Platzhalter für Profilbild

HK1951trucks

Lesejury Star
offline

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

Nichts für schwache Nerven

Blutgott
0

Nichts für schwache Nerven
Nach
• Final Cut
• Seelenangst
• Todeswächter
• Der Totenzeichner
• Tränenbringer und
• Schmerzmacher
erfreut uns Veit Etzold mit „Blutgott“ nun bereits mit Teil 7 der Clara-Vidalis-Reihe. ...

Nichts für schwache Nerven
Nach
• Final Cut
• Seelenangst
• Todeswächter
• Der Totenzeichner
• Tränenbringer und
• Schmerzmacher
erfreut uns Veit Etzold mit „Blutgott“ nun bereits mit Teil 7 der Clara-Vidalis-Reihe.
Ich habe bisher alle seine Thriller mit Clara Vidalis gelesen und war sehr gespannt auf den siebten Fall... Und ich wurde nicht enttäuscht !
„Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.“
Veit Etzold „hetzt“ einen geradezu durch das Buch, zum Luftholen hat man kaum Zeit, so „prescht“ die Geschichte voran.
Die Geschichte ist wieder gut durchdacht und so erzählt, dass man kaum noch warten kann bis zum nächsten Kapitel.
Einfach super, besser kann ein Thriller nicht mehr sein !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

Starke Frauen

Die Frauen vom Alexanderplatz
0

Starke Frauen
Die Geschichte spielt im Jahr 1918 in Berlin:
Das Land ist erschüttert von den Folgen des Ersten Weltkrieges, und in Berlin tobt die Novemberrevolution. In diesen Tagen begegnen sich der ...

Starke Frauen
Die Geschichte spielt im Jahr 1918 in Berlin:
Das Land ist erschüttert von den Folgen des Ersten Weltkrieges, und in Berlin tobt die Novemberrevolution. In diesen Tagen begegnen sich der Matrose Benno und die Schneiderstochter Vera und verlieben sich schnell ineinander.
Nachdem Vera den jungen Mann in der ehemaligen Werkstatt ihres Vaters versteckt, taucht plötzlich ihr traumatisierter Bruder wieder auf.
Währenddessen ist Fritzi auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes - Benno.
Und Hanna, die reiche Fabrikantentochter, versucht, ihrer Familie nicht nur zu erklären, dass sie Medizin studieren möchte, sondern auch, dass sie eine Frau liebt…
Dieser Roman ist so vielschichtig, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Hier bekommt der Leser einfach alles geboten: eine spannende Geschichte, tolle Charaktere, einen geschichtlichen Hintergrund und einen flüssig lesbaren Schreibstil.
Ich habe es genossen, den Frauen vom Alexanderplatz bei ihrem Leben zuzusehen, ein Teil davon zu sein eine Zeitlang und ich habe das Buch bereits mehrfach weiter empfohlen und auch dort kam es immer sehr, sehr gut an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

Fesselnd

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)
0

Fesselnd
Der Klappentext
„In ihrem zweiten Fall bekommt es FBI Senior Special Agent Sayer Altair mit einem Ritualmörder zu tun. Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine ...

Fesselnd
Der Klappentext
„In ihrem zweiten Fall bekommt es FBI Senior Special Agent Sayer Altair mit einem Ritualmörder zu tun. Ein Polizeihund spürt tief in der Wildnis des Shenandoah Nationalparks eine Grube mit menschlichen Überresten auf. Das Alter der Knochen: fast 20 Jahre. Der Fall gewinnt an Brisanz, als FBI-Agentin Sayer Altair und ihr Team in der Grube zwei weitere, nur wenige Tage alte Leichen finden. Eine erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter, die vor Kurzem in der Gegend verschwunden sind. Sayer vermutet einen Zusammenhang, doch aus den eigenen Reihen kommt Widerstand. Und der Killer scheint ihr stets einen Schritt voraus zu sein …“
versprach so Einiges – was das Buch glücklicherweise auch hielt !
Das Buch liest sich vom Schreibstil her flüssig und ist so spannend, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte, bis die letzte Zeit auch noch gelesen war. Einfach toll ! Auch bei Band 1 empfand ich das schon so und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band mit dieser charismatischen, starken Protagonistin Sayer Altair.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

Seufz...

Unsere Liebe für immer
0

Seufz...
Dieser „Stoßseufzer“ fasst „Unsere Liebe für immer“ für mich am Besten zusammen.
Als mir eine Freundin davon erzählte, dachte ich, das ist sicherlich nichts für mich, viel zu kitschig, aber dann ...

Seufz...
Dieser „Stoßseufzer“ fasst „Unsere Liebe für immer“ für mich am Besten zusammen.
Als mir eine Freundin davon erzählte, dachte ich, das ist sicherlich nichts für mich, viel zu kitschig, aber dann siegte doch die Neugier und die 384 Seiten waren schnell „weggelesen“, denn dieses Buch weiß wirklich zu fesseln, gar keine Frage.
„Eigentlich wollte die Amerikanerin Kate Moreton nur eine Studienreise nach Irland machen. Doch dann begegnet sie dem eigensinnigen und äußerst faszinierenden Ozzie: Zwischen den beiden funkt es sofort, und sie geraten in einen Liebesrausch, der schon bald in einer romantischen, einsamen Hochzeit gipfelt. Ihre Hochzeitsreise soll eine Umrundung Irlands mit dem Segelboot sein, doch der Traum geht nicht in Erfüllung: Ozzie erweist sich als unzuverlässig und bringt die beiden bei einem Sturm in große Gefahr. Kate verlässt ihn und Irland genauso Hals über Kopf wie sie Ozzie geheiratet hat. Doch haben ihre Gefühle sie wirklich getrogen? Sie kommt von der Liebe zu Ozzie auch aus der Distanz nicht los. Als sie ein Jahr später eine folgenschwere Nachricht über Ozzies Verbleiben erhält, macht sie sich zurück auf den Weg nach Europa ...“
Das klingt wirklich kitschig, aber die Autorin schafft es, dass einem das gar nicht so vorkommt, sondern eher emotional und einfach unterhaltsam.
Die Figuren sind sympathisch und charismatisch, man glaubt ihnen ihre Aktionen und Reaktionen.
Alles in allem wirklich überzeugend und schön zu lesen – daher volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

Yammie

1 Nudel – 50 Saucen
0

Yammie
Nudeln mit Sauce – der Klassiker, gerade wenn man Kinder hat. Sowas mögen sie doch alle.. Oder halt mit Ketchup...
Aber als Erwachsener möchte man es dann doch vielleicht mal etwas „raffinierter“ ...

Yammie
Nudeln mit Sauce – der Klassiker, gerade wenn man Kinder hat. Sowas mögen sie doch alle.. Oder halt mit Ketchup...
Aber als Erwachsener möchte man es dann doch vielleicht mal etwas „raffinierter“ und als mir meine Freundin ihre neue Kochbuch-Sammlung präsentierte, war auch dieses kleine, feine Buch dabei und da haben wir gleich mal etwas ausprobiert.
Unser Fazit: Mmmmmmmmmmmmmmmh, yammie..!!
„1 Nudel – 50 Saucen“ schenkt Glück in mehrfacher Hinsicht: jede Menge Abwechslung auf dem Teller, Rezepte für jede Jahreszeit und viele Klassiker von Aglio Olio, Allround-Tomatensauce bis Bolognese und viele vegetarische Varianten. Auf einen Blick und zum Ausklappen: So geht es Schritt für Schritt zur perfekten Al-dente-Nudel und Infos, Tipps und Kniffe, welche Nudel zu welcher Sauce schmeckt. Die Rezeptkapitel orientieren sich am Zeitaufwand: 15-Minuten-Saucen, 30-Minuten-Saucen und geschmorte Saucen zum Vorbereiten. Mit Orangen-Mozzarella-Salsa, Walnuss-Pesto mit Radicchio oder Rinderragout mit Steinpilzen wird jeder Nudelteller zur Bühne, auf der die Saucen ihre ganze Verführungskunst ausspielen.
Wir haben auch schon Rezepte weiterempfohlen und auch dort kamen sie sehr gut an, auch bei den kleineren Testessern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere