Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

Hat Potential, dennoch war es leider nicht ganz meins.

Spiel der Mächte

Ein nervtötendes Geräusch erklingt, als mein Nagel langsam über den Totenschädelknauf fährt. Die schwarze Spitze kratzt eine Kerbe hinein, während ich meinen Kopf auf die Seite neige. Gelangweilt gleitet mein Blick über die Anwesenden. Sie sitzen an einem Tisch des dunklen Rates, nennen sich den Zirkel des Salomon.
Wie niedlich sie sein können.
Es ist mein Tisch, nicht der ihres Rates. Wenn ich nicht wäre, würde hier niemand sitzen. Nun beachten sie mich kaum mehr, haben meinen Sitz einem anderen gegeben. Einfältig beraten sie, wie sie an Richard herankommen. Diesen Magier für Arme, der sich für den Retter der Welt hält.
Ein kleines Schmunzeln erlaube ich meinen Lippen.

eBook
386 Seiten
Hybrid Verlag
ISBN: 978-3-96741-001-3

Cover
Leider ist bei mir die Hälfte abgeschnitten. ☹ Ich finde es ganz in Ordnung. Es ist nichts besonders Aufregendes. Ich hätte mir etwas mehr mit Magie gewünscht.

Inhalt
Endlich ist Mia alt genug, um die Wanclear University zu besuchen. Ein Ort der Magie, ein neutraler Boden für jegliche Geschöpfe, die sich der Welt der Menschen entziehen. Doch anstatt mehr über ihre rätselhaften Fähigkeiten zu erfahren, gerät sie in ein Komplott aus Verschwörungen und Intrigen. Ein Lichtblick ist Vince, der zurückgezogen lebende Sohn des Universitätsleiters. Mia gelingt es, hinter seine legendenumwobene Hülle zu blicken. Nur wirft das mehr Fragen auf, als es beantwortet. Die Lage spitzt sich zu, als dunkle Wesen offen den Frieden herausfordern. Das Spiel der Mächte beginnt.

Autorin
Zara Kent wurde 1987 im schönen Saarland geboren. Sie ist die Jüngste von drei Geschwistern. Der Traum, Autorin zu werden, stand für sie schon sehr früh fest, da sie sich gern in Büchern entführen lässt und es liebt, eigene Welten zu erfinden.
Sie lebt im schönen Hessen. Zwischen Arbeit, dem Schreiben und Partner/ Familie, kümmert sie sich noch um eine Katze, Madame oder auch Hexe genannt.
Da sie ihren Traum leben wollte, hielt sie sich an ihr Mott: „Kämpfe für deine Träume, denn sonst tut es keiner.“
Und dabei dachte sie immer: „Sage niemals nie!“

Meinung
Der Prolog fängt schon einmal sehr vielversprechend an. Er hat mich neugierig auf den restlichen Inhalt werden lassen. Vor allem aber wirft er viele Fragen auf, die ich hoffe, im Laufe der weiteren Handlung beantwortet zu bekommen. 😉
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der jeweiligen Person erzählt, die zu Beginn eines Kapitels steht. Ich bin immer noch kein großer Fan von diesem Erzählstil, auch wenn man dadurch viel mehr in die Gedanken- und Gefühlswelt eines Charakters eintauchen kann. Aber zum Glück muss ich nicht raten, wer gerade erzählt. Diese Kombination ist nämlich grauenvoll – Ich-Perspektive und namenlose Erzählerwechsel… Urgh… Das trifft glücklicherweise hier nicht zu. 😉
Vincents Leben ist kein Zuckerschlecken. Von so gut wie allen geächtet, lebt er ein Leben als Bastard, den keiner haben möchte. Inoffiziell gehört er zu den Wächtern und erledigt mit anderen Wächtern Missionen. Anders scheint ihn sein Vater, der große und berühmte Magier, nicht „beschäftigen“ zu können. Es ist also auch kein Wunder, wenn er nicht gerade ein Sonnenschein ist. 😉 Aber immerhin scheint sein Vater besondere Gründe zu haben, ihn nicht bei den Menschen gelassen zu haben…
Mia lebte vor ihrer Aufnahme auf die Magieruni in einem Heim. Sie scheint besondere Kräfte zu besitzen, von denen niemand wirklich mehr weiß. Hm, diesem Geheimnis wird sie natürlich auf die Spur gehen. Ihr neues Leben beginnt und wer weiß, welche Abenteuer sie sich noch stellen muss. Ihr Weg wird seinen auf jeden Fall kreuzen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zuvor sehr viel Lust hatte, diese Geschichte zu lesen. Der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack, aber ich habe wirklich viel überflogen. Inhaltlich konnte es mich einfach nicht mitreißen. Ich wurde mit dem Schreibstil nicht so warm und auch die Handlung konnte es mir nicht so wirklich antun. Ich habe es mir einfach aufregender vorgestellt. Wirklich schade.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Hm, irgendwie konnte mich der Thriller gar nicht packen. Bin enttäuscht.

Verhängnisvolle Nähe

„Hatten Sie Angst, dass Sie sterben würden?“
Der Major kniff missbilligend die Lippen zusammen. „Diese Frage war nicht abgesprochen.“
„Darum habe ich sie auch nicht vor laufender Kamera gestellt. Aber ...

„Hatten Sie Angst, dass Sie sterben würden?“
„Darum habe ich sie auch nicht vor laufender Kamera gestellt. Aber jetzt sind wir unter uns. Das interessiert mich ganz persönlich. Hatten Sie Angst um Ihr Leben? Kam Ihnen der Gedanke, dass Sie vielleicht nicht überleben werden?“
„Ich hatte keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.“
Kerra Bailey legte den Kopf schief und sah ihn zweifelnd an. „Das hört sich für mich nach einer Phrase an.“
Der Siebzigjährige schenkte ihr ein Lächeln, mit dem er die Herzen der ganzen Nation erobert hatte. „Richtig.“

20 €
ISBN: 978-3-7645-0688-9
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Thriller
541 Seiten
Übersetzung: Christoph Göhler

Cover
Es ist ziemlich simpel, aber dennoch schön. Vielleicht soll es uns vorgaukeln, dass der Inhalt harmlos ist und in Wahrheit ist er das Gegenteil? XD Ich lasse mich einfach überraschen.

Inhalt
Kerra ist sich sicher – dieses Interview wird ihre Karriere beflügeln. Die Journalistin steht kurz davor, den Nationalhelden Major Franklin Trapper zu interviewen, der seit vielen Jahren aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Doch um an Trapper heranzukommen, braucht sie eine wichtige Information von John, Trappers entfremdeten Sohn. Aber der will weder mit der Geschichte um seinen Vater, noch mit Kerra etwas zu tun haben. Als das Interview eine schreckliche Wendung nimmt und nicht nur der Major, sondern auch Kerra plötzlich von Unbekannten bedroht werden, erkennt John, dass er Kerra helfen muss, um seinen Vater zu retten – und um endlich die Wahrheit über den Bombenanschlag zu erfahren, der seinem Vater vor fünfundzwanzig Jahren zum Helden machte. Doch Kerra ist vorsichtig, denn John ist nicht nur unwahrscheinlich anziehend, sondern hütet auch ein Geheimnis, das für sie alle tödlich sein könnte. Aber sie müssen einander trauen, um herauszufinden, wer Major Trapper tot sehen will…

Autorin
Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman „Trügerischer Spiegel“ auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der „New York Times“- Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman „Die Zeugin“, der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte – ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.

Meinung
Ich habe schon lange kein Buch mehr von der Autorin gelesen, bin deshalb sehr gespannt, was mich erwarten wird. Die lange Pause muss doch etwas zu bedeuten haben… Ich habe große Erwartungen, da dieser Thriller ein Bestseller ist. Aber das hat für mich eigentlich nicht immer etwas Gutes zu bedeuten.
Der Prolog ist wirklich sehr spannend und verleitet zum Weiterlesen.
Kerra ist Journalistin und eine sehr sture dazu. 😉 Sie scheint ein Geheimnis zu haben, das doch relativ schnell gelüftet wird. Deshalb liegt ihr das Interview mit dem Major, dem Nationalhelden, sehr am Herzen.
Währenddessen hat Johns Leben durch die nationale Verehrung seines Vaters eine eher negative Wende genommen. Er kam nie mit dem Ruhm zurecht und es herrscht eine eisige Distanz zwischen Vater und Sohn. Auch so läuft es in Johns Leben nicht alles rund. Er ist Privatermittler und braucht dringend neue Klienten.
Zwangsläufig laufen sich die beiden über den Weg, denn sie stellt Nachforschungen über seinen Vater an und versucht auch, aus ihm Informationen heraus zu bekommen.
Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht. Denn zwischen Vater und Sohn herrscht eisige Kälte.
Auch wenn sie sich offensichtlich nicht ausstehen können, herrscht eine gewisse Anziehung zwischen ihnen.
Plötzlich gibt es einen Mordanschlag auf seinen Vater und sie ist dabei eine wichtige Zeugin, weshalb sie auch in das Fadenkreuz der Täter gerät. Eine rasante Jagd nach den Verbrechern beginnt, in der sie beide ungewollt zusammenarbeiten müssen.
Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Thriller, vor allem, weil der Klappentext so verführerisch klang. Umso mehr bin ich enttäuscht, weil mich die Handlung einfach nicht packen konnte. Es hätte durchaus etwas werden können, aber mich konnte es gar nicht so richtig fesseln. Ich kann wohl mit den Thrillern von Sandra Brown nicht mehr wirklich viel anfangen. Vielleicht sollte ich mich daher lieber an ihre Liebesromane halten.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Wäre genau mein Fall gewesen, aber leider enttäuschend.

Hex Hall - Wilder Zauber

Felicia Miller hatte sich auf die Toilette zurückgezogen und heulte. Mal wieder.

Ich wusste, dass sie es war, denn in den drei Monaten, die ich die Green Mountain High inzwischen besuchte, hatte ich Felicia schon zweimal auf der Toilette heulen sehen. Ihr Schluchzen war wirklich unverkennbar, immer noch so hoch und krächzend wie das eines kleinen Kindes, obwohl Felicia doch schon achtzehn war, zwei Jahre älter als ich.
Bisher hatte ich sie immer in Ruhe gelassen, weil ich fand, dass jedes Mädchen das Recht haben sollte, ab und zu mal auf der Toilette zu weinen.
Aber heute war der Abend des Schulballs, und im Abendkleid zu schluchzen – das ist einfach zu traurig.

eBook
Hex Hall-Reihe
ISBN: 978-3-7363-1214-2

Wunderschön und geheimnisvoll.

Inhalt
Die sechzehnjährige Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie hat sie nicht so wirklich im Griff. Als sie einer Mitschülerin mit einem Liebeszauber helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für auffällig gewordene junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Kaum ist sie in „Hex Hall“ angekommen, versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen, und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer – den Herzensbrecher von Hex Hall, der aber leider schon vergeben ist. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin Jenna. Doch Sophie ist überzeugt, dass Jenna unschuldig ist, vor allem, als sie erfährt, dass die finstere Bruderschaft des L’Occhio die Dio die Vernichtung aller magischen Wesen plant. Die Geheimgesellschaft hat einen Spion an der Schule platziert, und schon bald ist Sophie in höchster Gefahr…

Autorin
Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin und begann 2007 zu schreiben. Hex Hall – Wilder Zauber war ihr Debüt als Fantasy-Autorin.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht und auch die Reihe war mir vorher kein Begriff. Aber als ich den Klappentext gelesen hatte, erinnerte es mich irgendwie an eine Kinderserie, die ich früher einmal gesehen habe. Ich glaube, die Serie hieß „Eine lausige Hexe“. XD Naja, auf jeden Fall hat der Klappentext mich dementsprechend neugierig gemacht und siehe da, ich bin am Lesen. 😉
Endlich wieder etwas Paranormales zu lesen. 😉 Abwechslung muss ja auch mal sein.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sophie erzählt. Kein großer Fan von Ich-Erzählungen, aber ich hege immer die Hoffnung, dass die Handlung das wettmacht. 😉
Es wird direkt zu Anfang klar, weshalb Sophie bereits von so vielen Schulen geflogen ist und ihre Mutter nun keinen Ausweg mehr findet, als sie an ein spezielles Internat für Hexen und andere magische Wesen zu schicken. Naja, und wie es sich für jeden Teenager anfangs erst einmal gehört, gestaltet sich das Einleben etwas schwierig. Was unter anderem vielleicht auch an ihrer Mitbewohnerin liegen könnte, der einzigen Vampirin am Internat. Doch Jenna ist keine typische Vampirin, wie man sich das vielleicht denken mag. Vor allem ohne Glitzer á la Twilight. XD Auf mich wirkt das Ganze wie eine „normale“ Teenagergeschichte mit einem nicht ganz so normalem Setting. Wie auch, bei den Gestaltwandlern und Hexen. 😉
Schnell wird auch klar, dass im Hintergrund irgendetwas Großes im Gange ist, aber was?
Mich konnte die Geschichte leider gar nicht mitreißen. Dabei habe ich mich schon darauf gefreut, auch wenn ich einige Versuche gebraucht habe, um endlich mit der Handlung zu beginnen. Der Klappentext klang so verführerisch, aber ich konnte mich dennoch nicht dazu hinreißen, mit dem Lesen zu beginnen. Nun weiß ich, woher dieses schlechte Gefühl kam. Naja, einer anderen Zielperson wird das sicherlich gefallen. Ich gehöre leider nicht dazu.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen. :(

Die Tochter der Bettlerin

Es war bitterkalt in der engen Zelle, die feuchte meterdicke Mauern umschlossen. Ratten und Mäuse huschten umher und suchten nach Resten des groben Kommissbrotes, das der Gefangene täglich samt einem Krug Wasser erhielt. Es stank nach Salpeter und Kalk. Freiherr Friedrich von der Trenck, einst stolzer Offizier der Garde du Corps und erklärter Liebling König Friedrichs II. von Preußen, drückte sich mit dem Rücken gegen die unebene, glitschige Wand, an der das Schwitzwasser herabrann. Er war erschöpft, seine Glieder schmerzten von rheumatischem Fieber. Mühsam hatte er gerade mit einem Kreidestein einen neuen Strich in die Wand gekerbt, um das Zeitgefühl nicht ganz zu verlieren. Wenn das passierte, würde er ganz sicherlich verrückt werden. Aber vielleicht würde es auch so geschehen – schleichend, unauffällig. Wenn er nicht vorher starb.

PDF-Dokument
490 Seiten
Tinte & Feder Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-49670-251-4

Inhalt
Berlin, 1747. Als ihre Mutter sie zur Prostitution zwingen will, flieht die junge Anna – und landet als Magd im Hause derer zu Trenck. Der Stolz der Familie ist der älteste Sohn Friedrich, Leibgardist von Friedrich dem Großen. Auch Anna verfällt seinem wagemutigen Charme – hoffnungslos: Er ist heimlich mit Prinzessin Amalie liiert. Einzig als Überbringerin seiner Liebesbriefe nutzt er die schöne Tochter der Bettlerin.
Als der König von der Liebschaft zwischen Friedrich und seiner Schwester erfährt, lässt er Trenck einkerkern. Anna verliert ihre Anstellung und fasst einen folgenschweren Entschluss: Als Mann verkleidet dient sie in der preußischen Armee und begibt sich schließlich in noch größere Gefahr: Auch wenn Trench ihre Liebe womöglich nie erwidern wird, will sie ihm helfen…

Autorin
Nora Berger lebt seit vielen Jahren in Bayern. Sie studierte in Paris und hat seitdem eine Vorliebe für französische Literatur und Geschichte. Dies spiegelt sich vor allem in ihren historischen Romanen mit Schwerpunkt Frankreich wider.
Die Erinnerungen ihrer Eltern und diverse Zeitzeugenberichte veranlassten sie zu ihren beiden Romane über die Zeiten des Zweiten Weltkrieges „Bratkartoffeln und Rote Beete“ und „Königsberger Klopse mit Champagner“.
Darüber hinaus sind von ihr erschienen die Familiensaga „Sturmwind über Auprèsmont“ und der packende Mittelalter-Roman „Das Hexenzeichen“.

Meinung
Bisher habe ich nur ein Buch aus diesem Verlagssortiment gelesen und war begeistert. Von der Autorin habe ich vorher noch nie etwas gehört oder gelesen. Mich hat aber der Klappentext direkt angesprochen. Es erinnerte mich etwas an Mulan, die für die Ehre der Familie als Soldat in der chinesischen Armee dient. Eine solch dramatische Geschichte habe ich erwartet, mit viel Herzschmerz und Gefühl.
Trenck stand an der Spitze einer vielversprechenden Karriere und hatte alles, was sich ein Mann je wünschen konnte. Doch er verlor alles aufgrund seiner Liebe zur Prinzessin, was deren Bruder, der König, gar nicht duldete. Nun fristet er ein Leben im Kerker und hat eigentlich jede Hoffnung bereits verloren. So beginnt der Roman.
Dann werden die Anfänge von Annas Leben erzählt. Sie fristet ein trostloses Leben als Tochter einer Bettlerin und Prostituierten auf den Straßen. Sie ist das Leben überdrüssig, doch hat sie keine große Wahl. Eines Tages beschließt sie, davonzulaufen und landet als Magd in Trencks Haushalt. Ihr Leben nimmt eine völlig andere Wende, denn sie findet hier auch ihre große Liebe, auch wenn diese Gefühle unerwidert bleiben.
Es wird dann einiges mehr erzählt, aber das hat mich alles nicht wirklich interessiert, weshalb ich einiges überflogen habe, um direkt zum Drama zu kommen. Ah, ihr Eintritt in die Armee als verkleideter Mann ist doch ein vielversprechender Ansatz. Ich fand das sogar den spannendsten Teil der Geschichte, aber selbst das konnte mich leider nicht mehr von der Gesamthandlung überzeugen. ☹ Echt schade, denn ich hatte mir vom Klappentext einiges erhofft. Leider konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Ich habe sie vorzeitig abgebrochen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Alethea ging mir mit ihrer Schwarzseherei ziemlich auf die Nerven. Der Rest der Geschichte war auch nicht gerade prickelnd.

Liebe auf den ersten Test

Sich komplett darauf einlassen oder bis zum letzten Atemzug dagegen ankämpfen; Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Oder kurz gesagt:
Veränderungen sind scheiße.
Alethea tigerte in ihrem Appartement ...

Oder kurz gesagt:
Veränderungen sind scheiße.
Alethea tigerte in ihrem Appartement in Manhattan auf und ab und blieb kurz am Fenster stehen, um einen Blick auf die geschäftige Straße hinabzuwerfen. Sie besaß noch viele andere Wohnungen, doch da ihr in New York ansässiges Unternehmen florierte, bot es sich für sie an, sich in dieser Stadt niederzulassen- Außerdem verbrachte Lil Dartley, ihre beste Freundin, den Großteil ihrer Zeit hier. Eine Freundin, deren Schwester kurz davor war, ein Baby zu bekommen. Heute oder morgen, wenn die Vorhersagen des Arztes korrekt waren.
Die zweite Dartley, die ein Baby bekommt.
Beim ersten wurde ich gebraucht.
Diesmal bin ich nicht einmal willkommen.

PDF-Dokument
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Legacy Reihe
Band 6
Übersetzung: Marina Ignatjuk
ISBN: 9782-91980-887-8

Inhalt
Alethea ist Sicherheitsexpertin und ebenso schön wie gerissen. Dass sie überall Gefahren sieht, hat ihr nicht nur Freunde gemacht – vor allem nicht bei den Corisis, der Familie ihrer besten Freundin Lil. Denen geht Alethea so auf die Nerven mit ihrer Schwarzseherei, dass Security-Chef Marc Stone ab sofort die Aufgabe hat, den temperamentvollen Rotschopf von der Firma fernzuhalten. Doch dann werden die Corisis tatsächlich bedroht und der attraktive Ex-Marine braucht Alethea mehr, als er zugeben möchte. Denn sie kann nicht nur jedes Sicherheitssystem knacken, sie hat sich auch in seine nächtlichen Fantasien eingeloggt…

Autorin
Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Lehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte Ruth Cardello ihren ersten Liebesroman selbst. Mit dem Sprung ihres dritten Buches in die Bestsellerliste der New York Times und von USA Today, gelang ihr auch der internationale Durchbruch.
Ruth Cardello schreibt lustige, spannende Romanzen mit attraktiven Alphamännern und starken Frauen, die sie zu zähmen wissen. In allen Geschichten ist die Bedeutung von Familie, Vergebung sowie Vertrauen in andere und sich selbst tief verwoben.

Meinung
Von der Autorin habe ich schon einiges gelesen, u.a. auch einen Band aus dieser Reihe. Aber sie konnte mich bisher nicht wirklich völlig überzeugen. Ich hege deshalb keine allzu großen Erwartungen an dieses Buch. Ich weiß auch gar nicht mehr, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Denn selbst nach dem Lesen des Klappentextes bin ich nicht wirklich begeistert davon. Er klang anscheinend mal besser…
Ich merke schon direkt zu Beginn, dass hier eine Menge Vorwissen gebraucht wird. Da nützt es mir auch nicht, bereits einen Band aus dieser Reihe gelesen zu haben. Denn genau dieser Band hatte kaum etwas mit den Corisis zu tun gehabt. Eine kleine Warnung also an alle, die das hier lesen wollen: Beginnt bei Band 1 der Reihe, denn das hier ist besser zu verstehen, wenn man Vorwissen hat.
Alethea ist, wie der Klappentext bereits angedeutet hat, eine Schwarzseherin und sieht überall Gefahren. Das kann anstrengend und nervig sein du zwar so sehr, dass sie bei der Familie ihrer besten Freundin auf der schwarzen Liste steht. Niemand will so jemanden in seiner Nähe wissen, vor allem nicht, wenn gerade Nachwuchs unterwegs ist. Sie nimmt ihren Job ein bisschen zu ernst könnte man sagen.
Marc ist der Sicherheitschef der Corisis, von denen ich keinen blassen Schimmer habe. Wie gesagt, fehlendes Vorwissen. Auch er nimmt seinen Job sehr ernst. Denn seine Arbeitgeber sind berühmte und einflussreiche Leute, die viele Feinde und Neider haben.
Naja, auf jeden Fall werden ihre Befürchtungen kaum ernst genommen, bis sie sich dann doch als wahr entpuppen. Nun müssen die beiden zusammenarbeiten, um die Bedrohung aus der Welt zu schaffen. Dabei setzt ihnen auch noch die knisternde Anziehung zueinander zu. Kein leichtes Unterfangen.
Die Geschichte hat mir ehrlich gesagt keinen Spaß bereitet. Mir fehlte einfach zu viel Vorwissen. Auch die Geschichte an sich ist gerade das, was ich eine fesselnde Lektüre nennen würde. Sie ging mir anfangs stark auf die Nerven, was im Laufe der Geschichte nur bedingt nachließ.
Nach diesem Band bin ich mir sicher, dass ich meine Finger nun wirklich von dieser Autorin lassen werde. Sie scheint mir nicht wirklich zuzusagen. All ihre Geschichten, die ich bisher gelesen habe, gefielen mir nicht so gut. Nun gut, es wartet noch neuer Lesestoff auf mich. 😉