Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2020

"Du machst es mir mit jedem Tag leichter, es zu fühlen." - fesselnd, intensiv und berührend

Boston Nights - Wahres Verlangen

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war wirklich gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira ...

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die goldene Schrift auf dem schwarzen Untergrund wirkt sehr edel und ist ein wirklicher Eye Catcher. Auch der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Avas und Calebs erste Begegnung ist am Flughafen und nicht von der guten Art. Sofort scheinen sich die beiden überhaupt nicht leiden zu können. Dann sind sie auch noch in dem gleichen Hotel untergebracht. Und obwohl sie sich hassen und nicht ausstehen können, ist da dieses Feuer zwischen Ihnen das brodelt und zu explodieren scheint.

Dieses hin und her zwischen den beiden, war wie ein Spiel. Sie begehrten sich und doch fragte man sich ob da nicht noch mehr war. Man hat so mit Ava und Caleb mitgefiebert, das war ja kaum noch auszuhalten. In der Geschichte fehlte es teilweise aber einfach an Spannung, es ist nicht wirklich viel passiert.

Protagonisten

Ava habe ich von der ersten Seite an schon in mein Herz geschlossen. So stark und immer für alle anderen da. Sie wirkte so herzlich und sympathisch, ich mochte sie total gerne.

Caleb mochte ich zunächst nicht wirklich, dieses ganze Machogehabe und von sich selber so überzeugt zu sein. Aber er hat so eine witzige Art an sich, die ich total mochte. Am Ende der Geschichte fiel es mir schwer ihn gehen zu lassen. Ein toller Mann.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll. Wahnsinnig detailreich, bildhaft und gefühlsecht. Man konnte sich wirklich total mit den Protagonisten identifizieren. Die Autorin hat einen einzigartigen Blick, Dinge zu beschreiben, als würde man sie vor sich haben. Nach diesem Buch muss ich einfach alle Bücher von Samantha Young, alleine aufgrund des Schreibstils lesen.

Fazit

Eine schöne solide Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Fesselnd, intensiv und berührend. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten war wirklich total mitreißend und humorvoll. Ich musste zwischendurch wirklich schmunzeln. Teilweise war sie aber auch etwas langatmig und es war schwer der Geschichte weiter zu folgen. Inhaltlich ist leider auch nicht viel passiert.

Veröffentlicht am 14.03.2020

"Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Mut müde wird, Trav." - mitfiebernd, berührend und schön

Lighting Shadows

In das Buch habe ich mich sofort verliebt. Der Klappentext klang einfach so gut, dass ich es unbedingt lesen wollte.

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffi Glocker und dem BOD Verlag für ...

Vielen Dank an dieser Stelle an Steffi Glocker und dem BOD Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist echt so schön, die Farben sehen so toll zusammen aus. Der Titel passt so wunderbar zu der Geschichte.

Geschichte

Bis zum Mittelteil des Buches hat mir die Geschichte wirklich total gut gefallen. Man hat so mit den Protagonisten mitgefiebert und ich war förmlich mitten in der Geschichte.

Dann war da aber immer dieses ganze hin und her zwischen Luna und Travis und irgendwann hat mich das nur noch aufgeregt. Teilweise fand ich die Handlungen von Luna nur unrealistisch.

Protagonisten

Luna habe ich sofort in mein Herz geschlossen, einfach so wundervoll. Auch wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden, kämpft sie für ihren Traum. So unglaublich sympathisch.

Travis konnte ich zunächst wirklich schwer einschätzen, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn kennen. Und gegenüber Luna öffnet er sich, er zeigt ihr noch eine ganz andere Seite. Ich mochte ihn wirklich gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich total gut gefallen. Sehr detailreich und bildhaft beschreibt die Autorin das Setting. Das ich mir alles wirklich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Eine süße Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Toller Schreibstil und sympathische Protagonisten. Das Buch hätte insgesamt aber etwas länger sein können und inhaltlich vielleicht bisschen mehr passieren können. Auch kam das Thema Ballett ein wenig zu kurz und einige Stellen waren recht unrealistisch. Insgesamt aber eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Süße Geschichte für Zwischendurch

Perfect Mistake

Das Cover und die Geschichte haben mich direkt angesprochen und ich war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses ...

Vielen Dank an dieser Stelle an den Bastei Lübbe bzw. LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Geschichte

Adele kehrt nach 7 Jahren zurück, ihr Vater heiratet. Die nächsten Tage übernachtet sie bei ihrem ehemaligen besten Freund und jetzt Geschäftspartner ihres Vaters, Pete. In dem sie jahrelang verliebt war, da wusste ich das kann nur spannend werden.

Protagonisten

Adele weiß was sie will und arbeitet dafür hart. Ihre humorvolle Art fand ich toll, aber im Laufe der Geschichte verliert sie allmählich Sympathiepunkte. Sie gibt viel zu schnell nach und auch sonst richtet sie sich sehr nach Pete. Petes Handeln konnte ich manchmal echt nicht verstehen und irgendwie hat man auch nicht so viel von ihm erfahren, da fehlte mir ein wenig die Tiefe.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Man kam durch den angenehmen und lockeren Stil schnell in die Geschichte rein. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Fazit

Es war eine ganz süße Geschichte für Zwischendurch. War mir aber einfach zu vorhersehbar und Klischee geladen. Teilweise fehlte auch wirklich die Spannung und am Ende ging es dann Schlag auf Schlag, viel zu schnell.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2020

Diese winterliche Lovestory konnte mich leider nicht überzeugen

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

Das Cover und der Klappentext haben mich jedenfalls direkt angesprochen und ich war schon sehr gespannt was mich für eine winterliche Lovestory erwarten würde.

Hannah und Kyle ...

Geschichte

Hannah und Kyle sitzen am Flughafen fest, er entschließt sich, sie mit zu sich zu nehmen und zeigt ihr ein wenig New York. Obwohl sie ihn überhaupt nicht ausstehen kann, weil er so selbstverliebt ist, kommen sie sich langsam näher. Die Geschichte wurde leider erst zum Mittelteil wirklich interessant und nimmt an Fahrt auf. Wiederrum das Ende viel zu kurz war, das hätte man noch mehr ausbauen können.

Protagonisten

Die beiden Protagonisten Hannah und Kyle konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand sie irgendwann einfach nur noch nervig und konnte sie teilweise wirklich nicht nachvollziehen. Viel Drama um nichts.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total angenehm und locker, sodass man wirklich schnell durch die Geschichte kam. Auch wurde das Setting sehr detailreich und bildhaft beschrieben, sodass man sich fühlte als wäre man mitten im Schnee.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch im Schneegestöber, aber so richtig in Weihnachtsstimmung war ich nicht. Insgesamt war mir da auch einfach zu wenig Story und mit den Protagonisten wurde ich auch nicht wirklich warm. Das einzige das mir sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.12.2019

Eine Nette Geschichte für Zwischendurch, habe aber etwas anderes erwartet

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Ich bin ein wirklich riesiger Disney Fan und als ich dann zum ersten Mal von der Disney-Villians-Reihe gehört habe, war ich direkt hin und weg. „Die einsame im Meer“ ist auch der erste Teil den ich von der Reihe gelesen habe. „Das Biest in ihm“ und „Die Schönste im ganzen Land“ steht auch schon bei mir im Regal, aber auf die Geschichte von Ursula war ich mit am meisten gespannt.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Cover

Die Cover dieser Reihe sind einfach atemberaubend schön, ein echtes Highlight im Bücherregal. Ich finde es mega toll das der ganze Einband des Buches gestaltet ist z.B. bei „Die einsame im Meer“ ist sie vorne als Seehexe und hinten als Mensch zu sehen.

Geschichte

Die Geschichte war leider nicht so wie ich es erwartet hatte, es ging viel mehr um andere Nebengeschichten, die nicht wirklich etwas mit Ursula oder Arielle zu tun hatten und weniger um die Geschichte von Ursula. Teilweise war es auch sehr schwer der Geschichte zu folgen, weil sich das Buch nicht so flüssig lesen lies und so war mein Lesefluss dadurch etwas gestört.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach gehalten, detailreich, klar und märchenhaft, wie man es eigentlich auch aus anderen Märchenbüchern gewohnt ist. Die Umgebungen, Charaktereigenschaften und Handlungen werden sehr bildlich dargestellt.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, habe aber leider etwas Anderes erwartet. Auch wurde ich nicht wirklich warm mit den Protagonisten und der Schreibstil war manchmal etwas verwirrend, sodass ich ein Satz mehrere Male lesen musste.

Ich bin dennoch sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe und freue mich diese bald zu lesen.