Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Aufregendes Familientreffen im Bayerischen Wald!

Kalte Milch
0

Fanni Rot und ihr Lebensgefährte Sprudel sind zu einem großen Familientreffen in den Bayerischen Wald gereist. Ihre Kinder mit Familien und auch ihr Exmann Hans mit neuer Frau an seiner Seite sowie deren ...

Fanni Rot und ihr Lebensgefährte Sprudel sind zu einem großen Familientreffen in den Bayerischen Wald gereist. Ihre Kinder mit Familien und auch ihr Exmann Hans mit neuer Frau an seiner Seite sowie deren Kinder sind dabei und wollen sich beim Skifahren vergnügen. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung - schlechte Sicht durch starken Nebel und der Schnee ist auch nicht, wie er sein sollte. Dann wird auch noch der Schwiegersohn von Hans Lebensgefährtin vermisst und Fannis Enkelin Minna wird schwer verletzt in einem Schuppen aufgefunden. Was hat sie beobachtet, dass sie beseitigt werden soll?

Kommissar Wieser von der örtlichen Kripo nimmt den Vermisstenfall nicht allzu ernst und vermutet, der Gesuchte hätte sich abgesetzt. So muss Fanni notgedrungen wieder selbst ermitteln mit ihrem Sprudel. Doch diesmal tappen sie alle lange Zeit im Dunkeln, bis sich endlich ein Verdächtiger zeigt - und dazu erscheinen ziemlich viele Emoticons in Fannis Kopf, zusätzlich zu ihrer Gedankenstimme.

Ich bin ein großer Fan der Fanni Rot-Reihe und ich habe mich auch diesmal wieder gut unterhalten gefühlt. Es ist immer wieder schön, Fannis Gedankengängen zu folgen und Sprudels Bemühungen, seine liebe Fanni zu beruhigen und zu bremsen, da sie die unheilvolle Angewohnheit hat, immer wieder in Schwierigkeiten zu geraten. Das ist auch diesmal nicht anders und ich habe auch diesen Band wieder viel zu schnell beendet - hoffentlich kommt bald mehr von Fanni!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2020

Loris Familie in Gefahr!

Tante Dimity und die unheilvolle Insel
0

Loris Ehemann Bill hat böse Drohbriefe erhalten, die sich gegen ihn und seine Familie richten. Scotland Yard ist an dem Fall dran und Lori und die Zwillinge werden von Sir Percy, einem guten Freund der ...

Loris Ehemann Bill hat böse Drohbriefe erhalten, die sich gegen ihn und seine Familie richten. Scotland Yard ist an dem Fall dran und Lori und die Zwillinge werden von Sir Percy, einem guten Freund der Familie, mit einem Helikopter abgeholt und auf der Burg von Sir Percy auf einer kleinen schottischen Insel in Sicherheit gebracht. Die Burg ist wie eine Festung und zusätzlich passen zwei Leibwächter auf Loris Familie auf. Dennoch schafft es das Böse auch auf diese besondere, kleine Insel und es wird für alle gefährlich ....

Tante Dimity ist Kult - das stimmt und mir hat auch dieser Band wieder gut gefallen, zudem es zum Schluss hin noch sehr spannend und aufregend wurde. Lori und ihre Familie sind äußerst liebenswert und Tante Dimity, mit der Lori ja immer in Kontakt steht, ist sowieso die Beste. Der Schreibstil dieses Cosy Krimi ist sehr ansprechend und ich habe dieses Buch wieder sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein altes Verbrechen wird endlich geklärt!

Diabolic – Fatales Vergehen
0

Drei junge Mädchen schleichen sich nachts aus dem Haus, um ihren strengen Elternhäusern zu entgehen und um nackt an einem einsamen See zu baden. Als ein maskierter Mann auftaucht, vergewaltigt er eines ...

Drei junge Mädchen schleichen sich nachts aus dem Haus, um ihren strengen Elternhäusern zu entgehen und um nackt an einem einsamen See zu baden. Als ein maskierter Mann auftaucht, vergewaltigt er eines der Mädchen, aber alle drei schaffen es mit großer Anstrengung, ihm zu entkommen. Fünfzehn Jahre später kommen zwei der Mädchen, die nach diesem Vorfall ihre Heimat Prairie Creek in Wyoming verlassen hatten, nach Hause zurück.

Shiloh, die damals verschwand, weil sie vom Stiefvater misshandelt wurde, kommt nach Hause, um ihre Mutter zu beerdigen und sich um ihre kleine Stiefschwester zu kümmern. Die Pfarrerstochter Ruth ist geschieden und hat eine kleine Tochter - sie eröffnet eine Praxis als Psychotherapeutin. Nur Kat, die Tochter von Detective Starr und nun selbst bei der Polizei, ist in ihrer Heimat geblieben. Schon damals waren mehrere junge Mädchen spurlos verschwunden und nun gibt es einen neuen Vermisstenfall. Außerdem wird die Leiche einer Frau im Wald gefunden und die drei Freundinnen erhalten einen Umschlag mit einem schockierenden Bild. Ist der Täter von damals wieder hinter ihnen her?

Dieser spannende Thriller beschreibt sehr genau das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt in Wyoming. Die Tätersuche zieht sich etwas hin, bis zuletzt ist unklar, wer der vielen Verdächtigen der wahre Täter ist. Dieses Buch ist aber nicht nur ein fesselnder Thriller, sondern auch eine romantische Liebesgeschichte, weil alle drei Freundinnen den richtigen Mann finden. Schön ist, dass nach der Einführung auf jede einzelne nochmal genau eingegangen wird und sowohl ihr beruflicher Werdegang als auch ihre Entwicklung in ihrer Familie beschrieben werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2020

Gefährliche Spielchen auf der Kehr!

Messer, Gabel, Kehr und Mord
0

Katja Klein, Besitzerin eines Restaurants auf der Kehr, in dem es oftmals außergewöhnliche Gerichte gibt, ist erstaunt: unweit ihres Lokals hält ein Wagen am Straßenrand und rollt einen eingewickelten ...

Katja Klein, Besitzerin eines Restaurants auf der Kehr, in dem es oftmals außergewöhnliche Gerichte gibt, ist erstaunt: unweit ihres Lokals hält ein Wagen am Straßenrand und rollt einen eingewickelten Menschen dorthin. Kurz darauf hält ein weiteres Auto und läd diese Rolle wieder ein und verschwindet schnell wieder. Katja und ihr Freund. der belgische Polizist Marcel fahren in diese Richtung und finden ein verunglücktes Auto mit einem Toten darin. Ist der Mann im Auto am Unfall gestorben oder war es etwa Mord?

Natürlich kann es Katja auch diesmal wieder nicht lassen, ihre Nase in Sachen zu stecken, die sie nichts angehen und gerät dadurch in eine recht gefährliche Lage. Ich mag diese witzige Serie um Katja und Marcel und ihr besonderes Küchenteam sehr. Sie ist so angenehm zu lesen, die Gegend im Dreiländereck wird sehr gut beschrieben und es ist immer wieder schön, allen aus Katjas Team wieder zu begegnen. Dazu gibt es zu jedem Kapitel noch ein ganz besonderes Rezept aus Katjas Restaurant - ganz toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine gnadenlose Zeit!

1794
0

Es war eine gnadenlose Zeit - 1794 in Stockholm! Die Leute arm, nur wenige konnten sich etwas leisten und dazu noch skrupellose Taten, die an Grausamkeit kaum zu überbieten waren.In diesen Tagen kam zum ...

Es war eine gnadenlose Zeit - 1794 in Stockholm! Die Leute arm, nur wenige konnten sich etwas leisten und dazu noch skrupellose Taten, die an Grausamkeit kaum zu überbieten waren.In diesen Tagen kam zum Häscher Cardell eine Frau, deren Tochter in der Hochzeitsnacht brutal ermordet wurde. Als Bauernopfer wurde der frisch vermählte Ehemann auserkoren, doch sie ist sich sicher, dass etwas anderes dahinter steckt. Cardell hat früher mit Cecil Winge zusammen gearbeitet, doch der ist an der Schwindsucht gestorben. Nun steht dessen Bruder Emil vor ihm, der unter psychischen Problemen und seiner Sauferei leidet. Er hilft ihm auf die Beine und gemeinsam beginnen sie mit ihren Nachforschungen.

In einem weiteren Erzählstrang wird von der jungen Anna Stina berichtet, die sich hochschwanger mit Zwillingen alleine durchschlagen muss. Dramatische Szenen spielen sich hier ab, alles wird mit großer Genauigkeit erzählt. Überhaupt gibt es in diesem beeindruckendem historischem Roman viele Vorkommnisse, die so grausam und deprimierend wieder gegeben werden, dass es einem richtig graust. Dennoch mag man dieses Buch nicht aus der Hand legen, denn es ist so fesselnd geschrieben, dass man immer weiter lesen muss. Man kann sich die verlausten, in Lumpen gekleideten Leute gut vorstellen, so genau beschreibt der Autor alles. Es mangelt nicht an grausamen und brutalen Taten, also kein Buch für zarte Seelen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere