Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2020

Düster, berührend und spannungsgeladen

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Wahre Stärke beweist du dann, wenn du Leben willst, obwohl der Tod deine Erlösung wäre.

Achtung: Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Um was es geht:
Nachdem Tricks in Marcos ...

Achtung: Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Um was es geht:
Nachdem Tricks in Marcos Gewalt ist, erfährt sie eine Traumatisierung, die beim Lesen schwer auszuhalten ist. Grim ahnt nichts von alledem und geht einer gefährlichen Intrige ins Netz, deren Schlinge sich eng um seinen Hals legt. Ihm bleibt weder Zeit, die Trauer um seinen Ziehvater zu verarbeiten, noch sich um Tricks zu kümmern. Alles läuft aus dem Ruder und droht die Bedlams zu vernichten. Wem kann er vertrauen?

Die Figuren:
Tricks, (Emma Jean Parish) zeigt in diesem Band einen Lebens- und Überlebenswillen, der mich enorm beeindruckt. Nicht an ihrem Schicksal zu zerbrechen, grenz an ein Wunder. Und als ich beim Lesen spüre, wie nach ihrer Traumatisierung wieder das Leben in sie zurückkehrt, bin ich tief berührt. Ich erlebe alles hautnah mit und leide heftig für Tricks, Gabby und Grim.

Grim (Tristan Paine) kann sein Glück kaum fassen, Tricks nach fünfeinhalb Jahren wiedergefunden zu haben. Aber nicht zu wissen, was Marco ihr antut und wie es ihr geht, entzweit ihn und seinem rasenden Schmerz habe ich nichts entgegenzusetzen. Grim gibt immer alles für seinen Clan, seine Familie und erst recht für Tricks. Er ist loyal, ergeben, fürsorglich und zu seinen Feinden gnadenlos. Grim ist ein Charakter, zu dem man aufsehen muss.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und bildgewaltig. Die Story reißt mich von der ersten Seite an mit und ich bin dankbar, dass ich endlich nach dem schrecklichen Cliffhanger in Teil eins weiterlesen darf. Ich habe immer wieder Gänsehaut rauf und runter. Alles erscheint so aussichtslos und erdrückend und auch die Grausamkeiten bleiben nicht aus. Doch wie schon im ersten Band, lässt mich die Autorin nicht allein und führt mich sicher durch die düstere Geschichte. Sie schenkt mir immer wieder Gefühlsexplosionen zwischen Tricks und Grim, die mich für alles brutale entschädigen.

Die Liebe und Achtung, die ich in seiner Familie erlebe, ist Balsam für meine aufgewühlten Nerven. Und ich bin begeistert, auf Preppy, aus der King-Reihe, zu treffen. Die Geschichte wird wieder aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Tricks und Grim erzählt, was zu einer größtmöglichen Nähe zu den beiden führt. Der Cliffhanger ist diesmal nicht so heftig.

Bedlam Brotherhood – er wird dich bestrafen, habe ich in einem Rutsch gelesen. Das Buch ist nicht dick, aber selbst bei vierhundert Seiten, hätte ich es nicht weglegen können, so spannungsgeladen und temporeich ist diese Geschichte. Hier lauern jede Menge Intrigen und Fallen. Frau Frazier schreibt mit einer Lebendigkeit und Authentizität, die mich begeistert. Ich weiß, dass sie nur eine Buchwelt erschaffen hat, aber mich überzeugt sie völlig mit den Protagonisten und der Handlung.

Von mir bekommt dieses Buch 5 entflammte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung für alle Fans dieses Genre.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Märchenhaft schön

Prince of Passion – Nicholas

Liebe verfügt über kein festgelegtes Verfallsdatum und schert sich nicht um Etikette.

Um was es geht:
Nicholas ist der Thronfolger von Wessco und soll endlich unter die Haube und für einen Thronerben sorgen. Königin Lenora, Nicholas Großmutter, setzt ihm eine Frist von fünf Monaten, um sich standesgemäß zu verlieben und dann zu heiraten. Notfalls muss er eine arrangierte Ehe eingehen. Nicholas ist wild entschlossen, diese fünf Monate nach seinen Vorstellungen zu nutzen. Erst recht, als er auf die taffe Kellnerin Olivia in New York trifft. Zwischen den beiden liegt eine besondere Spannung, denen sie sich nur schwer entziehen können.

Die Protagonisten:
Olivia Hammond arbeitet als Kellnerin im Café, das einst ihre Eltern eröffnet haben. Nun sind nur noch ihr alkoholsüchtiger Vater und ihre jüngere Schwester Ellie übrig geblieben. Sämtliche Verantwortung ruht auf Olivias Schultern, ebenso wie jede Menge Schulden. Für Dates und Liebeleien hat sie keine Zeit. Das Leben zieht an ihr vorbei, ohne das sie überhaupt Notiz davon nimmt. Sie ist mutig, ehrlich, schlagfertig, intelligent und kein Modepüppchen. Ihre Träume hat sie vor langer Zeit begraben. Olivia und Ellie habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco, ist 27 Jahre alt und zeigt in den Medien genau das Bild von sich, dass von ihm erwartet wird, aber in keiner Weise seinem Naturell entspricht. Er liebt harten Sex und das gerne oft. Nicholas steht auf illegale Autorennen, genießt guten Scotch und Streitgespräche mit der Queen. Er ist schlau, schlagfertig, unverschämt direkt und weiß, wo sein Platz ist und was von ihm verlangt wird. Und das zu geben, ist er zu Hundertprozent bereit.

In Prince of Passion – Nicholas, gibt es eine Menge Nebendarsteller und ich finde sie alle grandios. Jede Figur fügt sich perfekt in die Story und für Randfiguren werden einige verflixt vielschichtig und erreichen eine Tiefe, die ich in dieser Qualität in anderen Büchern nicht einmal bei den Protagonisten entdecke. Frau Chase versteht es perfekt, ihnen ein Gesicht zu geben, Leben einzuhauchen und dafür zu sorgen, das ich mich blitzartig mit ihnen identifiziere.

Die Umsetzung:
Dies ist meine erste royale Romanze und sie hat mich weggefegt.

Hier treffe ich auf einen kraftvollen und vor Lebendigkeit strotzenden Schreibstil, der dabei bildhaft und flüssig zu gleich ist. Die Worte schießen wie von Bogenhand gespannt in meinen Kopf. Die Geschichte zieht mich in ihren Bann und erfüllt mich mit Glück. Beim Lesen prickelt es heftig und ich erlebe hautnah mit, wie sich pure Leidenschaft in tiefe Liebe verwandelt. Mir bleibt nichts verborgen. Der Blick hinter die Kulissen der Royals ist aufregend und für mich authentisch und nachvollziehbar geschildert. Die drei Bodyguards der Security, die ständig um Nicholas herum schwirren, gefallen mir prima. Das sind Männer nach meinem Geschmack.

In diesem Buch kommt auch der Humor nicht zu kurz und die expliziten Szenen sind aufregend und prickelnd geschrieben.

Ich hätte nie gedacht, dass mich eine royale Romanze so begeistern und unterhalten kann. Dieses Buch habe ich in wenigen Stunden durchgelesen und brenne nun auf die Folgebände. Es gibt eine Szene im Buch, bei der sich mein Herz schmerzhaft zusammenzieht, bevor es eiskalt wird und diese unglaubliche Liebe vor meinen Augen zerbricht. Ich spüre jeden Schmerz von Olivia und leide unsagbar mit. Später kann ich Nicholas Schmerz kaum ertragen. Dieses Buch schenkt mir die vollendete Romantik. Es liest sich wie ein Märchenfilm, von dem ich meine Augen nicht wenden kann. Am Ende lässt es mich glückselig zurück.

Prince of Passion – Nicholas, erhält von mir 5 märchenhafte Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Das Ultimative Geschenk für alle, die keine Wünsche haben, außer "NICHTS"!

Nichts

Nichts trifft den Zeitgeist und macht einfach Spaß

Wer kennt sie nicht, diese frustrierende, nichtssagende Antwort auf die Frage: Was wünscht du dir? Nichts!

Klar, und weil auch jeder mit „Nichts“ zum ...

Nichts trifft den Zeitgeist und macht einfach Spaß

Klar, und weil auch jeder mit „Nichts“ zum Geburtstag, Jubiläum, Beförderungsfeier, Einweihungsparty oder Weihnachtsfest erscheinen möchte, beginnen die Gedanken zu rotieren. Meist mit mäßigem Erfolg, da die zu beschenkende Person schon alles hat, wie sie mehrfach betont und Staubfänger mindestens so sehr verachtet wie ich Lakritz. Oder sie gibt mir damit zu verstehen: Hey, streng dich gefälligst ein wenig an und komm selbst drauf, was mir gefällt.

Und an dieser Stelle hat dieses Buch seinen großen Auftritt. Jetzt könnte ich sagen, diese Broschur ist nichts, aber das stimmt nicht. Dieses Büchlein ist die perfekte Lösung für oben genanntes Problem und damit die Bremse meines immer noch kreisenden Gedankenkarussells.

Mit diesem Geschenk habe ich nicht nur die Lacher auf meiner Seite, sondern freue mich über erstaunte Blicke und die Erkenntnis des Beschenkten, das ich seinem Wunsch äußerst korrekt nachgekommen bin. Bei näherem Hinsehen ist „Nichts“ viel mehr als nichts. Es enthält jede Menge freie Seiten, die ganz nach Gusto gefüllt werden können.

Es dient als Adressbuchersatz ebenso wie zum Notizheft. Wer gerne Tagebuch schreibt, Gedichte, Geschichten, oder Rezepte notiert – hier passt einfach alles rein. Ich würde es an meinem Geburtstag gleich herumgehen lassen und alle anwesenden Gäste bitten, mir etwas darin zu hinterlassen. Eine Zeichnung, Worte, was ihnen eben einfällt. So habe ich eine unverrückbare Erinnerung an einen mega Tag mit einmaligen Menschen. Am Ende klebe ich noch ein „Mannschaftsfoto“ hinein und fertig ist mein ganz spezielles Geburtstagsalbum.

Mit wenigen Handgriffen ist „Nichts“ mit Leben gefüllt und das auf authentische Art und Weise.

"Nichts" trifft genau den Nerv des Wunschäußernden und bereitet in kleiner wie großer Runde einfach nur Spaß und leuchtende Augen. Deshalb vergebe ich 5 humorvolle Sterne von 5 und eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Was für ein tolles Buch

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Um was es geht:
Mia und Chase haben eine tolle Zeit miteinander. Eine Freundschaft +. Nachdem Chase zu mehr bereit ist, ergreift Mia die Flucht. Sechs Monate später steht die Hochzeit von ihrer besten Freundin Nicole und Zack ins Haus und Chase und sie sind als Trauzeugen auserkoren. Mia schiebt die schlimmsten Ängste vor sich her, weil Chase es versteht, Gefühle in ihr zu wecken, die sie nicht fühlen will. Und in diesen Augenblicken fliegt ihr das Leben um die Ohren.

Die Figuren:
Mia ist ein lockerer und lustiger Charakter, und ich habe sie schon in Band eins tief in mein Herz geschlossen. Umso erstaunter habe ich die Distanz am Anfang des Buches zu ihr wahrgenommen. Im Nachhinein ist das von der Autorin sicher beabsichtigt, um mich im zweiten Drittel eiskalt zu erwischen und mir Mia dann unter die Haut gehen zu lassen, als das Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Mia braucht über ihr gesamtes Leben die Kontrolle und kümmert sich um Gott um die Welt, ehe sie auf sich schaut.

Chase Harper ist Schlagzeuger einer erfolgreichen Rockband und genießt sein Leben als Rockstar mit Frauen und allem was dazugehört. Erst seit Mia in sein Leben getreten ist, weiß er, was ihm wirklich fehlt. Für Mia ist er bereit, alles zu tun, doch ihre Zurückweisungen belasten ihn immer mehr.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist locker und packend. Ich genieße die verschiedenen Settings, die bestens ausgearbeitet sind und mir immer wieder ein neues Stimmungsbild von Mia bieten. Während Chase die Konstante in der Story ist, wird mir Mia erst mit der Zeit immer verständlicher und ihr Verhalten für mich nachvollziehbar. Die Lebendigkeit der Geschichte lässt mich alles hautnah miterleben und ich liebe und leide heftig mit.

Es gibt Momente, da möchte ich Mia in die Arme nehmen und nicht mehr loslassen und im nächsten Augenblick möchte ich sie wachrütteln. Chase will ich eigentlich gar nicht mehr loslassen, aber doch, einmal will ich ihm mehr als nur ein Glas Bier über den Kopf kippen, aber dann atme ich tief ein und lese mit zusammengebissenen Zähnen weiter.

Nur ein einziger Song – Mia & Chase, beginnt locker und leicht und verwandelt sich mit zunehmender Handlung in ein Treibsandgebiet, das mich immer tiefer in sich hineinzieht. Diese Geschichte berührt mich sehr und wirkt mit Sicherheit einige Zeit nach.

Von mir bekommt dieses Buch 5 fesselnde Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Leidenschaftlich, lustig und mitreißend

Wild Games - In einer heißen Nacht

Um was es geht:
Abigail (Abby) ist 26 Jahre alt und arbeitet seit 4 Jahren bei Media Week als Journalistin. Sie erhält den Auftrag, an einer Reality-Show teilzunehmen, um hinterher exklusiv darüber zu berichten. Widerstrebend lässt sie sich auf den Deal ein, um ihren Job nicht zu gefährden. Auf den Cookinseln in Neuseeland, wird sie in ihrer Abneigung für diese Art TV Format bestätigt, als sie auf ihre Konkurrenten trifft. Trotz Differenzen und Streitereien mit Dean, lässt er sie nicht kalt. Die beiden kommen sich näher und die versteckten Kameras geraten immer mehr in den Hintergrund, während ihre Gefühle Fahrt aufnehmen. Was ist echt und was gespielt. Was ist hilfreich für den Sieg und wer kann wem vertrauen?

Die Figuren:
Abby ist lustig, forsch, willensstark, schlau und stur. Zu ihr gehört aber auch die Seite, die sich Fehler anderer heraussucht um sie öffentlich zu zerreißen - als Rezensentin wird sie gefürchtet.

Dean Woodall ist 28 Jahre alt und mehrfacher Olympiasieger. Er weiß was er kann und liebt es zu gewinnen. Zu Beginn wirkt er rätselhaft auf mich, aber es dauert nur wenige Seiten und ich erliege seinem Charme.

Die Umsetzung:
Das Buch hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist bildgewaltig und lässt mir Raum für eigene Interpretationen, was ich kaum in Büchern finde und total genieße. Der Humor lässt mich immer wieder lachen und mein Kopfkino gibt sein Übriges dazu. Ich gestehe, dass ich einige TV Formate dieser Art schaue und der Blick hinter die Kulissen für mich spannend ist und authentisch geschildert wird.
Jedes Kapitel beginnt mit Worten und Gedanken von Dean und wechselt dann zur Ich-Perspektive von Abigail. Die Gefühle der Protagonisten erreichen mich alle und so sehr ich die aufflammenden Feuer der Leidenschaft genieße, so kalt erwischt mich die Realität. Abigail ergeht es nicht anders und ich leide tüchtig mit.

Wild Games - in einer heißen Nacht, ist eine leichte, feurige, lustige und mitreißende Lovestory, die ich in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte hat mich bestens unterhalten und so vergebe ich 5 leidenschaftliche Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.