Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine sehr außergwöhnliche Geschichte

Es hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin Tammi Fischer hat sich eine besondere Geschichte einfallen lassen. Es gefiel mir, hinter welchem Hintergrund sich Ella und Ches kennengelernt haben und welch aufregende Geschichte sie zusammen haben.

Ich konnte das Buch kaum weglegen, da es mich so in seinen Bann gezogen hat. Es gab nicht nur einen Höhepunkt auf den die Geschichte aufgebaut hat, sondern mehrere. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, Savannah und Summer habe ich in mein Herz geschlossen, als wenn sie meine eigenen Freunde wären.

Ich empfehle das Buch jedem New Adult Leser und freue mich „Sinking Ships“ mit Carla und Mitchell zu lesen. Die kleinen Andeutungen auf ihre Geschichte haben mich schon sehr gespannt gemacht.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Jetzt schon eins meiner Jahreshighlights !

Ich bin durch Bookstagram auf dieses Buch aufmerksam geworden, da wirklich ein großer Hype um Burning Bridges war, also dachte ich mir, warum nicht ?

Zuerst einmal ist dieses Cover der absolute Eyecatcher!
Ich ...

Zuerst einmal ist dieses Cover der absolute Eyecatcher!
Ich liebe es mit den Goldfunken und den verschiedenen Brauntönen. Ich hätte es mir wahrscheinlich früher oder später sowieso zugelegt, weil ich der typische Coverkäufer bin, allein deshalb.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, weil mich die letzten Bücher, die ich gelesen habe, mich jetzt alle nicht wirklich umgehauen haben.

Das Buch steigt sofort in die Handlung ein und was mir wirklich gut gefallen hat, war, dass Tami Fischer direkt von Satz Spannung aufgebaut hat. Ich war direkt gepackt und wollte unbedingt wissen was als Nächstes passiert.
Ihr Schreibstil war flüssig zu lesen und aus der Sicht von Ella geschrieben, dies gefiel mir wirklich sehr gut. Des weiteren hatten die Kapitel eine angenehme Länge, welche den Lesefluss erleichtern.

Nun zu den Figuren, Ches ist wirklich der klassische Muster Bad Boy, vom ganzen Auftreten her, wie er sich gibt. Während Ella die liebe Studentin ist.
Er rettet sie eines Nachts vor Betrunkenen in einer Seitenstraße und verschwindet daraufhin, bis Ella ihn zufällig wieder trifft und sich bedanken will. Ches ist anfangs total verwirrt von Ellas Angeboten zur Wiedergutmachung, lässt sich aber dennoch darauf ein.
Er hält Ella zeitweise auf Abstand und zeitweise öffnet er sich ihr gegenüber, es war also immer spannend, weil immer irgendetwas passiert ist.
Ich war am Anfang eher skeptisch, was seine Figur betrifft, konnte ihn aber im Laufe des Buches in mein Herz schließen.
Ella fand ich dagegen von Sekunde 1 an super, sie ist tollpatschig, sarkastisch, liebenswürdig und ja auch ein wenig naiv, einen fremden zu sich einzuladen, aber sie nimmt sich auch selbst einfach nicht so ernst und das fand ich wiederum total klasse. Ich konnte mich total mit ihr identifizieren, bis auf die Naivität in dem Fall nun.
Sie bleibt gerne zuhause, schaut Serien und liest Bücher. Putzen ist für sie eine Art der Kontrolle - clean room, clean mind - Was mich wirklich gefesselt hat, war dass Tami das Thema Partydrogen aufgegriffen hat und gezeigt hat, wie schnell und einfach jemanden etwas in Glas getan werden kann und welchen Einfluss diese Droge auf deinen Körper hat.
Wirklich Bravo ! Direkt eine Lehre in das Buch mit eingebunden.

Total begeistert war ich auch von der Freundschaft zwischen Savannah, Summer und Ella.
Die drei könnten nicht unterschiedlicher sein und haben dennoch so ein starkes Band. Das hat mich echt überzeugt und ich mochte es jedes Mal, wenn sie mit in den Szenen vorkamen.

Nicht so gut gefallen hat mir leider das Ende. Über das ganze Buch hinweg wird stetig Spannung aufgebaut und als es endlich zu der besagten Szene kam, wurde mir diese einfach viel zu schnell gelöst bzw. beendet. Ich saß dann wirklich auf meinem Bett und dachte "Toll, so schnell ?". Das ist aber Ansichtssache.

In den letzten Seiten wird auf die Fortsetzung von zwischen Carla und Mitchell leicht angespielt.

Alles in allem war ich dennoch sehr begeistert von dem Buch und es zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights 2020!

4,5 von 5 Sternen

Ich freue jetzt schon auf die Geschichte von Carla und Mitchell !

Veröffentlicht am 23.01.2020

Burning Bridges

Das Cover gefällt mir gut, jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, warum das Buch „Burning Bridges“ heißt. Ich fand den Einstieg in die Geschichte echt toll, da er direkt schon einen anderen Blick auf die Charaktere zeigt und er auch humorvoll geschrieben wurde. Während der Geschichte wurde die Spannung zwischen Ches und Ella immer größer und es hat einen wirklich berührt. Zum Ende wurde die Geschichte immer spannender und drehte auch etwas in eine unerwartete Richtung. Der Schreibstil war flüssig und half der Geschichte dabei, dass sie sich richtig entfalten konnte.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Leider etwas düster.... trotzdem gutes Buch

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ella's Freund spielt ihr ganz übel mit. Nicht nur, dass er in ihrem Lieblingslokal mit ihr Schluss macht, er teilt ihr auch noch mit, dass er schon fast 1 Jahr fremd geht mit einer Bekannten von ihr. Daraufhin möchte Ella nur noch nach Hause. Auf dem Weg nach Hause wird sie von drei Typen belästigt und zum Glück schreitet Ches ein.
Ella war direkt begeistert von Ches. Allerdings strahlte er etwas Angsteinflößendes aus. Trotzdem muss Ella immer an ihn denken und an die Begegnung. Sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Inwieweit sie sich damit in etwas hineinmanövriert ahnt sie nicht....

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder und seiner Freundin bekommen.
Dies war das zweite Buch was ich von Tami Fischer gelesen habe.
Deshalb wusste ich bereits wie der Schreibstil ist.
Ich war wieder sehr begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und modern. Das Buch lies sich wirklich einfach lesen.

Das Cover finde ich wirklich toll. Wobei ich mich am Anfang wirklich gefragt habe, warum man eine Holzoptik wählt. Klar... Burning Bridges.... Holzbrücke.... Ob es nun logisch ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Im Großen und Ganzen hat mir das Cover aber wirklich gut gefallen. Allerdings gefällt mir das Cover von "Sinking Ships" ein bisschen besser.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und waren wirklich authentisch. Da ich bereits "Sinking Ships" gelesen habe, waren mir manche Charaktere sehr bekannt.

Ich muss wirklich zu geben, dass ich fast die Hälfte des Buches etwas skeptisch war. Am Anfang sogar etwas verwirrt. Es passierte so viel. Zum Ende hin passierte sogar noch mehr, aber ich war zum Glück nicht mehr verwirrt und habe mich doch anstecken lassen von der Lebendigkeit der Geschichte.

Ich wunder mich immer wieder über die Titelwahl von Tami Fischer. Sowohl von Sinking Ships, als auch von diesem Buch hier verstehe ich nur Ansatzweise was der Buchtitel mit der Geschichte zu tun haben soll. Das finde ich etwas seltsam, aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich toll. Für mich kann es leider nicht ganz mit Sinking Ships mithalten. Den Teil fande ich persönlich einfach besser. Es gibt von mir ein kleines Pünktchen Abzug, weil ich nicht so ganz auf die Gangsta-Stories stehe und ich am Anfang etwas verwirrt war.

Ich kann euch aber eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.

Zitat:

Eine meiner Schmunzelmomente im Buch möchte ich euch nicht vorenthalten:

"....Ich kann heute nicht mehr weggehen, ich trage schon meinen Pyjama!" Ich folgte meinen Freundinnen.
"Das sehen wir, Granny", erwiderte Summer, setzte siich auf das Sofa und platzierte die Popcornschüssel auf ihrem Schoß. "Und bevor das Ding noch anwächst, solltest du es lieber loswerden und dir ein Kleid anziehen. Schluss mit Trübsal blasen!"
Ich verschränkte die Arme und sah sie trotzig an. "Hier bläst niemand Trübsal. Ich mache dieses Wochenende bloß einen Star Wars-Marathon."
Savannah seufzte und setzte sich an den Küchentisch. "Allein? Das ist die Definition von Trübsal blasen, Ella. Außerdem hast du die Filme doch schon tausend Mal gesehen."
Summer stopfte sich eine Handvoll Popcorn in den Mund. "Hier die Kurzfassung: Pew, Pew, Boom, Peng, Luke, ich bin dein Vater! Und jetzt, wo wir das geklärt haben, geh duschen und zieh dich um. Das hier ist eine Intervention. Der Star Wars-Filmeabend ist vorbei, heute schlägst du ein neues Kapitel auf, aus dem du als absolut glücklicher Single hervorgehen wirst!"

Veröffentlicht am 27.12.2019

Spannende Geschichte.

Ich weis nicht wieso, aber ich war hier von Anfang an ein Fan der beiden Hauptpersonen. Das Buch war für mich sehr fesselnd, werde hier auch die beiden anderen Bücher dieser Reihe lesen.