Cover-Bild Everything I Didn't Say
Band 1 der Reihe "Everything"
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say

Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ...

Herzzerreißend, emotional und sexy: die neue New-Adult-Reihe von Kim Nina Ocker bei LYX!

Band 2 (EVERYTHING I EVER NEEDED) erscheint am 28.02.2020.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Typisch New Adult? Denkste!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird …

Typisch New Adult? Denkste!

Everything I Didn’t Say kommt als relativ typischer NA-Adult-Roman daher und hat mich schnell mit Cover und Klappentext neugierig gemacht.
Auch der Einstieg in die Geschichte ist noch „normal“ für das Genre.
Etwas verschüchtertes Mädel trifft den gutaussehenden Typen und natürlich knisterts zwischen ihnen.

Aber dank Kim Nina Ocker wird es anders.
Ganz anders, als ich es erwartet habe. Natürlich möchte ich an dieser Stelle niemanden spoilern. Aber Jamies und Carters Geschichte geht weit über eine simple Liebelei und goldene Muskeln zum Anstarren hinaus…

Jamies Entwicklung hat mich sehr beeindruckt.
Vom etwas schüchternen Mädchen, wird sie zur mutigen, jungen Frau, die sich für ihre Lieben einsetzt, wie eine Löwin.
Natürlich, wenn man gewisse Erfahrungen macht, dann wird man auch vorsichtig.

In der zweiten Hälfte war Everything I Didn’t Say mir teilweise etwas zu lang. Da hat es sich manchmal etwas gezogen.
Dennoch haben mich die Intensität und das Gefühlschaos der Geschichte sehr in den Bann gezogen.
Ich habe mit Jamie mitgefühlt und mitgelitten.
Zu Carter habe ich noch keine richtige Beziehung aufgebaut. In der ersten Hälfte blieb er mir komplett fremd. Gegen Ende hin bekam man langsam ein besseres Bild von ihm. Aber da warte ich einfach mal neugierig auf den zweiten Teil.

Ich bin wahnsinnig gespannt, auf den zweiten Teil. Everything I Didn’t Say hat mich völlig überrascht. Sehr positiv überrascht und mitgerissen.
Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen, wie ich.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Überragend

Dieses Buch muss man lesen wenn man auf komplizierte Liebesgeschichten steht. Absolute Leseempfehlung.

Das Cover ist Wunderschön aber es verrät einem nicht's über den Inhalt und der Klappentext gibt nur einen einen Teil Preis von einer wunderschönen Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist so schön das man von Kapitel zu Kapitel sich mehr in die Geschichte und in die Protagonisten verliebt. Man ist gefesselt weil man nicht weiß was die Autorin als nächstes passieren lässt. Die Umsetzung ist so gut gelungen und sehr realistisch dargestellt.

Die Zeitsprünge im ersten Teil der Geschichte fand ich richtig schön. Man lernt Carter und Jamie sehr gut kennen. Die Veränderung wegen ihrer Geschichte ist auch sehr dramatisch das man mitfühlt.
Und dann die letzten 100 Seiten die mich zum Weinen gebracht haben. Die Mails von Charter und das Ende haben mein Herz berührt das die Tränen nur so gelaufen.

Carter und Jamie kommen aus so unterschiedlichen Welten das man denkt das es nie klappen kann zwischen ihnen. Aber Hindernisse sind dafür da um sie zu überwinden. Sie haben was erschaffen deswegen lohnt es sich zu kämpfen.

Fazit: dramatisch aber gleichzeitig eine der besten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe. Freue mich auf die Geschichte von Dexter

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ich hab das Buch geliebt!

Als Jamie Carter das erste Mal begegnet sprühen die Funken zwischen ihnen nur so. Doch die beiden wissen auch, dass sie lieber die Finger voneinander lassen sollten: Denn Jamie hat gerade erst ihr Praktikum als Dramaturgieassistentin angefangen und Carter, der Star der Show ist vertraglich daran gebunden, sich mit keiner Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.Ich fand schnell in die Handlung und auch in die Geschichte hinein. Die Autorin schreibt locker, luftig und in meinen Augen mit dem gewissen Etwas. Man ist wie gefesselt von den Worten und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand die Geschichte von Carter und Jamie wirklich zuckersüß und besonders. Denn in Büchern wird gerade dieses Thema selten bis gar nicht angesprochen. Was mir jedoch an der einen oder anderen Stelle ein wenig gestört hat, war das Jamie einfach aus der Situation verschwunden ist, ohne einmal den Versuch zu wagen, etwas anders zu machen. Zudem war der plötzliche Plot-Twisted im Buch auch sehr interessant und besonders. Jamie ist für mich am Anfang ein Charakter gewesen, den ich schwer einschätzen konnte. Doch mit der Zeit ist sie mir immer sympatischer geworden und ich habe ich Zeit und Arbeit, welche sie in so vielen Bereichen investiert wirklich angesehen. Carter war zunächst der Bad Boy. Aber eigentlich steckte so viel mehr in ihm, als alle anderen gesehen haben. Auch er entwickelt sich über die Jahre weiter, aber vor allem hat er seinen Fehler eingesehen und steckt nun dafür ein. Ich fand ihn auch wirklich sehr gut und die beiden haben mir zusammen einfach mega gut gefallen, auch wenn ihre Liebesgeschichte vielleicht nicht perfekt ist, ist sie dafür auf jeden Fall echt.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Herzzerreißend und wunderschön!

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Das Cover ist traumhaft schön, besonders gut gefallen haben mir die Farbakzente und auch der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Mittlerweile gibt es ja geteilte Meinungen zu dem Buch und ich war gespannt, was mich erwarten würde.
Aber ich mochte die Geschichte auf Anhieb und war sofort im Geschehen.
Auch die Zeitsprünge fand ich keineswegs störend.
Mir haben sie eher gut gefallen, so konnte man das Kennenlernen der beiden hautnah miterleben und viel über ihre Vergangenheit erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm leicht und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jamie und Carter in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Als die junge Studentin Jamie ihren ersten Job als Dramaturgieassistentin an einem Filmset antritt, trifft sie auf Carter, einem Jungschauspieler.
Sie fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, doch eine öffentliche Beziehung ist für Carter ein Tabu.
Doch kommt er nicht von Jamie los und je öfter sie sich begegnen, umso mehr sprühen die Funken.
Und eines abends geben sie sich ihrer Leidenschaft hin, was jedoch nicht ohne Folgen bleibt und Konsequenzen mit sich zieht.
4 Jahre später geht die Geschichte weiter, was dann aber passiert, werde ich nicht verraten.
Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sie ist spannend und emotional zugleich.
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Jamie war mir von Anfang an sympathisch.
Sie ist jung, zielstrebig und eine wahre Kämpferin.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Carter ist attraktiv und charmant, wirkt am Anfang jedoch ziemlich arrogant.
Das ändert sich aber schnell und man merkt, dass er einen weichen Kern hat.
Ich finde ihn einfach nur zauberhaft und liebe seine Art, mit der er sich in mein Herz geschlichen hat.
Beide haben während der Geschichte eine unheimlich tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht.
Es war schön anzusehen, wie sie langsam wieder Vertrauen zueinander aufbauen und die Anziehungskraft zwischen den beiden war greifbar und das Knistern jederzeit spürbar.
Und der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch die Nebencharaktere wie Jamies Bruder Kit oder Dexter, der beste Freund von Carter, sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Besonders toll fand ich, einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Filmsets zu bekommen.
Die Handlung konnte mich mit der ersten Seite begeistern, obwohl ich mit etwas ganz anderem gerechnet habe.
Es gab einige überraschende Wendungen und was mich dann richtig berührt hat und meine Augen auch nicht trocken ließ, waren die Mails am Ende der Geschichte.
Die Liebesgeschichte der beiden war einfach nur zuckersüß, auch wenn sie nicht perfekt ist, aber sie ist echt und das macht die Geschichte zu etwas Besonderem.
Auch das wichtige Thema, was die Autorin hier sehr gut eingebaut hat, hat mich emotional sehr berührt.
Eine wunderschöne, herzzerreißende Geschichte mit zwei wundervollen Charakteren, vollgepackt mit Emotionen, Drama, Missverständnissen, Spannung und Romantik, welche mich von der ersten Seite gefesselt hat und der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Jahreshighlight 2020

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und euch nach dem 2. Kapitel schon denken könnt was passiert? Am Anfang hatte ich genau das und habe die Lust am Lesen verloren, aber ein paar Seiten später musste ich mich des Besseren belehren lassen. „Everything I Didn't Say“ von Nina Ocker ist gar nicht vorhersehbar, alles ist anders als man es erwarten würde.

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil so viele davon geschwärmt haben. Noch dazu bin ich ein absoluter Buchcover-Mensch, sobald es mir gefällt, gebe ich dem Buch einen Pluspunkt. Das Cover ist so schön schlicht und wunderschön zugleich. Es hat all das was ein Cover braucht ohne überladen zu wirken.

Die Handlung

Ich bin mit der Einstellung herangegangen, dass es ein typisches New Adult Buch ist und ein wunderschöner junger Mann mit seinem Bad Boy Charme alle Mädchen umwickelt, aber irgendein Problem hat, weshalb er sich nicht binden kann. Und ein junges Mädchen, das nicht von jedem gesehen wird, eigentlich wunderschön und total liebevoll ist.

Doch das ist in diesem Buch nicht so. Die etwas anderen Charaktere schrecken zwar am Anfang kurz ab, weil man solche im New Adult Genre einfach nicht gewöhnt ist. Aber nach ein paar Seiten merkt man einfach wie toll die beiden Protagonisten sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern bleiben die Rollen so wie sie sind und verändern sich nicht durch einen Geistesblitz in der Mitte des Buches. Die Protagonisten verlieben sich auch nicht plötzlich ineinander und sind dann zusammen.

Am Anfang soll es auf nichts Ernstes hinauslaufen. Die beiden Protagonisten streiten sich eher die ganze Zeit, weil sie verschiedene Ansichten zu allem haben. Das verlieh der Geschichte einen lustigen Aspekt. Doch auch wenn sie nur selten einer Meinung sind - oder vor allem deswegen - fühlen die beiden sich voneinander angezogen. Nach einer Wendung mit der ich im Leben nie gerechnet hätte, müssen die beiden versuchen ihr Leben in den Griff zu kriegen und werden von einer Herausforderung zur nächsten getrieben. Dabei werden sie von ihren Familien und ganz Chicago beobachtet.

Die Protagonisten

Anfangs hat mich der Wechsel zwischen den Jahren 2015 und 2019, sowie der Wechsel der Sicht von Carter zu Jamie echt verwirrt, aber ich denke ohne diese Wechsel hätte man die beiden Protagonisten nicht lieben gelernt. Denn auch wenn Jamie sehr stur und uneinsichtig wirkt, hat das alles seinen Grund. Sie schützt nur sich und ihre Familie, da sie aus relativ ärmlichen Verhältnissen kommt. Desweiteren ist sie schnell verunsichert, handelt sehr spontan, traut nicht jedem und muss wirklich überzeugt von etwas sein.

Carter hingegen kaschiert gerne sein wahres Ich, indem er sich „cool“ gibt, dabei ist sein Leben auch gar nicht so einfach wie es immer scheint. Sein Vater erwartet viel zu viel von ihm, ohne jegliches Verständnis für seinen Beruf und sein Agent ist nur auf seinen Erfolg aus. Niemand achtet darauf wie es ihm wirklich geht. Die beiden haben einfach eine sehr starke Persönlichkeit und das muss man auch erstmal als Leser verstehen und nachvollziehen. Deshalb empfand ich die vielen Situationen auch nicht unglaubwürdig. Jamie und Carter sind einfach nur sie selbst geblieben.

Fazit

Auch wenn „Everything I Didn't Say" am Anfang ein relativ einfaches Buch war, wurde es im hinteren Teil immer emotionaler und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Tatsächlich musste ich mir auch die eine oder andere Träne verkneifen. Ich kenne fast kein Buch, dass im Rahmen des überraschenden Ende den Titel nochmal so gut aufgreift. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und habe mir das Erscheinungsdatum schon notiert, damit ich es auf keinen Fall verpasse.

Mein einziger Kritikpunkt ist: Einige Szenen wurden wirklich gestreckt, aber darüber lässt sich hinwegsehen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen!