Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 15.03.2020

Spannendes Buch, welches meine Erwartungen übertroffen hat

INHALT:

INHALT:
In Tami Fischers Debütroman " Burning Bridges " (Der 1.Teil der Fletcher-University Reihe), geht es um Ella Johns, die nachdem sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, von einigen Kerlen überrumpelt wird. Dann taucht Ches auf, um Ella zu helfen, doch dieser verschwindet kurz darauf spurlos. Ella kann dabei nicht ahnen, mit welchen Problemen Ches zu kämpfen hat.

MEINE MEINUNG:
Da ich vorallem auf Social Media schon sehr viel positives über dieses Buch gehört habe, musste ich mir dieses Buch kurzerhand kaufen. Als ich dann angefangen habe dieses Buch zulesen, wurde ich positiv überrascht, denn mit dieser originellen Idee hätte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an sehr gefallen, weil dieser sehr flüssig und einfach zulesen ist. Dementsprechend bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Anfangs wurde ich mit der Protagonisten Ella nicht warm, da diese mir an manchen Stellen unsympathisch war, doch von dem Zeitpunkt an, als sie auf Ches traf konnte ich eine Bindung zwischen mir und den Charakteren aufbauen und mich sogar mit ihnen an manchen Stellen identifizieren. Dieses ist für mich ein sehr wichtiger Punkt wenn es darum geht, ob mir eine Geschichte gefällt (die Natürlichkeit in dem Buch mag ich sehr gerne). Ich finde auch, dass dieses Buch kein klassischer New Adult Roman ist, indem es nur so von Klischees wimmelt. Ella ist selbstbewusst und schüttet Kerlen auch gerne mal einen Drink über den Kopf (darauf hat es Tami Fischer, wie sie es vorne in dem Buch erklärt, auch sehr drauf angelegt).

MEIN FAZIT:
Ein richtig spannendes, leidenschaftliches und empfehlenswertes Buch,mit einer sehr außergewöhnlichen Idee, die dieses Buch meiner Meinung nach, besonders macht.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Endlich mal eine Protagonistin, die nicht sofort den Kopf einzieht!

Über „Burning Bridges“ habe ich Gutes und Schlechtes gelesen. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, um mir selbst ein Bild mache. Und das hat sich wirklich gelohnt!

Ella, die Protagonistin, konnte ich ...

Ella, die Protagonistin, konnte ich ab der ersten Zeile in mein Herz schließen. Sie ist ungewollt schlagfertig, lustig und total lieb. Eine Protagonistin, die menschlich, aber nicht zu dramatisch reagiert und sich vor allem nicht immer selbst bemitleidet. Als der mysteriöse und heiße Ches sie aus einer entsetzlichen Lage rettet, möchte sie sich revanchieren und so verstricken sich ihre Leben ungewollt ineinander.

Die Chemie zwischen Ella und Ches hat mich zum Schmachten gebracht. Hach... diese Anziehung!
Die Dialoge zwischen allen Charakteren sind unbeschreiblich amüsant, obwohl die der beiden Protagonisten noch am besten sind. Ich konnte, während der Geschichte, einfach nicht aufhören zu grinsen. Jeder Charakter ist durchdacht und individuell liebenswert.

Irgendwann nimmt die Geschichte eine kuriose und unglaubliche Wendung, aber im positiven Sinne. Ich finde, die Geschichte außergewöhnlich und ich denke, vor allem StudentInnen können sich an der ein oder anderen Stelle wiederfinden.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein Debüt das vollkommen eingeschlagen hat!

Zitate:

Zitate:

>>Nein. Hoffnung zerstört dich und lässt dich nur noch wünschen, dass deine Seele endlich bricht. Es ist wesentlich gesünder, der Wahrheit direkt ins Auge zu blicken. Sie ist hässlich, aber sie hält dich bei Verstand und …<<

>>Ich bewundere ihn dafür, dass dieser Ort ihn auch nach drei Jahren nicht hatte brechen können. Da war noch immer Licht in ihm, das wusste ich. Ich hatte es gesehen!<<

Burning Bridges ist der erste Band der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer.

Ich war von der ersten bis zu letzten Seite wie gefesselt.

Ich wollte wieder mal etwas mit Spannung lesen, wo auch etwas passiert und nicht nur eine süße Liebesgeschichte. Da hat mich der Klappentext von diesem Buch genau richtig angesprochen und was soll ich sagen…

Es war definitiv die perfekte Entscheidung!

Der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir sehr gut. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und locker lesen. Sie gibt nicht zu viel auf einmal Preis, sondern nach und nach werden Details enthüllt, die so die Story nur interessanter gestalten.

Ella ist eine großartige Protagonistin.
Sie ist einfühlsam, loyal, vielleicht auch etwas naiv, sie kann aber auch temperamentvoll sein – wie man gleich zu Beginn erfahren darf.
Dennoch ist sie für mich ein unglaublich starker Charakter.

Ches machte mich von Anfang an neugierig. Dieser mysteriöse Kerl, der wie aus dem nichts auftaucht und wieder verschwindet.
Nur Häppchenweise erfährt man mehr über ihn.
Aber auch wenn er sehr rau und zurückgezogen wirkt, so hat er sich vollends in mein Herz geschlichen.
Harte Schale, weicher Kern trifft es hier besonders gut.
Sein Schicksal hat mich sehr mitleiden lassen und mein Herz hat für ihn geblutet.

Die Anziehung zwischen Ella und Ches war regelrecht spürbar.
Die Autorin schafft prickelnde Szenen die einen absolut mitreissen.

Die Nebencharakter wurden sehr gut in die Geschichte integriert und vor allem die Freundinnen, sowie die Mutter und Tante von Ella fand ich einfach toll – sie sorgte auch für den einen oder anderen Lacher.

Tami Fischer hat hier echt eine unglaubliche Geschichte geschaffen.
Wie ich ja bereits oben erwähnte habe, wollte ich wieder etwas lesen wo auch etwas geschieht und nicht nur eine schnulzige Liebesgeschichte die voller Klischees gefüllt ist.

Und ich hätte kein besseres Buch wählen können.

Die Story hat meiner Meinung nach einfach alles was es braucht.
Starke Protagonisten, eine aufregende Handlung, geladen voller Spannung und Action und nicht zu vergessen auch eine Liebesgeschichte, die einige Hürden zu überwinden hat.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, innerhalb 24 Stunden habe ich die Geschichte regelrecht aufgesogen.
Ich hatte mir zu Beginn nicht viele Gedanken gemacht, wie sich diese Geschichte entwickeln wird, aber ich bin hin und weg.

Ich will hier nicht spoilern, daher gehe ich nicht auf den Inhalt ein, aber so viel sei gesagt, die gewünschte Spannung war mehr als gegeben.
Während dem lesen gewisser Szenen schlug nicht nur mein Herz unglaublich schnell, sondern es raubte mir regelrecht den Atem..
Die ganze Zeit über habe ich mitgefiebert, mitgelitten.. und es hätte nicht schöner Enden können.

Fazit:

Ein Debüt das vollkommen eingeschlagen hat!

Tami Fischer schafft eine Geschichte, die den Leser mitlachen, mitfühlen und vor allem mitzittern lässt.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Super klasse!

Ich bin durch das super schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin schmeißt einen direkt in die Geschichte rein und man wird als Leser sofort mit dem Aufeinandertreffen von Ella und Ches konfrontiert.
Ich wusste sofort, dass das Buch noch sehr dramatisch und spannend werden würde. Ches war total geheimnisvoll und man konnte ihn absolut nicht einschätzen. Spätestens, als Ella dann sein Geheimnis aufdeckte, nahm das Buch an Fahrt auf. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Angst und Gewalt. Es war super spannend mit zu erleben, wie sich Ellas Leben komplett änderte und sie von Tag zu Tag mutiger wurde. Und auch Ches fasste immer mehr Vertrauen und lies sich mehr und mehr helfen.

Es ist eine Geschichte, in dem eine nette und unschuldige junge Frau einem Mann begegnet, der schon viel durchgemacht und auf die schiefe Bahn geraten ist. Den beiden werden immer mehr Stolpersteine in den Weg gelegt und ich als Leser habe in einem durch mit ihnen mit gefiebert, da sie dies beide nicht verdient hatten.

Die Protagonisten waren alle total super. Nicht nur Ella und Ches haben mich in sein Herz geschlossen. Auch ihre Freunde konnte mich überzeugen. Ich freue mich schon total, deren Geschichte ebenfalls zu erfahren. Denn jeder von ihnen ist auf seine Art einzigartig und jeder, hat sein eigenes Glück verdient.

Der Schreibstil hat mich ebenfalls von vorne rein überzeugt. Es fiel mir wahnsinnig schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es innerhalb von wenigen Tagen aus gelesen. Die Autorin hat mich vom ersten Moment an gepackt und hat mich zum mit fiebern und mit hoffen gezwungen. Gerade Richtung Ende fand die Spannung nochmal ihren Höhepunkt.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass das Buch einfach großartig war. Es war keine leichte Lektüre, sondern eine Geschichte voller Spannung, Drama und Action. Trotzdem hatte die Liebe dort den richtigen Platz und machte das Buch zu einem super schönen Lesevergnügen.

Fazit:

Eine super schöne und spannende Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine Geschichte zum verlieben

Das Cover finde ich sehr schön und es hat schöne glitzernde Elemente, das macht es zu einem Blickfang.

Ich habe zuvor einige negativen Meinungen über das Buch gehört, sodass ich mit gar keine Erwartungen ran gegangen bin.

Aber ich muss sagen das Buch hat mich einfach unheimlich gefesselt.
Der Schreibstil ist flüssig und super zu lesen, ich konnte das Buch regelrecht nicht aus der Hand legen.
Die Protagonistin Ella finde ich wirklich herrlich und ich habe mich oft in ihr wiedergefunden.
Allein ihre liebe zu Essen und die Verfressenheit ist sehr witzig und ich habe innerlich gejubelt.
Endlich eine Protagonistin die sich nicht schämt und sogar manchmal mehr ist als ihre männlichen Charaktere.

Das Buch beginnt sofort spannend und wir erleben eine schreckliche Situation mit Ella und ihrem jetzt Ex-Freund Jason.
Ich war von Beginn an gefesselt und das Buch hatte einen ganz besonderen Sog.

Ches finde ich als Charakter auch einfach nur großartig, ich hab mich sofort in ihn verliebt.
Er ist so vielseitig und so viel mehr als er selber glaubt.
Ach, ich bin begeistert.

Die Geschichte hat einfach so Spaß gemacht, ich habe geschwärmt, gekämpft, gelitten.
Die Nebencharaktere sind alle wirklich super und vielschichtig.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände und kann gar nicht genug bekommen von den Charakteren.
Ich hab mich so wohlgefühlt zwischen den verschiedenen Charakteren.

Eine wunderschöne Geschichte, voller Humor, Freundschaft, Liebe und dem ganz besonderem Prickeln. Abgerundet mit einer wahnsinnigen Prise Gefahr und Spannung.