Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

Tolles Bilderbuch für die Kleinen

ministeps: Wenn kleine Kinder müde sind

Diese besonderen Gutenacht-Reime bieten ein wunderschönes Einschlafritual für die Kleinen und darf in keinem Kinderzimmer fehlen.
Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, ...

Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, der andere braucht nur sein Schnuffeltuch. Der eine schläft gern im Kinderwagen, der andere im Tragetuch. Und manche schlafen direkt beim Spielen, Lesen oder Essen ein.
Die stimmungsvollen Bilder zeigen in einer großen Vielfalt die verschiedenen Situationen, in denen Kleinkinder schlafen – sowohl zu Hause als auch unterwegs - und bieten viele Gesprächsanlässe für Eltern und Kind. Wunderbare kurze Reime stimmen Kleinkinder aufs Zubettgehen ein und führen durch das Gutenacht-Buch. So fällt Einschlafen kinderleicht. (Beschreibung vom Buch)

Ein tolles Pappbilderbuch für die ganz Kleinen ab 12 Monate. Unseren kleinen Mädechen hat das 20 Bilderbuch total gut gefallen. Schon angefangen, dass das Cover mit Glitzer gestaltet wurde. Aber auch die Bilder im Buch sind sehr kindgerecht und übersichtlich gestaltet. Die Seiten zeigen verschiedene Einschlafrituale in alltägliche unteschiedlichen Situationen und Menschen. Dazu noch etwas Text, die kleinen Reime die für Kinder gut verständlich sind und sie bald gut kennen und dann vertraut für die Kinder sind.

Wir können das Bilderbuch nur sehr empfehlen, unseren Kindern hat das Buch sehr gut gefallen und sie greifen auch wenn es nicht ins Bett geht nach dem Buch. Das Buch wird sicherlich auf Ihrem Kind gefallen. Jetzt wünschen wir auch Euch viel Spaß beim Anschauen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Macht der Verbindungen

Das neunte Haus

Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen. (Klappcovertext vom Buch)

Wieder eine tolle Fantasygeschichte von der Autorin. Der Schreibstil ist gut. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei mir eine Person besonders auffällt und das ist Persond Galaxy Stern. Wohbei sie nicht die wichtigste ist. Ich bin total begeistert von der Story, auch wenn ich ein paar Seiten mehr als üblich für den Einstieg gebraucht habe. Für mich einen neue gutr Fantasy Idee. Aber jetzt zur Geschichte die in Yale spielt. Die acht dort existierenden Verbindungen sind in der Realität und beruht auf uralter, dunkler Magie. Mit dem Haus Lethe, dem neunten Haus, dass die anderen überwacht. Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, wird es interessant. Wir wandern in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Dürfen wir die Geister der Toten sehen?

Die Story ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, da es düster und grausam zur Sache geht. Aber die Story wird von Seite zu Seite immer interessanter und spannender. Die Wendungen in der Geschichte sind gut und passend sehr gut. Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Waringham 1193 - einfach nur toll

Teufelskrone

England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen, das aber immer der Fall ist bei dieser Autorin. Ihr Schreibstil ist immer gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt, so dass der Leser mit dem Buch immer eine Zeitreise mache. Wer einmal ein Buch mit den Waringham gelesen hat, will und muss die anderen Bücher auch lesen. In diesem Buch gehen wir an den Anfang der Waringham ins Jahr 1193. Die anderen Bücher fangen alle später an. Deshalb war ich besonders neugierig auf das Buch und ich wurde, obwohl ich die Familie ja schon gut kenne, nicht enttäuscht. Auch hier geht es wieder turbulent mit Kriegen und Endriegen im englischen Könighaus zur Sache. Dem Leser wird es nicht langweilig und erfahrt vieles aus dieser Zeit, was auch stimmt. Denn Die Autorin übernimmt viel aus der wahres aus den Geschichtsbüchern.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Habt keine Angst, dass das Buch sehr dick ist. Ihr werdet eueren Spaß beim Lesen haben.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Viele Lieblingsgerichte

WW - 100 Top Rezepte

We like: Dieses Kochbuch bündelt die Lieblingsgerichte unserer WW Workshop- und Digital-Teilnehmer, unserer Coaches und Magazin-Leser, aber auch die Favoriten in den Social-Media-Kanälen, die von unserer Community die meiste Aufmerksamkeit bekommen haben.

Die umfangreiche Rezeptsammlung umfasst Rezepte von einfachen Suppen & Eintöpfen, über Nudelgerichte zum Wohlfühlen, bis hin zu raffiniertem Fingerfood. (Klappcovertext vom Buch)

Das Kochbuch hat viele tolle und interessante Rezeptideen. Ich war schon beim ersten durch blättern total begeistert. Die Rezepte und die Bilder von den Gerichten haben mich gleich angesprochen. Ich hatte auch gleich ein paar Kochidee gefunden. Die Rezepte sind raffiniert und ganz einfach zu kochen. Toll ist auch die Aufmachung, den Aufbau des Buches und wie die einzelnen Rezepte aufgebaut sind. Die einzelnen verschiedenen Kapitel konnten mich begeistern, die unter anderem in One-Pot ,Sandwiches, Snacks, Fingerfood und Pasta unterteilt sind.

Toll finde ich auch die Infos zu den einzelnen Rezepte. Es wird uns genau mitgeteilt wie die Zubereitungszeit ist. Aber auch die Info zu SmartPointWert und für wieviele Personen die Gerichte sind ist sehr interessant. Das ich bei vielen Kochbücher vermisse. Es gibt noch die Info für Allergiker, sodass die nicht das ganze Rezept lesen müssen, ob es für sie geeignet ist.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen der leckeren und gesunden Rezepte. Das Kochbuch ist auch zum Abnehmen geeignet.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Das Ende der Geschichte

Die Falkenburg Chroniken / Die Falkenburg Chroniken: Der Retter

Für Carl Falkenburg könnte das Leben nicht besser laufen: Gerade erst hat der Ägyptologe einen sensationellen Fund gemacht - und damit bewiesen das Echnaton der Vater Tutanchamuns war - und bald darauf wird er selber Vater.
Doch seine Freude darüber währt nicht lang, denn in Deutschland übernimmt Hitler die Macht, und der Arm des nationalsozialistischen Regimes reicht bis nach Ägypten. Carls jüdischer Vorgesetzter und väterlicher Freund wird zum Rücktritt gezwungen.
Danach gerät auch Carl ins Visier des Führers, der mit einem von Carls alten Feinden eine unheilvolle Allianz bildet ...
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man total mit Carl mit fiebert. Er ist in der Zwischenzeit ein bekannter Ägyptologe und Max kommt auf die Welt. Das Buch ist nicht nur spannend zu lesen, sonder es ist auch ein Geschichtsbuch. Denn nicht alles an der Geschichte ist erfunden. Dann bekommen Hitler immer mehr Macht, das ja auch so gestimmt hat. Wird das gut gehen mit Carl oder gerät er in Gefahr? Eine sehr spannende Story beginnt, so dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Der Schluss war dann noch einmal sehr dramatisch und spannend.

Somit kann ich das Buch und die ganze Buchreihe sehr empfehlen. Mir haben alle Buchbände sehr gut gefallen und jetzt geht es ja weiter mit den Storys über Max.