Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Packende und spannungsgeladene Fortsetzung! Das war ganz großes Kino!

Hell Divers - Buch 2

Bereits der erste Teil der "Hell Drivers" Reihe hatte mir unglaublich gut gefallen! Ich konnte es kaum erwarten bis auch der zweite Teil endlich erschienen war. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Ich muss gestehen das meine Erwartungen sehr hoch waren denn das was Nicholas Sansbury Smith mit den ersten Teil erschaffen hat war absolut großartig.

Der Einstieg in den zweiten Teil fiel mir super leicht. Ich hatte alle Ereignisse noch sehr gut im Kopf und konnte somit der Handlung ziemlich leicht folgen. Zwischen den ersten und den zweiten Teil sind einige Jahre vergangen und an Bord der Hive hat sich einiges verändert. Geheimnisse liegen in der Luft und der neue Kapitän der Hive, setzt alles daran das diese auch geheim bleiben. Das ganze tut er skrupellos und ohne Rücksicht auf Verluste. Doch die Hell Drivers durchschauen seine Absichten und geben sich nicht damit geschlagen. Einige Hell Drivers springen auf Befehl runter zur Erde doch was sie dort entdecken stellt alles in Frage....

Mehr kann ich euch, an dieser Stelle, leider nicht verraten da die Spoiler Gefahr immens ist. Nicholas Sansbury Smith gelingt es hier spielend leicht den ersten Teil noch zu toppen. Das war verdammt großes Kino und meine Erwartungen wurden um längen übertroffen.

Der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm und leicht. Er schreibt sehr bildhaft und einnehmend, er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, es war als liefe ein Film vor meinen inneren Auge. Das ganze hat der Autor authentisch und bildhaft geschildert, es kam mir fast so vor als wäre ich ein Teil der Story. Es war als wäre ich selbst auf der radioaktiv verseuchten Erde.

Das ganze hier war so unglaublich spannend und voller Action das mein Herz sich beinahe überschlug. Zudem hatte ich keinerlei Ahnung wie die Story ausgehen würde. Durch geschickte und unvorhersehbare Wendungen weiß man einfach nicht was einem hier erwarten wird. Jede Seite überraschte mich, jede Seite brachte neues Grauen hervor und jede Seite habe ich inhaliert. Diese Reihe ist wie eine wahr gewordene Sucht. Fingernägeln knabbern inklusive.

Ich kannte den Autoren bereits durch seine "Trackers" Reihe, die mir auch richtig gut gefällt. Aber hier zeigt er sein wahres Können und ich ziehe meinen Hut vor ihm. Was er hier erschaffen hat lässt sich mit nichts vergleichen, ich habe etwas ähnliches noch nie gelesen. Und genau das macht diese Reihe eben so einzigartig.
Ich freue mich schon jetzt so sehr auf den dritten Teil der Reihe und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen. Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Hell Drivers - Buch 2" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine atemberaubende, nervenaufreibende und actiongeladene Fortsetzung die mich vollkommen geflasht zurück gelassen hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine Fortsetzung die so unglaublich gut ist!

Blood & Roses - Buch 5

Sehnsüchtig wartete ich auf den fünften Teil der "Blood & Roses" Reihe. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon stürzte ich mich darauf. Ich war unglaublich gespannt wie es mit Sloane und Zeth weiter geht denn die beiden haben schon einiges miteinander erlebt. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich kann euch nur sagen, lest diese dunkle, spannende und sinnliche Reihe. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen.
Ich liebe einfach den Schreibstil von Callie Hart, sie schafft es immer wieder, mich mühelos in den Bann der Story zu ziehen. Sie schreibt bildhaft, sehr einnehmend und detailliert.

In diesem Teil merkte man deutlich wie sehr die Liebe von Sloane und Zeth mit der Zeit gewachsen ist. Zeth begreift nun erst seine wirklichen Gefühle denn nie hätte er es für möglich gehalten Liebe zu empfinden. Das ganze glich einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle. Nichts ist so wie es scheint. Es könnte so schön sein doch die beiden finden einfach keine Ruhe. Ein Ereignis jagt das nächste.

Die Atmosphäre im Buch ist durchweg düster und gefährlich. Wir erleben die Unterwelt in ihrer ganzen gefährlichen Pracht. Du ahnst das etwas geschehen wird, doch was das ist, das weißt du nicht. Es kommt einfach so aus dem nichts. Die komplette Handlung bleibt bis zum Schluss hin vollkommen unvorhersehbar. Ich ahnte nicht mal ansatzweise wohin mich die Reise dieses mal führen wird.

Eine geschickte Wendung jagt die nächste. Dadurch kommt hier garantiert keine Langeweile auf. Doch neben der Spannung bietet dieses auch reichlich Emotionen. Es gab hier eine ganz besondere Szene die mich sehr ergriffen hat. Mein Herz setzte einen Schlag aus und ich bekam Tränen in die Augen.

Zeth und auch Sloane sind mir im Verlauf der Reihe unglaublich ans Herz gewachsen. Beide wirken auf mich greifbar und authentisch. Zeth ist ein außergewöhnlicher Charakter wie ich es bisher nur selten erlebt habe. Er wird immer einen Platz in meinen Herzen haben.
Natürlich kommt hier auch die Erotik nicht zu kurz. Diese Szenen wurden unglaublich sinnlich und leidenschaftlich beschrieben.

Kaum hatte ich dieses Buch beendet schon sehnte ich mich nach dem finalen sechsten Band. Doch das bedeutet auch Abschied nehmen. Ich will nicht das diese Reihe endet. Mein Herz blutet wenn ich nur daran denke. Doch irgendwann ist jede Reise einmal zu Ende und somit sehe ich dem Finale mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen.

Ich denke ihr merkt ja selbst wie begeistert ich bin, deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Ach Quatsch, ich empfehle euch die ganze Reihe denn das hier, ist Dark Romance vom feinsten! Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Blood & Roses - Buch 5" schafft es Callie Hart mühelos mich zu begeistern. Ihr unglaublich toller Schreibstil, eine spannende wie auch prickelnde Handlung und liebgewonnene Charaktere überzeugten mich auch ganzer Linie.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Für Liebhaber des klassischen Horrors ist dieses Buch ein MUSS!

Nummer 13 - Geistergeschichten

Auf "Nummer 13 - Geistergeschichten" habe ich mich riesig gefreut. Das Cover fiel mir als erstes auf und ich fand es echt genial. Doch auch der Klappentext klang einfach zu gut! Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht. Was mir hier besonders gefallen hat war die Einführung von Edward Lee. Diesen liebe ich ja, seine zynische Art ist immer wieder amüsant.

Dieses Buch beinhaltet 13 Kurzgeschichten bei denen sich alles um Geister dreht. Wer hier jetzt auf ein blutiges und brutales Buch hofft, den muss ich enttäuschen.
Diese Storys kommen ohne großes Blutvergießen aus und dennoch bescherten sie mir Gänsehaut. Der unterschwellige Horror ist spürbar. Ich ahnte das etwas geschehen wird, doch was und wann, das wusste ich nicht. Es ist der klassische Horror der mich hier echt begeistert hat!
Zusammengefasst haben mir alle Geschichten ziemlich gut gefallen doch mein Highlight ist die Story "Nummer 13" diese gefiel mir am besten.

Alle Storys sind durchweg spannend und fesselnd. Sie bescherten mir mehr als einmal einen Schrecken, der Horror steckt in jeder Seite.
Der Schreibstil von M.R. James ist sehr angenehm zu lesen. Er schreibt eindringlich, fesselnd und bildhaft. Es gelingt ihm scheinbar mühelos seine Leser in den Bann zu ziehen.

So erging es auch mir, ich konnte mich der Sogwirkung des Buches nicht entziehen. Ich war süchtig und inhalierte eine Story nach der nächsten.
Leider hatte ich dieses Buch viel zu schnell beendet. Zum Schluss gab es noch ein Nachwort von Edward Lee und auch das gefiel mir richtig gut, es war das perfekte Ende.

Abschließend kann ich sagen, dass mich dieses Buch ziemlich gut unterhalten hat. Meine Erwartungen waren hoch doch diese wurden bei weitem übertroffen. Eine sehr geniale Kurzgeschichten Sammlung für Liebhaber des klassischen Horrors.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Nummer 13 - Geistergeschichten" gelingt M.R. James eine sehr geniale Kurzgeschichten Sammlung für alle Liebhaber des klassischen Horrors. Erschreckend, packend, nervenaufreibend und einfach genial. Sowohl die Einführung als auch das Nachwort von Edward Lee sind einfach klasse und natürlich passen sie hervorragend zum Buch.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannungsgeladene und packende Fortsetzung!

Trackers: Buch 3

Die "Trackers" Reihe von Nicholas Sansbury Smith ist in meinen Augen absolut genial. Nicht ohne Grund wartete ich sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe. Die Cover finde ich einfach nur großartig, jedes einzelne gefällt mir außerordentlich gut.
Kaum hatte ich das Buch hier schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg in die Story gelang mir spielend leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse gut in Erinnerung.

Auch dieser Teil schließt fast nahtlos an seine Vorgänger an. Ohne großes Vorreden geht es direkt zur Sache. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollkommen in der Story versunken.
Die Spannung war mit den Händen greifbar, die Welt ist weiterhin im Ausnahmezustand. Gangs und Banden ziehen durchs Land und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Skrupellos werden Menschen getötet und die Hemmschwelle sinkt immer weiter.

Der abwechselnde Erzählstil sorgte für zusätzliche Spannung. Der Schreibstil des Autoren liest sich sehr flüssig und angenehm. Außerdem ist sein Stil bildhaft, detailliert und einnehmend.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich ziemlich gut in sie hineinversetzten und dadurch konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.
Raven und Colton sind zwei Charaktere die mein Herz im Sturm erobert haben. Ich habe mit ihnen gelitten und gezittert. Natürlich finde ich auch die anderen Charaktere toll doch diese beiden haben die Nase etwas vorne.

Raven ist mein persönlicher Held, nichts scheint ihn zu erschüttern. Er steht immer wieder auf und kämpft noch verbissener weiter. Auch in diesem dritten Teil muss er einiges ertragen und erleiden. Er brachte mein Herz mehrere Male zum stolpern, ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht fassen.

Ich war wütend und fluchte, und schließlich musste ich pausieren. Es war einfach zu viel an Emotionen und ich konnte kaum noch klar denken.
Nach der kurzen Pause ging es direkt weiter und mein Herz überschlug sich beinahe.

Ich hätte nicht gedacht das es Nicholas Sansbury Smith gelingen würde die zwei Vorgängerbände zu toppen, doch ganz genau das hat er geschafft.
Das ganze glich einer emotionalen Achterbahnfahrt voller Spannung und Action!

Leute, ich bin süchtig. Ich brauche mehr und bekomme nicht mehr genug! Nun sitze ich hier und warte sehnsüchtig auf den vierten Teil der Reihe.
Ich kann es kaum erwarten wie es weiter gehen wird. Zwar hatte der dritte Teil keinen fiesen Cliffhanger dennoch steht Raven, Colton und den anderen noch so viel bevor.
OMG! Ich kann es einfach nicht erwarten.
Klare Lese und Kaufempfehlung!!!!!!!

Fazit:

Mit "Trackers: Buch 3" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine spannungsgeladene, nervenaufreibende und unvorhersehbare Fortsetzung die mich an meine Grenzen brachte. Rasant, genial und atemberaubend. Eine Reihe die absolut süchtig macht. Natürlich bekommt auch dieses Teil von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Ein weiteres tolles Buch der Reihe!

Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!

Wir sind große Fans von "Gregs Tagebuch", sowohl meine beiden Söhne, als auch ich lieben diese Reihe einfach. Wir fieberten regelrecht dem erscheinen des neusten Teils entgegen. Kaum kam er bei uns an, schon wurde gelesen. Als erstes hat mein großer Sohn den neusten Teil verschlungen, innerhalb von zwei Abenden hatte er ihn bereits durch. Danach haben ich und mein jüngster Sohn das Buch gemeinsam gelesen. Tja, was soll ich sagen? Wir sind absolut begeistert. Auch Gregs neustes Abenteuer enttäuschte uns nicht.

Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefiel uns ziemlich gut. Der Klappentext klang auch sehr vielversprechend. Der Einstieg ins Buch gelang mir und auch meinen Söhnen super leicht. Bereits nach wenigen Seiten waren wir in der Story versunken.

Der Schreibstil des Autoren ist wie gewohnt sehr locker und flüssig zu lesen zudem ist er sehr leicht verständlich was gerade für Kinder sehr wichtig ist.

Ein wahres Highlight sind wie immer die Illustrationen, diese wurden liebevoll und detailliert gezeichnet.

Wie immer haben wir uns hier köstlich amüsiert, es gab einige herzhafte Lacher. Außerdem schmunzelt man die ganze Zeit während des lesen.

Diese Reihe wird einfach nie langweilig, jedes neue Abenteuer von Greg konnte uns bestens unterhalten.

Und ja, ich würde sagen wir sind süchtig. Denn nachdem wir Gregs neustes Abenteuer beendet hatten fragte mich mein jüngster Sohn wann denn der nächste Teil erscheinen wird.

Kennt ihr bereits Bücher der Reihe? Nein?! Das müsst ihr unbedingt ändern. Klare Lese und Kaufempfehlung von uns.

Fazit:

Mit "Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben" gelingt Jeff Kinney ein weiterer grandioser Band der Reihe. Ein spannendes und amüsantes Abenteuer welches für jung und alt gleichermaßen lesenswert ist. Von uns bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.