Cover-Bild Flying High
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 02.02.2020

Its Okay.

Nachdem ich Falling Fast gelesen und gemocht habe, wollte ich direkt Flying High lesen um zu wissen was mit Harley und Chase passiert. Jedoch wurde ich leider enttäuscht. Über den Schreibstil kann man wirklich nicht diskutieren, denn Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft den Leser richtig mitzunehmen. Das Cover und der Titel waren ebenfalls wieder wunderschön. Die Handlung jedoch hat mich nicht ganz überzeugt. Denn so richtig um Mut ging dieser Teil nicht. Ich hätte erwartet oder eher gehofft, dass Hailey mehr aus sich rauskommt und mehr ausprobiert. Jedoch war ihr Leben recht monoton und man hat das ganze Buch über nicht viel von ihr lesen können. Natürlich ist es schwer, wenn man die wichtigsten Menschen im Leben verliert, jedoch hätte ich mir trotzdem mehr von Hailey erhofft.
Chase Sicht hingegen habe ich gerne gelesen. Da er mehr "Probleme" hatte. Man konnte über ihn mehr erfahren. Sei es über seine Familie, sein Studiengang oder auch sein Bruder. Bei ihm war immer was los, was mich auch wirklich motiviert hat, das Buch weiterzulesen. Chase Sichten fand ich besser und angenehmer zu lesen, als Haileys Sicht.

Veröffentlicht am 14.01.2020

...das Finale lässt mich ratlos zurück.

Der zweite Band der Diologie von Bianca Iosovini "Flying High" schließt an Band 1 "Falling Fast" an. Band 1 muss zwingend vor Band 2 gelesen werden.

Band 2 schließt direkt dort an, wo Band 1 aufgehört ...

Band 2 schließt direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hat: Mit einem Wettlauf gegen die Zeit. Hailee hat eine Entscheidung getroffen, mit gravierenden Folgen. Kann Chase sie abhalten?

Das Cover ist mal wieder...hach, ein Traum!

Auch der Schreibstil konnte mich direkt wieder fesseln. Bildlich, aber gleichzeitig nicht zu ausschweifend. Auch wenn ich die Handlung und die Charaktere dieses Bandes im Folgenden noch kritisieren muss - der Schreibstil hat das einfinden in die Geschichte einfach gestaltet.

Die Rezension ist für mich nicht ohne Spoiler möglich

Nachdem Band 1 mich mitgerissen hat, war ich von Band 2 doch eher enttäuscht:

Zum Inhalt: Die Handlung ist an vielerlei Stelle extrem langatmig - sie geht nur schleppend voran. Nach diesem extremen Cliffhanger irgendwie schockierend. Und besonders der Cliffhanger und der Umgang damit hat mich extrem gestört:

Hailee wollte sich umbringen. Und auch wenn sie sich entschieden hat, dass sie es nicht tun wollte, hätte ich mir gewünscht, dass diese Entscheidung im Nachgang stärker thematisiert wird. Chase nimmt sie mit zurück nach Fairwood und passt dort auf sie auf. Freunde passen auf sie auf. Doch sie hat einen ernstzunehmenden Versuch gestartet sich das Leben zu nehmen. Der Umgang damit hätte, meiner Ansicht nach, viel stärker und intensiver thematisiert werden müssen. Auch wenn angesprochen wird, dass sie sich in Therapie begibt, hätte der Fokus auch auf dem Heilungsprozess liegen müssen.

Das Thema ist mutig und der Umgang damit sicherlich schwer. Ich empfand ihn aber an vielerlei Stelle als zirkulär - es hat sich irgendwie im Kreis gedreht. Auch wenn ich Chase Gedanken nachvollziehbar fand, hätte ich mir dennoch gewünscht, dass er sie ins Krankenhaus bringt. Das wäre definitiv die vernünftigere Option gewesen...

Ich weiß nicht, ob es an der Langatmigkeit, an dem Umgang mit dem Thema Selbstmord oder an etwas anderem lag, aber Band 2 hat mich nicht ergriffen - ich habe mich zeitweise handlungstechnisch irgendwie gelangweilt, weil es so repetitiv war. Durch Chase Umgang mit Hailees Selbstmord und allem was danach kam, habe ich für mich auch die Sympathie zu den beiden als Paar verloren und empfand die Reaktionen und Handlungen seinerseits weder nachvollziehbar noch verantwortungsvoll.

Leider für mich kein gelungener Abschluss nach einem guten Start.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Ich habe lange gebraucht um das Buch in die Hand zu nehmen, da ich nicht wusste ob ich es wirklich weiterlesen möchte da Band 1 schon kein Knaller war. Die Neugier hat aber gesiegt und ich habe es letztendlich doch gelesen.

Ich war sehr gespannt wie es mit dem Chliffhanger aus dem ersten Band weiter geht und muss sagen, dass ich recht enttäuscht war. Nach wenigen Seiten wurde der Kern aufgelöst und ich habe mich gefragt was weitere 350 Seiten noch kommen soll. Es war zu Beginn auch sehr langatmig und langweilig, ich habe teilweise Seiten nur überflogen in der Hoffnung das es bald spannender zugeht. Nach ca. 150 Seiten war ich kurz davor es abzubrechen aber ich habe es dennoch durchgezogen. Zum Ende hin hat es mir wesentlich besser gefallen als am Anfang aber besonders gut war es dennoch nicht.

Hailee hat viel durchgemacht und ich kann verstehen, dass das alles nicht einfach ist. Aber das sie ihre Gedanken so schnell ändert obwohl sie sich Monate darauf vorbereitet hat, kann ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen. Das Thema, dass hier angesprochen geht finde ich sehr wichtig aber an es wurde so schnell abgehakt das es schon nicht mehr realistisch ist. Monate lang hat Hailee ein Ziel und innerhalb von 2 Tagen ist sie von dem Gedanken komplett losgelöst? Kaum vorstellbar, dass dies in der Realität so schnell passiert.

Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, vergebe dennoch 3 Sterne da mri das Cover sehr gut gefällt und ich das Thema sehr wichtig finde, auch wenn es anders hätte besser aufgebaut werden können.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Kommt nicht an den 1. Teil heran ...

Nachdem „Falling Fast“ so spannend geendet hat, war ich froh, den zweiten Teil direkt zur Hand zu haben. Ich war so gespannt auf den zweiten Teil, obwohl ich auch gleichzeitig ein wenig unsicher war, wie die Geschicht von Hailee und Chase noch weiter gehen könnte, sodass es für einen gesamten Roman reicht. Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und ist genauso wunderschön.

Hailee ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, einfach weil ich mich so sehr in ihr wiederfinden kann. Sie hat sich nun bewusst für das Leben entschieden, auch wenn es ihr nun an einem Sinn für dieses fehlt. Vor ihrem Roadtrip war das einzige Zeil nur gewesen, endlich ihre Schwester „wiedersehen“ zu können, doch nun da dieses Ziel fehlt, ist nun ziemlich planlos und überfordert. Es ist, als hätte ihr Selbstmordversuch alle seelischen Wunden aufgerissen, sodass Hailee ihre Gefühle mittlerweile nicht mehr verstekcken kann, wie es im ersten Teil der Fall war. Dennoch entwickelt sie sich im Laufe des Buches wunderbar authentisch weiter, was mir sehr gut gefallen hat.
Chase entwickelt sich ebenfalls weiter und wirkt immer selbstbewusster – nicht, dass er zuvor schüchtern gewesen ist. Er ist immer noch wie ein Sonnenschein in diesem Buch, der einem gleich ein schönes und angenehmes Gefühl vermittelt. Hin und wieder habe ich manche seiner Handlung nicht vollkommen verstehen können, aber im Großen und Ganzen ist er echt ein wunderbarer junger Mann.

Der Roman ist wieder in der Ich-Form, abwechselnd aus Hailees und Chases Perspektive geschrieben worden. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mich bisher durch seine Leichtigkeit und humorvolle Art überzeugen können. Davon hat man in „Flying High“ nicht allzu viel gesehen, was natürlich auch der Handlung entspricht. Es hat mir trotzdem ziemlich gut gefallen, wie Bianca geschrieben hat und ich denke auch, dass ihre humorvolle Art nicht wirklich gepasst hätte, aber manchmal habe ich die Leichtigkeit auch ziemlich vermisst.

Durch Hailees nun sichtbare Depression ist die Atmosphäre dieses Teiles sehr dunkel und herunter ziehend. Es handelt sich hier um ein ernstes und wichtiges Thema, das sehr authentisch dargestellt wurde. Besonders, da Hailee im ersten Teil nicht den Anschein machte, depressiv zu sein spiegelt einen Teil der Wahrheit gut wieder. Natürlich fällt bei jedem das Krankheitsbild anders aus, aber Menschen mit Depressionen sind häufig nicht dauerhaft traurig. Sie können auch Spaß haben und schöne Momente erleben – die Krankheit muss nicht auf den ersten Blick auffallen. Und doch ist sie da und kann durch bestimmte Reize ausgelöst werden und das schien bei Hailee am Ende des ersten Teils passiert zu sein. Nun versucht sie zwar, weiter zu leben, doch steht sie jetzt vor riesigen Herausforderungen und Erfahrungen, die Bianca Iosivoni wunderbar aufgezeigt hat.
Aber so wichtig dieses Thema auch ist und so gut die Autorin dieses auch vermitteln konnte, so leid tut es mir zu sagen, dass mir viele Szenen zu langatmig waren. Den ersten Teil habe ich absolut geliebt, doch dieser hat mich teilweise so sehr herab gezogen, dass ich eigentlich kaum weiter lesen wollte. Besonders im Mittelteil habe ich leichte Schwierigkeiten gehabt, nicht abzubrechen, obwohl es doch so fesselnd war und ich mit Hailee wahrlich mitgefiebert habe. Den Rest muss ich leider hinter eine Spoiler-Warnung schreiben, da ich anders meine Meinung nicht zu 100% ausdrücken kann.

Fazit
Ein Buch über ein sehr wichtig Thema, das sehr authentisch von einer wunderbaren Protagonisten dargestellt wurde. Der Schreibstil ist schön, aber anders, als ich es von der Autorin gewohnt bin und leider hat mich die Geschichte teilweise wenig fesseln können. Es gab einen großen Part im Mittelteil, der mich ein wenig enttäuscht hat, weswegen ich von dem zweiten Teil nicht so begeistert bin, wie ich es beim ersten noch gewesen bin. Mir ist eine Bewertung noch nie so schwer gefallen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Leider eher enttäuschend

Flying High ist der zweite Band der Dilogie rund um Chase und Hailee und steht in direkter Nachfolge zum ersten Band Falling Fast.

Trotzdessen der Schreibstil von Bianca Iosivoni wirklich toll ist, hat ...

Trotzdessen der Schreibstil von Bianca Iosivoni wirklich toll ist, hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Die Geschichte geht so ihren Lauf und ist eher wenig ereignisreich. Es kam mir vor wie eine erzwungene Fortsetzung ohne viel Einfallsreichtum - ganz anders als der erste Band, von dem ich begeistert war!
Man muss dem Buch aber zugute halten, dass die Triggerthemen Selbstmord und psychologische Hilfe bzw Betreuung hier gut beschrieben wurden und sicherlich - nach den Geschehnissen des ersten Bandes - im Fokus lagen.

Der Verlauf der Geschichte war angenehm zu lesen und in der Weise aber leider auch eher vorhersehbar, sodass mir teils die Motivation zum Weiterlesen fehlte.

Insgesamt eine gut geschriebene, wenn auch eher enttäuschende Fortsetzung und damit Abschluss der Geschichte von Hailee und Chase.