Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wundervoll!

Unglaublich wie du

Klappentext
Hast du dir auch schon einmal gewünscht, jemand anders zu sein? Vielleicht ein Gorilla? Ein Tiger? Oder ein flauschiges Chinchilla? Das wäre bestimmt spannend … Aber warte! Lass uns lieber an all die Dinge denken, die DU tun kannst! Denn nur du bist so UNGLAUBLICH DU!

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist genauso bunt, aufregend und detailreich wie das Cover eines Kinderbuches sein sollte. Auch innerhalb des Buches hat der Illustrator Nathan Reed großartige Arbeit geleistet und wunderschöne Illustrationen zur Geschichte geschaffen.

Das Buch vermittelt eine der wichtigsten Botschaften in der heutigen Zeit: „Sei du selbst!“. In unserer Welt wünschen sich tagtäglich unzählige Menschen jemand anderes zu sein, verstellen sich und verlieren sich dabei selbst. Deshalb ist es umso wichtiger bereits den Kindern zu vermitteln, dass es wichtig ist man selbst zu sein und das man so auch am besten ist. Jeder einzelne Mensch ist unglaublich, auch wenn einem oft anderes gesagt wird. Aufgrund der wichtigen Botschaft ist dieses Buch aber nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für ältere Generationen eine großartige Erinnerung daran wie unglaublich jeder Einzelne ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist leicht verständlich und somit hervorragend zum Vorlesen oder für Erstleser geeignet. Besonders rhythmisch und wird das Buch durch Reime.

Fazit
„Unglaublich wie du“ ist ein unterhaltsames und melodisches Kinderbuch, das dazu anregt man selbst zu sein und vermittelt, dass jeder Mensch unglaublich ist.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Gelungener Reihenauftakt!

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Inhalt

Inhalt
Charlie und Ever lernen sich eines Abends in einer Bar kennen und werden Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist das perfekt, da er als angehender Cop jede freie Minute in sein Training investiert. Eine richtige Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen, denn er steht unter dem Druck seiner Vorfahren. Deshalb ist Ever das Beste, was ihm passieren konnte. Eines Tages beendete diese jedoch das Arrangement, um nach dem Richtigen zu suchen. Für Charlie heißt dies: einen Weg finden um Ever davon zu überzeugen, dass ihr lockeres Verhältnis besser ist als echte Dates mit langweiligen Männern. Und dabei wendet Charlie durchaus kreative Mittel an…

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft. Es schimmert wunderschön und stimmt perfekt auf das Setting der Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Charlie Burns und Ever Carmichael. Charlie ist ein angehender Cop und arbeitet hart dafür die Erwartungen seines Bruders und seines Vaters zu erfüllen. Dies ist jedoch auch der Grund dafür, dass er keinen Platz für eine feste Beziehung in seinem Leben sieht. Ever Carmichael ist Besitzerin einer Cateringfirma. Eigentlich ist sie nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung, sondern führt immer maximal 30 Tage lang ein lockeres Arrangement mit einem Mann. Dies ändert sich jedoch schlagartig als sie und ihre Mutter sich näherkommen und diese von ihrer Einsamkeit berichtet. Charlie und Ever sind sehr sympathisch Charaktere. Auch Charlies Mitbewohner Danika und Jack, die ebenfalls Polizeirekruten sind, mochte ich einfach total gerne. Ich freue mich schon riesig auf deren Geschichten in Band 2 und Band 3 der Duty & Desire – Trilogie.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine sehr unterhaltsame und spannende Geschichte geschrieben - einen echten Pageturner. Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach verschlungen und hätte es am liebsten nie zur Seite gelegt. Das Setting ist einfach toll und die Thematik Polizeirekrut ist mal etwas Neues und total Aufregendes in meinen Augen. Zudem ist die Geschichte natürlich sexy und sehr gefühlvoll. Die Sichtwechsel haben mir besonders gut gefallen, da man die Standpunkte und Handlungen von Charlie und Ever einfach immer hervorragend nachvollziehen konnte und dadurch einfach auch total mitgefiebert hat. Ein großartiger Reihenauftakt, der Vorfreude auf die weiteren Bände begründet.

Fazit
„Dirty & Desire – Vorsätzlich verliebt“ ist unterhaltsam, sexy und spannend. Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Sehr gefühlvoll!

Love Still

Klappentext (Achtung Band 2!)

Klappentext (Achtung Band 2!)
Gerade hat Cage, einer der beliebtesten Eishockey-Stars Kanadas, sich an seine neue Rolle als Vater seiner kleinen Tochter Josie gewöhnt, schon wird er mit weiteren Problemen konfrontiert. Die Presse sitzt ihm und seiner kleinen Familie im Nacken und seine Karriere als Profisportler droht zu versanden. Doch auch Alexis, die Mutter von Josie, macht es Cage nicht gerade leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Alte Gefühle kochen hoch und vermischen sich mit tief sitzender Wut, Enttäuschung und bissiger Eifersucht. Wird Cage Alexis jemals verzeihen und auf sein Herz hören können und seiner Tochter damit ihren größten Wunsch erfüllen?

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zu dem Cover von Band 1. Es ist wieder sehr schlicht gehalten und wirkt dennoch total edel.

In diesem Buch spielen natürlich auch Cage Lancaster und Alexis Tenner die Hauptrolle. Ich bin beeindruckt wie gut sich Cage als Vater macht und wie viel Mühe er sich gibt das Beste für Josie herauszuholen. Alexis hat aus ihrem Fehler gelernt und man merkt in diesem Buch wirklich, dass sie sich weiterentwickelt hat. Leider haben es Cage, Alexis und Josie in diesem Buch alles andere als leicht. Im Zusammenhang mit dem Thema Presse werden wirklich wichtige Botschaften vermittelt!

Der Schreibstil von Katie Weber könnte nicht besser sein. Die Seite verfliegen nur so. Die Autorin begeistert mich jedes Mal aufs Neue mit ihrer Originalität, ihren Botschaften und den wundervollen Charakteren. Wie sein Vorgänger überzeugt auch dieses Buch vor allem mit seinen Sichtwechseln. Man entwickelt einfach ein ganz besonders Verständnis für beide Charaktere, fühlt mit und kann die Entwicklung bestmöglich verfolgen. Die Geschichte um Cage, Alexis und Josie hat in diesem Buch ein angemessenes und herzerwärmendes Ende gefunden.

Fazit
„Love Still“ ist das gefühlvolle Finale der Geschichte um Cage, Alexis und Josie. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Sehr gefühlvoll!

Be still

Klappentext
Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Das Cover des Buches ist traumhaft schön. Es wirkt wie alle Cover von Katie Webers Büchern einfach total edel, obwohl es so einfach und schlicht gehalten ist.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Cage Lancaster und Alexis Tenner. Cage ist ein nachdenklicher, sensibler und leidenschaftlicher Mann zum Verlieben. Er hat sich einfach von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen. Alexis ist eine sehr starke junge Frau, die ich einfach bewundere, trotz der Fehler, die sie gemacht hat. Sie ist eine wirklich gute Mutter und das merkt man auch an dem Verhalten der kleinen Josie.

Der Schreibstil von Katie Weber ist einfach großartig. Ich liebe die Autorin so sehr. Sie begeistert mich jedes Mal aufs Neue mit ihren Geschichten. Ich fiebere von der ersten bis zur letzten Seite mit, erfreue mich an der Originalität der Geschichten und schenke den wundervollen Charakteren einen Platz in meinem Herzen. Zudem stecken die Bücher der Autorin nicht nur voller Liebe und Leidenschaft, sondern sind auch voll mit tollen Botschaften. So war es auch in diesem Buch. Vor allem die Sichtwechsel verleihen dem Leser bei diesem Buch ein besonderes Verständnis für beide Charaktere. Man kann sehr gut mitfühlen und verfolgen wie die Charaktere sich weiterentwickeln.

Fazit
„Be Still“ ist ein gefühlvoller und mitreißender Liebesroman, mit liebenswerten Charakteren und tollen Botschaften. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Sehr beeindruckend!

Schrei! Nur wenn ich laut bin, wird sich was ändern

Klappentext
Dies ist die Geschichte eines Mädchens, dem die Stimme geraubt wurde und das sich selbst eine neue schrieb. ›Schrei!‹ ist Andersons Autobiografie in Versform, in der sie fortführt, was sie in ihrem Debüt ›Sprich‹ weltweit erfolgreich begonnen hatte: die schonungslos offene Auseinandersetzung mit Missbrauch in einer Gesellschaft, die im Umgang damit noch ganz am Anfang steht. Und deshalb umso dringender von Werken wie diesem lernen, verstehen und handeln muss.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur großartig. Es fällt definitiv auf und passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Zudem ist das Buch wirklich sehr hochwertig und glänzt wunderschön.

Für den Inhalt des Buches finde ich kaum Worte. Dieses Buch ist gleichzeitig so laut und so leise. Es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Jede einzelne Emotion ist bei mir angekommen und hat mir den Atem geraubt. Dieses Buch ist so grausam wie die Realität und ruft dazu auf hinzusehen, anstatt weg. Es appelliert das Schweigen zu brechen. Es ist einfach unglaublich.

Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Wäre die Thematik nicht so ernst, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen. So habe ich das ein oder andere Mal eine Pause zum durchatmen und verarbeiten gebraucht. Die Autorin weiß wirklich wie man mit Worten umgeht und man merkt, dass sie ihre Seele und ihren Schmerz in dieses Buch gesteckt hat. Das gesamte Buch ist so ehrlich. Es muss gelesen und vor allem verstanden werden!

Fazit
„Schrei! Nur wenn ich laut bin, wird sich was ändern“ ist ein unglaublich poetisches, ehrliches und emotionales Buch mit wichtiger Botschaft. Lest es!