Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Cinder&Ella2

Cinder & Ella - Happy End - und dann?

Cinder & Ella (2)/ Kelly Oram

Cinder & Ella (2)/ Kelly Oram

Die Autoren hat einen schönen Schreibstil aber ich finde, sie hätte die Geschichte auch mit einem Buch beenden können. Nichts des so trotz habe ich auch hier gelacht und geweint, mich über Ellas Vater geärgert und mich für Ella gefreut.

Fazit:

Wer romantische Geschichten liebt, muss sich unbedingt auch diesen Teil holen. Ich gebe dem Buch sehr gerne 4 schöne Kleider. Ich freue mich auf weitere schöne Geschichten von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 11.01.2020

After Passion

After passion

Rezension/ Werbung

After Passion/ Anna Todd (gelesen von Nicole Engeln)

Rezension/ Werbung

After Passion/ Anna Todd (gelesen von Nicole Engeln)

Ich hatte das Glück, erst den Film gesehen zu haben und dann das Hörbuch zu hören. Mir hat der Film wirklich gut gefallen und deshalb wollte ich unbedingt wissen wie das Buch ist. Mir persönlich wurde es an manchen Stellen zu lang gezogen und ich verstehe nicht, warum der Film so schlecht weggekommen ist. Ich fand die Musik klasse, die Schauspieler haben die erotischen Szenen super mit ihrem Gesicht dargestellt und man hat es in einer angenehmen Länge wiedergegeben. Trotzdem finde ich das Buch nicht schlecht und ich freue mich auf die nächsten Teile. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wieviel Teile sie noch verfilmen. Es hat auf jeden Fall Potenzial auf 5 Kondome.

Fazit:

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Bücher und Filme. Sehr gerne vergebe ich 4 Kondome.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Zara & Zoë- Rache in Marseille

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Zara & Zoë - Rache in Marseille/ Alexander Oetker

Zara & Zoë - Rache in Marseille/ Alexander Oetker

Das Cover hat mich wieder sofort angesprochen. Es zeigt die Stadt Marseille von leicht oben, dahinter ist das Meer. Das Buch ist in verschiedenen orange/ braun Tönen gehalten. Der Buchtitel ist im oberen Abschnitt, auch in verschiedenen Farben und man kann ihn super lesen. Was ich auch ganz toll finde, es hat Karten in den inneren Buchklappen.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Viele Charaktere, dann die vielen Ortswechsel aber von mal zu mal wurde es besser und ich war ganz in der Geschichte drin. Man erfährt einiges über Zara & Zoë, sie sind so verschieden und doch so gleich. Die Kapitel lesen sich schön flüssig und es ist ein angenehmer Schreibstil. Man erfährt auch einiges über ihre Familie und ihr Leben.
Die Geschichte nimmt gut fahrt auf und es wird richtig spannend. (Ein richtiger Thriller ist es aber nicht.)
Das ganze findet zum Schluss seinen Höhepunkt und wird aufgelöst. Der Autor hat es aber so geschrieben, das danach noch ein neuer Teil kommen kann. Was wird aus den Zwillingen und ihrer Familie, sehen sie sich wieder, was passiert noch alles? Fragen über Fragen, ich freue mich schon sehr auf einen nächsten Teil.

Fazit:

Es wurde eine tolle Geschichte die viel Aufwind bekommen hat. Es gab nur deshalb 4 Sterne, weil ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzukommen. Ich würde mich sehr auf einen nächsten Teil freuen und kann das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Cinderellas Prinzessin

Cinderellas Prinzessin

Cinderellas Prinzessin/ Annie Laine

Ich finde das Cover wunderschön und wirklich passend zur
Geschichte. Wir sehen eine hübsche ...

Cinderellas Prinzessin/ Annie Laine

Ich finde das Cover wunderschön und wirklich passend zur
Geschichte. Wir sehen eine hübsche junge Frau, mit einem langen blauen Kleid. Wie es der Buchtitel schon sagt, erinnert es ein wenig an Cinderella. Es ist ein Modernes Märchen. Der Schreibstil ist schön zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Für mich gab es eine kleine Überraschung und dann habe ich auch den Buchtitel erst richtig verstanden.

Fazit:

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Man muss nicht viel überlegen, einfach nur genießen. Ich gebe sehr gerne 4 Gläserne Schuhe.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Die Erben

Unvergängliches Blut – Die Erben

Die Erben/ S.C. Kleidner

Die Erben/ S.C. Kleidner

ist als E-Book und Print erhältlich

Das Cover ist in einem Blau-Grauton gehalten und zeigt eine Kriegerin und einen Krieger. Darunter ist der Buchtitel in Fett rot geschrieben. Dann kommt eine Festung, die schimmert auch Blau-Grau und dann kommen rote, irgendwie anstarrende Augen. Mir gefällt das Cover sehr gut und ich finde, es passt wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, er lässt sich super lesen. Es ist eine schöne Fantasy Geschichte, die man noch mehr ausbauen könnte. Mir fehlt noch der Abschluss mit Jesko und das ganze mit der blauen Stadt, wurde zu kurz angeschnitten. Der Roman ist in sich abgeschlossen. Ich liebe Vampir Bücher und kann mich nur den anderen anschließen, es ist mal was frisches, neues, einfach was anderes.

Mein Lieblingszitat:

Ich gebe euch meinen Segen. Aber eins, Bruder, will ich absolut klar machen:
An den Gefährten meiner Tochter stelle ich hohe Ansprüche.

Fazit:

Das Buch ist wirklich lesenswert und ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gab es nur deshalb 4 Vampire, weil ich die Geschichte wirklich spannend fand und ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Ein muss für Fantasy Liebhaber und welche die es noch werden wollen.