Cover-Bild Winterglück am Meer
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Julie Larsen

Winterglück am Meer

Mit Leib und Seele kümmert sich Olivia Adamsen um das Familienunternehmen. Ob sie leckeren Cider aus der eigenen Kelterei ausschenkt oder die Gäste des kleinen Bed and Breakfast »Hotel Hygge« auf der dänischen Insel Mandø umsorgt, Olivia hat ihre Berufung gefunden. Darum trifft es sie völlig unvorbereitet, als sie erfährt, dass der Betrieb vor dem Aus steht. Doch der nächste Schock folgt sogleich, denn der attraktive Jesper, in dessen Nähe sie zum ersten Mal seit Langem wieder Schmetterlinge im Bauch hat, ist nach Dänemark gekommen, um den Kauf des Geschäfts voranzutreiben. Olivia ist bereit, für ihren Traum zu kämpfen. Doch bleibt die Liebe dabei auf der Strecke?

Veröffentlicht am 11.02.2020

Eine ganz besondere Insel

Der Klappentext: „Jedes Jahr kurz vor Weihnachten kommt die verstreut lebende Familie Adamsen nach Hause – auf die Gezeiteninsel Mandø. Olivia freut sich immer besonders auf diese Zeit, wenn ihre Cousins und ihre Cousine wie die Zugvögel zurückkehren. Sie selbst hat es nie in die Ferne gezogen, viel zu verbunden fühlt sie sich mit dem zu Ribe gehörenden Eiland und dem Familienbetrieb. Zu ihrem Glück fehlt ihr eigentlich nur der perfekte Mann – und auch der scheint in greifbarer Nähe, als sie den gut aussehenden Jesper trifft. Dann jedoch bricht die Hiobsbotschaft von der Unternehmenspleite über sie herein und sie erfährt, welche Rolle Jesper dabei spielt. Muss sie sich von ihrem persönlichen Wintermärchen verabschieden?“
Zum Inhalt: Der Familie Adamsen gehört auf der kleinen Wattinsel Mandø eine Kelterei, ein Pub und das B&B Hygge. Olivia geht ganz in diesem Betrieb auf und während andere nicht schnell genug von der Insel verschwinden können, ist sie dort fest verwurzelt und kann sich nicht vorstellen anderswo zu leben. Deswegen setzt sie alles daran den Familienbetrieb zu erhalten, als sie von den finanziellen Problemen erfährt. Trotz aller Schwierigkeiten ist sie von den Neuankömmling auf der Insel fasziniert – doch ausgerechnet Jesper ist in dem Kampf um den Familienbetrieb der Feind aus dem Lager der Investmentfirma.
Der Stil: Die Autorin Julie Larsen hat einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil, der die Seiten nur so hat dahinfliegen lassen. Erzählt wird übrigens in der Dritten Person und man begleitet sowohl Olivia als auch Jesper, diese beiden werden dadurch besonders fassbar und lebendig. Allerdings sind alle Charaktere sehr herzlich und authentisch beschrieben, vor allem die weitläufige Familie Adamsen, am Anfang der Geschichte steht außerdem ein Stammbaum der Familie, der hilft bei der großen Verwandtschaft den Überblick zu behalten. Auch der winterlichen Gezeiteninsel vor der Küste Dänemarks ist sehr viel Sorgfalt gewidmet, man kommt sich beim Lesen wirklich vor, als würde einem der kalte Winterwind um die Nase wehen. Natürlich entwickelt sich zwischen Olivia und Jesper eine knisternde Liebesbeziehung, aber bis zum Schluss steht auch der Familienbetrieb und dessen Schicksal im Vordergrund. Was wird gewinnen Herz oder Profit?
Mein Fazit: Eine winterliche Liebesgeschichte mit einem ganz besonderem Schauplatz und mit viel Emotion.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Liebesgeschichte mit Familienherz

Das Cover des Buches hat mich optisch sehr angesprochen. Eine schöne winterliche Landschaft bei der die Farben einfach wunderschön harmonieren.

Die Geschichte um Olivia und Jesper spielt auf der Insel ...

Die Geschichte um Olivia und Jesper spielt auf der Insel Mandø die zu Dänemark gehört. Das hat mich schon sehr angesprochen, da ich Dänemark sehr gerne mal bereisen würde.
Olivia arbeitet im Familienbetrieb, zu dem das Hotel Hygge, der Pub Klostergarden und eine Kelterei gehört. Leider muss sie erfahren, dass es finanziell nicht mehr gut aussieht. Und ausgerechnet jetzt verliebt sie sich in Jesper und der gehört zu der Firma die sie ausschlachten will.
Jesper kommt wegen der Arbeit nach Dänemark und verliebt sich auf den ersten Blick in Olivia, die ausgerechnet zu der Familie gehört die er ausschlachten soll. Ob das gut geht?
Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Die Autorin hat die Hauptcharaktere, wie auch die Nebencharaktere, sehr authentisch und für den Leser leicht greifbar dargestellt. Sie hat die Beschreibungen der Wichtigkeit der Charaktere angepasst. Besonders gut gefallen haben mir die Landschaftlichen Beschreibungen und das generelle Leben auf der Insel Mandø. Die Autorin hat hier mit großer Leidenschaft das Leben auf der Insel beschrieben.
Die Geschichte war von Anfang an spannend und dies hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist bis zum Ende erhalten geblieben, was diesem leichten Roman sehr gut getan hat.
Die Länge der Kapitel war für meine Verhältnisse schon sehr lang. Allerdings ist es während dem lesen nicht sehr aufgefallen, da die Seiten nur so an einem vorbei geflogen sind. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm und leicht.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte mit Herz und Familie on Top. Der Spagat zwischen Lieben und Leben. Wenn man nur dadurch, dass man etwas bekommt, merkt das es einem ein Leben lang gefehlt hat. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ein zauberhafter, winterlicher inselroman

Betrachtet man das verträumte, winterliche Buchcover,möchte man umgehend loslesen. Ein Wintertraum am Meer, verspricht die Autorin Julie Larsen und nach den ersten Leseseiten ist man auch gleich mittendrin, in einer zauberhaften, winterlichen Geschichte.
Olivia Adamsen ist ein Inselkind und aufgewachsen auf der dänischen Wattenmeerinsel Mandö. Zieht es andere Familienmitglieder hinaus in die weite Welt , fühlt sich Olivia hier pudelwohl. Ihr Herz hängt an dem Familienbetrieb mit eigener Kelterei und dem kleinen, traumhaften B&B Hotel HYGGE. Eigentlich könnte alles so schön sein würde Olivia nicht erfahren , das es dem Familienunternehmen finanziell nicht mehr gut geht.Und gerade der symphatische & attraktive Jesper , der sich auf die Insel verirrt , ist dafür verantwortlich , den Verkauf des Familienunternehmens voranzutreiben...und das gerade jetzt , wo sich Olivia endlich mal wieder verliebt ! Aber auch für Jesper ist es nicht einfach , denn umso länger er sich auf Mandö aufhält , umso mehr wächst ihm die ganze Familie Adamsen und auch Olivia ans Herz ! Kann es für Olivia und Jesper unter diesen Umständen ein Happy End geben ?
Ein zauberhafter Winterroman mit viel Herz und Gefühl. Man taucht beim Lesen in ein Wintermärchen ein und die Seiten fliegen nur so dahin.Wunderschön geschrieben, ein Roman, der einem vermittelt, wie wichtig es ist , als Familie zusammenzuhalten und für Träume zu Kämpfen. Eine schön zu Lesende Geschichte für gemütliche und kuschelige Winterabende.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lockerleichter Winterroman

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil von Julie Larson lässt sich sehr flüssig lesen. Das Setting ist wunderschön, ich konnte mir die kleine Insel sehr gut vorstellen. Olivia und ihre große Familie ist einfach wunderbar, jeder für sich sehr sympathisch. Jesper ist ein Workaholic ohne Familie und ist durch Olivias riesige Familie erstmal erschlagen. Hinter seinem scheinbar harten Kern ist er ein sehr sympathischer Mann. Die Probleme lösten sich für mich am Ende zu einfach.

Ich vergebe für dieses lockerleichte Buch 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Cider und Hygge =Glück

Zum Buch:

Zum Buch:
Olivia lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante auf einer Gezeiteninsel in Jütland. Kurz vor Weihnachten kommen nicht nur ihre Cousins und ihre Cousine nebst Familien in das Hotel Hygge, sondern auch Jesper aus Berlin. Jesper ist Projektleiter einer Investmentfirma und soll Olivias Onkel aus den roten Zahlen helfen ...

Das Cover und das Meer haben mich angelockt. Die Kurzbeschreibung tat sein übriges und schon war ich der Story verfallen. Ein absolut wunderschönes, zauberhaftes Setting auf der Gezeiteninsel, so authentisch beschrieben, dass ich am liebsten meine Koffer packen würde.
Der Schreibstil von Julie Larsen ist sehr gut zu lesen, auch mit den dänischen Worten hatte ich keine Schwierigkeiten. Nur zwischendrin wurde aus der Farmor = Großmutter väterlicherseits auf einmal die Tante, das hat mich kurz verwirrt aber es hat der Geschichte keinen Abbruch.
Die Protagonisten Olivia und Jesper waren mir von Beginn an sympathisch, auch wenn Jesper nicht nur gutes für das Hotel in Sinn hatte.
Am Ende war es eine wunderschöne, romantische, aber auch spannende Geschichte über eine ganz tolle Familie. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.
Allerdings ein winterliches Buch, kein weihnachtliches. Mit etwas mehr Weihnachtsstimmung hätte es mir noch besser gefallen.