zum Schluss wurden viel Geheimnis gelüftet, die mich selbst überrascht haben. >> İrgendwann einmal verliebt sich eine gewöhnliche Sterbliche in einen gottgleichen Rockstar. İnzwischen dürfte wohl jedem klar sein, dass meine Geschichte kein Märchen mit glücklichem Ausgang ist. Götter und Sterbliche passen nicht zusammen.<<

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein kaputter Rockstar und seine Zuflucht...

Indie lebt mit ihrem Bruder, dessen Frau und dessen Kind in einer Zweizimmerwohnung in LA in einer schlechten Gegend. Doch nicht nur hier steht Verbesserungsbedarf. Ihr Neffe ist sehr krank und braucht dringend eine OP und das Essen muss auch rationiert werden. Schließlich bekommt Indie die Chance ihre Familie zu helfen. Das Einzige was sie hierfür tuen muss, ist den Rockstar Alex von Drogen und Alkohol fernzuhalten. Hierfür muss sie ihn auf Schritt und Tritt überwachen. Alex gefällt das gar nicht und versucht alles Mögliche um Indie abzuschrecken. Doch Indie ist nicht so leicht abzuschrecken. Alex leben gleicht einem Scherbenhaufen und damit es mit seiner Karriere nicht auch noch bergab geht, muss er unbedingt ein neues Album rausbringen, dass auch noch gut ist. Doch seine letzten Musen waren der Koks und der Alkohol und seitdem bleibt sein Notizblock leer. Bis er Indie und ihr Leben als Muse ausnutzt, jeden Tag um Mitternacht im Hotelflur. Erst ist sie nur seine Muse, doch sie fühlen sich voneinander angezogen, weshalb es schnell noch mehr wird. Allerdings ist für beide klar, dass dies nur begrenzt ist. Denn Alex will immer noch seine Exverlobte zurück, auf die sie in Paris treffen werden.

Das Cover vom EBook gefällt mir nicht ganz so gut, wie das Cover vom Taschenbuch. Ich mag lieber die Schlichtheit als nur einen heißen Mann oder männlichen Körperteil als Cover. Die Geschichte wird von Indie‘s und Alex‘ Sicht erzählt. Man erhält einen sehr guten Einblick in die doch unterschiedliche kaputte Welt der beiden Charaktere.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und so habe ich es auch in einem Rutsch durchgelesen. Nicht nur die Leidenschaft der beiden ist faszinierend, sondern vor allem das kaputte Leben der beiden und wie unterschiedlich sich das auf die Charaktere auswirkt. Es geht vor allem um den Kampf weiterzumachen. Dieses Buch macht einen nachdenklich im eigenen Verhalten und will dieses verbessern.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Alex und Indigo muss man einfach lieben!

Ich liebe Rockstar-Geschichten! Und jetzt hat L. J. Shen auch noch genau so eine geschrieben! Da war es für mich klar, dieses Buch muss ich einfach lesen!

Alex Winslow ist ein Rockstar und ein richtiges ...

Alex Winslow ist ein Rockstar und ein richtiges Ar***loch! Er verkörpert einen richtigen Bad-Boy-Rockstar mit Drogensucht und den passenden Skandalen. Um genau diese Skandale und Eskapaden zu unterbinden tritt Indigo in sein Leben. Indigo ist ein typisches braves Mädchen von Nebenan. Unterschiedlicher könnten die beiden also echt nicht sein! Da ist es klar, dass es zwischen den beiden irgendwann knallen muss!

Am Anfang wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich Alex finden soll und was ich von ihm denke. Sein Verhalten Indigo gegenüber ist alles andere als freundlich und im Allgemein fand ich ihn irgendwie komisch. Doch nach einigen Kapiteln bin ich dann doch endlich mit ihm warm geworden. Man merkt die Anziehungskraft zwischen den beiden und man spürt regelrecht die Funken zwischen Indigo und Alex! Die Beziehung zwischen den beiden baut sich wirklich sehr langsam auf, was ich angemessen und glaubwürdig finde. Natürlich geht es nicht ohne das große Drama am Ende. Es war klar, dass es kommen wird doch in welcher Weise hat mich zumindest überrascht. Wie diese Drama-Steine am Ende aus dem Weg geräumt werden hat die Autorin in meinen Augen wirklich toll gelöst!

Natürlich gibt es nicht nur Alex und Indigo! Auch die ganzen Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch und der ein oder andere Nebencharakter war auch noch für ein paar Überraschungen gut. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte sehr schnell in Midnight Blue eintauchen und so flogen die Seiten nur so an mir vorbei. Zum Schluss noch ein paar Worte zum Cover oder besser die Cover. Ich verstehe zwar immer nicht warum die eBook-Ausgabe ein anderes Cover haben muss als die Print-Ausgabe, aber das Cover der Print-Ausgabe gefällt mir um einiges besser! Das Cover von der eBook-Ausgabe ist zwar sexy aber irgendwie langweilig und nichts besonderes. Da finde ich das Cover der Print-Ausgabe soviel kreativer und ansprechender!

Fazit

Eine der besten Rockstar-Geschichten die ich je gelesen habe!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Atemberaubend

von L. J. Shen

Kurzbeschreibung:

Indigo Bellamy zögert nicht ...

von L. J. Shen

Kurzbeschreibung:

Ok, ich denke, ich bin bereit, diese Bewertung zu schreiben. Aber wie um alles in der Welt kann man in Worte fassen, was ich da gelesen habe? Dies ist das 5. Buch von L. J. Shen, das ich bisher gelesen habe, und ich kann ehrlich sagen, dass ihre Bücher eine Bombe sind !!!! Die Kombination von fantastischen Charakteren, gepaart mit einer unglaublichen Handlung, versetzt einen in einen Strudel der Emotionen. Und das passiert auch hier.Das ist der Teil, in dem ich etwas kurzes über die Handlung schreiben wollte und wie erstaunlich sie ist. Wie großartig die Charaktere sind. Und wie Indigo und Alex zusammenkommen, wie unmöglich es ist das Buch aus der Hand zu legen. Aber ich sage einfach : Lies dieses Buch. Kaufen es oder lassen es dir von jemandem schenken weil es sich lohnt.
Fazit.

Von einer Vielzahl an Emotionen geprägt und mit einer sinnlichen Leidenschaft bestückt ist dieses Werk ein wahres Festmahl das mit seiner prickelnder Erotik und Tiefgründigkeit zu einer wahren Ekstase führt die mehr als einmal in hoch dramatischen Momenten endet die einem schier den Atem rauben.