Cover-Bild One Pot Pasta
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Angelika Ilies

One Pot Pasta

Band der Reihe "GU Küchenratgeber"
One Pot Pasta – Genussküche für die ganze Familie
 Nudelgerichte für jeden Tag und jeden Geschmack schnell gezaubert – der GU-KüchenRatgeber  One Pot Pasta  macht alle glücklich. Mit hilfreichen Tipps von den richtigen Nudelsorten bis zur Wahl der passenden Sauce kann bei den genial einfachen Rezepten nichts schiefgehen. Ob schnell, scharf, asiatisch, vollwertig, vitaminreich oder mediterran – schon beim Anschauen der Fotos läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Unkompliziert und unglaublich vielseitig – so schmeckt Pasta aus einem Topf!

Pasta: So spannend wie noch nie!
Neue und klassische Nudelrezepte, exotische und ungewöhnliche Kombinationen werden in diesem Kochbuch auf das Schönste zusammengebracht. Kochbuchautorin Angelika Ilies versteht es perfekt, Zutaten überraschend neu zu kombinieren.

- Kapitel: "Vegetarisch", "Fleisch & Wurst", "Fisch & Meeresfrüchte"
- Raffinierte Infos und Tricks bei einzelnen Rezepten
- GU-Clou: spannende Insidertipps
- Etwa 55 Fotos (u.a. mit Step-by-Step-Anleitungen)

Veröffentlicht am 11.11.2022

One Pot Pasta - Tolles Buch

One Pot Pasta ist eine tolle Kochbuch. Eine tolle Idee alles in einem Topf kochen. Es spart Zeit und das Abwaschen und enthält leckere Nudelrezepte. Die Fotos sehen lecker aus. Es gibt verschiedene Nudelkombinationen: mediterran, asiatisch, mexikanisch. Außerdem sind die Rezepte in Vegetarisch, Fleisch & Wurst und Fisch & Meeresfrüchte unterteilt.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Richtig lecker!

One Pot Pasta-Gerichte habe ich bisher noch nie zubereitet und ich glaube das muss ich dringend nachholen. Die Möhren-Spaghetti klingen richtig gut. Auf dieses Buch war ich sehr neugierig und bin positiv überrascht worden! Durch die tollen Unterteilungen, hat man einen super Überblick über die Rezepte und kann sich direkt an den Kapitelüberschriften orientieren. Die Rezepte sind schnell zubereitet und sind wirklich lecker. Ich habe mittlerweile zwei Rezepte ausprobiert und bin total begeistert. Die Zutaten werden nach und nach in den Topf gegeben und am Ende hat man ein leckeres Nudelgericht – ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Nudeln mag. Die Rezepte sind lecker, verständlich, schnell und im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht zu toppen!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Lecker essen, ohne viel Aufwand

Zum Buch:

One Pot Pasta ist neu aufgelegt mit der GU-Kochen-Plus-App.

Eingeteilt in:
• Vegetarisch
• Fleisch & Wurst
• Fisch & Meeresfrüchte

Einfache und kompliziertere ...

Zum Buch:

One Pot Pasta ist neu aufgelegt mit der GU-Kochen-Plus-App.

Eingeteilt in:
• Vegetarisch
• Fleisch & Wurst
• Fisch & Meeresfrüchte

Einfache und kompliziertere Rezepte mit Zutaten die schmecken.

Mir persönlich haben allerdings die vegetarischen Rezepte mehr zugesagt und die Rezepte mit Schinken und Hackfleisch.
Was mir nicht so zusagte, die Rezepten sind oft nur für zwei Personen.

Ich finde die Rezepte gerade für junge Menschen ganz praktisch, die spülen nicht so gern (;
Außerdem ist alles mir Pasta reines Seelenbalsam und macht satt.

Die Rezepte sind übersichtlich, die Bilder sind sehr ansprechend und ich fand die Rezepte auch sehr gut beschrieben, also leicht nachzukochen.
Am Ende gibt es dann noch den ein oder anderen nützlichen Tipp, ein gelungenes Kochbuch. Nur halt nicht unbedingt für mich, da ich für die Familie koche.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Topf

One Pot Pasta bedeutet Nudeln und Soße in einem Topf zu kochen. Das bedeutet weniger Abwasch und schnelle Zubereitung, weil gleich alles zusammen kocht.

Die Idee finde ich sehr gut. Allerdings stört es ...

Die Idee finde ich sehr gut. Allerdings stört es mich nicht, wenn ich einen zusätzlichen Nudeltopf habe. Es stört mich eher, wenn die Nudeln zu weich sind oder nicht durch. Ich finde das ist eher das Problem bei den Rezepten. Man muss schon sehr genau arbeiten. Viele Zutaten sind schon eher fertig und würde ich nicht zu Nudeln dazu machen wie Fischstäbchen oder Salami.
Interessant finde ich die Rezepte mit Rote Beete und Möhrenspaghetti.
Insgesamt kein Kochbuch mit vielen Rezepten für mich. Ich würde es mir eher nicht ins Regal stellen, aber ich kann es mir auch in der Onleihe leihen.