Cover-Bild Make it happen
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Jordanna Levin

Make it happen

Wie du dir das Leben deiner Wünsche erschaffst

Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation Das ist die einfache Glücksformel, nach der man sich das Leben seiner Träume erschaffen kann. Humorvoll und leicht zugänglich erklärt Jordanna Levin, wie das Gesetz der Anziehung und das Manifestieren ganz einfach funktionieren. Sie erzählt selbstironisch von ihren eigenen Erfahrungen: Früher war sie oft krank, befand sich in unglücklichen Beziehungen und war einfach ein Pechvogel – bis sie realisierte, dass sie all das Unglück selbst herbeiführte, indem sie immer nur das Schlechte dachte und erwartete. Wenn man sich jedoch auf das Gute konzentriert und bewusst danach handelt, führt man genau das herbei, was man sich eigentlich wünscht. Stufe um Stufe führt Jordanna Levin an das Prinzip der Manifestation heran. Viele Beispiele zeigen, was im Leben möglich ist. Praktische Übungen – wie Schreibübungen, Meditationen und Reflexionen – regen dazu an, Wünsche konkret zu formulieren und ins Handeln zu kommen. Wünsche erfüllen sich im Kleinen wie im Großen: Mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein Erfüllende Begegnungen Eine schöne Wohnung Die glückliche Beziehung Der Traum-Job Mehr Geld auf dem Konto Weniger Stress und mehr Lebensfreude Schließlich erfährt man, wie einen auch die kosmischen Kräfte bei seinen Plänen unterstützen können. Seien es die Mondphasen, Kristalle oder Tarotkarten – das Universum steht hinter uns!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Tolles Buch für Einsteiger

In diesem Buch geht es ganz grob zusammengefasst darum, wie du dir das Leben deiner Wünsche erschaffst. Die Glücksformel hierzu lautet:
Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich ...

Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich habe nie zuvor ein solches Buch gelesen oder überhaupt mich damit befasst. Zu Beginn kann ich daher direkt sagen, dass es für mich eine sehr spannende neue Erfahrung war. Das Cover ist wirklich hübsch mit den kleinen Zeichen und den goldenen Details. Überhaupt ist das komplette Layout des Buches sehr gut gelungen, ob von innen oder außen, hier gibt es wirklich nichts auszusetzten. Wunderschön. Das Buch ist deutlich tiefgründiger als ich dachte und der Schreibstil ist toll. Ich konnte Jordanna Levin wirklich gut folgen. Der Aufbau des Buches ist schön gegliedert. Theorie und Praxis werden getrennt. In jedem Kapitel beschreibt Jordanna Levin ihre eigenen Erfahrungen, Ergebnisse, Übungen und fasst am Ende noch einmal die wichtigsten Punkte zusammen. Hierbei gibt Sie viel über ihr eigenes Leben preis, was einen verschiedene Dinge besser verstehen und wahrhaben lässt Die Übungen fand ich wirklich passend und bringen einen zum gewünschten Ziel. Man erfährt viel über sich selbst, was einem vorher vielleicht gar nicht bewusst war. Im Buch wird besonders zu Beginn oft auf weitere Autoren der Thematik hingewiesen, was ich toll finde. Am Besten hat mir das Kapitel über die Selbstliebe und den Selbstwert gefallen. Es war sehr ausführlich und gut geschrieben. Ich bin mir sicher, dass es eine große Hilfe sein kann für Menschen die an sich selbst zweifeln. Auch das Kapitel mit der Liebe wird sicher vielen Leuten helfen, da ich selbst allerdings absolut glücklich in einer Beziehung bin, konnte ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Desweiteren wurden die Gesetzte zur Anziehung und besonders der Schwingungen wunderbar erklärt. Das vorletzte Kapitel "Rituale" hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, dass war mir einfach eine Nummer `to much`. Ab und zu fand ich es etwas schwierig Tipps annehmen zu können, da die Autorin scheinbar mit ihrem eigenen Leben überhaupt noch nicht zufrieden scheint. Schreibt aber sozusagen einen Ratgeber an andere Menschen.
Für jemanden wie mich, der vorher noch nichts mit dieser Thematik am Hut hatte, finde ich es wirklich ein tolles Buch für den ersten Einstieg. Tatsächlich habe ich in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, mir ein neues Job Angebot, wie aus dem nichts, manifestieren können. Davon bin ich absolut überrascht und schaue mal was noch so alles auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Verschwingt???

Jeder ist angeblich in der Lage, durch die Kombination aus Gedanken + Gefühlen + Handlung + Vertrauen erfolgreiche Manifestationen zu kreieren.

Es soll eine einfache Glücksformel sein, mit der man alles ...

Es soll eine einfache Glücksformel sein, mit der man alles realistisch Erreichbare erfüllen kann, wenn man nur diese Kombination anwendet mit fester innerer Überzeugung.

Da beginnt mein Problem mit dem Buch. Die Autorin hat sich Erfolg und Geld manifestiert, indem sie diesen Ratgeber unter die Leute gebracht hat. Eine hübsche Gelddruckmaschine. Schade!

Ich bin US-Amerikanerin und lebe in Deutschland. Ich habe deutlich bemerkt, dass die Zielgruppe dieses Buches an für sich die Nordamerikaner sind, von denen ohnehin viele die Neigung zu dieser Art Ratgeber haben.

Dabei hat dieses Buch durchaus Ansätze, die mir gefallen. Dass alles Unbelebte und Belebte atomar ist und eine eigene Schwingungsfrequenz hat, ist mittlerweile durch die Quantenphysik belegt. Ich bin wie die Autorin davon überzeugt, dass diejenigen am besten harmonieren, die auf derselben Frequenz schwingen.

Allerdings kontradiktiert sich Jordanna Levin bei ihren Aussagen über Gedanken. Sind sie nun immanent oder nicht?

Das Kapitel über Vertrauen wiederum hat mir sehr zugesagt, vor allem auch ihre Differenzierung zwischen Religion und Glaube. Dass es eine höhere Präsenz gibt, ob nun Er/Sie oder jemand/etwas anderes, daran hege ich keinerlei Zweifel.

Diese Manifestationsformel hat mir in Teilen jedoch nicht zugesagt. Sie betont zwar die Wichtigkeit des aktiven Handelns, aber das ist für mich nicht glaubwürdig, leider.

Das Buch hat ein ansprechendes, poetisches Cover, das den Retinae Wohlgefallen bietet sowie der Humor ist positiv anzumerken.

Deswegen bin ich zwiegespalten und gebe dem Ratgeber dreieinhalb Sterne.🌟🌟🌟und ein halber.

Vielleicht befindet sich der Text mit mir nicht auf derselben Schwingungsfrequenz und hat dergestalt fünf Sterne verhindeet

Veröffentlicht am 08.01.2020

Realistisch

"Du brauchst nur einen Wunsch zu äußern und schon wird es wahr,. Es ist ganz einfach. Du musst nichts dafür tun." Solche Sätze habe ich in den beiden Manifestationsbüchern, die ich zuvor gelesen habe, sehr oft gefunden und auch wenn es eine schöne Vorstellung ist - in Wahrheit ist das Leben kein Wunschkonzert, das dir alle deine Wünsche auf dem Silbertablett serviert. Genauso schreibt es auch Jordanna Levin. Sie zeigt die Vorteile, die man durch Manifestation erreichen kann, aber fügt stets hinzu, dass man auch aktiv handeln muss, damit sich diese Manifestation im Leben entfaltet. Somit bietet ihr Buch einen sehr realistischen Zugang zu diesem Thema, bei dem beim Leser weder wackelige Luftschlösser entstehen, noch Frustration. Sehr gekonnt, bringt sie auf den Punkt, worum es bei der Manifestation geht und spricht dabei auch angrenzende Themen, wie Schwingungen und Energien an. Allerdings, zu meiner Überraschung, streift sie während des Buches nicht zu sehr in Spirituelle ab. Das hat mir sehr gefallen. Ich fand es auch gut, dass sie ihre Inhalte klar auf den Punkt gebracht und mit persönlichlichen Beispielen aus ihrem Privatleben untermauert hat.

FAZIT: Unabhängig davon wie man zum Thema Manifestation steht, finde ich, dass das Buch einen guten Einblick in das Thema gibt und sehr interessant zu lesen war! Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Make it happen

Von Make it happen von Jordanna Levin hatte ich mir tolle neue Ansätze für 2020 erhofft.

Leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen. Es hat zwar einige gute Ansätze, über die es sich lohnt nachzudenken. Ich hätte mir gewünscht, dass das komplexe Thema verständlich und umsetzbar formuliert wurde. Bei manchen Teilstücken ist das auch gelungen, andere Kapitel fand ich dagegen total daneben.

Durch eine Formel möchte die Autorin uns eine Methode ans Herz legen. Diese besagt: Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestion. An sich ist diese Formel auch umsetzbar, aber eben nichts was man nicht schon selbst wusste. Teilweise waren die Herleitungen wirr und haben sich wiederholt, was mich gestört hat. Genauso war der Schreibstil der Autorin für mich sehr schwer zu lesen und dadurch wurde das ganze etwas zäh.

Da dies das erste Buch für mich in diese Richtung war, war es nicht perfekt geeignet. Was ich jedoch für mich mitgenommen habe war, dass mit den Gedanken viel gesteuert werden kann, wenn man es mit dem richtigen Handeln verbindet.

Vielen Dank für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Außen hui, innen pfui

Angesprochen vom Cover und Klappentext habe ich mich auf das Buch gefreut. Es passt ja auch gut zu Neujahrsvorsätzen wie weniger skeptisch zu sein und positiver durchs Leben zu gehen.

Das Buch gliedert ...

Das Buch gliedert sich dabei in zwei Teile, die Theorie und Praxis.
Im theoretischen Teil werden die vier Komponenten der Manifestationsgleichung vorgestellt. Und obwohl es sich um die Theorie handelt, sind die Kapitel bereits mit einzelnen Übungen durchbrochen, in denen man mitarbeiten und u. a. seine Wünsche aufschreiben soll.
Der Praxisteil kümmert sich dann konkret um die Manifestation von u. a. Liebe, Job und Selbstliebe und ist weit ausgeschmückt mit persönlichen Anekdoten. Dazwischen gibt es wieder reichlich Übungen.

Kern des ganzen Buches ist aber eben gerade letztere Selbstliebe/-akzeptanz. Wenn du dich nicht magst und respektierst, kannst du dir noch so viel herbeiwünschen und handeln wie du magst, aber deine Wünsche werden sich nicht manifestieren.
Somit sind die Ansätze für ein erfülltes Leben die gleichen wie in anderen Büchern auch:
▪️ Trenne dich von allem, was dich belastet (gedanklich, materiell und personell)
▪️ Ändere deine Sichtweise auf Dinge
▪️ Handle und habe Vertrauen in deine Handlungen

Aber zu guter letzt wird's dann auch noch esoterisch. Mit Ritualen wie Räucherstäbchen oder Tarotkarten soll die Manifestation dann erst recht klappen. Für mich eindeutig zu viel Hokuspokus.

Die Schriftgröße ist vergleichsweise klein, was das Lesen trotz des lockeren Schreibstils anstrengend macht. Warum so viele Einschübe in Klammern gemacht werden, die meist für den Text nicht relevant sind, und dann auch noch Hashtags Verwendung finden, will mir nicht in den Kopf.

Das Buch lässt mich trotz einiger interessanter Überlegungen daher gespalten zurück. Der Skeptiker ist nicht besiegt.
Und letztliche Quintessenz ist zudem: Never judge a book by its cover!