Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wunderbares Diverses Buch

Blackout

Das Buch konnte mich nicht sofort Packen, da ich von der ersten Kurzgeschichte, zumindest dachte ich das es eine wäre, verwirrt war. Warum? Sie hatte irgendwie kein Ende. Erst nachdem ich dann die zweite Geschichte gelesen habe, ist mir dann aufgefallen, dass die erste Kurzgeschichte " Der Langer Weg " weitergeht und somit den Leser wie einen roten Faden durchs Buch begleitet, was mir wirklich gut gefallen hat. Trotzdem hätte ich mir sowas wie ein Inhaltsverzeichnis gewünscht.
Nachdem ich einen holprigen Anfang hatte wurde es aber von Kurzgeschichte zu Kurgeschichte immer besser. Alle waren so voller Gefühl und haben mich immer sehr berührt.
Von den restlichen Autorinnen habe ich bisher noch nichts gelesen, auch wenn sie mir alle bekannt sind. Von Tiffany S. Jackson habe ich bereits Bücher gelesen und und auch mit dieser Kurzgeschichte konnte sie mich sehr überzeugen, sie war schön und tiefgründig. Das zwei junge Menschen, die sich doch eigentlich immer noch lieben, aber sich irgendwie verloren haben. war auf eine Weise sehr nachvollziehbar für mich.
Meine liebste Geschichte war "Massgeschneidert" sie hat sich einfach in mein Herz gebrannt. Ich habe es einfach genossen und kam auch kaum aus dem " awww" heraus.
Obwohl ich alle andren Geschichten auch gerne mochte war " All die Großen Liebesgeschichten" etwas anstrengend für mich, was nicht an der Geschichte an sich lag sondern am Stil. Es gab Fußnoten und es hat mich leider immer irgendwie herausgebracht, das ich um die Gedanken der Protagonistin zu lesen erst die Fußnoten lesen musste.
Dennoch fand ich es wirklich faszinierend, dass sechs verschiedene Frauen ein so gut zusammenpassendes Buch geschrieben habe. Es hat einfach gepasst als hätte es eine Person geschrieben, nur das die Stile etwas abgewichen sind.
Die Protagonisten in den Geschichten waren allesamt toll beschrieben und hatten alle ihren eigenen Charm und Charakter.
Insgesamt war auch das feeling eines Blackouts sehr greifbar, als wäre man selbst dabei.

Fazit:
Das Buch ist eine wunderbare Sammlung an diversen Geschichten, in denen Hautfarbe und Geschlecht egal sind und die einem ein tolles Gefühl geben. Dennoch sind die Geschichten nicht platt sind, sondern voller tiefe. Obwohl es Kurgeschichten sind, ist man im Geschehen dabei und lernt die Protagonisten gut kennen. Wer ein einzigartiges Buch voller Liebe lesen möchte sollte Blackout auf jeden Fall lesen. Ich bin einfach nur verliebt und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Toller Reihenauftakt

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit

Ich hab erstmal ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen.

Ich hab erstmal ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde das Buch wird immer spannender. Ich konnte gar nicht anders als es zu verschlingen, dabei muss man natürlich sagen, dass es kein dickes Buch ist und man somit auch, leider, nicht viel zu lesen hat.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, was ich sehr gerne mochte.
Die Charaktere lernt man in diesem Band noch nicht ganz so gut kennen, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Ich bin jedenfalls sehr interessiert daran mehr über die einzelnen Personen und vor allem die Göttin zu erfahren.
Die Aufmachung der Buches ist einfach nur wunderschön und ein echter Hingucker im Regal. Weshalb ich auch sofort interessiert an der Geschichte war.

Fazit:
Es ist ein toller Reihenauftakt, denn man sich gut zu Gemüte führen kann. Ich weiß nicht inwiefern, das wissen der Hauptreihe einem einen besseren Eindruck auf da Geschehen vermittelt, muss aber sagen , dass mit nichts gefehlt hat. Ich bin nach dem Ende mehr als gespannt, wie es weiter geht und kann es echt sehr empfehlen. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2021

Highlight

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Genauso spannend, wie es in Band 1 aufhört geht es auch in Band 2 weiter.
Es lässt sich nach, wie vor toll lesen und ich konnte mich fabelhaft in diese Welt fallenlassen.
Alle bekannten ...

Genauso spannend, wie es in Band 1 aufhört geht es auch in Band 2 weiter.
Alle bekannten Protagonisten kommen wieder vor. Sie sind einfach so greifbar und gut ausgearbeitet, vor allem die Königin und Ead haben es mir angetan.
Was ich besonders toll fand ist, dass man miterleben konnte, wie die Protagonisten wachsen und für ihre Handlungen Verantwortung tragen.
Die Fäden laufen in diesen Band zusammen, offen gebliebene Fragen werden geklärt und Geheimnisse gelüftet.
Auch die Protagonisten treffen teilweise aufeinander, was ich sehr interessant fand. Bündnisse werden geschmiedet und Pläne gemacht, für die letzte Schlacht gegen den Namenlosen einen.
Das Tempo hat sich deutlich erhöht. Es geht schneller voran, als im ersten Band.
Das einzige was ich bemängeln kann ist das die große Schlacht auf die man das ganze Buch lang hinfiebert, leider echt kurz ausfällt. Sie fängt gerade an und dann ist sie gefühlt auch schon vorbei. Ich hab die Stelle sogar zwei mal gelesen, weil ich es nicht glauben konnte, dass es das schon war. Hier hätte ich mir wirklich etwas mehr gewünscht.
Andere Wendungen haben mich dafür umso mehr überrascht.

Fazit:
Der zweite Band ist genauso großartig wie der erste Band. Er ist spannend, mitreißend und ein echter Lesegenuss. Starke Frauen stehen im Mittelpunkt des Geschehens und sie wachsen spürbar durch alle Geschehnisse. Es ist ein diverses Buch, in dem die queerness so eingebunden ist, dass sie natürlich rüber kommt, wie es auch sein sollte. Bis auf den Endkampf kann ich absolut nichts bemängeln, es war definitiv ein Highlight für mich im Jahr 2020 und ich möchte sie definitiv in Zukunft nochmal lesen. Ich kann die Reihe nur empfehlen und gebe 4,5 von 5 Sternen für den letzten Band.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein toller Auftakt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ich hatte am Anfang etwas Probleme in das Buch rein zu kommen, was sich aber nach einigen Seiten gelegt hat und dann war ich gefangen von dieser unglaublich interessanten und spannenden Welt.
Man hat ...

Man hat viele Sichtweisen, was gewöhnungsbedürftig ist, hiebei finde ich es sehr Hilfreich das es im Buch ein Charakter Register sowie ein Glossar gibt, in dem man nachschlagen kann, wenn man etwas nachlesen möchte. Auch wenn es viele Protagonisten sind, steigt man langsam dahinter wer wer ist, solange man dran bleibt und nicht viele Tage verstreichen lässt, wie ich finde. Ansonsten kann man jeder Zeit noch einmal nachlesen. Bei den Häufig vorkommenden Protagonisten hatte ich auch kein Problem sie wiederzuerkennen.
Es ist eins dieser Bücher, in denen man nicht unaufmerksam werden darf beim Lesen, ansonsten könnte es passieren, dass man wichtige Handlungen überliest, und deshalb im Fortgang der Geschichte nicht mehr mitkommt.
Es ist eine komplexe Welt mit Intrigen, die geschmiedet werden, Hochzeiten, die abgehalten werden, Erben, die gezeugt werden müssen und Liebschaften, die aus dem Weg geschafft werden müssen. Außerdem geht es, wie das Cover schon verrät auch um Drachen. Es ist unglaublich was sich die Autorin alles überlegt hat um diese fabelhafte, in sich stimmige Geschichte zu erfinden.
Ich finde als Fantasy Fans a la Game of Throns, hat die Welt einiges zu bieten und es wird nicht langweilig. Ständig werden neu Dinge aufgedeckt.
man erfährt, warum es Personen gibt, die nicht wollen das Sabran als Königin regiert und die alles daran setzten sie zu stürzen. Aber nicht nur die Welt ist komplex und gut ausgearbeitet sondern auch die Protagonisten haben viel tiefe. Und es sind noch einige Geheimnisse offen die gelöst werden müssen.
Zunächst dachte ich ich könnte die Königin nicht leiden, aber umso mehr die Geschichte Fortschritt umso mehr konnte ich sie verstehen und kennenzulernen.
Was mit auch wirklich gut gefallen hat ist der Aspekt, dass Königin Sabran anscheinen auf Frauen steht, was aber nicht groß thematisiert wird, es ist einfach so, genauso wie ein anderer Protagonist eine Liebschaft mit einem Mann hat. Es scheint in dieser Welt nicht groß eine Rolle zu spielen, auch wenn es natürlich andere Probleme mit diesen Affären gibt. Allgemein ist es Toll ein Buch zu lesen in dem viele starker weibliche Protagonisten vorhanden sind.
Ead war wohl meine liebste Protagonistin, sie ist einer der Kammerzofen der Königin und sie hat viele Geheimnisse und ist eine sehr interessante Frau, wie ich finde.
Loth mochte ich auch sehr gern und ich bin vor allem gespannt wie es mit ihm noch weiter geht.
Ich könnte noch so viel über dieses Buch schreiben, aber ich möchte nicht spoilern.

Fazit:
Ich fand den ersten Band war ein wahnsinnig toller Auftakt und auch wenn ich erstmal reinkommen musste, hatte ich immer das Bedürfnis mehr zu erfahren, immer weiterzulesen und wissen zu wollen, wie es weiter geht. Deswegen freu ich mich schon sehr wenn der zweite Band erscheint, damit ich diesen auch verschlingen kann. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Blood & Roses - Buch 5

Klappentext:
Beim Anblick des Ledergürtels in seinen Händen hat sich mein Puls sprunghaft beschleunigt. Einen Gürtel hat er seit unserer ersten Begegnung nicht mehr bei mir benutzt, aber ich will es.
Bin ...

Klappentext:
Bin ich pervers, weil ich deshalb so erregt bin? Schon möglich, aber was soll’s?
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«
Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

In diesem Band der Reihe rückt die Liebe unserer beiden Hauptprotagonisten Zeth und Sloane immer mehr in der Vordergrund. Sloane weiß genau das sie ihn will und das trotz der Gefahren die sein Leben bieten. Zeth möchte sie am liebsten von alledem fernhalten, doch er weiß, dass sein zorniges Mädchen nicht mit sich diskutieren lassen wird. Die beiden zusammen sind reines Feuer, es gibt wenige Autoren die Leidenschaft so darstellen können wie Callie Hart. Der Sex ,die Liebe - eine Symbiose aus zwei Menschen die zueinander gehören und das ist jedem Leser bewusst.
Was mich sehr ergriffen hat ist Laceys Geschichte. Man erfährt was ihr als Kind passiert ist und mir sind die Tränen gekommen. Man wusste schon in den vorherigen Bänden, dass ihr etwas wirklich schlechtes widerfahren sein muss, aber wer es war und auf welche Weise. Mein Herz blutet bei dem Gedanken immer noch. Umso schrecklicher ist es das sie sich so sehr nach einer intakten Familie sehnt und jede Chance ergreift, was böse folgen mit sich bringt.
Charlie taucht wieder auf und bringt ärger mit sich. Zeth wird sich im letzten Finalen Band wohl auf eine Reise machen müssen um dieses Problem endgültig zu klären.
Es kamen in diesem Band neue Fragen auf, die zu klären sind und Wendungen die für mich sehr unerwartet waren. Ich freu mich aber schon Alexis im Folgeband wieder zu sehen und hoffe das sie auch etwas Licht ins dunkel bringen kann.
Das Buch ist wieder in Callie Harts wundervollen, mitreißenden Schreibstil verfasst. Sie weiß genau, wie sie mit den Emotionen ihrer Leser spielt und genauso weiß sie wie sie ihren Lesern ganz schön einheizen kann.

Fazit:
Der fünfte Band ist wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich kann es kaum abwarten den letzten Band zu lesen, auch wenn das bedeutet, dass es bald zu Ende ist, was mich etwas traurig macht. Ich bin gespannt was die Autorin sich für das Finale überlegt hat und wie die große Auflösung sein wird, gerade was die neu aufgeworfenen Fragen in diesem Band betrifft.
Ich gebe diesem Band der Reihe 4,5 von 5 Sternen.