Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

Richtig gut und anders als alles bisher Gelesene

The One - Finde dein perfektes Match

Denke ich über THE ONE nach, weiß ich nicht in welches Genre ich es einsortieren soll und schaue ich mich in Buchhandlungen um, sehe ich es jedes Mal in einer anderen Abteilung. Ist es ein Thriller? Passt es eher in die erotische Abteilung oder stellt man es am besten einfach in die Belletristik Abteilung und hofft das Beste? Die Antwort auf diesen Roman ist vermutlich: Er ist eine Mischung aus Allem. Man kann das Buch nicht einfach einsortieren, denn es hält sehr vieles für den Leser bereit und ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Szenen werden immer spannender und nehmen durchgängig an Fahrt auf.

Als ich das Buch begann war ich etwas verunsichert. Die Kapitel sind sehr kurz, die Schrift sehr groß und es gibt viele verschiedene Protagonisten die sich gleichmäßig abwechseln und deren Geschehen sich komplett unterscheidet. Das einzige was die Menschen miteinander verbindet ist Match Your DNA, ein System das anhand der DNA herausfindet, wer dein Seelenpartner ist - dein einzig passendes Gegenstück.

Trotz der wechselnden Figuren, gewöhnte ich mich schnell an die Umschwünge und war bei jeder Geschichte gespannt wie es ausgeht. Jede Geschichte war anders, aber jede war richtig richtig spannend und gut geschrieben. In jeder Geschichte der Menschen wird erzählt, wie Match Your DNA das Leben derjenigen beeinflusst hat. Das Besondere an den Menschen ist, das JEDER von ihnen ein Geheimnis hütet. Und gefühlt nach jedem gelüfteten Geheimnis kommt noch ein viel Größeres. Das gefiel mir sehr!

Auch wenn man das Buch nicht richtig einsortieren kann in ein bestimmtes Genre, kann ich es von Herzen empfehlen. Es hält aus jedem Genre etwas bereit und spricht damit verschiedenste Lesetypen an.

Das Einzige bei dem ich hin- und hergerissen bin, ist das Cover. Es ist schlicht und im Prinzip ganz passend und schön, aber mir erklärt sich nicht so ganz, warum man den weißen Titel auf einen weißen Untergrund drucken musste. Der Titel ist schwer lesbar. Vielleicht sollte dieser pinke Fingerabdruck neugierig machen oder diese auffallenden gefärbten Seiten des Buchblocks. So oder so, ich bin Fan!

Veröffentlicht am 09.01.2020

Es war die beste Entscheidung diesen Schuber zu kaufen

Obsidian: Alle fünf Bände im Schuber

Wer die Reihe bisher noch nicht gelesen hat, sollte es tun! Dieses Angebot ist unschlagbar. Fünf Bücher für 30 Euro! Ich kann euch die Reihe sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ich möchte nicht, dass es zuende ist...

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe mich in die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout verliebt. Sie zählt zu meinen liebsten Reihen mittlerweile und mein Herz hängt an Katy, Daemon, Dee, Archer, Dawson, Beth, Luc und ja sogar an Hunter und Serena.

Der letzte Band stimmte mich wehmütig. Ich wollte nicht, dass es zuende geht. Ich wollte nicht, dass die Figuren aus meinem Leben treten, die mich wochenlang begleitet haben.

Der letzte Band hielt viele Überraschungen und Wendungen bereit. Ich habe gelacht, geliebt und gelitten. An einer Stelle, kurz vor dem Ende, traten mir Tränen in die Augen. Ich kann noch immer nicht fassen, dass Frau Armentrout diesen Weg  eingeschlagen hat und eine Person "aus dem Leben gerissen hat". Das hat mir doch etwas das Herz gebrochen und ich verstand die Trauer aller.

Mit dem Ende bin ich letzendlich zufrieden. Ich kann damit leben und werde sofort jegliche Spin-Offs und Prequels inhalieren. Im gleichen "Universum" spielt zum Beispiel "Revenge" und "Rebellion" und handelt von Luc. Dann gibt es noch am Sommer 2020 ein Prequel und erzählt die Geschichte von Dawson und Beth. Zudem erscheint Ende Januar 2020 ein Spin-Off aus dem Arum-Universum und erzählt die Story von Hunter und Serena. Ihr seht, es ist noch viel Potential gegeben. Und wem das nicht reicht, kann die Reihe gerne noch einmal aus Daemons Sicht lesen.

Ich kann jedem Leser die Obsidian-Reihe von Herzen empfehlen. Ich habe nichts auszusetzen. Die Reihe war einfach perfekt.

Reihenfolge:

Band 1 - Obsidian

Band 2 - Onyx

Band 3 - Opal

Band 4 - Origin

Band 5 - Opposition

Veröffentlicht am 01.01.2020

Es wird nochmal richtig spannend!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Für mich hat die Obsidian/Lux-Reihe definitiv das Potential zu meiner Lieblingsreihe. Von Band zu Hand, von Kapitel zu Kapitel gefiel mir die Geschichte immer besser. Oftmals langweilten mich Geschichten über mehrere Bände, die ich am Stück las. Das ist hier nicht der Fall. Ich suchte einen Band nach den nächsten durch und finde es nach wie vor spannend. Die Figuren durchlaufen auch große Veränderungen und müssen sich immer größeren Gefahren stellen. Das gesamte Ausmaß, das sich ankündigte, war so nämlich niemals absehbar. In Origin werden große Dinge aufgedeckt und es ergibt sich ein Gesamtbild. Das Buch schockt. Hält Verräter parat. Stellt große Emotionen und Überraschungen bereit. Macht auch traurig und bietet gigantische Kämpfe. Die Reihe bietet so viel. Ich kann sie jedem Leser wirklich ans Herz legen. Jennifer L. Armentrout hat wirklich einen grandiosen Schreibstil und Talent für besondere Protagonisten. Es folgt nach Origin leider nur noch Opposition (aus der regulären Reihe - also ohne SpinOffs gezählt und aus Daemons Sicht). Das macht mich schon traurig, dann Daemon, Katy und Dee und Co sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber ich bin mega gespannt was in Opposition passiert! Das Ende von Origin war mega spannend und energiegeladen.

Hervorzuheben ist, dass Origin erstmalig aus der Sicht von Katy UND Daemon geschrieben ist. Sonst war es ja immer nur aus Katys Sichtweise. Das gefiel mir wirklich sehr gut!

Abschließend kann ich sagen: Ein wahnsinnig guter vorletzter Band.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Es wird von Band zu Band immer besser und besser

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Ich weiß ich wiederhole und wiederhole mich jedes Mal bei der Lux-Reihe, aber ich liebe diese Reihe sehr. Sie ist spannend, voller Liebe, voller Wendungen und unerwarteten Momenten. Einfach ein Rundum-Knaller.

Ich ...

Ich verliebe mich mit jedem Buch mehr in Daemon!

Nach diesem Cliffhanger am Ende, frage ich mich, wie die anderen Leser zuvor es geschafft haben, das Buch zu lesen ohne Band 4 parat zu haben!? Das würde mich fertig machen. Und diese Bonusgeschichte am Ende... Man bekommt einen tieferen Einblick in Daemons Gefühlleben.

Allen Unentschlossenen empfehle ich den Schuber der Lux-Reihe sehr. Ihr habt immer den nächsten Band parat. Sie sind einheitlich. Ihr habt die Bonusgeschichten. Und es lohnt sich wirklich. Die Reihe ist wirklich eine der besten Jugendbuch-Reihen auf dem Markt.