mybabylove1988

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine Internetseite die dein Leben verändert

Schattenseite

Zum Inhalt

Das Leben in Vielitzsee ist fast so wie man das Leben einer kleineren Gemeinde kennt. Die Schüler Corvin, Nola, Nathan, Mila, und Seymon stehen kurz vor Ihren Prüfungen und Sie machen was Teenager so machen. Doch die ominöse Internetseite “Schattenseite.net” soll das Leben der Schüler für immer verändern. Die Seite ist so konzipiert, dass nach einer bestimmten Anzahl Besucher ein weiteres Geheimnis der vorher auf der Seite genannten Person auftaucht. Das Leben der Schüler und des Schuldirektors wird auf den Kopf gestellt. Doch was haben die Schüler mit der Seite zu tun und wer ist der Betreiber der Internetseite. Auch corvin wird immer unruhiger. Was weiß er? Hat der Selbstmord von seinem besten Freund Linus damit zu tun?

Ich muss gestehen, ich bin mehr als begeistert. ich mochte den Schreibstil des Buches, die kurzen Kapitel (wodurch sich das Buch fast in einem Rutsch weglesen lies) und vor allem das sehr toll gestaltete Cover.

Besonder haben mir die Protagonisten gefallen. Angefangen mit Corvin, ein zurückhaltender Nerd, der von seinen Mitschüler gemobbt wird. Sein einzig wahrer Freund Linus hat sich das Leben genommen.

Nola die als Rebellin in dem Buch auftaucht und sich ihre eigenen Gedanken über die Internetseite macht und dem geheimnis immer mehr auf die Schliche kommt.

Mila, eine beliebte Schülerin die nicht bei allen Mitmenschen auf Sympathie stößt.

Seymon, der Fussballstar der Schule, der unbedingt kein Arzt werden will wie sein Vater und sein großer Bruder.

Nathan der mit zur Clique rund um Seymon gehört und ein doch eher unbedeutendes Geheimnis hat. So sollte man meinen in der heutigen Zeit.

Die Idee der Schattenseite selbst für dieses Buch fand ich ausgebrochen gut durchdacht. Es zeigt und auch wie leicht es ist, an Informationen anderer zu kommen, wenn man genug kriminelle Energie darauf verwendet. Hacking ist ein großes Thema des Buches und es sollte uns zeigen, dass wir ein besseres Bewusstsein für die Internetwelt entwickeln sollte.

Jonas Ems, der Autor des Buches hat mich sehr gut unterhalten und ich hoffe sehr, dass noch weiteres über Vielitzsee lesen darf, denn einige Fragen bleiben natürlich offen nach all den Geheimnissen die di Schattenseite offenbart hat. Doch wer tatsächlich hinter der Seite steckt wird bereits am Ende des Buches bekannt und ich persönlich hätte nicht damit gerechnet.

Das Buch Schattenseite wurde am 29.11.2019 mit 352 Seiten beim Plötz & Betzholz veröffentlicht.

Fazit

Ein mega spannendes Buch, nicht ganz so anspruchsvoll wie manch anderer Thriller oder Krimi. Dennoch auf jeden fall eine klare Leseempfehlung. Ein Buch das auch noch nach dem Ende für vielerlei Überlegungen sorgt. Jonas Ems hat einfach alles richtig gemacht.

Veröffentlicht am 10.01.2020

An Grausamkeit kaum zu überbieten

Ungehörte Schreie

Zum Inhalt

Detective Carter wird zu einem Doppelmord eines Rentnerehepaares gerufen. Doch die Spuren am Tatort bringen ihn nicht weiter. Er landet in einer Sackgasse. Nur einen Handabdruck eines jungen Mädchen die als Prostituierte arbeitet, ist zu finden. Doch dieses Mädchen ist spurlos verschwunden.

Der Ehemalige Soldat Mitchell wird von der Frau seines verstorbenen Kameraden, nach etlichen Jahren Funkstille, angerufen. Ihre Tochter Tony wird vermisst und die Polizei unternimmt nichts, da sie davon ausgeht, dass Tony weggelaufen ist. Mitchell kann durch seine Kontakte anders agieren als die Polizei. Nachdem Mitchell auf die Spur von Tony angesetzt wird und die ersten Hinweise bekommt, weiß er das es ein Wettlauf gegen die Zeit ist um Tony zu finden.

Sibel Hodge ist eine unglaublich gute Autorin, die es mit Ihrem Buch “Ungehörte Schreie” mal wieder geschafft hat, mich an die Geschichte zu fesseln. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend gestaltet. Das Buch mal aus der Hand zu legen ist ein hartes Stück Arbeit.

In dem Buch geht es um das pure Böse, welches im Internet existiert. So muss Mitchel die Spuren von Tony bis ins Dark Web verfolgen um Sie zu finden. Was er dabei findet ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Für alle Perversionen bietet dieser Weg des Internet alles. Auch Tony ist auf diese Grausamkeiten gestoßen. Schon die Beschreibungen dessen lassen einen den kalten Schauer über den Rücken laufen.

Die Protagonisten sind sehr real dargestellt, ein mitfühlen bleibt nicht ausgeschlossen. Auch spürt man beim Lesen den Zeitdruck, dem Mitchell ausgesetzt ist und fiebert förmlich mit.

Ich kann das Buch nur zu hundert prozent empfehlen. Ungehörte Schreie ist das zweite Buch von Sibel Hodge was ich gelesen habe. Doch es werden nicht die einzigen bleiben.

Die englische Ausgabe erschien 2018 mit dem Titel “Into the Darkness” bei Thomas & Mercer.
Im deutschen erschien das Buch mit 364 Seiten im August 2019 beim Edition M Verlag der Amazon Media EU Sà r.l . Aus dem englischen Übersetzt von Claudia Hahn.

Fazit

Eine unglaubliche Geschichte die die Grausamkeit des Internets und der Welt präsentiert. Spannend, fesselnd und voller Nervenkitzel selbst für den Leser. Ein absolutes Muss für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 17.12.2019

David Steins weg zieht ihn nach London.

Eisige Gedanken

Zum Inhalt

Vanessa Stratton die Tochter des englischen Premierministers wird in einer kalten Londoner Nacht mit einem blutigem Messer aufgegriffen. Da Sie vorgibt sich an nichts erinnern zu können, lässt man die besten Spezialisten einfliegen um zu klären ob Vanessa Ihren Verlobten erstochen hat. Der einzige Zeuge ist ihr Hund Dexter. Und nur einer kann mit Hunden perfekt umgehen um das Rätsel um den Tod von Vanessas Verlobten zu klären. David Stein. Ein neuer Auftrag der auch ihn selbst an seine Grenzen bringen wird.
Der geheimnisvolle Hypnotiseur Udo Messmer wird David bei seiner Aufgabe die Wahrheit ans Licht zu bringen unterstützen.

Der 6 Teil der David Stein Reihe kann erneut mit einer Portion Spannung und Action aufwarten. Diesmal das Thema der Gedankenmanipulation, die soweit geht, dass der Mensch nur noch ein gesteuertes Wesen seiner selbst ist.

Wieder eine gelungene Geschichte mit vielen Wirrungen die es zu entschlüsseln gibt. Doch nicht immer scheint alles so zu sein, wie man es auf den ersten Blick erwarten. Besonders nicht bei Personen die einen angesehenen Ruf genießen.

Allem voraus geht es um ein weit größeres Projekt. Das verseuchen des Wasserquelle um Wasser privatisieren zu können.

Eine Geschichte die zwar fiktiv scheint, durchaus aber realistisch sein könnte.

Barbara und Christian Schiller haben sie meiner Meinung nach hier selbst übertroffen und einen tollen 6 Teil erschaffen. Die Frage bleibt natürlich ob Davids Stein irgendwann sein ruhiges Leben führen kann.

Der Schreibstil trägt sehr dazu bei, dass man die Bücher rund um David Stein einfach verschlingt.

Fazit

Eine außergwöhnliche Geschichte die einen zum Nachdenken anregt und trotzdem mit viel Spannung in Ihrem Bann zieht. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.11.2019

David Steins fünftes Abenteuer bringt ihn nach Berlin

Fremde Geliebte

Klappentext

Klappentext

Liebe ist ein kalter Ort. Als Isabelle Ahrens mit zwei Drinks auf das Oberdeck der Fähre nach Barcelona zurückkehrt, ist ihr Mann Pieter wie vom Erdboden verschwunden. Niemand kann sich erinnern, ihn zuvor gesehen zu haben.

In Nepal erhält David Stein, der Hundeflüsterer und Ex-BND-Ermittler, einen Anruf aus seiner Vergangenheit. David soll das Rätsel der »sieben Hornissen« lösen, um eine Katastrophe zu verhindern. Wird es ihm rechtzeitig gelingen und kann er Isabelle dabei helfen, das Verschwinden ihres Mannes aufzuklären? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle fremde Geliebte?

Mit “Fremde Geliebte” entführt und das Autorenduo Barbara und Christian Schiller wieder in die Welt des EX BND Agenten David Stein. Seine Mission diesmal, ein Attentat in Berlin zu verhindern.

Davids neues Abenteuer kommt diesmal jedoch nicht im Auftrag des BND, sondern von einem alten Freund, der spurlos von einem Schiff verschwunden ist. Es geht dabei um sieben Hornissen, die im zusammenhang mit einem Attentat stehen, welches in Berlin verübt werden soll. Mit Hilfe des BND schleust David sich in eine Klinik ein, die im Zusammenhang mit den sieben Hornissen steht. Diese Klinik nutzt ein Dopingmittel, dass Menschen zu reinen Killermaschinen umfunktioniert.

Auch Leyla darf wie immer nicht fehlen. Man hat sich so an diese Figur und ihre Persönlichkeit gewöhnt, dass man sich bereits auf sie freut.

Toll fand ich wieder die kurzen Kapitel, der rasante Schreibstil, viel Action und die verschiedenen Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird. Das dahinter und das drumherum. Die Arbeit von David mit Hunden kommt dabei wieder nicht zu kurz.

Fremde Geliebte ist der 5 Teil der David Stein Reihe und das Cover passt super zu den vorherigen Buchcovern. Diesmal ist es in einem rötlichen Ton gehalten. Auch ist hier wieder eine Frau abgebildet.

Auch dieses Buch erschien im Edition M verlag mit diesmal 280 Seiten.

Fazit

Die Mischung aus Spannung, Action und Gefühl macht dieses Buch absolut lesenswert. Eine klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. Die Zeit ist Davids Gegner

Russisches Mädchen

Zum Inhalt

Die junge Journalistin Natalia Romanowa überlebt den Anschlag Ihrer Zeitungsredaktion in der Sie arbeitet unverletzt. Ihr Chef jedoch wurde schwer verletzt. Kurz vor seinem Tod, steckt er Natalia etwas sehr brisantes zu. Niemand darf erfahren, was auf dem Chip ist und das Natalia diesen besitzt. Denn mit den Informationen auf dem Chip ist auch Natalia in großer Gefahr. Doch kurze Zeit später findet Sie sich in einem Militärhospital wieder. Und niemand redet mit Ihr. Die Abteilung des BND erfährt worum es geht und was sich auf dem kleinen Chip befindet und will diesen bekommen. David Stein muss erneut einen Auftrag erledigen und vertrauen zu der Journalistin aufbauen, damit sie ihm verrät wo sie den Chip versteckt hat. Der Wettlauf um die Zeit hat begonnen, denn Natalia wurde vergiftet.

Russisches Mädchen gehört zur Thriller Reihe rund um David Stein und ist der vierte Teil. Das Autorenduo Barbara und Christian Schiller verstehen es, Ihre Geschichten mit jeder Menge Spannung, Action und Gefühl zu spicken. Auch in diesem Teil der Thriller Reihe kommt einfach nichts davon zu kurz.
Leyla und David sind ein glückliches Paar, dass dennoch mit den Schattenseiten zu kämpfen hat. Gemeinsam wollen Sie die Aufgabe des BND absolvieren um ein friedliches Leben außerhalb der Abteilung führen zu können. David überzeugt wieder einmal mit viel Gefühl und Empathie und will Natalia unbedingt retten, doch wird er gegen die Zeit gewinnen können?
Auch Natalia lernt man kennen, die junge Journalistin, die sich für die Wahrheit einsetzt. Egal was es kostet, auch mit dem eigenen Leben möchte Sie an Ihren Idealen festhalten. Doch die Angst des Sterbens ist überwältigend.
Besonder gut gefallen hat mir wieder einmal der Schreibstil der Schillers. Dieser zieht einen magisch in seinen Bann, sodass es möglich ist, ein Buch direkt an einem Tag zu verschlingen. Man taucht in die Geschichte ein und verliert die Zeit aus den Augen.
Auch auf diesem Cover ist wieder eine Frau abgebildet die auf einer Straße läuft. Bei der farblichen Gestaltung liegt hier diesmal der Fokus auf Gelb.
Mit 316 Seiten erschien auch dieses Buch im Edition M Verlag.

Fazit

Auch für den vierten Teil der Thriller Reihe gibt es von mir wieder eine klare Leseempfehlung. Wenn ein Buch mich so packt, dass ich es an einem Tag lese, dann haben die Autoren einfach wirklich alles richtig gemacht.