Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 01.02.2020

Acht Rocker und ihre erotischen Abenteuer

Rocker Geschichten 2 | Erotische Erlebnisse

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält acht erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Sprache ist sehr direkt, was gut ins Rocker-Milieu passt.
Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich somit perfekt als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch. Manche Geschichten fand ich besser als andere, doch das ist wie immer Geschmackssache.
Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist (vor allem bei der ersten Geschichte „Der Rocker und die Ärztin“), so dass es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch. Eine Empfehlung für Fans von erotischen Geschichten, die nichts gegen direkte Sprache haben.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Diese witzig-spritzige Geschichte sorgt für beste, locker-leichte Unterhaltung

Wild Games - In einer heißen Nacht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter hemmungslos ehrgeizigen und rücksichtslosen Kandidaten. Der Schlimmste von ihnen ist Dean Woodall. Er ist arroganter, aggressiver und stärker als alle anderen. Aber leider auch richtig heiß. Er treibt Abby in den Wahnsinn - spätestens, als er sie vor laufender Kamera küsst...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Abby geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zu Beginn der Kapitel gibt es Interview-Ausschnitte von Dean, so dass man kleine Einblicke in seine Gedanken und Gefühle erhält.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind eher blass geblieben, da der Fokus vor allem auf Abby und Dean lag. Das hat mich aber nicht gestört, da die beiden zusammen für so manche Lacher aber auch schöne Momente sorgen.

Zu Beginn sind Abby und Dean wie Feuer und Wasser und ihr Schlagabtausch ist einfach herrlich. Ihre Annäherung ist schön zu verfolgen, auch wenn es sehr schnell geht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Intrigen sind sehr vorhersehbar, aber etwas Drama und Spannung darf es ja sein. Die Einblicke in die Reality-Show waren interessant (auch wenn man solche Sendungen nicht schaut) und es gab auch kritische Töne.

Wer locker-leichte Unterhaltung für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig. Und auch wenn man kein Fan von Reality-Shows ist, sollte man Abby und Dean auf jeden Fall eine Chance geben, es lohnt sich. Da es mir jedoch insgesamt zu schnell voranging, gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diese witzig-spritzige Geschichte.

Fazit:
Wer locker-leichte Unterhaltung für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und Humor sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Ein Sommer, die erste Liebe und das Leben…

Sweet Sorrow

Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.

Der bildhafte und sehr detailreiche Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlie geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Mitglieder der Theatergruppe, jedoch hätte ich von bestimmten Nebencharakteren gerne mehr erfahren.

Charlie steht kurz vorm Schulabschluss, die Familie ist zerbrochen, die Mutter ist mit der Schwester zu ihrem neuen Freund gezogen und hat Charlie beim Vater zurückgelassen. In dieser schwierigen Zeit verliebt er sich in Fran und tritt ihretwegen der Theatergruppe bei. Ich habe Charlie sehr gerne auf seinem Weg begleitet, er ist ein sympathischer Junge, der sich Mühe gibt, aber auch verloren ist und Angst hat. Hier hätte ich seine Mutter gerne so manches Mal geschüttelt, denn es ist mir unverständlich wie sie ihn zurücklassen konnte.
Das Buch handelt nicht nur über die erste Liebe, sondern es geht um Freundschaft, Familie, die Suche nach sich Selbst und auch ernste Themen wie Depression und Alkoholsucht werden angesprochen, wenn auch nicht tiefergehend behandelt.

Ein wunderbarer Coming-of-Age-Roman, der aber aufgrund der Detailverliebtheit des Autors einige Längen hat und von einigen Nebencharakteren hätte ich gerne mehr erfahren, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Coming-of-Age-Romanen.

Fazit:
Ein wunderbarer Coming-of-Age-Roman über einen Jungen von Nebenan, jedoch hat das Buch aufgrund der Detailverliebtheit des Autors einige Längen. Nichtsdestotrotz empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Gutes Einstiegsbuch, um mit den Jüngsten über den Klimawandel zu reden

Greta und die Großen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als die Großen den Wald zerstörten …

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als die Großen den Wald zerstörten …

Ein Mädchen namens Greta lebt inmitten eines wunderschönen Waldes. Doch die Großen bringen ihr Zuhause in Gefahr: Sie fällen Bäume, um Häuser zu bauen. Aus den Häusern werden Dörfer und aus den Dörfern werden Städte. Sie arbeiten Tag und Nacht – bis kaum noch etwas vom Wald übrig ist. Greta möchte ihr geliebtes Zuhause retten und den Tieren im Wald unbedingt helfen! Aber wie? Zum Glück hat sie eine Idee …

Die Illustrationen sind schön und der Text für Kinder leicht verständlich. Am Ende gibt es einen Überblick über Gretas bisherigen Weg und Tipps, wie jede/r etwas gegen den Klimawandel bzw. für den Klimaschutz tun kann.

Der Klimawandel ist ein komplexes Thema, welches man auf den wenigen Seiten und für die Zielgruppe (ab vier Jahren) nur schwer ausreichend beleuchten kann. Aber die wichtigsten Grundelemente im Hinblick auf Umweltschutz können vermittelt werden. Schade fand ich das Happy End der Geschichte, denn so einfach ist es in der Realität leider nicht und reduziert in gewisser Weise auch die Dringlichkeit und Wichtigkeit der Verantwortung jedes Einzelnen, und nicht nur der „Großen“, was Klimaschutz angeht.

Mir gefällt die Idee sehr, dass bereits die Kinder an das Thema Klimawandel und seine Ursachen herangeführt werden, jedoch ist es natürlich schwierig das Thema kindgerecht auch für die Jüngsten, zu erklären. So bietet das Buch in meinen Augen vor allem einen Einstieg, damit sich Eltern und/oder andere Bezugspersonen mit ihren Kindern über den Klimawandel und seine Auswirkungen unterhalten können. Wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Wenn man das Buch als Anreiz und Einstieg sieht sich mit seinen Kindern über den Klimawandel zu unterhalten, dann kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Hotelgäste und Mitarbeiter lassen ihre Hüllen fallen…

Hotel der Sünde | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 10 erotische Kurzgeschichten, die wie der Titel bereits verrät im Hotel spielen. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die erotischen Abenteuer sind sinnlich und teilweise sehr phantasievoll geschrieben.

Die Kurzgeschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich somit perfekt als kleiner Leckerbissen für Zwischendurch. Manche Geschichten fand ich besser als andere, doch das ist wie immer Geschmackssache. Sehr gut fand ich, dass Safer-Sex ein Thema ist, so dass es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.