Profilbild von Blubb0butterfly

Informativ und praktische Übungen - gefällt mir

Knie & Meniskus Schmerzen selbst behandeln

Gute Aussichten!

Gute Aussichten!
Sehr viele Menschen leiden unter Knieschmerzen, oft auch noch, nachdem das Knie operiert wurde. Schmerzende Kniegelenke schränken nicht nur die Lebensqualität ein, sondern werden – vor allem bei Älteren – zu einem lebensbedrohlichen Problem, da der Stoffwechsel umso schwächer wird, je weniger man laufen und sich bewegen kann. Grund genug, Knieschmerzen schnellstmöglich zu beseitigen. Die gute Nachricht: Sie halten die Lösung des Problems in Ihren Händen.

149 Seiten
ISBN: 978-3-8338-7262-4

Cover
Bei mir ist es unten leider abgeschnitten. Ich finde es sehr passend, denn man weiß sofort, worum es in dem Buch handelt.

Inhalt
Das wichtigste über Anatomie, Schmerz, Methoden. Speziell abgestimmtes Übungsprogramm. Entwickelt von einem der profiliertesten Spezialisten für Bewegungsschmerzen, Roland Liebscher-Bracht. Die Bücher erklären das Wichtigste zu herkömmlichen Herangehensweisen bei Schmerzen und stellen den Unterschied dar, warum es mit der Liebscher-Bracht-Methode besser wirkt. Viele Schmerzen wurden nach der Erfahrung von Liebscher-Bracht bisher falsch verstanden. Sein Konzept beruht auf speziell abgestimmten Programmen. Neben einem ca. 40-seitigen Theorieteil (mit anatomischen Darstellungen, Hintergrund) besteht der Hauptteil aus einem ca. 70-seitigen Übungsprogramm, alle angeleitet vom Autor persönlich. Er zeigt, wie mit der Kombination aus einer Light-Osteopressur, Körperübungen und Fazienrollmassage Knieschmerzen wirkungsvoll geheilt werden.

Autoren
Roland Liebscher-Bracht studierte Maschinenbau, trainierte und unterrichtete aber sein Leben lang asiatische Kampf- und Bewegungskunst. Das versetzte ihn in die Lage, zusammen mit seiner Frau eine völlig neue, hochwirksame Schmerztherapie zu entwickeln. Seit 2007 bilden sie Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten in dieser Liebscher & Bracht-Schmerztherapie aus. Mittlerweile behandeln über 3000 Partner-Therapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Methode.
Dr. med. Petra Bracht ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren. Sie arbeitet seit über 30 Jahren als Ernährungs- und Orthomolekularmedizinerin und führt ihr privatärztliches Liebscher & Bracht Gesundheitszentrum in Bad Homburg. Oberstes Ziel ihrer Behandlung ist es, die gewaltigen Selbstheilungsmechanismen zu aktivieren, die jedem Menschen innewohnen. Die größte Wirkung erzielt sie mit der Optimierung der Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ihrer Patienten.

Meinung
Bisher habe ich nur Kochbücher vom GU Verlag „gelesen“. Vom klassischen Lesen kann ja bei Kochbüchern nicht wirklich die Rede sein, aber ihr wisst schon, was ich meine. Ich wusste daher gar nicht, dass es auch Sachbücher vom Verlag gibt. Ich bin daher sehr gespannt, weil mich die Thematik auch selbst betrifft.
Knieschmerzen sind ein gängiges Problem unserer Gesellschaft. Nach den Autoren helfen die gängigen Methoden nicht unbedingt und sind nicht immer vom langfristigen Erfolg gekrönt. Die vorgestellte Methode ist umso besser, weil sie Ursache und Symptome gleichzeitig behandelt. Anfangs hatte ich stark den Eindruck, dass hier viel Schleichwerbung gemacht wird, ohne dass es wirklich konkret wird, aber ich habe mich zum Teil geirrt. Die praktischen Übungen, wozu der Leser oder die Leserin zum Kauf der Produkte der Autoren animiert werden, lockern das ganze theoretische Wissen, das vorab erfolgte, auf und helfen, bei regelmäßiger Anwendung, die Knieschmerzen zu minimieren.
Wie gesagt, ist hier ein hoher Theorieteil, der aber sehr interessant und informativ ist. Es wird zum Beispiel erklärt, wie Knieschmerzen wirklich entstehen und wie ein Kniegelenk aufgebaut ist. Quasi alles, was man im Biologieunterricht dazu lernen würde und darüber hinaus noch. Eine Mischung aus Medizin, Biologie und Faktenwissen. Wirklich sehr interessant und lässt einen besser verstehen, woher die Schmerzen kommen können. Denn es werden die verschiedenen Schmerzorte aufgezählt und was wirklich dagegen hilft. Die Ernährung darf hierbei natürlich nicht vernachlässigt werden.
Die Übungen finde ich am interessantesten. Denn was bringt mir das gesamte theoretische Wissen, wenn ich nichts davon praktisch anwenden kann? Jedenfalls sind die Übungen immer mit einer nummerierten Anleitung und Fotos versehen und sind relativ leicht zu befolgen.
Insgesamt finde ich das Buch sehr informativ und vor allem die Übungen sind mehr als einen Blick wert.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Prickelnde und abwechslungsreiche Sammlung an erotischen Geschichten.

Machs mir | Erotische Geschichten

„Ach Maja, ich bin hin und her gerissen. Nun sind Markus und ich seit über 10 Jahren verheiratet, aber von Jahr zu Jahr wird er immer unromantischer. Er hat zwar letztens an unseren Jahrestag gedacht und mir einen Kuss gegeben, aber das war es auch schon! Liegt es etwa an mir? Versteh mich nicht falsch, unser Sexleben ist noch sehr aktiv, da verstehen wir uns blind, aber der Alltag ist so unromantisch geworden“, beklagt sich Sara bei ihrer besten Freundin.
Maja legt behutsam ihre Hand auf Saras Arm und beruhigt sie: „Ich kann dich verstehen. Was meinst du, wieso ich mich nicht mehr auf feste Beziehungen einlasse, sondern lieber zwei Liebhaber habe? Mit denen muss ich mich nicht unterhalten, und wenn ich Lust verspüre, genügt ein Anruf. Einer von beiden kann immer.

167 Seiten
2020
Blue Panther Books Verlag
ISBN: 9783966419970

Sehr heiß! Da erhofft man sich natürlich auch heiße Action im Inneren. 😉

Autorin
Mandy Moore wurde 1969 in Köln geboren. Geprägt durch ihr Geburtsjahr und die damit verbundene Flower-Power-Bewegung, war sie in puncto Sexualität schon in frühester Jugend sehr freizügig. Dadurch kam sie in Verbindung mit den unterschiedlichsten Sexpartnern, mit denen sie immer wieder neue Spielarten ausprobierte. Sie lernte, sich zu unterwerfen, fand aber ebenso Gefallen am dominanten Part. Mandy Moore wollte diese Erfahrungen nicht nur erleben, sondern auch festhalten. So begann sie, ihre Liebesabenteuer aufzuschreiben. Zudem sammelte sie erotische Geschichte von Freunden und Bekannten, die nun als Kurzgeschichten-Sammlungen veröffentlicht werden. Ihr Drang, die Welt der Körperlichkeit und Sinnlichkeit in sich aufzusaugen, ist noch lange nicht gestillt.

Meinung
Bei diesem Werk handelt es sich um eine Sammlung von kurzen, erotischen Geschichten von verschiedenen Autorinnen. Insgesamt lassen sich elf unterschiedliche Kurzgeschichten in diesem Werk finden und die Bandbreite ist vielfältig, so wie auch die Autorinnen.
Von einem unromantischen Liebesleben, das sich plötzlich völlig wandelt über einen heißen Urlaub mit unerwarteten Aktivitäten bis hin zu verbotenen Beziehungen am Arbeitsplatz. Hier wird jeder auf seine Kosten kommen und sich für mindestens eine Geschichte begeistern können. 😉
Ich hatte das Gefühl, dass die Kurzgeschichten dem Leser bzw. der Leserin einen Vorgeschmack geben wollen. Einige wirkten abgeschlossen, während ich bei anderen auf mehr gehofft hatte. Sie waren so heiß und interessant, dass ich am liebsten noch ein paar Seiten mehr dazu gelesen hätte.
Hier werden so gut wie alle Sexfantasien ausgelebt und beschrieben. Dabei wird deutlich, wie verschieden die Autorinnen doch sind. Deshalb hatte ich auch bei einigen mehr und weniger Lust am Lesen.
Insgesamt ist das aber eine gute Sammlung von Kurzgeschichten, wenn man sich nicht festlegen möchte, über welches Sexabenteuer man am liebsten lesen möchte. 😉 Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Schade finde ich nur, dass es scheinbar keine Geschichte der Autorin selbst gab.
Wer also Lust auf facettenreiche sexuelle Abenteuer hat, der ist hier genau richtig. Hier wird keiner enttäuscht werden.

Tolle Rezepte!

Last-Minute-Diät

Mein Schlankgeheimnis? Bewusst und regelmäßig zu essen: am Tisch, nicht im Stehen, nicht im Vorbeigehen und nicht vor dem Bildschirm. Warum? Dadurch tappe ich nicht in die Heißhunger-Falle und habe eigentlich so gut wie nie das Bedürfnis, zwischen den drei Hauptmahlzeiten etwas essen zu wollen.

93 Seiten
ISBN: 978-3-8338-6991-4

Cover
Ob man davon satt wird? Ich bin skeptisch. Es sieht aber lecker aus. Leider ist das Cover wieder abgeschnitten. ☹

Inhalt
Der Bikini ist gepackt, der Urlaub steht vor der Tür oder es wartet ein prickelndes Date –jetzt schnell ein paar Pfunde loswerden, wäre toll! Blitzdiäten sind nichts auf Dauer, aber ein paar Tage gesund und ausgewogen kürzertreten, mit schlanken 1200 Kalorien, verteilt auf Frühstück, Mittag- und Abendessen – klappt mit den Rezepten, Infos und Ernährungstipps des KüchenRatgebers Last-Minute-Diät so lecker wie superleicht. Low Carb, hochwertiges Eiweiß, gutes Fett und statt Zucker und Weißmehl gesunde Abnehmbooster, die lange satt machen. Dazu gibt es Tipps für erfrischende Tees und Infused Waters. Aus den drei Kapiteln Frühstück, warme und kalte Hauptmahlzeiten wählt man pro Tag je ein Rezept – und kann sich dreimal täglich Richtung Traumfigur schlemmen, mit internationalen Rezepten wie Mohnquark mit Chia, Erdbeershake mit Pistazien, Lachsbällchen mit Avonaise, Zucchini-Cordon Bleu, Caesar-Hähnchen-Wraps und Sushi Rolls. Schnell gemacht, super vorzubereiten – Strandurlaub, wir kommen!

Autor
Nico Stanitzok ist diätetisch geschulter Koch, Kochbuchautor und Blogger. Er liebt unkomplizierte Rezepte, besonders, wenn sie obendrein noch gesund und lecker sind. Im GRÄFE UND UNZER VERLAG sind bereits mehrere erfolgreiche Titel von ihm erschienen.

Meinung
Und wieder habe ich mir einen KüchenRatgeber vom GU Verlag gegriffen. Dieses Mal ist es die Last-Minute-Diät. Ich habe bisher keine Diät mitgemacht, weil ich den Sinn dahinter nicht ganz klar erkenne. Dafür finde ich zu sehr Gefallen am Ausprobieren verschiedener Gerichte, als dass ich auf die Kalorien achte. Außerdem muss ich mich in meinem Körper wohlfühlen. Dennoch bin ich sehr neugierig, welche Gerichte mich erwarten und ob sie vor allem sattmachen oder nur wenige Kalorien haben.
Es gibt Frühstücksideen und warme und kalte Hauptgerichte in diesem Buch, was ich ein bisschen schade finde. Was ist denn falsch an Desserts?
Außerdem gibt es hier wieder weder ein Inhaltsverzeichnis noch ein Register. Wieso denn nicht? Die physischen Bücher haben das doch, weshalb dann den elektronischen das verwehren?
Das Buch ist mal wieder typisch für den Verlag. Tolle und vor allem sehr ansprechende Fotos, in denen ich mich am liebsten hineinlegen oder direkt vom Foto essen möchte. Die Anleitungen sind wieder leicht und verständlich zu befolgen. Und das ist keine Selbstverständlichkeit. Denn es sind ja immer wieder unterschiedliche Autoren und Autorinnen.
Den Rezepten sieht man an den Zutaten auch sofort an, dass sie gesund sind und weniger Kalorien haben. Ich achte da wie gesagt weniger darauf. Denn für mich ist der Geschmack entscheidend und der hat hier gestimmt. Jedenfalls bei den Gerichten, die ich ausprobiert habe. 😉
Dieses Buch richtet sich eher an Einzelpersonen, denn alle Rezepte sind für eine Person ausgerichtet. Für eine Familie wäre das vielleicht zu viel Aufwand, die Zutaten zu verdoppeln etc.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Tolle Rezepte für den Beginn des Tages.

Frühstück & Brunch

Wenn es ums Frühstück geht, ist Anne-Katrin eine Meisterin des Fachs. Die Hamburgerin weiß einfach, was auf dem Tisch stehen muss, damit alle satt und glücklich werden.

100 Seiten
Gräfe ...

100 Seiten
ISBN: 978-3-8338-6926-6

Cover
Ansprechend, auch wenn ein Drittel abgeschnitten ist.

Inhalt
Hallo wach! Ausgeschlafene stürzen sich ab sofort nicht mehr ohne Frühstück aus dem Haus, sondern schnappen sich den GU-KüchenRatgeber Frühstück & Brunch. Dank der leichten Rezepte für klassische wie hippe, raffinierte wie schnelle Gute-Laune-Booster bekommt jetzt jeder neue Tag einen leckeren, gesunden Kickstart, ohne, dass man dafür früher aufstehen muss! Perfekten Kaffee oder Tee brühen und Milch aufschäumen gehen damit so locker von der Hand wie bei den Profis, und wer am Wochenende gern liebe Leute um den Frühstückstisch versammelt, kann mit Hilfe der praktischen Tipps leicht ein tolles Brunch-Büffet auf die Beine stellen. Avocadotoast mit pochiertem Ei auf knusprigem Sauerteigbrot, cremiges Rührei mit Nordseekrabben, Porridge mit Banane und Mandelmus oder Variationen für Breakfast-Bowls mit Nüssen, Mandeln, Früchten und aromatischen Zuckeralternativen wie Honig oder Ahornsirup zaubern ein Lächeln ins Gesicht und machen die heimische Küche zum Hipstercafé. Let the sunshine in!

Autorin
Anne-Katrin Weber studierte nach ihrer Ausbildung zur Köchin Ernährungswissenschaften und ist seit vielen Jahren Autorin zahlreicher Koch- und Backbücher. Auch als Foodstylistin ist sie für namhafte Redaktionen im In- und Ausland tätig.

Meinung
Ich bin wirklich gespannt, welche tollen Frühstücksideen mich in diesem Buch erwarten. Ich bin nämlich eher ein Gewohnheitstier, da ich morgens auch nicht immer so viel Zeit habe. Auch wenn immer gesagt wird, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist. Doch bei mir heißt es immer: schnell und satt machend. 😉
Vegetarische Rezepte sind mit einem schwarzem Blatt gekennzeichnet.
Die Rezepte selbst sind mit ansprechenden Fotos und mit einer mehr als verständlichen Anleitung ausgestattet. Eben das typische GU-Rezept – einfach nur klasse.
Geschmacklich erwartet einen hier Abwechslung, auch in der Zubereitung und beim Aufwand. 😊 Einiges habe ich direkt ausprobiert, vor allem ein paar Rezepte, die mir völlig unbekannt waren. Es sind auf jeden Fall gesunde und satt machende Rezepte. Keine Frage. Vom Aufwand her fand ich sie machbar, auch wenn es für mich nicht unbedingt schnell genug war. Aber das ist vielleicht eine Gewohnheitssache. Einige Rezepte klangen für mich zu abgedreht, wie der Rote-Bete-Himbeer-Smoothie, sodass ich mich erst gar nicht getraut habe, das auszuprobieren.
Zu folgenden Kategorien lassen sich in diesem Buch Rezepte finden: Bowl & Becher, Brot & Belag, Ofen & Pfanne und Salat & Suppe. Eine große Vielfalt also. 😉
Leider habe ich bemerkt, dass es hier im eBook kein Register oder richtiges Inhaltsverzeichnis gibt, was ich sehr schade finde. Das erleichtert einem nämlich die Suche nach einem bestimmten Rezept.
Das Buch macht auf jeden Fall Lust zum Nachkochen, aber die Rezepte sind doch eher für ein gemütliches Frühstück und nicht, wenn es mal schnell gehen muss. 😉

Veröffentlicht am 09.01.2020

Gefühlvoll und sexy - macht Lust auf mehr!

You Want Me, French Princess!

Seidig glitt der Stoff durch Estelles Hände. Sie spürte die einzelnen Fasern, die leichte Dehnung der Nähte, die bestechende Weichheit der feinen Spitze. Das leuchtende Karmesinrot hob sich sündig von ihrer hellen Haut ab, verführerisch und voller Versprechen. Der neue Typ ihrer Schwester hatte eindeutig einen sehr guten Einfluss auf sie. Wer hätte gedacht, dass Maria nur endlich mal richtig durchgevögelt werden musste, um so etwas Schönes zu entwerfen? Diese heiße Dessous-Kollektion bewies endgültig, dass die einst so prüde Maria ihren Schwestern doch in einigen Punkten ähnelte.
Lächelnd ließ sie von der ordentlich ausgelegten Wäsche ab und warf einen letzten prüfenden Blick durch den Speisesaal. Dank der Dekoration ihrer zweiten Schwester Seraphina war er heute ein wahres Verkaufs-Paradies.

San Colina Love-Reihe
Band 2
303 Seiten

Verrucht, geheimnisvoll, düster – es gefällt mir! 😊

Inhalt
Estelles Ziele waren immer klar: Als erfolgreiches Model raus aus dem verschlafenen San Colina. Weg aus der verhassten Stadt, deren Bewohner sie als ein oberflächliches Modepüppchen ansehen. Nur um mit ihren Schwestern das Erbe ihrer Mutter anzutreten, kam sie an die Westküste zurück. Da kann sie den heißen Privatdetektiv Milo Magnusson überhaupt nicht gebrauchen, der plötzlich in ihrem Hotel herumschnüffelt und nach den perfekt geschwärzten Büchern ihrer Mutter sucht. Aber was spricht gegen ein bisschen Spaß, bevor er verschwindet?
Anstatt ihn vor die Tür zu setzen, lässt sie sich auf ein verführerisches Abenteuer ein. Doch Estelle ahnt nicht, dass Milo ihr dunkelstes Geheimnis kennt und sie bei diesem Spiel mehr verlieren als gewinnen könnte …

Autorin
Ivy Lace steht für heiße Männer, selbstbewusste Frauen, Humor und prickelnde Erotik mit Handlung. Der Zusammenschluss deutscher Liebesromanautorinnen lässt im Auftrag der Liebe und Leidenschaft Leserherzen höherschlagen. Frei nach ihrem Motto: erst der Sex, dann noch mehr Vergnügen.

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer erotisch angehauchten Reihe, die sich aber auch wunderbar unabhängig vom ersten Band lesen lässt. Ich hatte keinerlei Probleme damit, auch wenn es natürlich toll gewesen wäre, etwas mehr über die Protagonisten aus Band 1 zu erfahren, weil diese hier noch auftauchen. 😉
In diesem Band ist Estelle, die Älteste der drei Halbschwestern, die Protagonistin. Sie ist ein ehemaliges Model, das unfreiwillig in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist, um das Erbe der Mutter fortzusetzen. Keine leichte Aufgabe, denn die Mutter hat das Hotel fast völlig gegen die Wand gefahren. Doch zusammen mit ihren ungleichen Halbschwestern arbeiten sie hart daran. Da kommt ihr der attraktive Privatdetektiv Milo doch sehr ungelegen.
Denn Milo soll Beweise für illegale Geschäfte finden, in die ihr Hotel verwickelt ist. Da sie jegliche Kooperation verweigert, was ich ihr auch nicht verübeln kann, muss er sich anderer Methoden bedienen. Aber da ist auch dieses unwiderstehliche Verlangen zwischen ihnen, das seinem Auftrag im Weg steht. Als dann auch noch tiefere Gefühle ins Spiel kommen, muss er alles daransetzen, sie von seiner Aufrichtigkeit zu überzeugen. Oder ist ihm der Auftrag doch wichtiger?
Wir erfahren auch einiges über die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden, die sich doch sehr ähnlich sind. Sie sind gefangen in einer Welt, die ihnen quasi aufgezwungen wurden und wovon sie sich eigentlich befreien wollen. Doch es erfordert viel Mut, diesen Schritt zu gehen. Man darf gespannt sein, wie sich die Figuren entwickeln werden.
Ich fand die Geschichte toll! 😊 Viel Gefühl und Erotik dabei. Die Figuren waren authentisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Der Schreibstil war flüssig und die Seiten sind daher nur so dahingeflogen. 😉 Ich kann die Autorin und diese Geschichte daher nur weiterempfehlen. 😊