Platzhalter für Profilbild

HK1951trucks

Lesejury Star
offline

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

Sehr praktisch

One Pot Pasta
0

Sehr praktisch
Wer spart sich nicht gerne auch mal etwas Arbeit in der Küche..?! Man hat auch mal Zeit, richtig ausgiebig zu kochen, doch manchmal muss es eben auch mal zackiger gehen oder man hat noch ...

Sehr praktisch
Wer spart sich nicht gerne auch mal etwas Arbeit in der Küche..?! Man hat auch mal Zeit, richtig ausgiebig zu kochen, doch manchmal muss es eben auch mal zackiger gehen oder man hat noch Reste, die man verwerten möchte und es fehlt die richtige, gute Idee...
Eine Freundin hat sich zig GU-Kochbücher gekauft, nachdem sie hier darauf aufmerksam wurde und mir etliche geliehen, unter anderem dieses hier und darin fanden wir tolle Anregungen, um ein leckeres, kreatives Essen auf den Tisch zu zaubern.
Kids wie Eltern, Singles, die gern Freunde einladen und alle, die auf die Schnelle etwas Warmes, Sattmachendes brauchen. Und weil man die drei kleinen Worte auf der ganzen Welt versteht, sind die Rezepte mal mexikanisch, mal asiatisch, mal mediterran und mal heimelig, mal veggie, mal mit Fisch und Meeresfrüchten und natürlich auch mit Fleisch und Geflügel: Leberkäse-Nudeln, Mac and Cheese, Grüne Curry-Gemüse-Nudeln, Spaghetti mit Merguez-Würsten, Bunte Hähnchen-Nudeln oder Lachs-Fettuccine mit Radicchio. Die Kombimöglichkeiten sind so grenzenlos wie das One Pot-Prinzip super einfach.
Es ist wirklich praktisch und man kann durchaus noch variieren. Wir werden öfter dieses kleine Buch zur Hand nehmen und haben auch schon Etliches nachgekocht. Sehr lecker ! Besonders Mac and Cheese kam bei den Kids zum Beispiel sehr gut an. Das hatten wir schön öfter gemacht, aber dieses Rezept hat sie noch mehr begeistert – und die Erwachsenen ebenso.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

Für Schleckerleckermäulchen, die es wie wir kuchenfluffig lieben

1 Teig – 50 Kuchen
0

Für Schleckerleckermäulchen, die es wie wir kuchenfluffig lieben
Mein Bananenkuchen wird von der ganzen Familie geliebt, aber ich wollte immer schon mal etwas ganz Anderes ausprobieren, doch mir fehlte ...

Für Schleckerleckermäulchen, die es wie wir kuchenfluffig lieben
Mein Bananenkuchen wird von der ganzen Familie geliebt, aber ich wollte immer schon mal etwas ganz Anderes ausprobieren, doch mir fehlte die Inspiration...
Eine Freundin hat sich zig GU-Kochbücher gekauft, nachdem sie hier darauf aufmerksam wurde und mir etliche geliehen, unter anderem dieses hier.
Ich konnte mir aus diesem Buch viele neue, gute Ideen holen, auf die ich selbst jetzt so nicht gekommen wäre.
Cashew-Karamellkuchen, Orangen-Pistazienkuchen, Holunder-Prosecco-Schnitten, Glühwein-Apfeltorte oder Weihnachts-Charlotte wären mir gar nicht erst in den Sinn gekommen und das sind nur einige der 50 sehr leckeren Kuchen, von denen wir schon viele ausprobiert und weiter empfohlen haben.
Mit nur sechs Zutaten zaubert man einen Teig, aus dem man soviel machen kann dann, das ist großartig.
Und wir lieben „fluffigen“ Kuchenteig, genau richtig für uns.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Atmosphärisch, düster, spannend und tiefgründig

Das Geheimnis von Shadowbrook
0

Atmosphärisch, düster, spannend und tiefgründig
Dieses Buch hat einfach alles ! Von der ersten Seite an bin in dieser tollen Geschichte
„London, 1914: Die junge Botanikerin Clara Waterfield reist von ...

Atmosphärisch, düster, spannend und tiefgründig
Dieses Buch hat einfach alles ! Von der ersten Seite an bin in dieser tollen Geschichte
„London, 1914: Die junge Botanikerin Clara Waterfield reist von London nach Gloucestershire. Sie soll auf dem herrschaftlichen Landsitz Shadowbrook den Aufbau eines Gewächshauses betreuen. Der Garten, in dem das Gewächshaus stehen soll, ist wunderschön und sprüht nur so vor Leben. Das alte Wohnhaus wirkt hingegen seltsam abweisend und ist in einem desolaten Zustand. Die meisten Räume stehen leer oder sind verschlossen, der Eigentümer Mr. Fox ist nur selten da. Haushälterin und Dienstmädchen sind verängstigt – denn nachts soll es im Haus spuken. Doch Clara ist unerschrocken und glaubt nicht an Geister, und so macht sie sich daran, die Geheimnisse des Hauses zu ergründen. Und während sie immer tiefere Einblicke in die Geschichte von Shadowbrook erhält, wird ihr klar, dass dort nichts so ist, wie es scheint …“
versunken und erst wieder aufgetaucht, als die letzte Seite umgeblättert war. Selten, dass mich ein Buch so von sich einnimmt. Ein spannender und tiefgründiger Roman über eine mutige junge Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist, eine faszinierende Geschichte über die Zeit kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs – aber auch ein Roman über das, was von uns bleibt... Besser kann man es nicht zusammenfassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein sehr guter Thriller !

Diabolic – Fatales Vergehen
0

Ein sehr guter Thriller !
Nach „Greed-Tödliche Gier“ ist dies nun der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush ...

Ein sehr guter Thriller !
Nach „Greed-Tödliche Gier“ ist dies nun der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan und der hat mir ebenso gut gefallen wie der erste.
Jede dieser Autorinnen ist ein Garant für spannende Lesestunden und zu dritt machen sie ihre Sache auch ganz hervorragend.
Die Geschichte:
„Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.
Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...“
ist sehr gut durchdacht und fesselt einen bereits von Seite 1 an. Schön ist, dass die Spannung auch in meinen Augen nicht mehr nachließ, man wollte immer unbedingt weiterlesen und auch die Figuren fand ich überzeugend. So muss ein guter Thriller sein, 5 Sterne !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2019

Begeistert

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
0

Ich bin begeistert
Selten habe ich ein so schönes Cover gesehen, das den Blick umgehend auf das Buch „lenkt“ und auch der Klappentext
„Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu ...

Ich bin begeistert
Selten habe ich ein so schönes Cover gesehen, das den Blick umgehend auf das Buch „lenkt“ und auch der Klappentext
„Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu sein, zu jung, um ihren geliebten Mann verloren zu haben. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit, bis eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie hat von einer entfernten Tante eine Buchhandlung in London geerbt.
Kurz entschlossen fliegt Charlotte nach England, um das Haus zu verkaufen. Doch schnell fühlt sie sich mit dem Laden eng verbunden – genauso wie mit den beiden warmherzigen Mitarbeiterinnen, dem Kater Tennyson und dem Schriftsteller William. Sie versucht, das fast bankrotte Geschäft zu retten. Dabei stößt sie auf Widersprüche und Rätsel: Warum hat sie ihre Tante Sara nie getroffen, warum hat ihre Mutter nie von ihrer Vergangenheit erzählt, und was ist das dunkle Geheimnis der beiden Schwestern?“
hatte es mir schnell angetan. Das Buch MUSSTE ich einfach haben.
Und es hat sich gelohnt !
Ein Haus voller Bücher, gute Freunde und der lustige, kratzbürstige Kater helfen einer Frau bei ihrem Neuanfang, das ist so herrlich geschrieben !
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen, als ich aufgeschlagen hatte.
Ich habe es bereits mehrfach verschenkt und weiter empfohlen und bislang waren alle Leserinnen wie ich begeistert.