Cover-Bild Tempting the Beast
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 07.10.2018

Märchen Adaption "Die schöne und das Biest"

Vorab möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Ich bin so begeistert ...

Ich bin so begeistert von dem Buch möchte unbedingt Band 2 lesen und kann es kaum abwarten.
In der Geschichte geht es um Celeste ( allein den Namen finde ich schon Toll) und um Braden.

Braden "Der geheimnissvolle Böse" konnte ich anfangs nicht so leiden aber genau das war das Spannende für mich. Celeste"Die Schöne" hingegen mochte ich von Anfang an.

Peyton Dare hat einen sehr flüssigen Schreibstil der mich das Buch in einem rutsch Durchlesen hat lassen :)
Ich möchte bitte jetzt Band 2 lesen.

Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2018

DIe Welt ist nicht immer nur schwarz weiß

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover:

Das Cover hat nichts mit der Geschichte zu tun. Es wirkt auf mich durch seine schlichte Aufmachung jedoch sehr anziehend. Der senkrechte Buchtitel macht es zudem besonders.

Zum Schreibstil:

Der war schön flüssig und leicht zu lesen. Keine Rechtschreib- oder Logikfehler, die den Lesefluss beeinflussen. Es lässt sich super schnell lesen.

Zu den Charakteren:

Ich habe mich immer wieder gefragt, ob Celeste irgendwo naiv reagiert. Das ist bei solchen Geschichten ja oftmals so. In diesem Buch jedoch konnte ich es nicht finden. Celeste handelt nachvollziehbar, macht sich ihre Gedanken und hadert immer wieder mit sich: Ist er Prinz oder Beast? Oder kann man das gar nicht so direkt sagen?

Braden bleibt sehr mysteriös zu Anfang. Die Auflösung seiner Geheimnisse erfolgt in einem schönen Maß nach und nach. Dadurch, dass auch aus seiner Sicht erzählt wird, kann man ihn manchmal besser verstehen. Trotzdem bleibt er ein undurchsichtiger, vielschichtiger Mann, dessen ganzen Charakter wir wohl erst durch den zweiten Teil vollkommen kennen lernen.

Der Übergang zwischen purer Lust und tieferen Gefühlen war mir bei den beiden vielleicht ein bisschen zu ruckelig. Da hätte vielleicht zwischendurch noch ein bisschen Tiefe eingefügt werden können.

Kane fand ich übrigens auch ganz interessant:)

Zur Geschichte allgemein:

Hauptsächlich wird aus der Sicht Celeste's erzählt, sodass man als Leser genauso vor offenen Fragen steht, wie sie selbst. Immer wieder werden zudem Traumsequenzen eingeblendet, die den Leser zu Gedankengängen anregt, die Celeste so noch nicht erkennt. Durch dies und den allgemeinen Handlungsablauf, der viele Geheimnisse birgt, bleibt es durchweg sehr spannend. Die Seiten flogen nur so dahin.

Das Verhältnis zwischen Erotik und Handlung fand ich hier sehr schön. Öfters wurden die Sexszenen auch einfach mal nur erwähnt, sodass man nicht alle zwei Seiten das Selbe liest.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Es lässt sich schnell lesen - spannend und dazu nur 250 Seiten - und bietet einen spannenden Handlungsverlauf mit schönen Charakteren.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 31.01.2021

Überraschend gut

Das Buch subbte nun schon fast 3 Jährchen und ich hatte so gut wie keine Erwartungen. Umso überraschter war ich, als ich merkte, dass mir das Buch tatsächlich gefällt und ich Spaß am Lesen habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war für meinen Geschmack ein wenig zu holprig. Ich war sogar überrascht, als ich am Ende des E-Books gelesen habe, dass die Autorin Deutsche ist, weil ich zuerst annahm, dass die Übersetzung nicht wirklich gelungen ist. Insgesamt lässt es sich aber trotzdem gut in einem Rutsch lesen. Meine mangelnde Konzentration zurzeit schlägt leider echt durch die Decke, wenn der Schreibstil nicht on point ist.

Celeste und ihr Bruder arbeiten auf einer privaten Feier. Die Jobs als Kellner und Model hat Cameron, der Bruder, für die Beiden besorgt. Dort trifft sie auch auf Braden, was schon mal ziemlich heiß anfängt. Die Story kommt dann auch schnell ins Rollen, auch wenn insgesamt irgendwie recht wenig passiert. Der Fokus liegt hier eher auf der Entwicklung der Beziehung.

Während Braden eigentlich rundum perfekt ist, hat mich Celeste ziemlich genervt. Sie ist oft naiv und gutgläubig, stellenweise aber auch wirklich einfach strunzdoof - da gibt es leider nichts zu beschönigen. Ihre Suche nach Fluchtmöglichkeiten konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, immerhin war sie freiwillig dort. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie gewaltsam festgehalten wird. Hier hätte ich gerne eine insgesamt schlauere Protagonistin gehabt.

Neben Celeste und Braden lernt man auch Kane, Bradens rechte Hand & besten Freund kennen. Ich mochte ihn ziemlich gerne, weil seine charmante, aber aufziehende Art sehr amüsant ist. Auch die anderen Figuren, die hier und da kurz auftreten, waren unterhaltsam und haben einen interessanten und mehr oder weniger freundlichen Eindruck gemacht.

Das Tempo der Geschichte ist, wie schon erwähnt, recht gemächlich, aber passend zur Handlung. Man begleitet Celeste und Braden dabei, wie sie sich immer besser kennenlernen und erfährt die wichtigsten Beweggründe der Figuren. Damit hat man eine gute Basis für eine Fortsetzung, weil man die Grundlagen nun kennt. Viel Action gibt es nicht, aber die wenigen spannenden (im Sinne von actionreich) Szenen konnten mich fesseln.

Zusätzlich hätte es für meinen Geschmack gerne weniger Erotikszenen sein dürfen, aber das bleibt bei dem Genre ja nicht aus. Wobei ich einige Szenen auch überhaupt nicht verstanden habe. Da war mir vollends unklar, warum genau jetzt der Beischlaf vollzogen werden musste.

Gut gefallen hat mir allerdings Bradens aufmerksame Ader. Er hat sie zu nichts gezwungen, was in dem Genre (ich hätte das Buch jetzt einfach mal als leichte (?) Dark Romance kategorisiert) ja doch eher ungewöhnlich ist. Auch Kanes Fürsorge für sie und ihre Sicherheit fand ich wirklich toll.

Allerdings habe ich die Geschichte im Großen und Ganzen eher als oberflächlich und seicht angesehen. Emotional hat sie mich nicht wirklich berühren können, aber das ist okay für mich. Das habe ich auch gar nicht erwartet.

Ein wenig Thrill ist vorhanden, aber so gering, dass ich denke, auch Leser fernab von Dark Romance werden hier ihren Spaß haben. Ich lese so gut wie kaum Dark Romance und hatte hier einige entspannte Lesestunden.

Im Großen und Ganzen habe ich also nicht allzu viel an dem Roman auszusetzen.

4 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Spannung garantiert!

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Erotikroman. In der Geschichte ist wirklich alles vorhanden, was diese sehr schön abwechslungsreich macht. In der Geschichte geht es echt heiß her und es gibt ständige Hochs und Tiefs. Man weiß nie was als nächstes passiert, was die Geschichte sehr spannend macht. Ich habe an vielen Stellen den Atem angehalten und war schockiert, als die Geschichte immer wieder eine neue Wendung nahm.

Toll fand ich auch die Perspektivwechsel. So konnte man alles genau miterleben und konnte die verschiedenen Blickwinkel besser verstehen.

Die Protagonisten haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich und versuche diese, zu bewältigen. Daher sind beide sehr angeknackst und haben viele Geheimnisse. Es war sehr spannend zu beobachten, wie die beiden sich einander nähern und sich mit der Zeit entwickeln.
Celeste wird in dem Buch immer stärker und mutiger. Sie findet ihren Kampfgeist und versucht das zu tuen, was für die Menschen die sie liebt am besten ist.
Braden ist ein sehr unnahbarer Charakter, den man nicht so recht einschätzen kann. Er hat viele verschieden Seiten, die ich sehr gerne alle kennen gelernt habe.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ging rasant vor ran und immer Berg auf und Berg ab, sodass man nicht die Zeit zum Atmen hatte. Trotzdem war der Schreibstil angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Natürlich kam dann am Ende auch noch ein mieser Cliffhanger, sodass ich unbedingt Band 2 lesen muss.

Fazit:

Eine rasante Geschichte mit ständigem auf und ab. Spannung pur!

Veröffentlicht am 20.01.2019

düster und erotisch

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd.
Die Hauptprotagonistin, Celeste, hat ein schreckliches Erlebnis hinter sich und leidet noch heute unter Alpträumen. Ihr Bruder Cameron ist ihr einziger Verwandter und ihr ein und alles. Doch er hat Geheimnisse. Auf einer Party wird Celeste vom geheimnisvollen Braden aus einen misslichen Lage befreit. Als Celeste Bruder Cameron verschwindet bitte sie Braden um Hilfe, nicht wissend, dass er ein berüchtigter Kopfgeldjäger ist. Celeste kommt mir ziemlich naiv und blauäugig vor. Braden ist sehr dominant, aber gefällt mir sehr gut. Auch die Nebencharaktere sprechen mich an. Das Buch endet mit einem Mega-Cliffhanger!