Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Tolles Spin off

Flood (Die Diamanten 1)

Flood bringt uns eine Spin off Reihe, die zur Elite Reihe gehört. Diese hat mir damals schon gut gefallen, weshalb ich mich über dieses Spinoff gefreut habe.

Im Buch geh es um Kian und ...

Im Buch geh es um Kian und Ally, beide Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie sich manchmal nicht leiden mögen. Vor allem Ally ist mir ans Herz gewachsen.
Die beiden werden als „Diamanten“ bezeichnet, da sie beide mehr als eine Elementarkraft besitzen und somit etwas besonderes sind.

Der Schreibstil hat es mir einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Es war ein schönes, spannendes Buch das mich wieder in diese Welt zurück gebracht hat, die einfach magisch ist. Da es eine Dystopie ist, gibt es natürlich wieder Kämpfe und die eine oder andere traurige Szene, ich fand es aber wirklich gut gemacht.

Fazit:
Wenn man die Hauptreihe gelesen hat, ist das Buch auf jeden Fall etwas für Fans. Mir hat es gut gefallen

Veröffentlicht am 26.01.2020

Tolle Story

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Orientalische Geschichten sind eigentlich nicht so meins, dennoch hat mich der Klappentext des Buches so angesprochen das ich es lesen wollte. Und ich wurde positiv überrascht.

Das Buch ...

Das Buch gibt ein tolles Setting her. Man fühlt sich wie in 1001 Nacht und kann sich alles was die Autorin schreibt, sehr gut vorstellen.
Kalinda, die Protagonistin war für mich sehr erfrischend. Sie hinterfragt vieles und lässt sich nicht herumschubsen. Sie steht für die Leute die sie mag ein und nichts kann sie aufhalten. Ihre „feurige“ Art konnte mich überzeugen.

Auch die anderen Protagonisten erschienen nicht blass, man konnte zu vielen eine Verbindung aufbauen, was mir ebenfalls gefallen hat.
An Spannung war das Buch reichhaltig. Es gab viele Situationen in denen ich das Buch gar nicht auf Seite legen wollte. Es gab im Buch einige Stellen, die eher blutig abliefen, was aber sehr gut gepasst hat, vor allem die Fantasyelemente haben mir hier gefallen.

Fazit:
Ein toller erster Band, der Lust auf mehr macht. Ich werde mir die nächsten beiden Bände gerne kaufen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Interessant

Komisch, alles chemisch!

Chemie, Physik und Biologie waren in der Schule meine liebsten Fächer, weshalb ich auch immer wieder gerne Bücher zu dem Thema lese.
In diesem Sachbuch gehen wir vom Aufwachen an bis zum ...

In diesem Sachbuch gehen wir vom Aufwachen an bis zum Abend durch, was alles chemisch passiert. Natürlich nicht alles, das würde wohl den Rahmen sprengen, aber es war doch schon interessantes dabei.

Die Autorin erzählt mit Hilfe von Alltagsgeschichten wie es zu welchen chemischen Reaktionen kommt. Diese sind mal mehr, mal weniger ausschweifend, aber dennoch immer unterhaltsam.

Ich muss zugeben, das ich trotzdem noch nicht alles verstanden habe, was die Autorin mir vermitteln wollte, aber das meiste blieb doch hängen. Am interessantesten fand ich das Thema Handyakkus. Im allgemeinen kann man auf jeden Fall sagen, man lernt etwas dabei.

Des weiteren hat die Autorin einen YouTube Kanal, den ich mittlerweile Abonniert habe, jedoch macht sie wohl keine Videos mehr, was ich sehr schade finde.

Fazit:
Nicht nur für Nerds ein interessantes Buch, bei dem man noch etwas lernen kann.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Für Fans der Serie

Ich bin durch die Serie zu diesem Buch gekommen. Die Serie selbst feiere ich total und kann sie jedem Fan von Horror und den 80ern ans Herz legen. Deshalb habe ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut.

Ich bin leicht in die Geschichte gekommen und obwohl es doch ein paar mehr Protagonisten gibt, habe ich diese nie durcheinander gebracht. Das liegt wohl an den verschiedenen Persönlichkeiten, die man im Buch findet. Terry, die Hauptprotagonistin war mir sympathisch. Sie ist eine typische Studentin die durch einen Zufall an einem Forschungsprojekt teilnimmt. Und sie ist auch Elfis Mutter, doch wie es dazu kommt, das müsst ihr im Buch selbst lesen.

Ich mochte die Atmosphäre im Buch sehr gerne. Sie ist die gleiche, die ich auch bei der Serie habe. Düster und bedrückend, aber gleichzeitig ist man auch gespannt was passieren wird. Ich hätte jedoch gehofft, das wir im Buch schon mehr über Elfi erfahren werden, leider war das nicht der Fall. Ich denke das im nächsten Band eher darauf eingegangen wird.

Das Cover finde ich nicht so ansprechend, passt aber meiner Meinung nach gut zur Serie und den 80ern.

Fazit:
Für Fans eine Empfehlung, mir hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Toller Abschluss

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Mich verzaubert schon das wunderschöne Cover des Buches, man sieht einen Wald, ein Einhorn und ist einfach nur hin und weg.

Im Buch geht es zurück nach Keloria. Unsere Protagonistin, die ...

Im Buch geht es zurück nach Keloria. Unsere Protagonistin, die wir bereits sehr gut kennen hat eine wichtige Mission. Sie muss Magenta finden und zurück bringen. Denn ohne sie gibt es keine Liebe in der Welt.

Wir treffen wieder auf bekannte Charaktere, die ich nach wie vor mag. Aber es kommen auch ein paar neue hinzu, die durchaus interessant und schön gestaltet sind. So lernen wir zum Beispiel die Tochter von Magenta kennen, die uns hilft. Allgemein hatte ich das Gefühl das die Protagonisten an ihren Aufgaben gewachsen sind und auch die Gefühle zueinander besser geworden sind.

Der Schreibstil war wieder sehr schön flüssig und das Buch hat Spaß gemacht zu lesen. Ich finde es fast ein wenig schade, das die Reihe mit diesem Band abgeschlossen ist. Ich hätte noch gerne länger in Keloria verweilt und mir all ihre Schönheit „angesehen“.

Dennoch kann ich sagen, es war ein würdiger zweiter Band.

Fazit:
Ein tolles Buch, mit Abenteuern und viel Spannung. So macht lesen Spaß