Cover-Bild Böse Brummer (Band 1) - Die verbotene Zone
  • ISBN: 9783743205802
Falk Holzapfel

Böse Brummer (Band 1) - Die verbotene Zone

Präsentiert von Loewe Wow! - Wenn Lesen WOW! macht
Band der Reihe "Loewe Wow!"
Falk Holzapfel (Illustrator)

Empfohlen von boysandbooks.de und dem "Timster" im KiKA.

Wow! - Das will ich lesen!

Steven und Piet geraten in die verbotene Zone tiiieeef unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem echten Computerspiel. Schon werden die beiden Jungs von bösen Brummern und schlecht gelaunten Bugs gejagt. Gut, dass sie einen Roboter haben, der ihnen hilft! Doch sind es wirklich nur die Brummer, vor denen sie Angst haben müssen? Klar ist: Die Jungs müssen so schnell wie möglich das Portal zum nächsten Level finden!

Die neue Kinderbuchreihe Böse Brummer erzählt eine spannende, irrsinnig witzige Geschichte aus der Zukunft über die Jagd nach großen und kleinen Monstern. Ein fantastisches Abenteuer und ein großer Lesespaß für Kinder ab 9 Jahren!

Entdecke die einzigartigen Geschichten von Loewe Wow!, deren prämierte Erzählweise und animierende Gestaltung jedes Kind fürs Lesen begeistern. Auch leseerfahrene Kinder finden bei Loewe Wow! schnell neue Lieblingsgeschichten. Dafür sorgen liebevolle Charaktere, die man immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Ob mitreißende Abenteuergeschichten, spannende Kinderkrimis oder witzige Fantasy-Geschichten – für jedes Kind gibt es das perfekte Wow!- Buch.

Loewe Wow!- Bücher sind

• Motivierend
  • Vielfältig
  • Prämiert mit dem Lesekompass 2020 & 2021 der Stiftung Lesen
  • DeinSPIEGEL-Bestseller

Übrigens: 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow!- Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen.* Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern.
*basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen

Der Titel ist auch bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein Buch das Spaß macht

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Die 10-jährigen Zwillinge meines Lebensgefährten und ich suchen immer wieder nach lustigen Abenteuergeschichten, die wir zusammen lesen können und als ich dieses Buch entdeckt habe, war sofort klar, das könnte uns bestimmt gut gefallen.

Steve und Piet sind beste Freunde und schleichen sich in den verlassenen L.I.G.A.-Stützpunkt ein. Dort entdecken sie eine eigenartige Metallbüchse, POD genannt, in der man in einzelne Zonen, die sich unter der Stadt befinden, fahren konnte. So neugierig wie sie sind, steigen sie in diese ein und es passiert, was passieren musste… Der POD stürzt hinab.

Der Einstieg gelang uns in das 156 Seiten lange Buch gut, denn der Leser wird sofort mitten ins Geschehen geworfen, während Steven und Piet auf der Flucht sind.

Der Schreibstil ist leicht und kindgerecht, so dass auch 9 bzw. 10-jährige flüssig durch das Buch kommen, ich würde sogar sagen, dass das Buch sogar für 8-jährige leicht lesbar ist. Außerdem wird die spannende Geschichte auf jeder Seite von tollen Illustrationen im Comic-Stil begleitet.
Wobei wir auch zugeben müssen, dass wir gegen ein klitzekleines bisschen mehr Text im Buch auch nichts einzuwenden gehabt hätten.

Während des Lesens hatten wir großen Spaß, denn die Geschichte war nicht nur spannend geschrieben, sondern hatte auch einiges an Humor zu bieten.

Fazit:
Ein spannender und humorvoller Auftakt der neuen Loewe Kinderbuchreihe. Die Jungs und ich sind von Steven und Piet begeistert und warten schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Klare Leseempfehlung für Kinder ab 8/9 Jahren.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Sehr schön

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Böse Brummer" am 15.01.2020 um 13:10 Uhr

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

Rezension zu "Böse Brummer" am 15.01.2020 um 13:10 Uhr

Piet und Steven sind zwei gute Freunde. Sie erleben dabei auch Abenteuer. Dieses Abenteuer bringt sie in eine verbotene Zone unten in ihrer Stadt, weil dort böse Brummer und Bugs sind. Als erstes begegnen sie den Hornwespen....🤔🤔🤔

Werden die Jungs dies Abenteuer überstehen?
🤔🤔🤔

Ich finde diese Geschichte sehr gut. Da ich bisher noch nie etwas von Bugs gehört habe, habe ich nun an Erfahrung dazugewonnen.

Die Zeichnungen mit den kleinen Texten darin finde ich auch sehr schön - aber - es fehlt etwas mehr Farbe IM Buch selber. Die fröhlichen Farben Gelb, Grün, Braun für die Haare, rosa für das Gesicht z.B..

Da es Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene es durchaus etwas bunter mögen, wie ich das aus meiner Erfahrung her kenne.

Somit kann ich hierfür diesmal nur 4 Sterne vergeben mit der Bitte darum, es etwas bunter zu machen plus einem Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪