Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Voller Gefühl und Emotionen

von Tami Fischer

von Tami Fischer

Format: Klappenbroschur
erschienen im Dezember 2019 im btb-Verlag

Auch mit ihrem zweiten Liebesroman schaffte es Tami Fischer mich in ihren Bann zu ziehen.
Ich konnte wieder herrlich in das Leben der Hauptprotagonisten Carla eintauchen und zusammen mit ihr das Kribbeln und die Leidenschaft ihrer Beziehung zu Mitchell miterleben. Beide Hauptprotagonisten waren mir wieder sehr sympathisch, wahnsinnig gut ausgearbeitet und bestens beschrieben.
Das große Geheimnis von Carla wird gleich zu Beginn der Erzählung geschildet und thematisiert, trotz alle dem bleibt es bis zur letzten Seite interessant, denn es warten noch weitere Offenbarungen und auch spannende Ereignisse…. doch mehr möchte ich nicht vorwegnehmen!
Da die Story aus den Sichten der Hauptcharaktere geschrieben ist, konnte ich wieder von Beginn an dieses Kribbeln und die Spannung zwischen Carla und Mitchell förmlich miterleben. Unglaublich faszinierend wie Tami die Gefühle und die Leidenschaft bildlich darstellte und mit ihrer lockeren Erzählweise mich wieder völlig überzeugen konnte.

Ich freue mich auf Band 3 und es gibt von mir 5 Rezi-Ladybug’s!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Anwärter auf meinen Monatsliebling!

Sinking Ships ist der zweite Teil von Tami Fischers „Fletcher University“ Reihe, welche die Geschichte von Carla Santos und Mitchell Moore erzählt.
Wenn jemand eine harte Schale hat, dann ist es definitiv ...

Wenn jemand eine harte Schale hat, dann ist es definitiv Carla. Damit Ihr Leben ihr nichts mehr anhaben kann, aber allen Anschein nach notwendig. Sie ist stark, hat vor nichts und niemanden Angst und hat immer einen kecken Spruch auf den Lippen. Das ist zumindest die Carla, die alle kennen. Hinter den Fassaden sieht es anders aus. Neben Job und Studium, muss Carla es auch noch schaffen, ihre beiden kleinen Brüder groß zuziehen und dann wäre da auch noch ihre panische Angst vor Wasser. Seit Carla denken kann, muss sie sich durch Leben kämpfen.
Als Sie bei einer Party in den Pool fällt, ist es ausgerechnet Mitchell der sie in letzter Sekunde rettet. Mitchell…, der Bruder ihrer besten Freundin Savannah und vor allem der Kapitän des Schwimmteams. Das was Carla am meisten Angst macht, ist seine Leidenschaft. Gegen Ihren Willen lässt Mitch ihre Schutzmauer bröckeln. Bevor aber auch Carla endlich eingestehen will, das sie Gefühle für Mitch hat, schlägt wiedermal das Leben mit aller Härte zu.

Das Cover des Buches ist diesesmal in einem blau/weißen Wellenmuster gehalten, welches sehr gut zu Carla ihrer Angst vor dem Wasser passt. Es schafft eine schöne Verbindung mit dem Inhalt und wirkt auf mich schon alleine deswegen sehr harmonisch. Als Verbindung zum ersten Buch, sind auch hier wieder goldene Farbakzente in Form von kleinen Punkten bzw. Tupfen gesetzt worden. Die innere Gestaltung ist ein wenig anders als beim ersten Buch, dennoch wieder sehr schön.
In diesem Buch ist neu, das die Sichten zwischen den beiden Protagonisten wechseln, was ich persönlich sehr gut finde. Man bekommt einen besseren Einblick in der Gedankenwelt der beiden Hauptpersonen und kann so Handlungen und Gefühle der beiden besser verstehen. Es gibt es keine Rückblicke, was gerade im Fall von Carla doch sehr interessant gewesen wäre.
Der Schreibstil war erfrischend und durch Carlas „Sprichwort-Versprecher“ teilweise amüsierend. Es ließ sich extrem gut lesen. Ich konnte mich schnell in die Geschichte einlesen und wollte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.
Auch in diesem Buch hat Tami Fischer die Emotionen so echt und glaubwürdig verfasst, das an vielen Stellen der Kloß im Hals nicht kleiner werden wollte.

Ich muss ehrlich sagen, das Carla mir in Burning Bridges tatsächlich nicht so aufgefallen ist, wie alle anderen Nebencharaktere. Ab und zu war sie da und hat einem Feuer unterm Hintern gemacht, aber sonst habe ich sie nicht groß im Gedächtnis behalten.
Carla ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie ist so eine starke Persönlichkeit und unheimlich mutig und liebevoll, wenn es um die Menschen geht die ihr wichtig sind. Nur um sich selber kümmert Sie sich kaum, wozu ihr allen Anschein nach, auch kaum Zeit bleibt. Anfangs ist Carla unnahbar und gerade gegenüber Ihren Freunden scheint Sie ein ganz anderer Mensch zu sein. Im Laufe der Geschichte finde ich es schön, das man erst langsam und dann immer häufiger hinter ihre Fassade sehen kann.
Das diese Fassade bröckelt haben wir nur Mitch zu bedanken. Meine Meinung zu ihm kann ich in drei Worten beschreiben. Ich liebe ihn! Schon in Burning Bridges mochte ich ihn sehr.
Mitch ist so süß zu Carla und das, obwohl Carla anscheinend eine Abneigung gegen ihn hat. Ich liebe dieses ausdauernde und einfühlsame an seiner Person, welches er im ganzen Buch immer wieder zeigt. Außerdem scheint er optisch ein Leckerbissen zu sein! :p
Obwohl Mitch in einem wohlhabenden Umfeld aufgewachsen ist, bin ich froh das er so bodenständig geblieben ist, genauso wie seine Schwester Savannah. (welche mir in diesem Buch wiedermal mehr als zugesagt hat).

Für mich gibt es im Laufe der Geschichte zweierlei Vorgänge. Zum Anfang geht es um eine Sache, welches die beiden unterschiedlicher nicht verbinden könnten. Wasser. Währenddessen Carla sich davor fürchtet, ist es Mitch sein liebstes Element. Es ist unglaublich schön mit anzusehen, wie die beiden sich näher kommen und Carla langsam vertrauen fasst. An vielen Stellen, konnte man das knistern schon fast spüren. Später, ich würde behaupten im letzten Drittel des Buches, kommt noch der Aspekt dazu, das Carla aus keinen wohlhabenden Verhältnissen stammt und sich mehr oder weniger immer mit dem nötigsten durchs Leben kämpfen muss. Das scheint gerade Mitch seine Mutter nicht begeistert zu sein. Von Arden brauche ich gar nicht erst anfangen.
Ich finde diese beiden Ideen, die miteinander verschmelzen, sehr gelungen. Aber was wäre eine Liebesgeschichte ohne ein bisschen Drama? Die Betonung liegt auf ein bisschen und ich finde die Autorin hat hier die perfekte Menge reingebracht, sodass einem das Herz blutet. Am Ende war sie aber dennoch so nett, es wieder zusammen zuflicken.

Ich muss sagen das ich Sinking Ships sogar noch besser fand als den ersten Teil und ich werde ihn bestimmt nochmal lesen.
Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen genauso wie ich einfach 5 Sterne vergeben muss.
Ich freue mich auf Hiding Hurricanes und bedauere das wir darauf noch solange warten müssen!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Mitchell & Carla

Tami Fischer's Cover und ihr Schreibstil sind einfach perfekt. Diese Cover passt einfach zur Geschichte und dem Hintergrund. Und ihr Schreibstil ist einfach bewundernswert. Alle Worte gehen einem ans Herz und sind voller Gefühle. Sie erzählt die Geschichte auf den Punkt genau. Es werden keine unnützen Dinge unnötig in die Länge gezogen. Man lernt Mitchell und Carla richtig gut und bis auf's keine Detail kennen. Beide lernt man ganz anders kennen als sie in Band 1 rüber gekommen sind. Geheimnisse werden nach und nach gelüftet und alles passiert in der Geschichte immer zum richtigen Zeitpunkt.

Mitchell ist so toll. OMG dieser Kerl ist perfekt. Seine Art sich um Carla zu kümmern war süß und gefühlvoll. Seine Hingabe zu seinem sport war überwältigend. Er ist einfach Hollister.

Und Carla hat mich emotional berührt. Ihr Geschichte hat mich zerrissen. Sie ist stark und nach und nach öffnet sie sich. Diese Frau hat Feuer und gibt alles. Alleine wie Mitchell es schafft ihre Schutzmauern zu durchbrechen hat mich beeindruckt.

Beide zusammen sind perfekt und schaffen es eine ruhige See zu einem stürmischen Meer zumachen.

Fazit: stürmische Liebesgeschichte mit Suchtgefahr

Veröffentlicht am 09.01.2020

Super schön

Nachdem mir Burning Bridges schon so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut.
Gerade da ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Carla und Mitchell war.

Mitchell ...

Mitchell mochte ich im ersten Teil schon wahnsinnig gerne. Er ist ein absoluter „Good Guy“ und einfach jeder liebt ihn. Carla ist das komplette Gegenteil. Sie ist unnahbar, stur, temperamentvoll und hält die meisten Menschen von sich fern. Mir war aber im ersten Band schon klar, das irgendwas hinter ihrer kühlen Fassade stecken muss. Und ich fand es super spannend, dies in diesem tollen und gefühlvollen zweiten Teil zu erfahren.
Gerade weil Carla und Mitchell sich schon so lange kennen, wirkte diese Liebesgeschichte absolut natürlich und realistisch.
Die Gefühle zwischen den beiden werden immer intensiver und sie nähern sich eher langsam an. Nach und Nach erfährt man auch die Geheimnisse der beiden, weshalb man ihr Verhalten immer mehr verstehen und nachvollziehen konnte. Gerade Carla taute während der Geschichte immer mehr auf und sie ließ Mitchell, und natürlich auch den Leser, immer mehr hinter ihre Fassade blicken.

Neben Spannung, Drama und ganz viel Gefühl, gab es aber auch einige lustige Szenen. Zum Beispiel musste ich immer wieder in mich hinein grinsen, wenn Carla wieder mal ein Sprichwort falsch herausbrachte. Aber auch Carlas Freunde, die man schon in Band 1 ins Herz geschlossen hat, tauchten wieder auf und bereiteten mir mit ihrer witzigen und loyalen Art jede Menge Freude.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett in seinen Bann ziehen. „Burning Bridges“ hat mir zwar noch etwas besser gefallen, aber „Sinking Ships“ konnte mich definitiv auch von sich überzeugen. Ich fand es auch interessant, das das Schwimmen und die Angst vor Wasser eine große Rolle in dem Buch spielte. Da ich die totale Wasserratte bin, fand ich es wirklich toll zu sehen, wie Carla ihre Angst vor Wasser bekämpfte. Die Autorin zeigt dem Leser, das man jede Angst besiegen kann, wenn man nur fest daran glaubt und sich ihr stellt. Vor allem wenn man eine so tolle und heiße (;)) Hilfe wie Mitchell hat, ist definitiv alles möglich.

Fazit:

Ein super schöner und gefühlvoller zweiter Teil, den ich sehr gerne gelesen habe. Nun bin ich schon sehr gespannt auf „Hiding Hurricanes“.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Noch viel besser als Band 1

Klappentext:

SIE WILL SICH NICHT VERLIEBEN.
ER HAT ES SCHON LÄNGST GETAN.

Klappentext:

SIE WILL SICH NICHT VERLIEBEN.
ER HAT ES SCHON LÄNGST GETAN.
Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein großzuziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat.
Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet – ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu…

Carla ist hat seit Jahren eine Mauer um sich errichtet, damit sich ihr niemand nähert. Nicht einmal ihren besten Freundinnen vertraut sie. Seit dem Tod ihrer Mutter kümmert sie sich nicht nur um ihre jüngeren Brüder Mateo und Oskar, sondern hat auch panische Angst vor Wasser. Immer wieder träumt die zu ertrinken. Wegen ihrer Angst und ihren Aufgaben, lässt sie sich mit niemandem ein. Aber auf der Geburtstagsfeier ihrer besten Freundin Savannah geschieht beinahe eine Katastrophe. Carla stürzt in den Pool, bekommt ein Panikattacke und wird von Savannahs Bruder Mitchell gerettet. Mitchell, der Schwimmgott, der nervigste und gelichzeitig langweiligste Mensch, den Carla kennt. Bis zu dem Zeitpunkt jedenfalls. Aus Angst, dass jeder von ihrem Geheimnis erfährt, geht sie mit Mitchell einen Deal ein. Er erzählt von Nichts, dafür hilft er ihr ihre Angst vor Wasser zu überwinden. Die Beiden verbringen mehr Zeit miteinander und langsam beginnt Carlas Mauer zu bröckeln und sie beginnt sich Mitchell anzuvertrauen. Und vielleicht auch etwas ihm gegenüber zu fühlen?

Mit Sinking Ships bin ich zurück in die Welt in Fletcher getaucht. Wie bei Band 1 (die Rezension findet ihr hier: Rezension zu Burning Bridges) mag ich den Schreibstil von Tami Fischer super gerne. Er ist flüssig und leicht zu lesen und es war wirklich ein bisschen so wie heimkommen. Man war sofort in der Story drin und hat mit den Charakteren mitgefühlt. Ich fand es echt toll, dass die Kapitel abwechselnd in Mitchells und Carlas Sicht geschrieben waren. So hat man etwas aus Beider Leben erfahren und gleichzeitig die Gefühle der beiden „gesehen“.

Das Cover von Band 2, finde ich sogar noch schöner als das von Burning Bridges. Es glitzert wieder wunderbar schön und die Wellen, die darauf abgebildet sind, passen perfekt zur Story.

Zu Carla: Carla, die in Band 1schon sehr taff rüber kam hat man hier nochmal von ihrer weichen, emotionalen Seite kennengelernt. Sie hat kein leichtes Leben und ist sehr eingespannt. Neben dem Studium, das ihr Schwierigkeiten bereitet, kümmert sie sich um ihre Geschwister, weil ihre Eltern das nicht können. Sie hat einen Job und immer wieder Albträume. Durch ein Trauma aus ihrer Kindheit hat sie panische Angst vor Wasser und kann nicht schwimmen. Gefühle lässt sie nicht zu. Als Mitchell sie rettet, ist ihre einzige Angst, dass er ihr Geheimnis anderen erzählt. Sie hat ein großes Vertrauensproblem und misstraut Mitchell erst, da sie sich nicht vorstellen kann, dass er ihr nur die Angst vor dem Wasser nehmen will. Nach einer Weile fängt sie an Mitchell zu mögen. Die Anziehung, die zwischen den Beiden ist, will sie erst ignorieren, da sie so etwas nicht richtig kennt. Aber sie öffnet sich immer mehr und die Gefühle der beiden sind spürbar. Ich mochte Carla als Protagonistin super gerne, weil sie einen interessanten, spannenden Charakter hatte. Sie hat eine Schwäche für Sprichwörter und Redewendungen, die mich während des Lesens zum schmunzeln, aber auch zum denken gebracht haben, da ich manchmal selbst nicht wusste, was sie meint. Zu ihr passt das Sprichwort: Harte Schale, weicher Kern perfekt. Denn den zeigt sie nur selten.

Zu Mitchell: Er scheint das genaue Gegenteil zu Carla zu sein. Er will den Menschen vertrauen und helfen. So auch Carla, der er die Angst vor Wasser nehmen will. Seinem zweiten zuhause sozusagen. Denn Mitchell ist Schwimmer und arbeitet auf die Landesmeisterschaften hin. Das Prickeln zwischen den Beiden, kann er seit dem Kuss, nach deren Rettung nicht vergessen und er macht es sich zum Plan, sie zu erobern und besser kennenzulernen. Er ist smart, hilfsbereit und einfach nur süß. Dass seine Freunde ihn Hollister nennen, da er offenbar so gut aussieht, finde ich echt ganz niedlich. Er schafft es, dass Carla sich öffnet, was sie sonst bei noch niemanden getan hat und sein Glauben an die wahre einzige Liebe, verändert Carla in gewisser Weise. Ich fand es toll, die Beziehung der beiden auch aus seiner Sicht zu lesen und so zu sehen, was seine Gefühle dabei sind. Mitchell ist ein wirklich toller Kerl und seine Gefühle Carla gegenüber aufrichtig und wahr.

Auch die anderen der Clique kommen in Sinking Ships vor, wenn auch nicht zu häufig. Ella und Ches (Band 1) sind immer noch zusammen und verliebt. Und auch über Savannah erfährt man mehr. Die Hauptrollen spielen aber in dem Buch wirklich eher die Beiden und die Familie um Carla herum.

In Sinking Ships steht Carlas Problem mit Wasser und auch ihr Alltag im Vordergrund. Wie Mitchell Carlas Angst behandelt hat, fand ich interessant, denn dadurch kam auch etwas Psychologisches mit rein. Es waren super süße Szenen dabei, bei denen mein Herz geschmolzen ist. Irgendwann konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn ich war so gefesselt, dass ich wissen wollte, wie es weiter ging. In der ersten Hälfte, lernen die Beiden sich besser kennen. Mitchell versucht ihr die Angst zu nehmen. In Hälfte zwei, sind die Gefühle zwischen den Beiden gewachsen. Die Gefühle und ihre Beziehung zu Mitchell wird zum großen Thema und ich fand es total spannend, wie sich Carla im Laufe des Buches geändert und auch geöffnet hat.

Fazit:

Ich hätte wirklich nicht gedacht. Dass das geht, aber Sinking Ships ist noch besser, als Burnig Bridges. Für mich war das schon schwer, denn ich fand Band 1 schon toll, aber die Story rund um Mitchell und Carla war berührend und hat mein Herz schmelzen lassen. Ich konnte es nur verschlingen. Der Schreibstil ist top und es gibt Charaktere zum verlieben. Lest dieses Buch. Große Empfehlung von mir.