Profilbild von diebuchliebhaberin

diebuchliebhaberin

aktives Lesejury-Mitglied

diebuchliebhaberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchliebhaberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hessa machen süchtig!

After passion

Diese Hörbuch-Ausgabe von „After Passion“ von Anna Todd, gelesen von Nicole Engeln und Martin Bross, ist am 11.03.2019 im Randomhouse Audio Verlag erschienen. Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit ca. 19h 54min auf 2 mp3-CDs.

Klappentext:
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinnung:
Das Cover dieser Ausgabe zeigt das Filmplakat zur Verfilmung des Buches, und trotz dessen, dass der Darsteller von Hardin nicht ganz zur Beschreibung im Buch passt, gefällt mir das Cover-Couple ganz gut und sieht schön zusammen aus. Die Geschichte von Tessa und Hardin ist intensiv und mitziehend. Trotz der Länge des Hörbuchs/Buchs kommt man durch die kaum ausbleibende Spannung und Anna Todds Schreibstil gut durch, ohne dass es langwierig und langweilig wird. Auch wenn Tessa und Hardin nicht die harmonischste Beziehung haben und es öfters mal Drama gibt, muss man immer weiter hören. Hardin und Tessa machen einfach süchtig. Das Ende dieses ersten Teils der Reihe ist zudem ziemlich überraschend und erschütternd - es zwingt einen förmlich dazu, direkt mit dem zweiten Teil „After Truth“ anzufangen.
Die Vertonung durch Nicole Englen gefällt mir ganz gut, allerdings klingt ihre Stimme für mein Empfinden ein wenig zu alt für Tessa. Aber nichts desto trotz schafft sie es, Tessa überzeugend Leben einzuhauchen und mich zu fesseln, immer weiter zu hören.

Nicht nur für Kalte Tage

10 Blind Dates für die große Liebe

Das Buch „10 Blind Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston erschien am 31.10.2019 im One Verlag. Es ist ein lockerleichter Young-Adult-Roman auf 336 Seiten und ist im Handel als Klappbroschur für 12,99€ zu erwerben.
Danke an Netgally und dem One Verlag für die Bereitstellung des Buchs im E-Book Format.

Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen! Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Das Cover ist wunderschön farblich gestaltet und legt den Fokus auf den Titel, der auch perfekt den Inhalt widerspiegelt. „10 Blind Dates für die Große Liebe“ ist eine kurzweilige, humorvolle und süße Geschichte über die Protagonistin Sophie, ihrer Familie und 10 teilweise verrückte Dates in der Weihnachtszeit. Ihre Familie ist groß und hat mich zunächst ein wenig überfordert, aber man lernt die „wichtigsten“ Familienmitglieder im Laufe der Zeit gut kennen. Das Ende war zwar ein wenig vorhersehbar und zu einfach, aber bei dieser Geschichte tut auch nicht viel zu Sache.
Es ist einfach eine tolle Geschichte mit einem leichten Schreibstil, die rund um Weihnachten spielt. Perfekt nicht nur für Kalte Tage! Meine Idee hierzu wäre aber, dass man die Geschichte an den Tagen ließt, an den sie spielt, sodass man die Dates auf die Tage verteilen kann. Aber dann fiele es mir selbst schwer, zwischendurch aufzuhören, da das Buch dich immer weiter lesen lässt.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2020

Verbotenes Verlangen

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Der Liebesroman „Dirty Rich - Verbotenes Verlangen“ von Lisa Renee Jones ist der zweite Teil dieser Reihe. Er erschien am 27.11.2019 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst als Taschenbuch 374 Seiten. Das Buch im ist Handel für 12,90€ zu erwerben.
Ich danke Netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Das Cover ähnelt meiner Meinung nach dem englischen von „Shades of Grey“ , was mich allerdings sehr neugierig auf das Buch gemacht hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sinnlich und emotional und führte mich flüssig durch das Buch. In diesem Teil geht es um die beiden Protagonisten Lori und Cole, die ebenfalls beide Anwälte sind. So bekommt man neben den sinnlichen Szenen auch einen Einblick in die Rechtsthematik. Cole ist unglaublich toll und einfühlsam, er kämpft in seinem Job immer für das gute und vertritt ausschließlich Unschuldige. Und auch Lori ist unglaublich sympathisch, man erfährt auch viel über ihre Vergangenheit und kann so ihre Gefühlswelt gegenüber Cole gut nachvollziehen. Allerdings hat mich ihre hin und her manchmal ein wenig genervt. Aber ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre Einfühlsamkeit.
Alles in allem ist „Dirty Rich - Verbotenes Verlangen“ ein spannender Liebesroman mit einigen sehr prickelnden Szenen mit ein paar kleinen Schwächen. Perfekt für das Lesevergnügen zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Kurzes Vergnügen mit zwei starken Persönlichkeiten

Sinful Princess

Werbung | Rezensionsexemplar

Werbung | Rezensionsexemplar

Der Liebesroman „Sinful Princess“ von Meghan March erschien am 30.09.2019 im Lyx-Verlag. Der zweite Teil der Sinful-Royalty-Reihe umfasst 256 Seiten und ist als Taschenbuch im Handel für 10,00€ zu erwerben.
Ich danke netgalley und dem Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar als E-Book und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Das Cover ist schlicht und elegant. Ich finde die Idee wirklich toll, dass das Wasser bei genauerer Betrachtung die Form einer Krone passend zum Titel bildet. Meghan March Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt der Handlung keine Platz für Langeweile. Sie schreibt sowohl mit viel Humor, der mich vor allem bei den vielen „Batman“ Anspielungen schmunzeln ließ, als auch mit Spannung und Prickeln. Die Story lebt förmlich von Anzüglichkeiten, Anziehung und auch erotischen Szenen, sodass es mir fast zu viel war. Aber das wird im Verlauf des Buches viel besser und wird gut in die Geschichte eingebettet. In diesem Teil der Reihe lernen wir die Protagonisten Kane und Temperance besser kennen und wir können miterleben, wie sich ihre Beziehung durch die Handlung aufbaut - auch, wenn es mir fast ein wenig zu schnell geht und ich gerne mehr mitbekommen hätte, warum sich ihre Beziehung so schnell in die eine Richtung entwickelt. Aber ich finde es sehr schön, darüber Klarheit zu bekommen, dass Kane genau derjenige ist, der es mit Temperance aufnehmen kann und sie wunderbar ergänzt. Das Ende dieses zweiten Teils der Reihe kam auch sehr unerwartet, aber ich habe kurz vor Schluss etwas erahnen können.
Unter dem Strich war „Sinful Princess“ für mich ein kurzes, unterhaltsames Vergnügen für zwischendurch mit zwei sehr starken Charakteren. Ich freue mich nun darauf, zu erfahren, wie sich die Beziehung der beiden im dritten Teil weiterhin entfalten kann.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2020

Wenn du am Boden liegst, sieh nach den Sternen!

Hinter den Wolken die Sterne

Der Roman „Hinter den Wolken die Sterne“ von Katherine Center erschien am 20.05.2019 im Goldmann Verlag. Das Taschenbuch umfasst 480 Seiten und ist im Handel für 10,00€ zu erwerben.
Ich danke dem Goldmann ...

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für herzlich die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und weise darauf hin, dass dies in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.

„Wenn du am Boden liegst, sieh nach den Sternen!“

Das Cover ist wirklich schön und der Titel spiegelt gut den Inhalt des Buchs wieder. Die Autorin erzählt mit einem lockerem, leichten Schreibstil und viel Gefühl von den Höhen und Tiefen des Lebens, von den Niederschlägen und der Hoffnung der Protagonistin Maggie. Die Geschichte ist realistisch und nicht überzogen. Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen, vor allem aber Ian, der Maggie durch ihre schwere Zeit begleitet - seine Hintergrundgeschichte wird auch gut in das Buch eingebunden. Maggies Familie spielt ebenso eine große Rolle und ihre Schwester Kit bringt Würze in die Geschichte und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Das Buch regt dazu an, über sein eigenes Glück nachzudenken und das beste aus der Situation zu machen. Es bringt einen zum Lachen und auch an manchen Stellen zum Weinen - es berührt, ist traurig aber lockert durch viele schöne und lustige Momente die Geschichte auf.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen