Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Super witzig und spritzig

Mister Romance

"Mr. Romance" von Leisa Rayven ist im Lyx Verlag erschienen und ist der erste Teil der Masters of Love Reihe.

Und Mr. Romance ist mein erstes Buch dieser Autorin. Ich gebe zu mit Bad Romeo von ihr liebäugel ich auch schon länger, aber
bisher habe ich die Reihe noch nicht gelesen.
Aber nach diesem genialen Buch werde ich sicher auch die anderen Bücher bald in Angriff nehmen.

Schon der Einstieg war total einfach und ich war sofort mitten drin im Geschehen.
Durch den flüssigen, leichten und lockeren Schreibstil war das absolut einfach. Auch die Prise Humor hat mich wunderbar durch
die Seiten geführt. Selten musste ich in letzter Zeit so schmunzeln und den Kopf schütteln. Selten hatte ich eine Ahnung, die ich dann
verworfen habe und letztendlich war es dann tatsächlich so.
Ich liebe diese Irrungen, Wendungen und Überraschungen, mit denen man so gar nicht rechnet.
Ich liebe die Protagonisten. Max und Eden. Sie beide sind der Hammer und passen so mega in diese Geschichte.
Beide sind so vielschichtig und lebendig beschrieben, dass ich sie die ganze Zeit vor Augen hatte.
Beide haben ihren Fehler, ihre Ecken und Kanten. Genau das macht sie so lebendig.
Die Dialoge zwischen den Beiden sind witzig und schlagfertig. Das hat mir sehr gut gefallen. Man merkt schnell was da noch kommen
könnte. Aber trotz allem kommt es oft anders als man denkt.

Alles in allem hat mich "Mr. Romance" von Leisa Rayven super gefallen und sehr gut unterhalten. Witzige und spritzige Dialoge lockern die
Geschichte wunderbar auf. Ein lockerer und flüssiger Schreibstil führt einen leicht durch die Seiten.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Absolut Top

Beastmode 1: Es beginnt

"Beast Mode - Es beginnt" ist der erste Teil der neuen Dilogie von Rainer Wekwerth. Erschienen ist es im Planet!Verlag.

Dieses Cover fiel mir sofort ins Auge und man kommt gar nicht dran vorbei, es sich genauer anzusehen.
Es ist düster irgendwie magisch. Es erinnert mich ein bisschen an Skeleton-Boy (ZombieBoy) alias Rick Stephan Genest.
Deswegen musste ich den Klappentext unbedingt lesen und danach war klar: Die Geschichte interessiert mich.
Also las ich ziemlich schnell mein erstes, wohl aber nicht mein letztes, Buch von Rainer Wekwerth.

Schon der Prolog hat mich sofort an die Seiten gefesselt. Wir lernen hier die einzelnen Protagonisten kennen. Der Autor hat
hier fabelhafte, vielschichtige und sehr gut beschriebene Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Und genau das macht "Beast Mode" aus. 5 Jugendliche mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich irgendwie zusammen raufen müssen, um die Welt zu retten. Auf den ersten Seiten erfahren wir nun also schon mal welche Fähigkeiten vorhanden sind.

Mit seinem flüssigen und super angenehmen Schreibstil entführt uns Rainer Wekwerth in ein sehr gut gemaltes Setting. Mit realen Ereignissen vermischt er seine Geschichte und man hat das Gefühl selbst da zu sein. Das hat mir sehr gut gefallen.
Irgendwann schob sich ein Bild von einer Serie in meine Gedanken. Ich hatte das Gefühl ich lese einen Teil von Stargate SG1. Kennt ihr den Film bzw. die Serie? Ich habe alle Folgen davon geschaut und habe sie geliebt. Bei Malcom hatte ich zum Beispiel plötzlich das Bild vom jungen Daniel jackson im Kopf. So konnte ich, für mich, die Geschichte noch viel intensiver genießen. Kopfkino war gestartet.

Mit einigen Wendungen habe ich so absolut nicht gerechnet. Bei anderen Dingen habe ich eine Vermutung, die allerdings wohl erst im nächsten Band bestätigt oder verworfen werden müssen. Ich werde also auf jeden Fall Band 2 lesen müssen, damit ich weiß ob ich richtig liege ;)Außerdem muss ich wissen, wie es weitergeht, denn Band 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Also JA! Ich kann euch "Beast Mode - Es beginnt" von Rainer Wekwerth absolut empfehlen. Ich fand es wirklich super gelungen und fiebere dem zweiten Band nun entgegen. Tatsächlich ein kleines Highlight für mich! Und das in diesem Genre. Ist ja jetzt nicht so, dass ich dieses immer und nur lese ;)

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" von Kelly Moran und ist am 19. November 2019 erschienen.

Die Redwood Love Bücher der Autorin habe ich ebenfalls schon alle gelesen und ich fand sie wirklich gut.
Nun war ich super gespannt auf den nächsten Teil. Das Cover reiht sich schon mal super in die Reihe ein. Der
Klappentext versprach eine schöne Geschichte. Und ja diese bekam ich auch.

Und dass obwohl ich anfangs noch dachte, dass das Drachentrio von Redwood die Überhand nimmt und mir zuviel von
den drein kommt. Aber gottseidank waren sie nicht allzu lange auf der Bildfläche, denn im letzten Band fand ich
sie doch etwas nervig. Natürlich spielen sie wieder Armor. Was sollten sie denn auch sonst tun?
Und diesmal geht es um Ella und Jason. Die beiden sind mir ziemlich schnell sympathisch. Ella ist tollpatschig,
plappernd, total nett und nicht gerade von sich selbst überzeugt. Im Laufe der Geschichte erfährt man noch ein wenig mehr
von ihr. Und einige Dinge sind absolut nachvollziehbar. Das erklärt einiges.
Jason ist der Feuerwehrmann, dem die Frauen hinterher laufen. Und auch er ist nicht abgeneigt.

Ich dachte ich bekomme eine wunderschöne, leichte Story. Und das war auch ziemlich lange so. Aber dann! Dann kamen
einige Dinge ans Licht. Und damit kam die Wende. Die süße feine Story bekam ein wenig schwere. Sie wurde emotional.
Sie wurde dramtisch. Sie wurde hoffnungsvoll. Sie wurde wunderbar. Wenn auch teils vorhersehbar. Aber hier störte es mich
nicht im geringsten. Denn Kelly Moran versteht es diese Dinge super umzusetzen.
Ihr Schreibstil ist flüssig, einnehmend und absolut fesselnd.

Ich kann euch also Redwood Dreams empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Harte Kost

Was mit Jodie geschah

"Was mit Jodie geschah" von Cathy Glass habe ich in der Skoobe-App gefunden. Es ist bei Bastei-Lübbe im Februar 2019 erschienen.
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Erfahrungsbericht. Cathy Glass ...

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Erfahrungsbericht. Cathy Glass ist Pflegemutter und die Autorin dieses Buches.
Hier berichtet sie von ihren Erfahrungen mit einem ihrer Pflegekinder. Es ist ein Mädchen, 8 Jahre alt und heißt Jodie.

Ich muss schon sagen, dass ich mich auf eine schwere Geschichte eingestellt habe bei dem Klappentext. Aber das was tatsächlich kam,
überschritt auch meine Vorstellungen um das 1000fache. Cathy Glass beschreibt die Situationen so detailliert und real, dass ich
das Buch oft weglegen musste. Teilweise konnte ich gar nicht glauben, was ich da las. Wie schlecht und böse manche Menschen sein können,
wird hier sehr deutlich. Puhhh.

Und trotzdem ist es wichtig, dass auch solche Geschichten Aufmerksamkeit bekommen. Denn sie sind wichtig! Wichtig um uns selbst zu
sensibilisieren, damit wir besser hinschauen können. Denn das sollten wir.

Sehr beeindruckend fand ich die Pflegemutter Cathy selbst. Wie sie mit Jodie und den Situationen umgeht, war beeindruckend.
Weniger beeindruckend war die Arbeit des Systmes. Da ist einiges schiefgelaufen. Und leider passiert das auch immer wieder.
Sozialamt, Jugendamt und co. leisten in den meisten Fällen gute Arbeit. Aber oft passieren auch Fehler. Mitarbeiter sind überfordert, haben
zuviel zu tun.

Alles in allem sollte euch bewusst sein, wenn ihr dieses Buch lesen möchtet, das ist schon sehr harte Kost ist. Lest es nur, wenn ihr
das auch wirklich verkraften könnt. Es werden schon Situationen relativ detailliert beschrieben.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Es war wie nach Hause kommen!

Sounds like magic 1: Wolfsküsse

"Sounds of Magic - Wolfküsse" von Cat Dylan ist im Dark Diamonds Verlag 2019 erschienen.

Wieder in der Welt der Nachtschwärmer sein zu können hat mich wahnsinnig gefreut. Denn ich kenne schon die Call it magic - Reihe
der Autorin und ich liebe sie. Also habe ich mir das Ebook sofort bei Erscheinen gekauft...aber nicht gelesen.... irgendwie kam
immer was anderes dazwischen. Umso mehr habe ich mich nun auf die Geschichte von Julie und Evan gefreut.

Und was soll ich sagen? Die Geschichte "Sounds of Magic" hat mich sofort wieder gedanklich in die Nachtschwärmer-Welt geworfen.
Denn der Schreibstil von Cat Dylan ist, wie immer, super flüssig und angenehm zu lesen. Mit ihren Worten, Sätzen und Kapiteln
erzählt die Autorin die Geschichte von Julie, der Fotografin und Evan, dem Leadsänger der bekanntesten Nachtschwärmerband.
Und sie erzählt diese, wie immer, mit vielen kleinen Details, sodass man sich als Leser zur RockTour dazu gehörig fühlt. Ich hatte
viele Bilder im Kopf..von kreischenden Fans, von hüpfen Fans, von den Jungs auf der Bühne, von den Instrumenten. Das Feeling kam einfach
so gut rüber, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre dabei. Das schafft Cat Dylan eigentlich immer...und nicht nur in dieser Szene. Auch
anderen waren so nah, so lebendig beschrieben. Ich konnte den Wind spüren, die Blätter rauschen hören, die Erde fühlen.
So stelle ich mir eine gut geschriebene Geschichte vor.

Auch in die Charaktere habe ich mich irgendwie verliebt. Vor allem in die Jungs. Nicht nur Evan ist toll, auch wenn ihm ein paar Ecken und Kanten gut getan hätten.
Auch Tatum war mega. Oder auch Charlie und Emma. Außerdem kamen alte Bekannte wieder vor.

Und ein riesen Pluspunkt ist einfach die Verbindung von Musik und Magie. Damit kann man mich immer cashen. Ich liebe einfach Rockstargeschichten und
hier in der Mischung mit den Nachtschwärmern einfach göttlich :)

Ich freue mich nun auf die weiteren Bände der Reihe "Sounds of Magic", denn es gibt ein paar Charaktere, die sich sicher sehr gut machen würde..so
als Protagonisten. Also hier eine klare Empfehlung von mir, wenn ihr Musik und ein bisschen Magie und ein paar Nachtschwärmer mögt.