Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Eine enzigartige Liebesgeschichte die unter die Haut geht.

Navigieren bei Glatteis 2

Navigieren bei Glatteis

Megan McGary

Navigieren bei Glatteis

Megan McGary

(Rezensionsexemplar)

„Sie waren zwei Menschen auf einem Hausdach ohne Bewusstsein für die Welt in ihrer Nähe, Liebende unter dem Sternenzelt. Sie dachten übereinander nach, und um sie herum war das Nichts“

Wie soll ich dieses Buch beschreiben ohne zu spoilern? Richtig, gar nicht!

Nur so viel: Es geht aufregend und spannend mit Mary und Nick weiter. Eine Geschichte über die Liebe des Lebens voller Feuer, Drama und Leidenschaft. Mary und Nick haben viel zu verkraften, müssen einige Hürden überwinden und erleben die schönste Zeit ihres Lebens.

Wie die meisten von euch wissen musste ich mich erst mal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen, musste mich mit den ersten Band eine Weile anfreunden und habe mich jetzt dem Zweiten gewidmet. Mittlerweile konnte ich mich ganz auf die Autorin, ihren Schreibstil, ihre Geschichte einlassen und finde den zweite Band einfach grandios und bin mir, auch wenn das Jahr noch jung ist, sicher hier eines meiner Jahreshighlights gelesen zu haben.

Megan McGarys Schreibstil und ihre hier geschriebene Geschichte ist definitiv anders aber lässt man sich erst mal vollumfänglich darauf ein, und das muss man, ist es eine grandiose Welt.

Und ist es nicht genau das, was eine gute Autorin ausmacht?

Das Abheben von den Anderen?

Das Schaffen einer neuen einzigartigen, ganz speziellen Welt?

Eine Liebesgeschichte die in die tiefste Gefühlswelt eindringt, die einiges überwinden muss und in der sich die zwei Liebenden der Tiefe dieser Gefühlswelt teilweise manchmal nicht bewusst sind. Band zwei zeigt, dass es mit dem Kampf um die Liebe nicht zu Ende ist nur weil man sich gefunden hat. Es schafft Bewusstsein, dass es ein ständiger Kampf ist. Manchmal sogar mehr als alleine durch die Welt zu gehen, aber es wird bewusst, dass sich der Kampf für die vielen wunderbaren Momente des Glücklichseins lohnt.

Das Buch ist durchzogen von vielen fantastischen, witzigen, nachdenklichen und tragischen Dingen. Es zeigt auf was ein Mensch durch macht, wenn er einen anderen verliert. Die Autorin hat es geschafft mich in viele Gefühlslagen eintauchen zu lassen. Ich habe gelacht, war schockiert und zu tränen gerührt. Die Autorin beschreibt alles bis ins kleinste Detail. Die Polizeiarbeit, die Landschaft, die Kulisse, die Gefühle und die Protagonisten und ich habe es lieben gelernt. Das Ende ist herzergreifend, überraschend und emotional.

Fazit:

Eine tiefgründige, leidenschaftliche und tragische Geschichte zweier Menschen, die um die Liebe ihres Lebens kämpfen und mit schweren Schicksalsschlägen umgehen müssen. Eine Geschichte mit Tiefgang. In diesem Ausnahmefall finde ich den zweiten Band noch besser als den Ersten und konnte ihn kaum weg legen.Das Cover ist wunderschön, hat ein tolles Farbspiel und passt zur Geschichte.Die Autorin hat ein fantastisches Buch geschaffen welches von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit 5/5 Sternen bekommt.

Ich bedanke mich herzlich bei Megan McGary, die mich in die Welt von Nick und Mary hat eintauchen lassen und mir diese beiden tollen Bücher als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Eine tolle leidenschaftliche rustikale Liebesgeschicht um den Alltag zu entfliehen.

Cherry & Cheers

Cheers & Cherry
Sue Sanders

Cheers & Cherry
Sue Sanders
(Rezensionsexemplar)

Cher (Cherokee) ist ein Mädchen aus München mit einem reichen Vater, der genaue Vorstellungen von der Zukunft seiner “kleinen” Tochter hat. Nach einem Streit mit ihm, reist Cher Hals über Kopf nach Hamburg, um sich dort gemeinsam mit ihrem besten Freund Timo einen Traum zu erfüllen - einen eigenen Craft Bier Laden.

Ihr Wunsch ist es, sich umgeben von ihren besten Freunden, ein neues Leben aufzubauen.

Doch dann trifft sie den Chef ihrer besten Freundinn Emma und verliebt sich. Aber irgendwas ist komisch. Er kommt ihr bekannt vor. Schicksal? Traum? Oder steckt doch was ganz anderes dahinter? Und dann ist da noch Quentin, ein Freund ihres Vaters, der Ihr auch den Hof macht - ein neues Leben und gleich hin- und hergerissen zwischen zwei Männern!

Die Autorin hat hier ein großartiges Buch zwischen Träumen, Liebe, Verzweiflung und Entäuschung geschaffen. Jeder einzelne Charakter wurde ausführlich ausgearbeitet und man kann sich jeden Protagonisten perfekt vorstellen. Sie sind authentisch und geben dem Buch das gewisse Extra.

Cher ist eine starke Frau, die sich gegen ihren Vater stellt und das, obwohl sie schon ihre Mutter verloren hat. Sie ist eine Frau, die zwischen zwei Männern steht und nicht weiß, was richtig und falsch ist. Sie ist eine Frau, die von ihrer besten Freundin durchgängig enttäuscht wird und trotzdem zu ihr hält. Aber sie bleibt stark und gibt ihre Unabhängigkeit nicht auf. Ja - in manchen Punnkten erinnert sie mich an mich selber. Wahrscheinlich ein Grund warum ich mich so gut mit ihr identifizieren kann,

Durch die Craft Beer Welt hat die Autorin diesem Buch neben dem üblichen Liebesroman eine rustikale Note gegeben. Sie zeigt, dass auch eine Frau andere Seiten haben und in einer Männerdomäne “Fuß fassen” kann. Das finde ich persönlich total großartig.
Dann ist da noch Emma, Chers beste Freundin. Sie macht ihr das Leben zur Hölle. Warum Cher solange an dieser Freundschaft festhält, versteht man vielleicht weniger. Aber das muss man auch nicht. Cher ist einfach eine liebevolle Person. Davon gibt es viel zu wenige heutzutage.

Das Buch ist aus der Perspektive von Cher geschrieben und liest sich leicht und flüssig. Man findet schnell Anschluss an die Geschichte und kann sich in die Welt von Cher, Hamburg und Craft Beer fallen lassen. Die Kulisse von Hamburg hat die Autorin so gut dargestellt, dass man denkt man steht mitten in deren Altstadt.
Die Handlung wurde gleichmäßig aufgebaut und hält die Spannung bis zur letzten Seite. Den Anfang jedes Kapitels ziert ein wunderschönes und sorgfältig ausgesuchtes Zitat und in jedes einzelne verliebte ich mich. Eine unglaublich tolle Idee.

Fazit:
- ein toller Schreibstil, ein schönes Cover, eine bis zu letzten Seite spannende Handlung und tolle Charaktere in einem Buch -

Die Autorin hat eine süße, leidenschaftliche und auch rustikale Liebesgeschichte für Zwischendurch geschaffen, um dem Alltag zu entfliehen.
> 5/5 Sternen
> Ganz lieben Dank Sue Sanders, dass ich mich anhand eines Rezensionsexemplars in dein Buch verlieben konnte und dem Alltag entfliehen durfte. Ich hatte wunderbare Lesestunden und hoffe, noch weitere Bücher von dir lesen zu dürfen. Du bist eine wundervolle Autorin - mach weiter so!

Veröffentlicht am 08.11.2019

Spannend, Aufreibend, Gefühlvoll

Der 2. Band, Sturmtochter - Für immer verloren. von Bianca Iosovoni.

Der 2. Band, Sturmtochter - Für immer verloren. von Bianca Iosovoni.

Was soll ich sagen? Bianca ist eine unglaublich toller Schriftstellerin und hat sich hier mal wieder selbst übertroffen. Der 1. Band war schon ein Highlight für mich, doch diesen Band finde ich noch besser.

Er ist spannender, Nervenaufreibender und man fiebert jede Minute mit.
Er ist genau auf den Punkt getroffen und man hat nie das Gefühl auf der Stelle zu treten.
In den einzelnen Charakter hab ich mich verliebt.
Ava, Lance, Reid, Juliana, Sloan und zum Schlus auch Bowen haben mich in ihren Bann gezogen.
Ich finde es so schön zu sehen, das verschiedene junge Menschen sich helfen, unterstützen und für einander da sind, obwohl es gegen jedes Gesetz verstößt. Denn sie alle stehen auf verschiedenen Seiten. Auf den verschiedenen Seiten der 5 Clan, 5 Familien die unterschiedlicher nicht sein können.

Doch jeder trägt ein Geheimniss mit sich rum und so wurde ich am Ende traurig und zerrissen zurück gelassen. Aber zum Glück liegt de zweite Plan schon bei mir zuhause.

Der Schreibstil ist mal wieder einfach nur Klasse, man kommt gut mit und Bianca schafft es, das man sich voll und ganz in die Welt der 5 Clans verlieren kann und das Gefühl hat mittendrin zu sein.

Eine Buchreihe, die mich berührt, mitfiebern lässt und immer in mein Herzen bleibt.
Ich freue mich auf das Finale und gleichzeitg bin ich traurig das wir dann die Welt von Ava und ihren Freunden verlassen müsse.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine Geschichte zum träumen, sich in ihr zu velieren, voller Spannung und Dramatik.

Weil ich von Dir träumte

Weil ich von dir träumte
Emma Wagner
(Rezensionsexemplar)

Eine fesselnde Geschichte - zwischen Wut, Rachegelüste, Vendetta und Liebe in einer malerischen Landschaft.
Eine Geschichte zum träumen, sich ...

Weil ich von dir träumte
Emma Wagner
(Rezensionsexemplar)

Ihr Leben lang wird die Künstelrin Justine von wiederkehrenden Albträumen geplagt.
Als bei ihrer Austellung der geheimnisvolle Raphael auftaucht, verspürt sie sofort eine nicht zu erklärende Bindung und folgt ihm auf die malerische Insel Korsika.
Die Erinnerungen, die diese Insel in ihr weckt, die Abneigung der Dorfbewohner und die nicht zu erklärende abweisende Reaktion ihres Vaters werfen Fragen auf. Sie begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Familie. Nichts scheint zu sein, wie sie geglaubt hatte. Und kann sie Raphael wirklich blind vertrauen?

Dazu gibt es einen Erzählstrang der 30 Jahre zurück liegt: Eine zum Zerreisen spannende und dramtische Geschichte Es geht um zwei verfeindete Familien. Die Ehre und die Rache steht an erster Stelle. Es ist ihr Erbe, die Vendetta, die ihre Vorfahren begonnen haben, weiterzuführen. Aber Liebe sucht sich ihre eigene Wege. Es intressiert sie nicht, welcher Abstammung der Andere ist. Liebe steht über allem. Aber hat diese Liebe eine Zukunft?

Ich bin von der ersten Seiten an in dieses Buch eingetaucht und versunken.
Mir fehlen fast ein wenig die Worte. Das Buch kann man nicht beschreiben, man muss es lesen.
Die Geschichte die Emma Wagner sich hier ausgedacht hat ist einzigartig. Man fiebert einfach von Anfang an mit.
Die Zeitsprünge machen das Buch erst richtig lebendig. Die Idee diese Geschichte aus Justines Sichtweise und die Vergangenheit aus Letizias Sicht zu erzählen ist großartig. Ich war gar nicht mehr her meiner Gefühle. Wenn der eine Zeitabschnitt zu Ende war und ich in den nächsten eintauchen musste, dacht ich mir: NEIN!!! Ich will doch wissen wie es mit Leitzia weitergeht! Aber ich bin auch gespannt, bei Justine weiter zu lesen.

Die Geschichte hat mir das Herz zerriesen und gleichzeitig wieder zusammengesetzt.
Sie hat gezeigt wie die Vergangenheit, wenn man an ihr festhält, die Zukunft zerstören kann. Hat gezeigt was für einen Einfluss die Familie haben kann und alles zerstören kann, obwohl sie dich doch lieben. Sie hat gezeigt, das Liebe überalles geht.
Emma Wagner hat es geschafft, die Protagonisten genauso wie die Insel Korsika so gut zu beschreibe,n als wäre sie real. Ich war kaum ansprechbar während ich dieses Buch las.
Die Protagonisten waren mir allesamt symphatisch und auch die Handlungen von Christo darf man nicht außer Acht lassen. Sein selbstloses Handeln hat mein Herz berührt, daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen.

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich auch verliebt, er ist leicht und ansprechend, bringt einem jeden Ort, jede Person und jede Handlung so nah, dass man denkt, man wäre mitten drin. Die Zeitsprünge waren so gut gemacht, dass ich nie Probleme hatte umzuschwenken.

Dies war mein erstes Buch von Emma Wagner und wird definitiv nicht mein letztes sein.
Diese Geschichte ging ans Herz, hat mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben. Sie hat mir gezeigt, was Vergangenheit anrichten kann, das man träumen soll und nicht aufgeben darf. Die Geschichte von Letizia und Matteo erinnert an Romeo und Julia. Ich habe mitgefiebert, die Daumen gedrückt, gelacht und geweint. Ich hab selten so viel Emtionen in einem Buch verborgen gesehen. Dazu hat die Autorin es geschafft, die Insel Korsika so zu beschreiben, dass man den Geruch der Region in der Nase hatte, die Macchia vor den Augen sah und jetzt den Wunsch verspürt, selber dorthin zu reisen.
Das Buch ist definitiv auch eine Verfilmung wert.
Das gibt natürlich 5/5 Sternen und eine klarer Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte.

10 Blind Dates für die große Liebe

10 Blind Dates für die große Liebe.

Ashley Elston

Manuskript

10 Blind Dates für die große Liebe.

Ashley Elston

Manuskript

Ich hatte das große Glück ein Manuskript von der Lesejury zugeschickt zu bekommen und somit an der Leserunde zu diesem wunderbaren Buch teilnehmen zu dürfen. Ein großes Dankeschön dafür, dass ich das Buch vorab lesen durfte.

Die junge sympathische Sophie verliert kurz vor Weihnachten ihren Freund und kommt am Boden zerstört bei ihrer riesigen Familie in Shreveport an. Ihre Eltern hingegen sind bei ihrer großen Schwester Margot, um sie bei ihrer komplikationsreichen Schwangerschaft zu unterstützen. Sophies Nonna heckt einen Plan aus, um ihre Enkelin abzulenken - 10 Blind Dates, und jedes Familienmitglied darf einen Jungen aussuchen...

Eine super große und herzliche Familie wird vorgestellt, mit einer Nonna, die einfach einzigartig und am Wohl eines jeden Einzelnen interessiert ist. Ich schloss sie von Anfang an in mein Herz. Sie erinnerte mich an meine wundervolle Oma.

Auf der einen Seite ist es sehr schön anzusehen, wie sehr die Familie an Sophies Wohlergehen interessiert ist, auf der anderen Seite tut sie mir ein wenig Leid. Sie hatte sich ihre Ferien bestimmt anders vorgestellt. Aber von diesem Dezember wird sie sicher noch ihren Enkelkindern erzählen.

Jedes einzelne Date war etwas Besonderes. Das eine war schön, das nächste lustig und wiederum andere einfach nur abstrus und schrecklich. Ich musste manchmal beim Lesen herzlich lachen. 10 Blind Dates als Buchinhalt - könnte das nicht vielleicht ein wenig langweilig werden? Nein - absolut nicht!! Die Autorin versteht es, jeder einzelnen Situation ein anderes Flair zu geben. Dazu gibt es noch die Nebengeschichte mit Margot und dem Baby. Sie ist herzzerreißend und zeigt noch einmal, was für ein starke Bindung diese Familie zusammenhält. Dies rührte mich teilweise zu Tränen.

Das Ende ist ziemlich früh voraussehbar, was der Geschichte aber absolut keinen Abbruch tut. Man fiebert trotzdem immer wieder mit und ist gespannt, wann die beiden endlich den Mut fassen, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Der Schreibstil der Autorin ist einsame Spitze. Ich wundere mich, warum ich nicht schon früher von ihr hörte. Sie versteht es, mit Gefühlen, Witz/Humor und Spannung zu schreiben. Es liest sich hervorragend und man findet sofort in die Handlung. Die Idee, die sie hier umsetzt ist einzigartig.

Jeden einzelnen Protagonisten schließt man ins Herz. Nonno und Nonna kann man einfach nur lieben. Mit Margot und ihren Mann fiebert man jede Sekunde mit und hofft, dass alles gut wird. Es ist schön mit anzusehen, wie Olivia, Charlie, Wes und Sophie wieder zueinander finden - "Die fantastischen Vier".

Mein Fazit: Wir haben hier eine sehr beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte, die unter die Haut geht - ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in das Cover, die Geschichte und die Protagonisten von Anfang an verliebt. Ich finde diese große, chaotische, herzliche Familie einfach toll. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Ich bin so begeistert, dass auch ich mir das Buch als gebundene Version noch zulegen werde, und um es noch einmal in aller Ruhe zu lesen.

Ich gebe ganz klare 5/5 Sternen, alles andere wäre quatsch. Ein schönes Weihnachtsbuch und auch perfekt für zwischendurch. Leichte Lektüre aber wunderschön. Danke Ashley Elston für dieses Buch, Danke an die Lesejury und den Verlag One!

• Geschichte