Profilbild von cybergirl

cybergirl

cybergirl ist Mitglied der Lesejury

In einem Zug durchgelesen

SoKo Hamburg - Ein Fall für Heike Stein / Hafengesindel

Als großer Fan der Ermittlerin Heike Stein ist auch der neue Krimi in MUSS für mich.
Dieses Buch habe ich als Vorableseexemplar vom Autor von Martin Barkawitz bekommen.
Und es ist wieder passiert, ich ...

Und es ist wieder passiert, ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.
Martin Barkawitz macht kein großes Drumherum, er schafft sofort Fakten.
So ist das Buch auch wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Heike Stein und ihre Kollegen ermitteln diesmal im Fall eines Frauenmörders. Der Täter ist schon gefasst aber die Menschen wollen Rache, in diesem Fall an der Familie des Täters.
Und auch Heike Stein gerät in Gefahr.
Frauentöter ist ein Kurzkrimi von ca. 114 geladen mit Spannung.

Spannend wie immer

Killer Hotel

Heike Stein und ihre Kollegen ermitteln wieder.
Der aktuelle Fall ist der Mord an einer Frau, die mit durchgeschnittener Kehle aus einem Hotelfenster geworfen wurde.
Doch bei der einen Leiche bleibt es ...

Heike Stein und ihre Kollegen ermitteln wieder.
Doch bei der einen Leiche bleibt es nicht.
Bald stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Serienmördern ihr Unwesen treibt. Sie Morden um in einem „Club“ aufgenommen zu werden.
Auch Maja, die Frau von Heikes Kollegen Ben, hat es immer noch auf das Leben von Heike abgesehen.
Martin Barkawitz macht kein großes Drumherum, er schafft sofort Fakten.
Sein Schreibstil ist spannend und fesselnd, man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Und so ist es wieder passiert, ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.
Killer Hotel ist der 20. Band der erfolgreichen Heike Stein Reihe und ein MUSS für alle Krimifans.

Der spannendste Heike Stein ever

Alster Clown

Heike Stein und ihre Kollegen bekommen es in „Alster Clown“ mit einem Serienmörder zu tun.
Der Mörder sucht sich scheinbar wahllos junge Frauen aus und sticht sie brutal ab.
Ihm gelingt die Flucht immer ...

Ihm gelingt die Flucht immer unerkannt und das am helllichten Tag. Das einzige Indiz, er Täter trägt eine Clownmaske.
Wie immer geht es auch in diesem Buch von der ersten Seite an sofort zur Sache.
Der Schreibstil des Autors ist fesselnd und lässt dem Leser kaum Zeit zum Verschnaufen.
„Alster Clown“ ist mittlerweile der 21. Fall für Heike Stein. Man kann das Buch auch gut lesen wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt. Aber die Suchtgefahr ist groß.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wunderschön geschrieben

Das Geheimnis des Nordsterns

Sarah ist nach dem Schiffsunglück wieder nach San Francisco zurückgekehrt.
Wie versprochen heuert Peer, nachdem sein Dienst auf der Victory beendet ist auf dem nächsten Schiff nach San Francisco an.
Wie ...

Sarah ist nach dem Schiffsunglück wieder nach San Francisco zurückgekehrt.
Wie erwartet wird er von Sarahs Familie und Freunden nicht gerade mit offenen Armen empfangen.
Das Leben unter dem Zwang der Gesellschaft ist nichts für Peer, er sehnt sich zurück auf das Meer.
So entschließt er sich zurück in seine Heimat zu fahren und in Göteborg sein Steuermannpatent zu machen.
Er verspricht Sarah danach wieder nach San Francisco zu kommen.

„Das Geheimnis des Nordsterns“ ist die Fortsetzung von “Die Sehnsucht der Albatrosse“ von Karin Seemayer.
War der Handlungsort beim 1. Band zum größten Teil das Meer, so ist es im 2. Band abwechselnd San Francisco und Mollösund, die Heimat von Peer.
Die Hauptpersonen in diesem Buch sind natürlich wieder Sarah und Peer.
Beide habe ich schon im 1. Band in mein Herz geschlossen. Ich finde, trotz aller Unterschiede geben sie ein tolles Paar ab.
Sarah ist an die Oper zurückgekehrt und feiert Erfolge.
Peer ist nach seinem Aufenthalt in San Francisco in seine Heimat zurückgereist um sein Steuermannpatent zu machen. In seiner Heimat wartet eine Überraschung auf ihn die seine Pläne für die Zukunft über den Haufen schmeißen.
In diesem Buch lernt man nun auch die Heimat und die Familie von Peer kennen.
Besonders seine Großmutter Linnea hat mir gefallen. Sie ist eine Bereicherung für diese Geschichte.
Die große Frage in diesem Buch ist, finden die zwei trotz aller Widrigkeiten und Unterschiede noch zueinander?
Und Widrigkeiten, Missverständnisse und Hindernisse gibt es in dieser Geschichte so einige. Es wird also nicht langweilig.
Oft hätte ich den beiden am liebsten zugeflüstert, redet miteinander, hört euch doch endlich mal richtig zu. Doch das hilft ja nichts. Es hilft nur weiterlesen, weiterlesen. Und das habe ich gemacht.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in 3 Tage verschlungen.
Der Schreibstil von Karin Seemayer ist aber auch fesselnd. Die Autorin beschreibt die Landschaft so anschaulich, ich würde am liebsten nach Schweden reisen und mir alles mit meinen eigenen Augen ansehen.
Mit „Das Geheimnis des Nordstern“ habe ich nun alle Bücher der Autorin gelesen und mir bleibt nur noch „Danke!“ zu sagen für die schönen Lesestunden die ich mit den Geschichten verbringen durfte.
Ich hoffe noch viele Geschichten aus der Feder von Karin Seemayer lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

5 Sterne für die Albatrosse

Die Sehnsucht der Albatrosse

Sarah ist ein Star auf der Bühne des Grand Opera House in San Francisco.
Doch als ihre Stimme versagte muss sie sich eine Auszeit nehmen. Sie entschließt sich zu einem längeren Urlaub auf Hawaii.
Das Schiff ...

Sarah ist ein Star auf der Bühne des Grand Opera House in San Francisco.
Das Schiff gerät auf der Fahrt in einen heftigen Sturm und sinkt. Sarah findet sich auf einem Segelschiff, dass auf dem Weg ins Eismeer ist um Robben zu jagen wieder.
Hier muss sie sich einen Platz in einer Männerwelt erkämpfen. Als Sarah denkt von der Besatzung akzeptiert zu werden sieht sie sich mit einem Geheimnis, dass fast 20 Jahr zurückliegt konfrontiert.

„Die Sehnsucht der Albatrosse“ ist mein 4. Roman von Karin Seemayer.
Schon die Toskana Trilogie hat mich begeistert und jetzt wollte ich gerne wissen wie es mit den Nachkommen von Antonella und Marco weitergegangen ist.
Die Hauptperson in diesem Buch ist Sarah, die Enkelin von Antonella und Marco.
Sie ist in reichem Haus aufgewachsen. Ihr Großvater hat mit den Reben, die er aus der Toskana mitbrachte den Grundstein für ein profitables Weingut gelegt dem die Familie heute ihren Reichtum verdankt.
Sarah ist in diesem Buch kein junges unerfahrenes Mädchen mehr.
Sie ist Witwe, hat eine 18jährige Tochter und ist ein gefeierter Opernstar.
Auch wenn die Toskana Trilogie nach der Albatros Saga erschienen ist finde ich viele Züge von Antonella in Sarah wieder. Sie ist genauso unerschrocken, mutig, eigenwillig und hat das gleiche Durchsetzungsvermögen.
Ich habe Sarah vom 1. Augenblick an gemocht.
Als Tochter aus reichem Haus und Witwe eines noch reicheren Mannes findet sie sich auf einem Segelschiff auf dem Weg zur Robbenjagd wieder.
Für sie gibt es keinen Weg nach Hause, sie muss mehrere Monate auf dem Schiff unter lauter Männern ausharren:
Doch Sarah lässt sich nicht unterkriegen, sie krempelt die Ärmel hoch und packt an. So hätte das ihre Großmutter wohl auch gemacht.
Die Männer auf dem Schiff haben es Sarah nicht immer leicht gemacht. Allerdings mochte ich die meisten der Besatzung, vor allem Svensson, Alex und Willy der Schiffsjunge. Der Steuermann Andersen hingegen war von Anfang an ein Ekel.
Auch mit Kapitän Brandon ist es nicht immer einfach. Er kann nett sein aber er kann den Leuten auch das Fürchten beibringen.
Der größte Teil des Buches beinhaltet die Schifffahrt und hat etwas von einem Abenteuerroman.
Karin Seemayer beschreibt die Fahrt so visuell, dass ich das Meer förmlich riechen konnte.
Auch vor der Grausamkeit der Robbenjagd macht die Autorin nicht Halt.
Der Leser erfährt viel vom Leben auf einem Segelschiff. Viele Begriffe aus der Seefahrt sind in einem Glossar am Ende aufgeführt und erklärt.
Mit „Die Sehnsucht der Albatrosse“ hat Karin Seemayer mich wieder einmal begeistert. Das Buch ist ein Liebesroman, ein Abenteuerroman und ein Historischer Roman in einem Buch vereint.
Die Fortsetzung „Das Geheimnis des Nordsterns“ liegt bei mir schon zum Lesen bereit.