Cover-Bild One Pot Pasta
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Angelika Ilies

One Pot Pasta

Band der Reihe "GU KüchenRatgeber"
One Pot Pasta – Genussküche für die ganze FamilieNudelgerichte für jeden Tag und jeden Geschmack schnell gezaubert – der GU-KüchenRatgeber One Pot Pasta macht alle glücklich. Mit hilfreichen Tipps von den richtigen Nudelsorten bis zur Wahl der passenden Sauce kann bei den genial einfachen Rezepten nichts schiefgehen. Ob schnell, scharf, asiatisch, vollwertig, vitaminreich oder mediterran – schon beim Anschauen der Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Unkompliziert und unglaublich vielseitig – so schmeckt Pasta aus einem Topf!Pasta: So spannend wie noch nie!Neue und klassische Nudelrezepte, exotische und ungewöhnliche Kombinationen werden in diesem Kochbuch auf das Schönste zusammengebracht. Kochbuchautorin Angelika Ilies versteht es perfekt, Zutaten überraschend neu zu kombinieren. Kapitel: „Vegetarisch“, „Fleisch & Wurst“, „Fisch & Meeresfrüchte“ Raffinierte Infos und Tricks bei einzelnen Rezepten GU-Clou: spannende Insidertipps Etwa 55 Fotos (u.a. mit Step-by-Step-Anleitungen)

Veröffentlicht am 12.01.2020

Richtig lecker!

One Pot Pasta-Gerichte habe ich bisher noch nie zubereitet und ich glaube das muss ich dringend nachholen. Die Möhren-Spaghetti klingen richtig gut. Auf dieses Buch war ich sehr neugierig und bin positiv überrascht worden! Durch die tollen Unterteilungen, hat man einen super Überblick über die Rezepte und kann sich direkt an den Kapitelüberschriften orientieren. Die Rezepte sind schnell zubereitet und sind wirklich lecker. Ich habe mittlerweile zwei Rezepte ausprobiert und bin total begeistert. Die Zutaten werden nach und nach in den Topf gegeben und am Ende hat man ein leckeres Nudelgericht – ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Nudeln mag. Die Rezepte sind lecker, verständlich, schnell und im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht zu toppen!

Veröffentlicht am 08.01.2020

One Pot Pasta von Angelika Iliies

Ich finde diese kleine GU-Ratgeber sehr praktisch. One Pot Pasta bedeutet das die Nudeln und alle andere Zutaten und die Soße in einem Topf gekocht werden. Weniger Abwasch und schnelle Zubereitung, weil alles zusammen gekocht wird. Das Kochbuch ist sehr übersichtlich. Zu jedem Rezept gibt es Tipps und Step-by-Step-Fotos. Eine Kalorienangabe und Zubereitungszeit sind auch dabei. Die Rezepte sind mal mexikanisch, mal asiatisch, mal mediterran und mal heimelig. Es gibt vegetarische Gerichte, mal mit Fisch und Meeresfrüchten und natürlich auch mit Fleisch und Geflügel: Leberkäse-Nudeln, Mac and Cheese, Grüne Curry-Gemüse-Nudeln, Spaghetti mit Merguez-Würsten, Bunte Hähnchen-Nudeln oder Lachs-Fettuccine mit Radicchio. Mir gefällt der Küchenratgeber „One Pot Pasta“ sehr gut. Die Idee mit der GU App, in der man Gerichte speichern kann, finde ich auch gut.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Tolles Rezeptbuch

Der GU-Küchenratgeber "One Pot Pasta" von Angelika Ilies hat mir sehr gut gefallen.

Der Einband des Ratgebers sieht schon sehr verlockend aus und die Rezepte im Inneren verleiten einen dazu, sie direkt auszuprobieren.

Der Ratgeber hat eine sehr gute Einteilung der Rezepte nach vegetarisch, Fleisch und Wurst und Fisch und Meeresfrüchte. Das finde ich sehr gut, weil man so das richtige Rezept für sich schnell finden kann.

Besonders interessant finde ich auch die "GU Kochen Plus"-App. Dort hat man die Möglichkeit, alle seine Lieblingsrezepte zu sammeln und kann dadurch schnell darauf zugreifen, wenn man sie braucht. So muss man nicht immer das Kochheft in der Nähe haben, wenn man schnell etwas zaubern will.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Schöne Gerichte, die gut kategorisiert und toll aufgebaut sind

Der GU- Ratgeber One Pot Pasta gefällt mir sehr gut. Das Heft ist sehr gut aufgebaut. Die Kapitel sind nach vegetarisch, mit Fleisch und zu letzt Fisch aufgeteilt.
Die Rezepte sind einfach und verständlich ...

Die Rezepte sind einfach und verständlich und vor allem kurz und knapp geschrieben. Das gefällt mir sehr gut, so versteht man die Rezepte zum einen sehr gut und zum anderen kann man schnell nachblättern, wenn man das Rezept schon einige Male gekocht hat.

Auf dem Handy kann man sich eine kostenlose App downloaden mit der man die Rezepte in der App speichern kann. Dazu einfach das Lieblingsrezept abfotografieren und schon ist das Rezept in der App. So muss man beim Kochen nicht sofort das Buch herauskramen, wenn einem kurz etwas entfallen ist. Das finde ich sehr praktisch.

Es sind wirklich schöne Rezepte dabei, die man noch nicht kennt. Die Auswahl ist klasse und garantiert ist für jeden etwas dabei.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Großartig für den kleinen Abwasch

One-Pot-Pasta

One-Pot-Pasta

Der handliche Küchenratgeber aus dem Hause GU beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit der sogenannten One-Pot-Pasta - leckere Nudelgerichte, die allesamt in einem einzigen Topf zubereitet werden können und perfekt für alle sind, die noch mit der Hand abwaschen.

Zuerst fallen natürlich die praktischen Tipps auf, die man wie immer vorne und hinten in den ausklappbaren Broschüren des Buches findet. Dieses Mal mit tollen Hinweisen zu der richtigen Auswahl an Nudeln (die bei der One-Pot-Pasta im Übrigen sehr wichtig ist und nicht zu leichtfertig getroffen werden kann) und den richtigen Zutaten, für eine perfekte Mischung von mediterranen, asiatischen oder mexikanischen Gerichten. Wie auch bei vielen anderen GU-Ratgebern bin ich auch hier wieder von der Hilfestellung positiv überrascht - vor allem für Kochneulinge sind sie sehr hilfreich und großartig für jede Art von Gericht.

Das Kochbuch behandelt insgesamt drei Teile mit verschiedenen Zutaten:

1. VEGETARISCH

2. FLEISCH & WURST

3. FISCH & MEERESFRÜCHTE

Für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit ist damit ein passendes Gericht zu finden, die wieder mit sehr tollen (manchmal auch Schritt-für-Schritt-) Bildern hinterlegt sind. Die Zutatenlisten sind übersichtlich und viele Zutaten hat jeder gute Koch bereits in der Küche oder lassen sich im Supermarkt finden und wiederverwenden - an Kochbüchern störte mich sonst immer am meisten, dass viele Zutaten nicht sehr häufig zu benutzen oder schwer zu finden sind, aber hier hängen meist mehrere Rezepte von einer Zutat ab oder es gibt viele andere Gerichte, die man damit noch realisieren könnte.

Das Kochen selbst erweist sich als ungewohnt, aber wenn man sich an das Buch und seine vielen Tipps hält (z.B. dass Nudeln in diesem Fall immer etwas länger benötigen, als auf der Packung angegeben), dann lassen sich die Gerichte tatsächlich schnell und mit nur wenig Geschirr nachkochen. Selbst für Kochanfänger sind sie schöne Starter in die Welt der Küche, da die Anweisungen sehr detailliert und verständlich gehalten worden sind.

Ein rundum schönes Buch für leckere Abende, sei es im Kreis der Familie unter der Woche oder unter Freunden an den Wochenenden!