Cover-Bild Der Wolf in meinem Herzen
Band 1 der Reihe "The Pack"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.01.2020
Catalina Cudd

Der Wolf in meinem Herzen

Dark Romance
Man nennt sie die Wölfe. Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt. Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.

Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich penibel vorbereitet. An meinem achtzehnten Geburtstag, dem Tag meiner Verlobung, flüchtete ich von Zuhause und versteckte mich dort, wo mich niemand je suchen würde: im Territorium der Wölfe. Seit Jahren führten sie einen blutigen Krieg gegen meinen Vater.
Das war mein erster Fehler.
Mein zweiter Fehler hieß Rosco. Er war der Killer der Wölfe und er hatte meine Fährte aufgenommen, um mich zu zerstören.
Rosco spielte nicht. Niemals.
Er brachte Dinge zu Ende.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Dark Romance, die es in sich hat..

Everly ist die behütete und wohlerzogene Tochter eines Gangsterbosses. Dieser hat genaue Vorstellungen wie eine Frau zu sein hat: unterwürfig, ohne eigene Meinung, rein, perfekt. Dementsprechend hat er ganz spezielle Pläne für den 18. Geburtstag seiner Tochter. Diese flieht und versteckt sich dort wo er sie am wenigsten vermuten würde, nämlich im Territorium seiner Feinde. Doch damit gelangt sie lediglich vom Regen in die Traufe...

Rosco ist einer der beiden Anführer der Straßengang „Die Wölfe“. Diese regieren die Stadt und haben unter anderem die Macht im Waffen-, Drogen- und Rotlichtgeschäft. Er gilt als brutal, skrupellos und völlig durchgeknallt. Seine Opfer haben keine Chance. Er verfolgt die Fährte der verschwundenen Tochter des Mannes, den er am meisten hasst.

Everly ist an einigen Stellen wirklich sehr naiv und weltfremd, was jedoch ihrer Erziehung geschuldet ist. Anscheinend wurde sie von ihrem Vater absichtlich „dumm“ gehalten. Sie lebte bisher völlig abgeschottet von der restlichen Welt, wurde eigentlich über alles im Unklaren gelassen und hat daher einfach zu wenig Erfahrung und manchmal eine mangelnde Menschenkenntnis. Aufgrund dessen waren ihre Handlungen nicht immer ganz nachzuvollziehen.

Mir gefällt aber gut, dass sie nicht nur diese schwache Seite hat, nein sie wirkt sogar relativ tough, lässt sich nicht unterkriegen und versucht sich stets zu behaupten. Dabei hat sie eine sehr große Klappe, immer einen flotten Spruch auf Lager und weiß eigentlich meistens nicht, wann sie besser den Mund halten sollte. Das sorgt für die ein oder andere Szene, die einen schmunzeln lässt. Allerdings stehen einem gleichzeitig die Haare zu Berge aus Angst wie ihr Gegenüber reagieren wird. Man muss schon sagen, dass sie oft mehr Glück als Verstand hat...

Das Leben der Wölfe und somit auch das organisierte Verbrechen wurde sehr interessant und spannend geschildert. Sie schrecken vor nichts zurück: Einschüchterung, Erpressung, Entführung, Folter, Mord. Das sogenannte „Pack“ kommt immer an erster Stelle, Loyalität wird riesengroß geschrieben. Die Gangmitglieder teilen sich ihre Frauen brüderlich, welche sich ihnen reihenweise an den Hals werfen. Auf was sie sich da allerdings genau einlassen, ist den Frauen vorher mit Sicherheit nicht klar.

Grade Rosco und sein bester Freund Jules, Bruder im Geiste und gleichzeitig zweiter Anführer der Gang, machen einem teilweise wirklich Angst. Besonders bei Jules weiß man einfach nicht woran man ist. Das Buch ist mehrheitlich aus der Sicht von Everly und Rosco geschrieben. Wenige Kapitel befassen sich auch mit Jules. Man kann sich in Rosco deshalb besser hineinversetzen und sein Tun sowie seine Gedanken nachvollziehen. Obwohl man weiß, dass beide sehr schlimme Dinge tun, Mörder sind und auch sonst völlig unberechenbar, hegt man doch eine gewisse unerklärliche Sympathie für sie. Beide haben eine dunkle Vergangenheit und nach einem einschneidenden Ereignis vor einigen Jahren sinnen sie auf Rache an Everlys Vater. Daher versuchen sie diese mit allen Mitteln aufzuspüren.

Das Buch war auf jeden Fall sehr nervenaufreibend und atemraubend. Von der ersten bis zur letzten Seite steht man als Leser quasi unter Strom. Die Handlung ist spannend, man MUSS einfach wissen wie es weiter geht, auch wenn die Ereignisse noch so aufwühlend sind. Der Schreibstil ist locker und leicht, mit genau den richtigen Abständen zwischen den Perspektivenwechseln.

Was mich teilweise wirklich schockiert hat, war die dargestellte psychische und physische Gewalt: Folter, sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung. Es gibt zu Beginn zwar eine Art Triggerwarnung, aber mit solchen Ausmaßen habe ich nicht gerechnet. Anfangs ist noch alles relativ harmlos und einvernehmlich, steigert sich aber zu recht verstörenden Szenen. Das ist echt nichts für schwache Nerven! Das Vorwort ist unbedingt ernst zunehmen! Der Umgang Frauen gegenüber ist respektlos, für einige Personen im Buch sind sie einfach nur Objekte, die nach Belieben benutzt werden können.

„Der Wolf in meinem Herzen“ ist Dark Romance, die es in sich hat: düster, beängstigend, schockierend und sehr nervenaufreibend. Man taucht ein in ein Wechselbad der Gefühle, das einen atemlos und sprachlos zurücklässt.

Gut und Böse sind hier nicht so leicht zu unterscheiden, weil die Einzige, die wirklich unschuldig ist Everly ist. Alle anderen sind wahre Bad Boys, oder schlimmeres...