Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein emotionales Highlight

A Wish for Us

Ich hatte eine emotionale und gefühlvolle Geschichte von Tillie Cole erwartet...und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Protagonisten Cromwell und Bonnie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hatte so viele Hindernisse und stand definitiv unter keinem guten Stern.
Cromwell kam als arroganter, gefühlskalter Star-DJ ans College und war somit so komplett anders als die stille, zurückgezogene Bonnie.
Und doch habe ich die beiden sehr lieben gelernt. Obwohl beide sich nicht ausstehen konnten, hat sich eine zarte Liebesgeschichte entwickelt.
Die Synästhesie von Cromwell wurde in dem Buch sehr schön beschrieben und das Cover war deshalb komplett passend für mich.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, dadurch das die Geschichte aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt wurde, hat man sich beiden näher gefühlt und hat so auch mehr über die Gefühle der beiden erfahren.
Ab der zweiten Hälfte des Buches musste ich relativ oft ein paar Tränen verdrücken und habe mich mehr und mehr in der Geschichte verloren.
Aber mein absolutes Highlight der Geschichte war für mich Easton. Er war mir der sympathischste Charakter der Geschichte, den ich sofort am liebsten in die Arme geschlossen hätte.
Alles in allem, war das Buch für mich ein wahres Highlight und ich am Ende ein totales Wrack.
Wer also eine emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten und einer tiefgründigen Handlung sucht, ist bei dieser Geschichte vollkommen richtig.

Emotional hoch 12

Deine Worte in meiner Seele

Brittainy C. Cherry hat mich schon mit Ihrer Romance Elements-Reihe überzeugt und so war klar, dass ich „Deine Worte in meiner Seele“ lesen musste.
Zuerst habe ich mit einer klassischen Dozent-Schüler-Geschichte ...

Zuerst habe ich mit einer klassischen Dozent-Schüler-Geschichte gerechnet wie man sie schon bei anderen Autoren gelesen hat, hab mich aber trotzdem wieder auf eine emotionsgeladene Geschichte gefreut.
Man begleitet Ashlyn, deren Zwillingsschwester Gabby gestorben ist und welche zu Ihrem Vater und dessen neuer Familie zieht, zu dem sie ihr Leben lang kaum Kontakt hatte. Nur eine Kiste mit Briefen Ihrer Schwester und eine Liste mir Dingen, die sie erledigen muss um diese öffnen zu dürfen geben Ihr in Ihrer neuen Heimat Edgewood etwas halt. Beim Erfüllen einer dieser Aufgaben lernt sie in einer Bar den Musiker Daniel Daniels kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch dieses Gefühl halt nicht lange an, denn dieser entpuppt sich tags darauf als Lehrer…ihr neuer Englisch-Lehrer.
Man erlebt die Geschichte aus der Sicht von Ashlyn und auch von Daniel, was hilft die Charaktere besser kennenzulernen und sie ins Herz zu schließen.
Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder Protagonisten zum Verlieben geschaffen und dafür gesorgt, dass einige Tränen geflossen sind. Ganz große Empfehlung.

Für jeden ein absolutes Muss

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

An Atticus’ Büchern kommt man, wenn man Poesie liest so gut wie nicht vorbei, auch ich hatte schon viele, viele Bildern zu seinen Büchern gesehen. Als ich jedoch letztes Jahr die Chance hatte, ihn im Rahmen der Leipziger Buchmesse zu sehen, wusste ich: Ein Atticus-Buch muss her. Ein Tag vor seiner Lesung bin ich also in die Buchhandlung und habe die deutsche Version von Love. Her. Wild. Gekauft. Poesie lese ich für gewöhnlich lieber in Originalsprache, da ich finde, dass die Emotionen dabei besser rüberkommen. Doch bei diesem Buch muss ein ganz großes Lob an den Übersetzer ausgesprochen werden. Meiner Meinung nach, waren die Gedichte trotz Übersetzung einzigartig und emotional wie man Atticus kennt. (Seine anderen beiden Bücher habe ich auf englisch gelesen, weshalb ich den Vergleich relativ gut ziehen kann.)
Allein die Aufmachung des Buches lässt einen in eine andere Welt abtauchen. Liebevoll ausgewählte Fotografien, verschiedene Schriftarten und allgemein eine hochwertige Erscheinung machen das Buch zu einem ganz großen Leseerlebnis.
Atticus schreibt ungefiltert über seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse und lässt die Leser so ganz tief in sein Herz blicken.
Auch eine Lesung von Atticus kann ich allen, die jemals die Möglichkeit dazu bekommen sollten nur wärmstens ans Herz legen. Eine der wunderschönsten Lesungen bei denen ich jemals war.

Ein wahres Highlight

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Nachdem das Erscheinungsdatum des Taschenbuches letztes Jahr leider verschoben wurde und ich das e-Book nicht lesen wollte, weil ich dieses doch sehr schöne Cover im Regal haben wollte, habe ich das Buch dann auf Englisch zur Hand genommen.
Poppy und auch Rune habe ich quasi augenblicklich ins Herz geschlossen. Die Art, wie Tillie Cole die beiden zum Leben erweckt hat, hat in mir das Bedürfnis erweckt sofort mit beiden befreundet sein zu wollen.
Man erlebt Kapitel aus der Vergangenheit, beispielsweise aus der Zeit des Umzuges von Rune und seiner Familie in das Nachbarhaus von Poppy und Ihrer Familie und auch Kapitel aus der Gegenwart in der Rune mit seiner Familie wieder in Blossem Grove lebt.
Der Schreibstil von Tillie Cole war flüssig zu lesen, hat einen aber gleichzeitig auch vollkommen in die Geschichte eintauchen lassen.
Auch das Cover finde ich hier einfach perfekt gewählt. Die Kirschblüten im Hintergrund sowie auch das Einmachglas im Vordergrund mit dem Zettel spielen in der Geschichte von Poppy und Rune eine wichtige Rolle und sind deshalb perfekt gewählt.
Ich habe es wahnsinnig genossen dieses Buch zu lesen, habe mit Poppy und Rune gelacht und geweint und tolle Dinge erlebt und werde das Buch definitiv nicht das Letzte mal gelesen haben.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Jahreshighlight 2019

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Wow. Ein Wort, was noch nicht mal ansatzweise beschreiben kann, was für eine Geschichte Ava da geschaffen hat.

Die Geschichte von Leni und auch von Matti ist etwas ganz besonderes. Nachdem ich mit dem Buch eimal angefahren hatte, konnte ich es ungelogen nicht mehr weglegen. Das Buch lebt nicht durch irgendwelche wahnsinnigen Spannungsszenen, wie vielleicht Ava‘s Fantasy Bücher und doch habe ich nicht gemerkt, wie ich immer wieder Seite um Seite umblättern musste. Weil ich weiterlesen musste, weil ich wissen musste, was passiert.
Leni ist ein wahnsinnig toller Charakter, man merkt von Anfang an, wie viel Emotionen in dem Buch stecken und mit wie viel Liebe Ava das Buch geschrieben hat.
Ich finde es erstaunlich, wie Ava es geschafft hat, dieses Thema in ein Buch zu „packen“. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches so gut darstellen kann, wie sich Betroffene so einer Krankheit fühlen. Und vielleicht ist es dadurch auch Außenstehenden möglich, die Personen nachzuvollziehen, die daran leiden. Denn allen, denen es nicht möglich ist, ihre Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen könnte dieses Buch eine große Hilfe sein.
Auch die Aufmachung des Buches hat ein ganz ganz großes Lob verdient. Die Tagebucheinträge, die Ava dort gezaubert hat, verleihen dem Buch so viel Personalität, das man sich wirklich fühlt, als würde man in Leni‘s Tagebuch selbst lesen.
Auch Matti hat es mir gleich auf den ersten Seiten angetan. Ich glaube die beiden haben sich ganz klammheimlich in mein Herz gestohlen und werden da wohl nie wieder rausgehen.
Nachdem ich zwar andauernd wie ein Wasserfall geheult habe, kann ich guten Gewissens und mit vollster Ehrlichkeit sagen: dieses Buch ist ein Meisterwerk. Es ist eine der authentischsten und emotionalsten Geschichten, die ich je gelesen habe, es ist jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight für mich und falls mich mal jemand fragen sollte, welches Buch ich ihn empfehlen würde, werde ich wohl immer ‘Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen’ nennen.
Danke liebe Ava, dass du deinen Lesern diese Geschichte gezeigt und anvertraut hast. Du bist wundervoll.