Profilbild von kleinebuecherwelt

kleinebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2020

Süß, ruhig und romantisch

Someone Else

Cassies und Auris Geschichte wird langsam und ohne großes Hin- und Her erzählt. Es passiert somit nicht viel, aber genau das hat mir an Someone Else gut gefallen. Die Geschichte steckt nämlich voller Gemütlichkeit und wird sehr süß und locker erzählt, weshalb man beim Lesen komplett abschalten kann. Bei Cassie und Auri fühlt man sich nämlich fast schon wie zuhause. Aufgrund einer Szene in Someone New, die mich gestört hat, bin ich mir zu Beginn des Buchs etwas unsicher darüber gewesen, wie ich Cassie in ihrer eigenen Geschichte finden werde. Tatsächlich konnte ich mich in Someone Else dann aber sehr gut mit ihr anfreunden. Cassie ist introvertiert, überdenkt alles und pflegt lieber einen kleinen statt großen Freundeskreis. Da ich ihr in Bezug darauf sehr ähnlich bin, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Es tauchen später dann aber auch Situationen auf, in denen ich anders als Cassie gehandelt hätte und sie meiner Meinung nach etwas übertreibt und Auri gegenüber unfair ist. Auri mochte ich ebenfalls sehr, weil er ein gutes Herz besitzt und sich liebevoll um Cassie kümmert. Als Leser merkt man auf jeden Fall schnell, dass die beiden zusammengehören. Besonders interessant habe ich gefunden, dass sich beide so sehr für Fantasy-Literatur interessieren und Cosplays machen. Das bringt Abwechslung in die Geschichte und wurde auch nicht überladen dargestellt. Somit steht der Fokus immer auf Cassies und Auris Beziehung, was ich gut finde.
Die Geschichte besteht aus voller süßer Szenen zwischen den beiden und es ist sehr schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen beiden weiterentwickelt bis sie erkennen, dass sie mehr als Freundschaft füreinander empfinden. Diese Entwicklung wird auch sehr authentisch dargestellt.
Das Thema Rassismus wird nur am Rande behandelt. Man hätte wegen Auris dunkler Hautfarbe zwar mehr dazu machen können, aber ehrlich gesagt finde ich es gut, dass das nicht gemacht wurde. Dadurch steht die Liebesgeschichte und Auris Charakter im Fokus.
Das Drama am Ende habe ich ehrlich gesagt unnötig gefunden, auch wenn ich verstehen kann, warum man sich hier für einen Konflikt entschieden hat. Dafür ist die Lösung des Konflikts umso süßer gestaltet, sodass mich das Ende sehr berührt hat und ich Cassies und Auris Geschichte mit einem guten Gefühl beenden konnte. Abschließend lässt sich sagen, dass in Someone Else zwar nicht viel passiert, aber die Geschichte trotzdem das Herz trifft und auf ganz eigene Art und Weise Spannung besitzt.

Fazit: Süß, ruhig und romantisch - eine Liebesgeschichte, die langsam erzählt wird und ohne viel Drama auskommt.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Feel My Soul

Feel My Soul bietet nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, bei der man Spaß beim Lesen hat, sondern auch große Gefühle. Den beiden Autorinnen gelingt es sehr gut die erste Verliebtheit von Mary und Tad zu beschreiben. Die Szenen zu Beginn der Geschichte, die in Florida spielen sind sehr süß und berührend. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, sodass man mit beiden mitfühlt. Auch in dem Teil des Buchs, der Jahre später in New York spielt werden die Gefühle nahbar beschrieben und das Schicksal der beiden Hauptpersonen trifft mitten ins Herz. Mary ist mir sehr sympatisch, weil sie sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume kämpft. Tad finde ich als Charakter auch interessant, weil man merkt, wie viel Gewicht er mit sich herum trägt und er trotz begangener Fehler eine sensible Seele besitzt. Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Handlung steckt voller Spannung und origineller Szenen, weshalb man sich beim Lesen nie langweilt. Dafür sorgt auch der lockere Schreibstil der Autorinnen. Außerdem werden die Orte sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich beim Lesen alles bildlich vorstellen kann. Dadurch schafft man es beim Lesen die Welt um sich herum komplett zu vergessen. Besonders gut gefällt mir an Feel My Soul, dass in dem Buch das Thema Musik eine so große Rolle spielt. Beim Lesen spürt man die Leidenschaft zur Musik, die Mary und Tad besitzen und diese macht die Geschichte besonders. Einige Wendungen wirken etwas zu gezwungen auf mich, um für mehr Drama zu sorgen, was meiner Meinung nicht nötig gewesen wäre. Abgesehen davon liest sich die Geschichte jedoch flüssig und hat mich berührt. Feel My Soul ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, bei der man alles um sich herum vergessen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Voller Gefühl!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry gewesen und ich bin begeistert, denn die Geschichte ist besonders, gefühlvoll und unvergesslich. Brittainy C. Cherry besitzt einen sehr poetischen Schreibstil, in den ich mich sofort verliebt habe. Sie erzählt mit viel Gefühl und berührt mit ihren Worten, sodass man komplett in der Geschichte verloren geht und mitfühlt.
Jasmine ist mir sehr sympatisch gewesen und durchläuft eine starke Entwicklung. Sie hat es nicht leicht mit ihrer Mutter, die aus ihr eine Popsängerin machen möchte, obwohl Jasmines Herz für Soulmusik schlägt. Ich finde, dass es der Autorin sehr gut gelungen ist ihr Innenleben und ihre Zerrissenheit darzustellen. Zudem finde ich es bewundernswert, dass sie sich nichts auf ihre erste Beliebtheit an der Schule einbildet, sondern für Elliott einsetzt. Mit ihrem guten Herz konnte sie mich sofort begeistern - genauso wie mit der Stärke, die sie im Verlauf der Geschichte präsentiert.
Elliott hat sich ebenfalls in mein Herz geschlichen. Er ist schüchtern und stottert, weshalb er von seinen Mitschülern gemobbt wird. Jedoch spielt er leidenschaftlich Saxofon und besitzt einen guten Charakter. Bei ihm habe ich es vor allem schön gefunden zu sehen, wie viel Rückhalt er von seiner Familie erhält.
Die Liebesgeschichte ist einfach wunderschön. Sie entwickelt sich langsam und im richtigem Tempo. Man spürt einfach, dass die beiden zusammengehören und alle Funken zwischen ihnen.
Mir hat der erste Teil, der zu der Zeit spielt, als Jasime und Elliot sechzehn sind somit sehr gut gefallen, weil einfach alles gestimmt hat. Der zweite Teil spielt sechs Jahre später und auch dieser hat mir gut gefallen. Die Autorin knüpft hier perfekt an die Vergangenheit an, zeigt aber auch, dass sich beide aufgrund von schwierigen Erlebnissen verändert haben. Vor allem Elliott ist ein anderer, auch wenn er immer noch ein großes Herz besitzt. Ich finde, dass die Handlung sechs Jahre danach immer noch realistisch erzählt wird. Allerdings gibt es einige Längen und der Teil geht weniger flüssig als der erste Teil voran, weshalb ich den zweiten Teil etwas schwächer finde.
Besonders gut an Wenn Donner und Licht sich berühren gefallen hat mir, dass es in dem Buch auch um die Bedeutung von Musik geht und diese eine große Rolle spielt. Viele dazugehörige Stellen haben mich berührt, weil auch mir Musik viel bedeutet.
Ich habe das Hörbuch zu Wenn Donner und Licht sich berühren angehört und kann dazu sagen, dass ich dieses sehr gut eingesprochen finde. Beiden Sprechern gelingt es Jasmine und Elliott nahbar und gefühlvoll zu präsentieren, wodurch man beim Anhören komplett in die Geschichte tauchen kann.
Abschließend kann ich sagen, dass mich Wenn Donner und Licht sich berühren vor allem wegen der großen Gefühle begeistert hat und ich jetzt auf jeden Fall noch mehr Büchern der Autorin eine Chance geben werde.

Fazit: Einzigartig und voller Gefühl! Wenn Donner und Licht sich berühren trifft mitten ins Herz und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Tell me no lies

Tell Me No Lies

Da mir Follow Me Back sehr gut gefallen hat, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Tell Me No Lies knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man direkt wieder in Tessas Welt steckt. Der Anfang ist sehr spannend, weil man wissen möchte, wie es nach dem Cliffhanger des ersten Bands weitergeht, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Auch Tessa und Eric waren mir im zweiten Band sympatisch. Man merkt, dass Tessa eine Entwicklung durchgemacht hat und trotz ihrer vorhandenen Ängste stärker geworden ist. Eric hat sich ebenfalls verändert und wirkt im zweiten Teil selbstbestimmter. Gut gefallen hat mir auch, dass in dem Teil die Liebesgeschichte von Tessa und Eric nicht zu kurz kommt. Sie entwickelt sich eher langsam, aber es ist schön mitzuverfolgen, wie viel Halt die beiden sich in den schwierigen Zeiten geben.
Follow Me Back punktete vor allem durch die große Spannung. Auch in Tell Me No Lies findet man diese wieder, aber nach dem Anfang leider erst wieder in den letzten hundert Seiten. Der Rest des Buchs war zwar nicht langweilig, aber im Vergleich zum ersten Teil ernüchternder, da nach dem vielversprechenden Anfang in Bezug auf Tessa und Eric leider ein kleiner Rückschritt passiert. In den letzten hundert Seiten zeigt die Autorin jedoch wieder, was in ihr steckt, da diese so spannend sind, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Zudem kann man nicht vorhersehen was passiert, weil die Autorin den Leser immer wieder auf falsche Fährten lockt. Somit wird man gegen Ende sehr geschockt, weil Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet.
Tell Me No Lies hat mir insgesamt gut gefallen, weil einen in der Fortsetzung überraschende Wendungen erwarten und es spannend ist Tessas und Erics Geschichte zu verfolgen. Allerdings war die Fortsetzung auch etwas ernüchternder, weshalb Tell Me No Lies für mich nicht an Follow Me Back herankommt.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung voller unerwarteter Wendungen, aber nicht so stark wie der erste Band.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Sehr unterhaltsam

Happy End für zwei

Bereits die ersten Seiten des Buchs sind so unterhaltsam, dass man es nicht mehr zur Seite legen kann. Die Idee finde ich interessant, weil sich bestimmt viele gefragt haben, inwieweit die bekannten MeetCute-Momente aus Filmen auch in der Realität möglich sind. Evie Summers versucht solche Momente aus Filmen künstlich herzustellen und die Szenen sind oft sehr lustig. Jeder, der romantische Komödien mag wird hier sicher oft schmunzeln müssen.
Evie als Hauptperson finde ich sehr authentisch. Sie ist nicht perfekt und gerät immer wieder in unangenehme Situationen, mit welchen sie es schafft gekonnt umzugehen. Zudem nimmt sie sich selbst nicht zu ernst, ist aber auch sehr zielstrebig, was Ezra angeht. Im Verlauf der Geschichte verläuft sie zudem eine starke Entwicklung, die sich vor allem gegen Ende bemerkbar macht.
Ezra ist zu Beginn der Geschichte nicht sehr sympatisch, was aber auch passt. Dafür durchläuft auch er eine positive Entwicklung. Stellenweise kann man sich bei ihm nicht sicher sein, was ernst gemeint ist, weshalb es spannend bleibt. Erst am Ende merkt man nämlich, was für ein Mensch er im Inneren ist.
Weitere Charaktere, die die Geschichte lebendig machen sind Evies Freunde. Sie ist Teil einer starken Clique, die ebenfalls für viele lustige Szenen sorgt. Durch das Thema Freundschaft bekommt die Geschichte auch noch eine weitere Facette.
Wie man sich beim Lesen des Klappentexts bereits denken kann, ist die Geschichte auch klischeehaft und etwas vorhersehbar. Das finde ich jedoch nicht schlimm, da es einfach passt und zu Evies Geschichte gehört. Zudem sorgen der lockere Schreibstil der Autorin, Evies authentischer Charakter und die vielen lustigen Szenen für genug Originalität.
Durch das Ende erhält die eher lockere Geschichte dann auch noch eine ernstere Note, die perfekt zur jetzigen Zeit passt.

Fazit: Eine lockere und lustige Geschichte, die ich Fans romantischer Komödien sehr empfehlen kann.